[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5wz7s9.jpg


:hmm:
 
Das sind auch die, die dann an der Tankstelle beim Parken in ihrem Automatikauto, die Bremse mit dem Gaspedal verwechseln und mit Vollgas in die Tanksäule reinknattern :)

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt habe oder nicht.
Als meine Freundin vor 5 Jahren ca. einem stehenden Auto hinten aufgefahren ist (maximal 20km/h), hat diese Frau sich so erschrocken, dass sie die Bremse mit Gaspedal verwechselt hat und dann mit Vollgas über die Gegenfahrspur, über den Fußgängerweg auf einen Tankstellenplatz gerast ist und dort ein parkendes Auto, welches in die Waschstraße wollte, gerammt hat.

Das hätte auch mal locker Menschenleben kosten können, wenn da z.B. ein Fußgänger auf dem Fußgängerweg oder auf dem Tankstellenplatz dazwischen gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch die, die dann an der Tankstelle beim Parken in ihrem Automatikauto, die Bremse mit dem Gaspedal verwechseln und mit Vollgas in die Tanksäule reinknattern :)

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt habe oder nicht.
Als meine Freundin vor 5 Jahren ca. einem stehenden Auto hinten aufgefahren ist (maximal 20km/h), hat diese Frau sich so erschrocken, dass sie die Bremse mit Gaspedal verwechselt hat und dann mit Vollgas über die Gegenfahrspur, über den Fußgängerweg auf einen Tankstellenplatz gerast ist und dort ein parkendes Auto, welches in die Waschstraße wollte, gerammt hat.

Das hätte auch mal locker Menschenleben kosten können, wenn da z.B. ein Fußgänger auf dem Fußgängerweg oder auf dem Tankstellenplatz dazwischen gewesen wäre.

Gerade die Kombination aus Rentner/Unsicherer Fahrer und Automatik scheint oft Fatal zu sein. Wir hatten das hier vor ~3 Jahren in Hamburg:
Ein Rentner wollte mit seinem Automatik-Wagen am Hauptbahnhof ausparken. Verwechselt Gas und Bremse und fährt mit Vollgas einen einbetonierten(!!!) Pfeiler um, rast weiter in eine Menschenmenge und überfahrt 4 Leute. Unter dem Wagen wurde dabei ein 4 Jähriger eingeklemmt, der an den schweren Verletzungen gestorben ist.




Bildquelle: Rentner überfährt 4 Jährigen / 2010 / Hamburg / Nachrichten / Archiv / Fotos + Videos / Radio Hamburg
 
Puhhhh, heftig.
 
War das nicht der Idiot, der sich mehr um sein Auto Sorgen machte?
Mir hätte der nicht mehr über den Weg laufen sollen. :fire:
 
 
Ich weiß nicht, doch ich finde diese aufgesetzten Navis, die mittlerweile so im Trend sind, siehe A Klasse, echt nicht schön. Aber ansonsten ein echt schönes Auto, soll wohl als Konkurrent zum CLA antreten, oder?
 
Irgendwie scheint mir das wieder mehr in Mode zu kommen, dass die Navis aussehen wie externe Lösungen.

Das war doch irgendwann mal der große Vorteil, oder überhaupt der Grund, warum man die abgedrehten Herstellerpreise bezahlt hat.
Es war zwar 5x so teuer, aber dafür schick ins Cockpit integriert.

Jetzt haben immer mehr Hersteller so ausfahrbare Monitore, dabei können die für immer mehr Funktionen draussen bleiben, als nur das pure Navi.
Und dafür ist es dann unter der Mittelkonsole wieder so leer wie bei den Autos aus den 80ern.
 
Ja, das sieht echt sch**sse aus.

Da gefällt mir die Lösung von BMW mir der "Doppelwelle" doch am besten.
 
Ja, das sieht echt sch**sse aus.

Da gefällt mir die Lösung von BMW mir der "Doppelwelle" doch am besten.

Tja ... die gibts aber nicht mehr ;)

Aktuelle Lösung ist auch so ein "aufgesetztes" Navi:

3er:


1er:


Lediglich bei größeren Modellen (5er, 6er, etc.) ist das Navi noch wirklich "im" Armaturenbrett.

Meiner Meinung nach gibts eigentlich nur EIN Vorteil einer solchen Lösung:
Das Display (ist ja mittlerweile kein "Navi" mehr sondern viel mehr) rückt viel stärker ins Sichtfeld des Fahrers. Man muss also nicht immer "nach unten" ins Auto schauen. Wenn da mal nicht wieder die EU mit irgendwelchen Auflagen ihre Finger im Spiel hatte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema mal hier zu drehen:

Audi S3 Limo:


Find ich ehrlich gesagt ziemlich Sexy die Kiste ... (Armaturenbrett/Navi mal ausgenommen)

Va sieht der zumindest auf den Bildern hinten eeecht geräumig aus. Da ist jetzt nicht der mords Unterschied zu nem A/S 4. Aber 19 Zoll ab Werk is auch mal ne Ansage, was gibtsn optional, 21"" ?! :fresse:
Da brauchts aber wsl n paar teure Haken, dass der so dasteht wie auf dem Foto, Allein das Gestühl wird geschätzt bei 1000 Liegen.

---------- Post added at 12:04 ---------- Previous post was at 12:02 ----------

Als a3 Fahrer muss ich noch anfügen: Endlich mal nen brauchbaren Getränkehalter, meinen hätte man sich unter der MAL auch sparen können. :fresse:
Gibt n Paar Umbauten auf die US RS4 Konsole, aber dann isser knapp vorm Handbremshebel auch ned die mords Position.
 
Und genau diese habe ich auch gemeint. BMW fängt (für mich) beim 5er an.

:d

Sehe übrigens gerade, dass im 6er das Navi auch nur so "halb" im Armaturenbrett ist:





Bleibt also eigentlich nurnoch der 5er und 7er (sehen vom Armaturenbrett ja eh quasi gleich aus). Mal schauen, ob die nach dem Facelift (zumindest beim 5er) nicht auch nen Klapp-Navi verpasst bekommen.

@Lachesis:

DAS sind Getränkehalter:



Leider sind die nicht sonderlich "Beschleunigungssicher". Habs schon hinbekommen auf dem Beschleunigungsstreifen nen Becher auf den Beifahrersitz zu kippen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe übrigens gerade, dass im 6er das Navi auch nur so "halb" im Armaturenbrett ist:

Dafür ist der iDrive-Controller für den Beifahrer. :d

Naja, mein Auto hält ja noch und wenn nicht mehr und ich will noch mal Geld ausgeben, dann muss ich wohl zum VW-Konzern...
 
Wäre am S3 kein Emblem am Heck hätte ich gedacht das wird nen A4 :hmm:

Schön sieht er ja aus, aber die Größe hat nix mehr mit nem A3 zu tun... genau so hätte man sich die 4 Endrohre sparen können...Innenraum gefällt mir gut bis auf die Lüftungsdüsen.
 
Lassen die sich gar nicht an den Gefäss-Durchmesser anpassen?
Bin erstaunt das meine auch große 1,5L Flaschen dauerhaft aushalten.

Das "halten" von unterschiedlichen Gefäß-Duchmessern ist weniger das Problem. Geht eher darum, dass "hohe" Becher mit viel Inhalt einfach "kippen" weil die Halterung ansich für z.B. nen recht hohen Thermo-Kaffeebecher nicht tief genug ist:



Dafür ist der iDrive-Controller für den Beifahrer. :d

Naja, mein Auto hält ja noch und wenn nicht mehr und ich will noch mal Geld ausgeben, dann muss ich wohl zum VW-Konzern...

Liebäugle auch gerade mit Fahrzeug(en) des VW-Konzerns. BMW hat leider aktuell unterhalb des 3ers nichts brauchbares im Regal (eventuell ändert sich das ja mit dem neuen MINI, der hoffentlich ein neues Interieur bekommt). Da ich mich aber nicht schnell genug entscheiden konnte wird meiner jetzt erstmal weitergefahren. 2014 gibts dann aber definitiv was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://i45.tinypic.com/5wz7s9.jpg

:hmm:[/QUOTE]

Also bevor ich da Ewigkeiten anstehe weil die "richtigen" Säulen alle blockiert sind, würde ich auch so tanken.
Wo der Tankdeckel ist sieht man ja bei guten Herstellern in der Tankanzeige :bigok:

[QUOTE="TrOuble@LLM, post: 20390920, member: 20941"]Um das Thema mal hier zu drehen:

Audi S3 Limo:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=audi_s3_8v_limousine_35ccy.jpg][img]http://www.abload.de/img/audi_s3_8v_limousine_35ccy.jpg

[url=http://www.abload.de/image.php?img=audi_s3_8v_limousine_4pedv.jpg][img]http://www.abload.de/img/audi_s3_8v_limousine_4pedv.jpg

[url=http://www.abload.de/image.php?img=audi_s3_8v_limousine_0dd5c.jpg][img]http://www.abload.de/img/audi_s3_8v_limousine_0dd5c.jpg

[url=http://www.abload.de/image.php?img=audi_s3_8v_limousine_9iiiq.jpg][img]http://www.abload.de/img/audi_s3_8v_limousine_9iiiq.jpg

[url=http://www.audi4ever.com/v2/gallery/show/665]a4e - Gallery Audi A3 neu - Audi S3 8V Limousine[/url]

Find ich ehrlich gesagt ziemlich Sexy die Kiste ... (Armaturenbrett/Navi mal ausgenommen)[/QUOTE]

Sehr schick, aber vier Endrohre tragen schon ziemlich dick auf...
 
Also bevor ich da Ewigkeiten anstehe weil die "richtigen" Säulen alle blockiert sind, würde ich auch so tanken.

mache ich genau so... Dann ganz nah an die Säule fahren und das geht schon...
 
Einen Automatik kann man nur auf P oder D anlassen, da passiert also nichts. Beim Schalter mit eingelegtem Gang dürfe sich das Auto bewegen, wie weit könnte doch mal jemand testen. :d

Beim dsg getriebe und wahrscheinlich auch bei allen anderen, kann man nur im P Modus das auto starten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Da ich mich aber nicht schnell genug entscheiden konnte wird meiner jetzt erstmal weitergefahren. 2014 gibts dann aber definitiv was neues.

Tja, ich weiß nicht, ob ich froh darüber sein soll, aber die elektronischen Gimmicks im Auto interessieren mich gar nicht mehr.
Früher hatte ich mir jede neue Navi-Generation geholt (also als PNA), oder das Autoradio war auch immer das neueste.
Da hätte mich das schon gestört, dass ich mit so einem pixeligen Display rumfahre.
Aber es gibt noch aktuelle Karten, die Blitzer sind drauf, Musik wird mit richtigen Namen angezeigt. Das reicht mir jetzt. Notfalls ginge der Rest ja mit dem Smartphone.

Hauptsache mit dem fahren stimmt noch alles.
Ja, PDK wäre schon schöner als SMG, ja mit Klappenauspuff ist ein richtiger Sound möglich, gegenüber meinem jetzigen Blechdosengekreische, aber es kostet halt alles Geld, was man auch für Benzin/Fahrspaß ausgeben kann.

Und wie ich sehe, sind die Typen mit dem Ferrari 599 auch nicht glücklicher, denn die warten auf den F12 etc.
Also kommt man sowieso nie am Ziel an.
Und bekanntlich ist ja sowieso der Weg das Ziel.
;)
 
Hat mit A3 von der Größe und Form wenig zu tun, hätte ich locker auf A4 geschätzt.
Ansonsten schick, außer das Navi halt. Ich glaube bei Audi haben mittlerweile alle Modelle ein aufgesetztes Navi, auch die oberen Modelle.
Mein A6 hat Gott sei dank noch das alte Navi, welches richtig im Amaturenbrett versenkt ist.

Gute Position :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh