[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es peinlich die ganzen Deutschen Autos zu sehen die mit ner Shockerhand rumfahren ...

Das Ding gehört auf JDM Karren und ned auf irgendein deutschen Mist.

Das sind die Leute die einfach irgendwas auf ihr Auto kleben ohne Ahnung davon zu haben, einfach nur peinlich.
 
Und was genau ist überhaupt ein Shocker Aufkleber? :fresse:
 
b-v6iewewk24kgrhqqokkbebug.jpg


Das da. Zumeist auf Golf 3-5 zu finden.
 
Es sei denn, man hat Ahnung... :d
 
Und was bedeuted dieses Zeichen? Gibts da bei VW dadurch 5 Zusatz-PS? Ich sehe das auch öfters mal auf irgendwelchen Polos, die über die Landstraßen schleichen weil sie so tief sind als ob sie jedem Winterdienst die Arbeit abnehmen wollen.
 
Wenn der treue Gefährte grade nicht will weil die Sitzheizung zu heiß war, benutzen die Bauern halt den Shocker.
 
Hallöchen an alle...


Kennt hier jemand den 180PS TSI Motor aus dem neuem Seat Leon SC?
Mein Vater hat jetzt starkes interesse an diesem, nur wäre es jetzt natürlich interessant wie haltbar, etc. dieser Motor ist.

Zum Auto an sich wird es ja noch nicht so viele Erfahrungsberichte geben :fresse:


Die "Wunsch-Konfiguration" sieht aktuell so aus: http://carconfigurator.seat.de/seat...E;GPXXPXX;GPSSPSS;F14+B4B4;CP-N0V-Q4H&lo=seat

Also fast alles drin. Noch Tipps von den VAG Profis?
 
Und was bedeuted dieses Zeichen? Gibts da bei VW dadurch 5 Zusatz-PS? Ich sehe das auch öfters mal auf irgendwelchen Polos, die über die Landstraßen schleichen weil sie so tief sind als ob sie jedem Winterdienst die Arbeit abnehmen wollen.

2 vorne, einer hinten :wink: :d
 
Hallöchen an alle...


Kennt hier jemand den 180PS TSI Motor aus dem neuem Seat Leon SC?
Mein Vater hat jetzt starkes interesse an diesem, nur wäre es jetzt natürlich interessant wie haltbar, etc. dieser Motor ist.

Zum Auto an sich wird es ja noch nicht so viele Erfahrungsberichte geben :fresse:


Die "Wunsch-Konfiguration" sieht aktuell so aus: http://carconfigurator.seat.de/seat...E;GPXXPXX;GPSSPSS;F14+B4B4;CP-N0V-Q4H&lo=seat

Also fast alles drin. Noch Tipps von den VAG Profis?

Ist eine EA888 Variante -> 2.0 TSI ... den man ja in vielen Modellen findet.
 
Also der normale Leon lässt sich fahren wie scheisse... Ich war echt negativ überrascht. Total schwammig und die Kupplung schleift egal wie man sie kommen lässt.
 
Also der normale Leon lässt sich fahren wie scheisse... Ich war echt negativ überrascht. Total schwammig und die Kupplung schleift egal wie man sie kommen lässt.

Evtl auch ein Kupplungs Regelventil wie bei BMW, da kommt die Kupplung immer gleich, egal wie man auf dem Pedal rumtritt.
 
Kennt hier jemand den 180PS TSI Motor aus dem neuem Seat Leon SC?
Mein Vater hat jetzt starkes interesse an diesem, nur wäre es jetzt natürlich interessant wie haltbar, etc. dieser Motor ist.

Der Motor ist identisch mit den 1.8 TSI aus A3, Octavia, ... und soll laut den verschiedenen Testberichten die ich bisher gelesen habe super sein. Ich persönlich kenn nur den "alten" 1.8 TSI (basiert aber auch auf dem EA888) und den fand ich top, gute Mischung aus ausreichend Leistung und -1l Verbrauch zum 2.0 TSI. Gefühlt lief er sogar etwas ruhiger, kann aber auch dran liegen das es ein A3 war und er dort besser entkoppelt ist. ;)

Haltbar ist der Motor auf jeden Fall, es handelt sich nur um einen Softturbo (mit K03 Lader) und in den Foren findet man wenig Threads mit Problem. Einzigster Mägel ist die Steuerkette, genauer der Kettenspanner ... :(
 
Also der normale Leon lässt sich fahren wie scheisse... Ich war echt negativ überrascht. Total schwammig und die Kupplung schleift egal wie man sie kommen lässt.
Nunja, da der neue SC ja erst im Juni auf den Markt kommt werden wir noch warten müssen um herauszufinden wie er fährt.
Soll ja auch eher der Alltagswagen von meinem Vater werden.

Haltbar ist der Motor auf jeden Fall, es handelt sich nur um einen Softturbo (mit K03 Lader) und in den Foren findet man wenig Threads mit Problem. Einzigster Mägel ist die Steuerkette, genauer der Kettenspanner ... :(
Ok, Steuerkette und Kettenspanner, das ist doch das typische VW TSI Problem, oder nicht?

Bei welchen Kilometerleistungen muss man damit rechnen oder besteht immer die Gefahr Betroffener zu werden?
Denn die 100.000 bis 150.000km sollte er schon ohne Probleme bewältigen können, ungefähr so wie unser Honda.
Der benötigt nur Ölwechsel, neue Scheiben/Beläge und bekommt bald zum zweiten mal neue Bremsflüssigkeit, sonst hat er noch nichts gebraucht.
Krasser Gegensatz zu unseren BMWs, und der Leon sollte da schon eher in die Richtung "Wartungsarm" kommen als "Sorgenkind" oder "Es-Ist-Dauernd-Was-Dran".
 
Na ja, das ist wohl bei den meisten Herstellern heute mehr oder weniger Glückssache, ob was dran ist oder nicht.
VW ist da nicht anders, in den Auto Bild Dauertests z.B. gabs schon Note 1 genau wie 6...
Bei unserm Golf war nach 2,5 Jahren und nichtmal 30k Kilometern das DSG hin und musste gewechselt werden, hätte mein Vater nicht die Garantieverlängerung gehabt wären das 3000€ Schaden gewesen (falls VW keine Kulanz gewährt hätte, keine Ahnung ob das passiert wäre) ;)
Aber wie gesagt, das kann wohl bei jedem Hersteller passieren.
 
Die neuen TSI haben keine Kette mehr sondern wieder einen klassischen Riemen
 
Gestern beim fahren HH - HL - HH piepste bei mir der olle reifendruck krams. In ruhe konnte ich nich mehr fahren. Das wurmt denn. Ein Reifen hatte 0,5 Bar weniger als die anderen.
Also der Verbrauch is schon böse wenn man ihn tritt. Bei 275 laut tacho, kannst der Nadel direkt beim fallen zusehn. Mit tempomat sind 650 -700km drin.

Diese Dauertests bringens doch nicht. Die reissen in 2-3 jahren 150.000km damit.
Wenn du das über 10-15 jahre machst is das was ganz anderes. Das wind zig winter, kurztrecken und witerrungen ect. mehr.
Fer hersteller reagiert ja eh meist erst wenn 1000e den selben Fehler anprngern.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
275 lt Tacho aber nicht mit deinem mK5 oder?
Das wahrscheinlich reale 240! :fresse:

Bei dieser kalten Witterung mit Sommerreifen würde ich die aber nie fahren!!!
 
Bisschen bearbeitet laufen die doch schon 300 nach Tacho. Hatten wir hier doch auch mal jemanden, oder?
Deswegen bekommt der "GTI Edition 40 Performance Package R-Line" auch einen Tacho bis 360.
;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh