[Sammelthread] Automobile

Tja zum Glück ist so nen Schwachsinn wie "Remote Start" vom Motor in DE verboten. Davon ab: Sind die Subaru in Amerika ALLE Automatik? Ich mein ich parke eigentlich immer im 1. Gang. Wenn ich jetzt ne "Remote Start" Funktion hätte, würde mir die Kiste doch wegrollen/sofort ausgehen?!

Also, wenn die Automatiksteuerung vernünftig implementiert ist, kann man den Motor nur in N oder P starten. Befindet sich der Hebel in einer anderen Stellung, wird der Anlasser deaktiviert.

Die frage wäre, ob man die Handschalter auch remote starten kann

Warum denn nicht? Wenn kein Gang drin ist und Handbremse angezogen ist, dürfte es gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn man mit eingelegtem Gang und ohne getretener Kupplung startet, wird der Motor doch sofort abgewürgt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Jau, aber Anlasser katapultiert das Auto trotzdem nen Satz nach vorne ;)

Warum denn nicht? Wenn kein Gang drin ist und Handbremse angezogen ist, dürfte es gehen.

Ja schon klar, wir betrachten hier aber den Fall eines eingelegten Ganges :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es vernünftig implementiert ist, dürfte da gar nichts passieren.
 
Einen Automatik kann man nur auf P oder D anlassen, da passiert also nichts. Beim Schalter mit eingelegtem Gang dürfe sich das Auto bewegen, wie weit könnte doch mal jemand testen. :d

Die AT musst du mir mal zeigen :d
 
Also man kann ein Auto definitiv nur mit dem Anlasser bewegen.
Die Frage ist, wie lange der bzw. die Batterie das mitmacht, aber ein paar Meter funktionieren bestimmt.

E:
Also ich meine das DSG springt auch auf D an, wenn man die Bremse tritt.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht, Deep müsste das ja wissen.
E2: Nee, ich glaube ich vertu mich da doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennzeichenhalter weg + Nebelscheinwerfer gelb, damit ich auch mit dem Audi ein paar Leute kennenlerne :fresse:

dsc04828inu5f.jpg
 
Deine SRA steht leicht raus oder?
Gefällt mir echt gut der S3, auch wenn ich auf diese gelben Nebler nicht so stehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P oder N meinst du wohl.

Genau, D wäre irgendwie doof. :d

Also ich meine das DSG springt auch auf D an, wenn man die Bremse tritt.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht, Deep müsste das ja wissen.

DSG ist lässt wie eine Automatik das Anlassen nur in P und N zu, ebenso kannst du auch nur den Wahlhebel bewegen wenn du auf der Bremse stehst und die Zündung an ist. ;)
Ab MJ09 oder 10 musst du zum starten zusätzlich noch die Bremse treten, find ich persönlich etwas zu viel des Guten.

Kennzeichenhalter weg + Nebelscheinwerfer gelb, damit ich auch mit dem Audi ein paar Leute kennenlerne :fresse:

http://www.abload.de/img/dsc04828inu5f.jpg

Ohne eine spezielle Einrichtung auf dem Dach wirst du aber von den Leuten nicht erkannt. :p
 
Spiegelpaket drin und nicht die Einstiegsleuchten vom Jetta nachgerüstet?? Das kann man auch besser. :d

Und was alle mit diesen LED-Kennzeichenbeleuchtungen wollen ist mir schleierhaft, mir ist ganz recht wenn niemand mein Kennzeichen erkennt. :fresse:
 
Ist das der Unterboden, der da runterhängt? Oder haste Gremlins unterm Wagen? :d
Ansonsten sehr schick - find die "nicht Single-Frame" Audis mittlerweile sehr erfrischend :d
 
Deine SRA steht leicht raus oder?
Gefällt mir echt gut der S3, auch wenn ich auf diese gelben Nebler nicht so stehe :)

Ja das haste richtig gesehn, da ist Wasser hintergelaufen + gefroren deswegen fährt die nicht ganz ein, sobald alles geschmolzen ist, fährt se auch wieder komplett runter :)

äääähm... ich kann da unten noch durchgucken... was da los ?!

kaputt :d

Ohne eine spezielle Einrichtung auf dem Dach wirst du aber von den Leuten nicht erkannt. :p

Soweit kommts nicht ;)

---------- Post added at 14:07 ---------- Previous post was at 14:06 ----------

Ist das der Unterboden, der da runterhängt? Oder haste Gremlins unterm Wagen? :d
Ansonsten sehr schick - find die "nicht Single-Frame" Audis mittlerweile sehr erfrischend :d

Das sind die Reste vom Unterfahrschutz der da mal war... irgendwer frisst die Dinger, an meinem Leon war der auch schon weg ...

Wenn ich mal einen günstig bei ebay schießen kann wird er wieder komplettiert, falls nicht dann halt nich :d
 
deep auf der strasse erkennst es super ^^ ich find es wirkt frischer von hinten und die SMD gehn nicht so schnell kaputt ;)

verlink mal was ich nachrüsten sollte ?

Habs mir grad angesehn ^^ der soll keine Bstelbude werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... man könnte auch direkt Felgen mit passender ET kaufen. Nur so als "Idee" an die Spurplattenfahrer ;)
 
Ich hab leider nicht soviel Kohle um mir Felgen zu kaufen die so teuer sind wie mein ganzes Auto ;)
 
Bei den PS-Profis wird jetzt ein fescher Roadster für eine Frau gesucht.
Mit dabei: MX-5, SLK, Z3.
Alles hier im Thread vertreten :d
 
Nur die (fesche) Frau fehlt :fresse:

Ich hasse den Schnee mittlerweile so viel, seit FR Sommerreifen drauf und jetzt seit gestern wieder alles weiß, und kein Räumdienst der Welt findet es wichtig, die Straßen frei zu machen :d Aber was solls..

Achja, Sprit ist günstig :fresse2:
 
Dass die ganzen Premium-Karren alle am rosten sind :hmm:
Unser 206 ist genauso alt und hat keine Pickel im Lack...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh