Nachdem ich bei dem ersten TÜV mit den Worten "Das tragen wir so nicht ein. Das schleift ja überall ... müssen sie nachbearbeiten" wieder nach Hause geschickt wurde, bin ich heute mal zu einem anderen TÜV gefahren. Beim ersten TÜV haben sie den Wagen komplett verschränkt, sodass 2 Räder nahezu in der Luft waren und haben dann gelenkt. Räder schleifen nattürlich am Radhaus wenn die Lenkung in der Endlage ist. Natürlich ist das ein Fahrwerkszustand den ich permanent habe und somit sehr praxisnah.
Naja, heute morgen ein wenig mit dem Heissluftfön die Rädhausschalen bearbeitet, was aber kaum was gebracht hat weil dahinter quasi kaum Platz ist zum reindrücken.
Zum anderen TÜV gefahren und der hat sich eigentlich nur für die Hinterachse interessiert ob da was schleift und ob ich die richtigen Radschrauben verwendet habe. Die Vorderachse war ihm scheinbar egal, denn die musste weder gelenkt geschweige denn eingefedert werden.
Er meinte dann noch das ihm die Felgen in Kombination mit dem Wagen auch sehr gut gefallen täten, und nachdem ich die 50€ bezahlt hab konnte ich wieder fahren ...da haben sich die 65km Anreise schon gelohnt.