[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Kupplungsfrage:

Wenn ich die Pedale trete, dann ist es seit zwei Tagen so, dass es sich irgendwie hackelig anfühlt. Es quietscht (noch) nichts.
Die Pedale gleitet nicht mehr so wie normal. Es ist schwer zu beschreiben

Kann das an der Pedale liegen oder hat die Kupplung irgendwelche Probleme?
 
Was hält man hier im Forum von Tieferlegungsfedern auf Seriendämpfern?

Hab seit ~2,5k km H&R 30mm Federn in Kombi mitm Serienfahrwerk drin.
Pro:
+ Optik
+ Fahrverhalten
+ P/L Verhältnis

Contra:
- auf Dauer für die Dämpfer ungesund
- keine Veränderungsmöglichkeiten
- kurze Umgewöhnungsphase (speedbumper, parken usw)

Würde es jederzeit wieder machen :) Wenn die Dämpfer neu sind vll sogar 50/50
 
so damit hier mal wieder spritpreise genannt werden :d

war heute in polen diesel tanken für etwa 1.30, aber auch nur weil freundin kippen holen wollte, eine tour etwa 75km, bin hin und zurück nen schnitt von 4,8l/100km gefahren

hier im wohnort war es 1.40 der liter
 

geile Pics!

Der M8 sieht zwar sehr eigen aus, aber irgendwie gefällt er mir verdammt gut :love:

@Topic

hab heute mal bischen sauber gemacht, sehr positiv überrascht haben mich die 0815 Lederpflege Tücher von Hornbach. Mit der Zeit hat sich doch die ein oder andere kleine Verunreinigung ins Leder verirrt... mit den Tüchern ging aber alles runter und das Leder ist wieder geschmeidig. Für 3,xx€ auf jeden Fall zu empfehlen - die halbe Packung hat gereicht ums komplette Leder im Auto ordentlich abzuwischen und der rest liegt nun auf Abruf im Handschuhfach :d

und zu guter Letzt 2 Bilder die ich heute gemacht hab...

Schwarze Rückleuchten können unter Umständen ja gut Aussehen, aber das ist dermassen potthässlich...


dem sollte man mal ein Geodreieck schenken - mal abgesehen von der Platzwahl... obs überhuapt sein muss, lass ich mal offen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lachelis,

ich spreche grade mitm Peugeot Menschen, er ist der ansicht bis 35mm ist den Seriendämpfern das recht, H&R ist bei denen auch wohl sehr beliebt... Mal sehen, danke für euer Feedback!
 
so damit hier mal wieder spritpreise genannt werden :d

war heute in polen diesel tanken für etwa 1.30, aber auch nur weil freundin kippen holen wollte, eine tour etwa 75km, bin hin und zurück nen schnitt von 4,8l/100km gefahren

hier im wohnort war es 1.40 der liter

1,30 ? In Polen. Seit EU Eintritt wird dort alles von jahr zu jahr teurer. Lohnt sich ja garnich mehr rüber zufahren.
Was haben die Kippen gekostet?

ich geh montag tanken. sollte unter 1,30 sein^^
 
1,30 ? In Polen. Seit EU Eintritt wird dort alles von jahr zu jahr teurer. Lohnt sich ja garnich mehr rüber zufahren.
Was haben die Kippen gekostet?

ich geh montag tanken. sollte unter 1,30 sein^^

hab eben mitm google kurs gerechnet, sind 1.28 der liter gewesen aber DIESEL

ne stange pall mall rot einfach bei nem straßenhändler neben der tanke ohne handeln hat 24 euro gekostet

aber die tanken da ... oh man, 20min warten bei jeder tanke so voll war es
 
@Lachesis,

ich spreche grade mitm Peugeot Menschen, er ist der ansicht bis 35mm ist den Seriendämpfern das recht, H&R ist bei denen auch wohl sehr beliebt... Mal sehen, danke für euer Feedback!

Schade über dein Haupt für die Schreibweise meines Namens :d
Das ist richtig, ab 35mm wirds für die Serienstoßdämpfer unangenehm.. Du wirst hier sicherlich aber mehr leute finden die dir zu nem Komplettfahrwerk raten ;)
 
Oh sry, kommt nicht mehr vor ;)

Ich bin auch eher der Ansicht, wenn Fahrwerk, dann richtig. Aber P/L scheint bei Federn ja ausgesprochen gut zu sein, ich will ja kein Ringtool... Aber erstmal durch den Winter kommen :d
 
hab eben mitm google kurs gerechnet, sind 1.28 der liter gewesen aber DIESEL

ne stange pall mall rot einfach bei nem straßenhändler neben der tanke ohne handeln hat 24 euro gekostet

aber die tanken da ... oh man, 20min warten bei jeder tanke so voll war es

Woah Kippen lohnen ja doch noch. Mir kann es zum Glück egal sein:) Rauche ja nicht.

1,28 /1,30 Diesel war mir schon klar. Nur Zur Zeit kann ich hier Montags auch wieder für den Preis Tanken.
Würde mich nur mal Jucken wie die Preise an den Tagen in Polen sind;)

War schon 2 Jahre nicht mehr dort im Urlaub.
 
1,30 ? In Polen. Seit EU Eintritt wird dort alles von jahr zu jahr teurer. Lohnt sich ja garnich mehr rüber zufahren.
Was haben die Kippen gekostet?

ich geh montag tanken. sollte unter 1,30 sein^^

Wenn man im Ruhrpott wohnt lohnt es sich auch nicht...
Es lohnt sich aber durchaus wenn man in der Nähe der Grenze wohnt.
 
Ich habe mich dumm ausgedrückt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass auch in grenz nähe (umkreis 50km) Montags auch die Möglichkeit besteht wieder für ca 1,30 zu tanken.

Nur dann würde ich halt gerne wissen obs in Polen dann zu 1,20 möglich ist.
 
Ihr meint wirklich, dass sich das bei solchen Strecken zum tanken noch wirklich lohnt? Erinnert mich ein bischen an die leute, welche wegen 1-2 cent billigerem sprit einmal quer durch die stadt fahren :wall:
 
Ich habe mich dumm ausgedrückt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass auch in grenz nähe (umkreis 50km) Montags auch die Möglichkeit besteht wieder für ca 1,30 zu tanken.

Nur dann würde ich halt gerne wissen obs in Polen dann zu 1,20 möglich ist.

früher war es in dänemark auch deutlich billiger und es hat sich gelohnt dort hin zu fahren....aber mittlerweile hat sich das bis auf wenige cent (2-3) angeglichen.

im vergleich tanken wir hier oben auch noch relativ normal. montags liegt der dieselpreis immer bei ca 1.29 bis 1.33 und super liegt bei 1.45 bis 1.50. :)
 
na ja an den markentanken war es teurer
ich war an einer kaschemme :d glaube da stand net mal nen name dran
es stehen nur paar relativ alte zapfsäulen davor

was mir heute aufgefallen ist:
es hat tierisch gedampft beim tanken, ich glaube die zapfpistole hatte auch nicht so einen absaugkanal dran an der pistole für die dämpfe (ich glaube dafür ist der doch oder ?)

ich tanke an dieser kaschemme nur weils die günstigste da direkt vor ort ist und ich keine probleme habe mit dem diesel
 
Wegen 5€ Ersparnis (10 Cent/l + 50l Tank) darf man aber nicht sehr weit von der Grenze weg wohnen. Dann noch an der Tanke warten und man hat eine Stunde sinnlos wegen 5€ vertan .... dazu kommen auch noch die Fahrtkosten.


Also 2€ Ersparnis mit 1h Aufwand?? Da leg ich mich doch lieber die Stunde ins Bett und schlaf. :fresse:
 
Müssten, wie bei den BMW PP Schalen auch, einfach nur umgelabelte Recaro CS sein.

Sind als Recaro auch deutlich günstiger
 
Oh sry, kommt nicht mehr vor ;)

Ich bin auch eher der Ansicht, wenn Fahrwerk, dann richtig. Aber P/L scheint bei Federn ja ausgesprochen gut zu sein, ich will ja kein Ringtool... Aber erstmal durch den Winter kommen :d

Das will ich mal hoffen :P
Das mit dem Winter hab ich auch mit den Verändungsmöglichkeiten gemeint. Ich war diesen Winter schon 'stock' der Schneeräumer in der Siedlungsstraße (katastrophale Straßenzustände, teils 5,6 Tage ohne Schneeräumdienst) und ich will niemandem zumuten da mit ner 5cm tieferen Karre rumzuwurschteln :d
werd wohl mit den 33mm schon so meine Problemchen haben, aber gut das driften entschädigt :P
 
du könntest aber beruhigt nach polen fahren, die haben auch niveau und klauen keine verkratzen golf's :fresse:
 
na ja an den markentanken war es teurer
ich war an einer kaschemme :d glaube da stand net mal nen name dran
es stehen nur paar relativ alte zapfsäulen davor

was mir heute aufgefallen ist:
es hat tierisch gedampft beim tanken, ich glaube die zapfpistole hatte auch nicht so einen absaugkanal dran an der pistole für die dämpfe (ich glaube dafür ist der doch oder ?)

ich tanke an dieser kaschemme nur weils die günstigste da direkt vor ort ist und ich keine probleme habe mit dem diesel

einmal an einer polnischen Noname Tankstelle getankt, nie wieder. Dem Motor hat es garnicht gefallen :heul:
 
Wegen 5€ Ersparnis (10 Cent/l + 50l Tank) darf man aber nicht sehr weit von der Grenze weg wohnen. Dann noch an der Tanke warten und man hat eine Stunde sinnlos wegen 5€ vertan .... dazu kommen auch noch die Fahrtkosten.


Also 2€ Ersparnis mit 1h Aufwand?? Da leg ich mich doch lieber die Stunde ins Bett und schlaf. :fresse:

ich fahr auch nur wegen meiner freundin, weil die raucht :fresse:
und wenn ich schon mal da bin verbinde ich das gleich mit tanken
sind etwa 70km vom wohnort aus

na gut und mir machts fahren spaß :coolblue:
 
Wegen 5€ Ersparnis (10 Cent/l + 50l Tank) darf man aber nicht sehr weit von der Grenze weg wohnen. Dann noch an der Tanke warten und man hat eine Stunde sinnlos wegen 5€ vertan .... dazu kommen auch noch die Fahrtkosten.


Also 2€ Ersparnis mit 1h Aufwand?? Da leg ich mich doch lieber die Stunde ins Bett und schlaf. :fresse:

Vieles ist auch Kopf Sache. Ist halt Cool Wenn mal wieder 1,29€/L Aufm Kassen Zettel Steht.:fresse:

du könntest aber beruhigt nach polen fahren, die haben auch niveau und klauen keine verkratzen golf's :fresse:

Sag dass mal nicht.Meinem Kumpel (zusammen im Urlaub gewesen in Polen bei Verwandten (Ergo Selber Polen) Wurde der Golf III Beim Einkaufen geklaut. Sie Sind rein und als sie zum Auto Wollten war der Weg.
Die Hatten dann eine Laune^^.Ist mittlerweile 5 Jahre Her. Vor 3 Wochen gabs dann nen Jahres Golf 6. Welcher motor weiß ich nicht mein Kumpel meinte irgendwas mit 100PS:d Aber dass Teil hat ne Menge Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh