[Sammelthread] Automobile

Amen :fresse:
Alle S-Modelle zwei Endrohre, alle RS-Modelle vier. Das wäre konsequent und angemessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt aber die Frage ob da auch "brauchbarer Ton" rauskommen. Ist doch "nur" nen 2L Turbo, oder?

Naja kann man nicht zwingend nach Leistung festlegen find ich. Bei den S-Modellen siehts einfach affig aus, egal wv PS die haben, und wenn se 500PS haben. Das muss einfach zur Fahrzeugcharakteristik passen.

Bei nem AMG ist das m.E. in Ordnung.

Finde 4 Endrohre meistens too much.

und 300PS sind ja auch nich von schlechten Eltern. Denn darf man auch 4 Rohre haben ;)

Klar darf man, aber ich finde es sieht auch einfach nicht aus :p
Lieber wie z.B. beim neuen GTI oder beim 335i eins links, eins rechts.
Die beiden mittleren beim R sehen auch gut aus, und einfach zwei links sind auch schick und noch etwas mehr Understatement (bzw. z.B. beim 5er GTI sehr passend finde ich).
Aber gleich zwei Stück links und rechts... das erst wirklich bei größeren Motoren, ab 6 Zylinder Turbo oder so.

Bleibt aber die Frage ob da auch "brauchbarer Ton" rauskommen. Ist doch "nur" nen 2L Turbo, oder?

Da kann die AGA ja einiges machen denke ich ;)

E:
Ja, so wie justnast sehe ich das auch.

Kann sie, aber Hubraum kann man dann doch nicht "erzeugen".

Das stimmt, aber es besteht ja kein zwingender Zusammenhang zwischen Hubraum und Hörgenuss, weil letzteres ja auch immer ne subjektive Sache ist.
Ich hab auch schon alte Polos mit dicker AGA gesehen, wo ich mir dachte: "klingt gar nicht mal so schlecht" :fresse:

Ich hab auch schon alte Polos mit dicker AGA gesehen, wo ich mir dachte: "klingt gar nicht mal so schlecht" :fresse:

Geh in die Ecke, und schäm' dich :p

@fhantastic

Ja der E90 LCI ist auch nicht hässlich, aber irgendwie nicht so schön wie F30 oder E46.. Der E46 ist einfach zeitlos, der E90 (VFL) dagegen irgendwie so das schwarze Schaaf der 3er Serie :fresse:

Und meinem Vater gefällt der F30 besser, E90 findet er total hässlich :d

Strafsteuer gibts keine, da unter 150g/km. Und Nova ist bei dem geringen Verbrauch auch ziemlich egal, das sind ungefähr 5% ;)

Soll Leute geben, die mit 26 besser fahren, als welche mit 45..

Versteh nicht zwingend, was das mit dem Alter zu tun hat - klar, bei nem 18,19-Jährigen wär das was anderes, aber mit 26 hat dann schon ein bisschen die Vernunft eingesetzt.

Soll Leute geben, die mit 26 besser fahren, als welche mit 45..

Versteh nicht zwingend, was das mit dem Alter zu tun hat - klar, bei nem 18,19-Jährigen wär das was anderes, aber mit 26 hat dann schon ein bisschen die Vernunft eingesetzt.

Das sehe ich auch so, man darf das nich vom Alter abhängig machen, der Typ war einfach nen Idiot.

Und ein 19jährige Azubi saß auch noch mit drin?
Das passt irgendwie nicht zu so einem Auto.

Ist genauso eine Sache, warum meiner nach einem Werkstattaufenthalt 2l mehr Durchschnittsverbrauch drauf stehen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Haste dir auch die Durchschnittsgeschwindigkeit angeguckt? Hatte das bei ner Probefahrt auch: Durchschnittsverbrauch an die 15l hab den Kerl drauf angesprochn meinte er auch nur: Joa wird öfter aufm Hof hin un her gefahren (umgestellt auf andere Stellplätze) und da is der Wagen halt immer kalt.

Beim letzten Servicetermin (Ölwechsel) hatte mein Wagen auch 21(!!!) km mehr aufm Tacho. Woher die kamen wusste der Serviceleiter bei Rückfrage dann leider auch nicht. Vom Parkplatz zur Werkstatteinfahrt und zurück sind es zumindest keine 50m ...

Ist schon ne Weile her. Da wurde das Lenkgetriebe getauscht. Deshalb wurden auch ein paar Testkilometer gefahren.
Für weiteres werde ich allerdings genau hinschauen.
Aber was will man groß machen. Wer und was mit dem Auto "treibt" bleibt ja Vertrauenssache.

Naja okay das ist natürlich so ne Sache... Hatte auch nach nem Werkstattaufenthalt 3km mehr aufm Tacho. Wobei mir das nich aufgefallen wäre, hätte der Kerl mir nicht gesagt das die ne Probefahrt gemacht haben (hatten die Zündkerzen,Kabel usw gewechselt) und sicher zu gehen das der Fehler weg ist, weil der erst auftrat wenn der Wagen einigermaßen warm war.

Aber wofür brauch man bei nem Ölwechsel 21km?! :d

Strafsteuer gibts keine, da unter 150g/km. Und Nova ist bei dem geringen Verbrauch auch ziemlich egal, das sind ungefähr 5% ;)

Ja da hast natürlich Recht, hab mir das Inserat nicht so genau angeschaut, nur 129g das hab ich nicht erwartet. ;)
Schau auf sowas normal gar nicht, voriges Jahr als ich nach CTR's gesucht habe hatte ich kurz mal ans Importieren gedacht, bei über 200g is mir die Lust aber vergangen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so, man darf das nich vom Alter abhängig machen, der Typ war einfach nen Idiot.

Mag sein, aber von Idiot zu sprechen, ohne die Umstände zu kennen, ist eigentlich nicht ganz fair. Ich hab nur den Artikel gelesen, und da steht "überhöhte Geschwindigkeit" - das kann viel sein. Ein 100er geht in fast jeder 80er Zone problemlos zu fahren. Was für Faktoren da mitgespielt haben wissen wir nicht, und werden wir nicht wissen.

Das Problem an der Sache ist eben, dass die meisten Mechaniker nie in den Genuss kommen werden, privat Fahrzeuge mit >300ps ( pi*daumen) zu bewegen. Da ists ja fast selbstverständlich, dass die dann eben die Kundenautos treten - was natürlich keineswegs eine Rechtfertigung ist, lediglich eine Tatsache. Mich würd' das auch stören, wenn jemand an meinem 80k€ Auto (bspws) rumwerkelt und das Auto tritt.

Ja da hast natürlich Recht, hab mir das Inserat nicht so genau angeschaut, nur 129g das hab ich nicht erwartet. ;)
Schau auf sowas normal gar nicht, voriges Jahr als ich den CTR gekauft hab hatte ich kurz mal ans Importieren gedacht, bei über 200g is mir die Lust aber vergangen :fresse:

Hab mir mal die M346 in Deutschland angeschaut - 319g/km kannst du einfach vergessen, da zahlst du um die 5k€ nur CO2 Strafe..

Bei den neueren Dieseln mit wenig Durchschnittsverbrauch gehts zum Glück noch, da ist die Auswahl in Deutschland eklatant größer.

Zuletzt bearbeitet:
V.a. wenn man das Auto dann endlich nach mehreren Tagen (Hin und Her wegen der Kostenübernahme) abholt und feststellt, dass die Motorhaube zerkratzt ist. Und dann zu hören bekommt, dass das ja sicher schon so war.
Bei sowas steigt bei mir der Puls nicht nur leicht an.

PS: Der SL hat doch sicher keine Winterreifen drauf, da fährt man keine 100 in einer Kurve für 80.

V.a. wenn man das Auto dann endlich nach mehreren Tagen (Hin und Her wegen der Kostenübernahme) abholt und feststellt, dass die Motorhaube zerkratzt ist. Und dann zu hören bekommt, dass das ja sicher schon so war.
Bei sowas steigt bei mir der Puls nicht nur leicht an.

PS: Der SL hat doch sicher keine Winterreifen drauf, da fährt man keine 100 in einer Kurve für 80.

Mit 100 in die Kurve
:d

@21km:

Denke die haben mein Wagen als "Bahnhof Shuttle" für andere Kunden missbraucht. Anders kann ich mir das ehrlich gesagt nicht erklären. Selbst mit "für alle Mittagessen holen" kommt man nicht auf 21km ...

Ohh Scheisse.

Aber welcher Idiot vertraut den Wagen einem 26-jährigen an????

Ich würde auch sagen, dass das Alter nicht zwingend eine entscheidende Rolle spielt. Ich bin ein Jahr älter und würde schon sagen, dass man mir ein solches Auto durchaus anvertrauen könnte, da ich weiß wie man mit fremden (und dann auch noch so wertvollen) Eigentum umgeht. Aber da man die genauen Umstände nicht kennt, sollte man da auch nicht zu viel mutmaßen. Denn auch dem noch so vernünftigen und vorsichtigen Fahrer könnte da ein Unfall passieren, denn es gibt ja immer noch mehr Einflüsse als der Fahrer des Autos selbst.
Ich bin im Hafen auch schon diverse Porsche, Mercedes AMG, BMW M, etc. gefahren und mir ist da nie was passiert, dennoch passieren auch dort immer wieder Unfälle, die nicht aufgrund der Fahrweise der Leute oder so passieren, sondern einfach durch andere, unglückliche Umstände, wie z.B. die tiefstehende Sonne, die gerade hier in Bremerhaven im Hafen oftmals ein größeres Problem ist.

Aber wie gesagt, schade um den schönen Mercedes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das wären alles Mutmaßungen, die wir nicht wissen können. Die Straße sah zumindest auf den Bildern trocken aus - seis drum.

@Felix: Schön geschrieben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh