[Sammelthread] Automobile

Ach na ja, wenn man es bezahlt bekommt muss man da ja nicht gleich ein neues Auto kaufen, da man so gesehen ja keinen wirklichen Schaden hat, den es sich nicht zu reparieren lohnt.
Bitter ist das natürlich alle mal (aber immer noch besser als selbst jemandem reinzufahren) :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenn mich nicht aus mit 7 & 8 aber was ich so bis jetzt mitgekriegt habe waren oem immer das non+ultra fürn ausschließlichen daily gebrauch
Naja, klar, für rein Daily-Gebrauch sind sie noch gerade so ok. Aber toll ist wirklich was anderes.
Aber wie gesagt, bei der 7/8. Genration hat das Honda schön versemmelt.

Allerdings sind die mit dem ATE Bremssystem ein bisschen besser dran, die haben auch nicht die typischen Schleifgeräusche weil sich mal wieder der Bremssattel verkeilt hat (beim TWS tritt das auf) :wall:


Mir ist grad jemand beim ausparken in die Karre gefahren ... Fast die komplette Beifahrerseite
Autsch, mein Beileid :(


Letzte Woche hatte ich auch eine "lustige" Begegnung: Parke an einem Parkplatz, links war noch ein freier Platz zwischen mir und einem 7er. Wir beide standen genau innerhalb der Markierungen.

Als ich aussteigen wollte kam plötzlich eine C-Klasse in die Lücke reingefahren, am Steuer ein Rentner und im Beifahrersitz eine Rentnerin.
Der Rentner hat so gekonnt geparkt das zwischen ihm und meinem Auto noch ca. 20cm "Platz" war. Na danke, das Aussteigen wird lustig, dachte ich mir nur als die Oma da drin
die Tür aufgeknallt hat und direkt in meine Seite rein.
Nachdem ich dann warten durfte bis die hinter dem Auto endlich weg waren damit ich rückwärts raus fahren konnte um auszusteigen durfte ich mir nur anhören "IIIIch? Ich knalle niiiiiiiiiiiemals Türen an andere Autos".
Auch die Sprüche "Aber wir stehen genau in der Lücke" (HAHA! Toller Witz, die Tür geht auch NICHT über die Makierung raus. Vorallem, was ist das für ne Begründung?!).

Nunja, ging noch 2-3 Minuten weiter, leider hat es so stark geregnet das ich nichts sehen konnte....

WIE ICH SOLCHE MENSCHEN HASSE!

Und der absolute Nerv: Rechts von mir waren 3 (!) FREIE PLÄTZE!
 
Nummernschild aufschreiben, Personalien geben lassen und von einer Werkstatt nachgucken lassen.
Egal ob man momentan was sieht oder nicht.
 
Naja, klar, für rein Daily-Gebrauch sind sie noch gerade so ok. Aber toll ist wirklich was anderes.
Aber wie gesagt, bei der 7/8. Genration hat das Honda schön versemmelt.

Allerdings sind die mit dem ATE Bremssystem ein bisschen besser dran, die haben auch nicht die typischen Schleifgeräusche weil sich mal wieder der Bremssattel verkeilt hat (beim TWS tritt das auf) :wall:



Autsch, mein Beileid :(


Letzte Woche hatte ich auch eine "lustige" Begegnung: Parke an einem Parkplatz, links war noch ein freier Platz zwischen mir und einem 7er. Wir beide standen genau innerhalb der Markierungen.

Als ich aussteigen wollte kam plötzlich eine C-Klasse in die Lücke reingefahren, am Steuer ein Rentner und im Beifahrersitz eine Rentnerin.
Der Rentner hat so gekonnt geparkt das zwischen ihm und meinem Auto noch ca. 20cm "Platz" war. Na danke, das Aussteigen wird lustig, dachte ich mir nur als die Oma da drin
die Tür aufgeknallt hat und direkt in meine Seite rein.
Nachdem ich dann warten durfte bis die hinter dem Auto endlich weg waren damit ich rückwärts raus fahren konnte um auszusteigen durfte ich mir nur anhören "IIIIch? Ich knalle niiiiiiiiiiiemals Türen an andere Autos".
Auch die Sprüche "Aber wir stehen genau in der Lücke" (HAHA! Toller Witz, die Tür geht auch NICHT über die Makierung raus. Vorallem, was ist das für ne Begründung?!).

Nunja, ging noch 2-3 Minuten weiter, leider hat es so stark geregnet das ich nichts sehen konnte....

WIE ICH SOLCHE MENSCHEN HASSE!

Und der absolute Nerv: Rechts von mir waren 3 (!) FREIE PLÄTZE!

Wenn man so ne Diskussion hat und nen schaden sieht ----> Polizei und hoffen das keine Dorfaffen kommen die man beim KaffeePäuschen gestört hat.

Ist Vater vom Nachbar passiert, ging soweit das der Rentner ihn beschuldigte er hätte die beule selbst rein gemacht.


Ende vom Lied: Opa musste zur augenärztlichen Kontrolle (den er mit Sicherheit nicht bestanden hat)

Als Berufskraftfahrer muss ich alle 5 Jahre da hin, plus jedes Jahr ein Modul Theorie (5 in 5 Jahren)


Sowas sollten sie auch für Fahrer über 50 einführen... Sorry aber was manchmal auf den Straßen rumgeistert ist NICHT normal...


@pirate85: könnte dir sehr günstige ford fiesta/ B-Max oder was auch immer du begehrst besorgen, bekomme ja mitarbeiterrabatt. Made in Germany (Köln) is ja schon was anders wie Made in Korea oder ;)

Der Spark ist genau so nen Ami wie der Ford auch... Ford ist aber leider nicht so mein ding.

Meine alten Herren/Damen sind damals mit Ausnahme von einem Vw nur Ford gefahren... Immer gab's Probleme mit der Karosserie. Die Motoren hingegen waren super.



Ich mag den Spark einfach, ist genau das Gefühl gewesen als ich mir damals meinen Astra gekauft habe.


Halt dieses "das ist es" Gefühl :)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt wieder Zuhause. Mir ist eine Dame beim "Ausparkversuch" aus parallelen Parklücken mit der Front ihres Seat Toledos über die komplette Beifahrerseite gezogen. In der ersten Sekunde als ich rauskam und den riesen Kratzer sah, war ich so geladen, dass ich am liebsten losgeschrien hätte.

Als die Dame dann auf mich mit tränen in den Augen auf mich zu kam tat sie mir irgendwie schon leid. Musste sie dann noch trösten.

Fotos direkt auf dem Parkplatz




Nochmal "bessere" Zuhause




Ist mir komplett unbegreiflich wie man sowas hin bekommt ... :fire: Naja was solls. Den Unfall hat die Dame schon ihrer Versicherung gemeldet. Über das lange Osterwochenende werde ich jetzt wohl oder übel trotzdem "damit" rumfahren müssen.

[...]
@Trouble: Du hast aber auch nur Pech, hat dir nicht schonmal jemand die halbe Seite vom 3er zu Klump gefahren? Und mit dem Astra war doch auch schon was, oder?

Jop. Letzer Schaden am 3er (mit Fahrerflucht) war:
-Stoßstange neu
-Kotflügel Links neu
-Seitenspiegel neu
-(Fahrertür beilackiert)

Mit dem Astra möchte ich lieber erst gar nicht anfangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so ne Diskussion hat und nen schaden sieht ----> Polizei und hoffen das keine Dorfaffen kommen die man beim KaffeePäuschen gestört hat.

Ist Vater vom Nachbar passiert, ging soweit das der Rentner ihn beschuldigte er hätte die beule selbst rein gemacht.


Ende vom Lied: Opa musste zur augenärztlichen Kontrolle (den er mit Sicherheit nicht bestanden hat)

Als Berufskraftfahrer muss ich alle 5 Jahre da hin, plus jedes Jahr ein Modul Theorie (5 in 5 Jahren)


Sowas sollten sie auch für Fahrer über 50 einführen... Sorry aber was manchmal auf den Straßen rumgeistert ist NICHT normal...




Der Spark ist genau so nen Ami wie der Ford auch... Ford ist aber leider nicht so mein ding.

Meine alten Herren/Damen sind damals mit Ausnahme von einem Vw nur Ford gefahren... Immer gab's Probleme mit der Karosserie. Die Motoren hingegen waren super.



Ich mag den Spark einfach, ist genau das Gefühl gewesen als ich mir damals meinen Astra gekauft habe.


Halt dieses "das ist es" Gefühl :)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

es zählt doch wo das auto gebaut wird, der fiesta ist in köln entwickelt worden und gebaut worden, die klenien chevrolets sind alles ehemalige daewoos (die wurden umgelabelt) und werden in korea gebaut, wie da die mutterfirma heisst ist ja mmn relativ unwichtig..

wenn man dann noch die prozente berücksichtig wäre für mich die entscheidung glasklar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhh.
Ihr scheint dabei direkt ein Scheinwerfer/Blinker kaputt gegangen zu sein?
Merkt man das nicht, wenn man da aneckt und hört dann auf weiter zu fahren?
 
Kenne ich... Bei mir hat sich auf Arbeit einer am kotflügel rechts hinten meines Astras verewigt... War natürlich keiner :wall: Fotos kann ich dann mal fix machen - dasselbe in Grün. Sind gleich paar scheine weniger beim Verkauf :(

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Heiliger Gesangsverein, Heck, Seite und beide Türen.... so langsam ist dein Auto auch 'runderneuert'....
Viel Erfolg beim richten und starke Nerven. ;)
 
Puhhh.
Ihr scheint dabei direkt ein Scheinwerfer/Blinker kaputt gegangen zu sein?
Merkt man das nicht, wenn man da aneckt und hört dann auf weiter zu fahren?

Ja der Blinker ist zerbrochen von ihr:



Schätze mal sie ist nach dem Hinterreifen an der Kante von meiner Stoßstange hängengeblieben mit ihrer Front ... zumindest steht die Stoßstange nun auch etwas ab auf der Seite.

Verstehe immer noch nicht wie sie das hinbekommen hat. Die Wagen standen parallel nebeneinander! Scheinbar hat sie direkt eingelenkt ohne auch nur einen mm aus der Parklücke zu fahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Voreinschätzung fürn Smart ist heute auch gekommen, knapp 300+MwSt für Teile, zusammen mit Arbeit und Steuer 551€, dafür lohnt es sich auch auszahlen und selber machen nicht.
 
Hast du die Polizei gerufen, trouble?
 
Hast du die Polizei gerufen, trouble?

Ne hab ich nicht. Die Dame war so schon den Tränen nahe und Polizei rufen hätte nur in einem Bußgeld und noch mehr Stress geendet. Die Schuldfrage ist ja eh komplett eindeutig und etliche Leute haben gesehen, wie sie in den Wagen gefahren ist.

Davon ab kommt die Polizei eh immer extrem ungern in HH zu solchen Blechschäden. Wenn du anrufst bekommst du meinst ein "Ist jemand verletzt? Nein? Für sowas fahren wir nicht raus. Kommen Sie bitte selbst zur nächstgelegenen Polizeistelle." zu hören. Fotos + Daten austauschen reicht. Sie hat auch direkt den Unfall ihrer Versicherung gemeldet.

@Trouble: Mein Beileid. Sah sie wenigstens gut aus? :fresse:

Wenn du auf Muttis Mitte 60 stehst kann ich dir gerne die Kontaktdaten weiterleiten :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Merke ich auch grad, mitten in der Nacht fehlte mir der Elan noch nen Rechner hochzufahren. So sollte die Warnung aussehen:

n65fki.jpg


Wenn ich am steuer einschlafen würde, wäre auch es Auch das erste was ich machen würde.... es zu fotografieren wie mein auto mich darauf hinweist ;)

Der Sensor misst einfach nur deine Lenkbewegungen und vergleicht sie mit dem Normalfall ... das in der Nacht schonmal ein paar Tiere die Bundesstraße kreuzen ist nicht verwunderlich, ebenso das ich bremse und versuche auszuweichen. Für mich eine sinnloses Feature beim Passat. ;)

Ist mir komplett unbegreiflich wie man sowas hin bekommt ... :fire: Naja was solls.

Völlig egal, denn ich mache dir ein Angebot. Ich bringe dir zu Ostern meinen schadenfreien Bora vorbei und du sorgst dafür das bitte beide Seiten (dein Streifschaden wäre hierfür perfekt!), die Heckklappe und Front beschädigt werden, damit sie neue lackiert werden. Bekommst du das in 2 Wochen hin?? :fresse:


BTW: Street Culture ist net in Gefahr?
 
Letzte Woche hatte ich auch eine "lustige" Begegnung: Parke an einem Parkplatz, links war noch ein freier Platz zwischen mir und einem 7er. Wir beide standen genau innerhalb der Markierungen.

Als ich aussteigen wollte kam plötzlich eine C-Klasse in die Lücke reingefahren, am Steuer ein Rentner und im Beifahrersitz eine Rentnerin.
Der Rentner hat so gekonnt geparkt das zwischen ihm und meinem Auto noch ca. 20cm "Platz" war. Na danke, das Aussteigen wird lustig, dachte ich mir nur als die Oma da drin
die Tür aufgeknallt hat und direkt in meine Seite rein.
Nachdem ich dann warten durfte bis die hinter dem Auto endlich weg waren damit ich rückwärts raus fahren konnte um auszusteigen durfte ich mir nur anhören "IIIIch? Ich knalle niiiiiiiiiiiemals Türen an andere Autos".
Auch die Sprüche "Aber wir stehen genau in der Lücke" (HAHA! Toller Witz, die Tür geht auch NICHT über die Makierung raus. Vorallem, was ist das für ne Begründung?!).

Nunja, ging noch 2-3 Minuten weiter, leider hat es so stark geregnet das ich nichts sehen konnte....

WIE ICH SOLCHE MENSCHEN HASSE!

Und der absolute Nerv: Rechts von mir waren 3 (!) FREIE PLÄTZE!

Ähnliches hatte meine Frau auch schon erlebt. Der Rentner meinte dass er seine Tür immer an anderen Autos anlehnt und dass das nie was passiert.. Das es manchen Leuten egal ist, ist völlig i. O. aber wenns um fremdes Eigentum geht sehr ich auch schwarz
 
So jetzt habe ich gerade mal die angegebenen Gesetze durchforstet, angemeckert wurde nämlich nicht das ich drüber gefahren bin, sondern dass ich ohne Sondernutzungserlaubnis drüber gefahren bin, wollen doch mal sehen ob ich die nicht beantragt bekomme.
 
Wer hat denn alles Erfahrungen mit dem Preisvergleich Check24 gemacht?
An günstigere Preise kommt man gar nicht, Stelle ich die Versicherung direkt beim Versicherer zusammen, komme ich auf gute 100€ weniger bei den selben Leistungen.

Jemand das gleiche bemerkt?
 
Hm ich denke eher nicht, der meinte das war auch in der Presse und ich solle mal meine Nachbarn fragen, die wüssten das auch. Gestern standen da auch noch 3 andere Autos und selbst bei der Jahre alten Google Maps Sat-Karte stehen da Autos, also einen richtigen Ablehnungsgrund sehe ich nicht.
 
Nachdem ich bei dem ersten TÜV mit den Worten "Das tragen wir so nicht ein. Das schleift ja überall ... müssen sie nachbearbeiten" wieder nach Hause geschickt wurde, bin ich heute mal zu einem anderen TÜV gefahren. Beim ersten TÜV haben sie den Wagen komplett verschränkt, sodass 2 Räder nahezu in der Luft waren und haben dann gelenkt. Räder schleifen nattürlich am Radhaus wenn die Lenkung in der Endlage ist. Natürlich ist das ein Fahrwerkszustand den ich permanent habe und somit sehr praxisnah.
Naja, heute morgen ein wenig mit dem Heissluftfön die Rädhausschalen bearbeitet, was aber kaum was gebracht hat weil dahinter quasi kaum Platz ist zum reindrücken.
Zum anderen TÜV gefahren und der hat sich eigentlich nur für die Hinterachse interessiert ob da was schleift und ob ich die richtigen Radschrauben verwendet habe. Die Vorderachse war ihm scheinbar egal, denn die musste weder gelenkt geschweige denn eingefedert werden.
Er meinte dann noch das ihm die Felgen in Kombination mit dem Wagen auch sehr gut gefallen täten, und nachdem ich die 50€ bezahlt hab konnte ich wieder fahren ...da haben sich die 65km Anreise schon gelohnt. :d
 
Nachdem ich bei dem ersten TÜV mit den Worten "Das tragen wir so nicht ein. Das schleift ja überall ... müssen sie nachbearbeiten" wieder nach Hause geschickt wurde, bin ich heute mal zu einem anderen TÜV gefahren. Beim ersten TÜV haben sie den Wagen komplett verschränkt, sodass 2 Räder nahezu in der Luft waren und haben dann gelenkt. Räder schleifen nattürlich am Radhaus wenn die Lenkung in der Endlage ist. Natürlich ist das ein Fahrwerkszustand den ich permanent habe und somit sehr praxisnah.
Naja, heute morgen ein wenig mit dem Heissluftfön die Rädhausschalen bearbeitet, was aber kaum was gebracht hat weil dahinter quasi kaum Platz ist zum reindrücken.
Zum anderen TÜV gefahren und der hat sich eigentlich nur für die Hinterachse interessiert ob da was schleift und ob ich die richtigen Radschrauben verwendet habe. Die Vorderachse war ihm scheinbar egal, denn die musste weder gelenkt geschweige denn eingefedert werden.
Er meinte dann noch das ihm die Felgen in Kombination mit dem Wagen auch sehr gut gefallen täten, und nachdem ich die 50€ bezahlt hab konnte ich wieder fahren ...da haben sich die 65km Anreise schon gelohnt. :d

Ich war heute mitm grünen auch beim Tüv. Mein "Haus" Tüv hat erst am Dienstag wieder Zeit....ich also zur Dekra geeiert....


....und wieder nach Hause: "das Fahrwerk ist auf der HA 13mm tiefer als im Schein steht, das kann so nicht durch die HU"
 
@Pistolero:Haha, sehr schön, naja meiner hat sich auch nicht wirklich Mühe gemacht, kurz Nummern gekuckt, dann vor den Einfahrten der Halle paar flotte Kreise vorwärts und rückwärts und mehr wollte der auch nicht sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh