[Sammelthread] Automobile

Wozu? Sachlage is ja eindeutig, und außer Geld kosten bringt das ja nichts :d

Ne hab ich nicht. Die Dame war so schon den Tränen nahe und Polizei rufen hätte nur in einem Bußgeld und noch mehr Stress geendet. Die Schuldfrage ist ja eh komplett eindeutig und etliche Leute haben gesehen, wie sie in den Wagen gefahren ist.

Na ja, ich dachte nur. Wüsste gar nicht so spontan was ich dann machen würde, nachher leugnet sie das oder so? :hmm:

Wann würdet ihr die Polizei rufen und wann würdet ihr das lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war heute mitm grünen auch beim Tüv. Mein "Haus" Tüv hat erst am Dienstag wieder Zeit....ich also zur Dekra geeiert....


....und wieder nach Hause: "das Fahrwerk ist auf der HA 13mm tiefer als im Schein steht, das kann so nicht durch die HU"

Naja wenn der andere das durchwinkt hätte ich mir auch nicht die Mühe gemacht das vorher hochzuschrauben. Sind die von der Dekra auch solche Paragraphenreiter? Aber gut wenn man einen "Haus-Tüv" hat die sowas durchwinken, denn zu dem werde ich wohl auch wieder hinfahren wenn ich was haben sollte. Hatte auch bei anderen angerufen aber die meisten haben irgendwie geschlossen und erst Di. wieder Zeit.

@Pistolero:Haha, sehr schön, naja meiner hat sich auch nicht wirklich Mühe gemacht, kurz Nummern gekuckt, dann vor den Einfahrten der Halle paar flotte Kreise vorwärts und rückwärts und mehr wollte der auch nicht sehn.

Bei mir saß der Kerl nicht einmal im Auto ... was mir gar nicht sooo unrecht war :fresse:


@trouble

Mittlerweile muss man das bei Dir echt mit Humor nehmen. Ist ja nicht mehr normal ...
 
Naja wenn der andere das durchwinkt hätte ich mir auch nicht die Mühe gemacht das vorher hochzuschrauben. Sind die von der Dekra auch solche Paragraphenreiter? Aber gut wenn man einen "Haus-Tüv" hat die sowas durchwinken, denn zu dem werde ich wohl auch wieder hinfahren wenn ich was haben sollte. Hatte auch bei anderen angerufen aber die meisten haben irgendwie geschlossen und erst Di. wieder Zeit.

Ne son kack tue ich mir aufjedenfall nicht an. Wenn er sich schon wegen läppischen 13mm ein kackt, wie soll sein Herz dann im Rhythmus bleiben wenn das Auto auf der Bühne ist...soo AGA mäßig^^
 
Nachdem ich bei dem ersten TÜV mit den Worten "Das tragen wir so nicht ein. Das schleift ja überall ... müssen sie nachbearbeiten" wieder nach Hause geschickt wurde, bin ich heute mal zu einem anderen TÜV gefahren. Beim ersten TÜV haben sie den Wagen komplett verschränkt, sodass 2 Räder nahezu in der Luft waren und haben dann gelenkt. Räder schleifen nattürlich am Radhaus wenn die Lenkung in der Endlage ist. Natürlich ist das ein Fahrwerkszustand den ich permanent habe und somit sehr praxisnah.
Naja, heute morgen ein wenig mit dem Heissluftfön die Rädhausschalen bearbeitet, was aber kaum was gebracht hat weil dahinter quasi kaum Platz ist zum reindrücken.
Zum anderen TÜV gefahren und der hat sich eigentlich nur für die Hinterachse interessiert ob da was schleift und ob ich die richtigen Radschrauben verwendet habe. Die Vorderachse war ihm scheinbar egal, denn die musste weder gelenkt geschweige denn eingefedert werden.
Er meinte dann noch das ihm die Felgen in Kombination mit dem Wagen auch sehr gut gefallen täten, und nachdem ich die 50€ bezahlt hab konnte ich wieder fahren ...da haben sich die 65km Anreise schon gelohnt. :d

Deswegen holt man sich immer erst Rat ein, wo man hinfährt und wo nicht.
Bei mir ist ne Dekra Stelle um die Ecke, sobald die Veränderungen riechen sagen die schon nein. Der knallkopf wollt mir damals nicht mal die 30er Federn eintragen. :fresse:

Ich fahr mit dem 'Sommersetup' auch nochmal zum Tüv, wenigstens mal probieren, dass ich sagen kann, ich habs versucht. :d
Auch wenn mir viel dran läge, wenigstens die Scheibchen hinten eingetragen zu bekommen.
 
hey mal eine Frage, um welches Teil handelt es sich hier? [highlight]PA66 PA61/6T GF 50[/highlight]
die Seriennummer stammt von diesem Teil, aber wie heißt es?

DSCF4319.JPG


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn alles Erfahrungen mit dem Preisvergleich Check24 gemacht?
An günstigere Preise kommt man gar nicht, Stelle ich die Versicherung direkt beim Versicherer zusammen, komme ich auf gute 100€ weniger bei den selben Leistungen.

Jemand das gleiche bemerkt?

Der Vergleich ist ziemlich schlecht. Oft kann der bestimmte Angebote gar nicht erst berechnen und lässt die dann ganz am Ende der Seite. Geht man dann zu dem Versicherer hin und lässt sich ein Angebot erstellen, ist dieses oft genau so teuer oder günstiger. Daher die gleiche Erfahrung gemacht ;)
 
Wann würdet ihr die Polizei rufen und wann würdet ihr das lassen?

Kostets bei euch etwas? Bei uns sinds 30€, die teilt man meistens mit dem Unfallgegner, wenn der einverstanden ist.

Grundsätzlich würd ich sofort die Polizei rufen, wenn mir beim Gegenüber etwas suspekt vorkommt (Alkoholverdacht). Bei Ausländern würd ich prinzipiell ebenso die Polizei anrufen, wobei das auch auf die Nationalität ankommt - bei Deutschen regelt Unfallbericht.

Oftmals kommen die bei nem Blechschaden eh nur, um dumme Kommentare zu lassen.

Bei den großen Unfällen kommen die eh "von selbst", und bei kleinen meistens unnötig. Kommt auch immer darauf an, wo das passiert. In der Stoßzeit vielleicht ganz praktisch..
 
So ich bin jetzt wieder Zuhause. Mir ist eine Dame beim "Ausparkversuch" aus parallelen Parklücken mit der Front ihres Seat Toledos über die komplette Beifahrerseite gezogen. In der ersten Sekunde als ich rauskam und den riesen Kratzer sah, war ich so geladen, dass ich am liebsten losgeschrien hätte.

Als die Dame dann auf mich mit tränen in den Augen auf mich zu kam tat sie mir irgendwie schon leid. Musste sie dann noch trösten.



Ist mir komplett unbegreiflich wie man sowas hin bekommt ... :fire: Naja was solls. Den Unfall hat die Dame schon ihrer Versicherung gemeldet. Über das lange Osterwochenende werde ich jetzt wohl oder übel trotzdem "damit" rumfahren müssen.



Jop. Letzer Schaden am 3er (mit Fahrerflucht) war:
-Stoßstange neu
-Kotflügel Links neu
-Seitenspiegel neu
-(Fahrertür beilackiert)

Mit dem Astra möchte ich lieber erst gar nicht anfangen ...


Unfassbar. Wird bestimmt die ganze Seite Lackiert.


Am besten ich geb dir mein Golf.
Villeicht springt dann bei nem Unfall mehr als beim Verkauf rausm:fresse:
 
Kann mir mal jemand sagen was das für ein gottverdammtes Scheißwetter ist?! Anfang April?! Kotz ... kann man sich nächstes Mal ja grad n' Coupé kaufen ..
 
Also wir hattn heut 10 Grad und Sonne, weißt nicht was du hast.:p
Kumpel hat sich für seinen Focus ST n 5 Tageskennzeichen spontan geholt, er hälts nicht mehr aus bis Montag. :d
 
Deswegen holt man sich immer erst Rat ein, wo man hinfährt und wo nicht.
Bei mir ist ne Dekra Stelle um die Ecke, sobald die Veränderungen riechen sagen die schon nein. Der knallkopf wollt mir damals nicht mal die 30er Federn eintragen. :fresse:

Ich fahr mit dem 'Sommersetup' auch nochmal zum Tüv, wenigstens mal probieren, dass ich sagen kann, ich habs versucht. :d
Auch wenn mir viel dran läge, wenigstens die Scheibchen hinten eingetragen zu bekommen.

Eigentlich hatte die erste Prüfstelle gar keinen so schlechten Ruf, aber wenn der Typ halt kein Bock hatte hat man schlechte Karten.

Wieso wollen die die denn nicht eintragen? Bei sowas könnt ich nicht ruhig schlafen, vorallendingen weil ich auf das Auto angewiesen bin. Vieeelleicht kommt dieses Jahr noch ein anderer ESD, aber das sollte sich dann einfach gestalten.

Ne son kack tue ich mir aufjedenfall nicht an. Wenn er sich schon wegen läppischen 13mm ein kackt, wie soll sein Herz dann im Rhythmus bleiben wenn das Auto auf der Bühne ist...soo AGA mäßig^^

Bin zwar gerade nicht so informiert was da bei Dir Sache ist, aber ich könnte mir vorstellen das du gut daran tust jemanden zu "kennen" :fresse:
 
Ist glaube ich nen E46. Hat schon die Dichtungen neumachen lassen, aber der Spuk fängt eigentlich regelmäßig jeden Winter aufs neue an. Windgeräusche fangen dann ab 140, vermutlich weil die Scheiben nicht komplett hochgefahren sind. Er isses auch langsam leid, hatte das auch schon 2 mal inner Werkstatt angemerkt. Sicherlich kann sowas alles mal nen Einzelfall sein, aber wenn man mal so durch die Foren guckt sind das nicht grade unbekannte Phänomene und zumeist welche, die du MIT RAHMEN nicht hättest.

Ich persönlich verstehe auch nicht, was an rahmenlos so dolle sein soll, da es optisch ja defakto kaum auffällt, wenn die Türen geschlossen ist.

Ich glaube eher, dass dies ein BMW-spezifisches Problem ist. Auch beim 6er BMW gibts wohl Probleme mit den Scheiben. Richtig passen tun die jedenfalls zumindest beim Cabrio nicht. Ich hab keinerlei Probleme mit rahmenlosen Scheiben. Kann man also kaum verallgemeinern.
 
Ich weiß jetzt, dass du um 18:09 das letzte mal online warst auf whatsapp chchchchchch :fresse2:

Aber eh anständig geschrieben :wink:
 
Ich weiß jetzt, dass du um 18:09 das letzte mal online warst auf whatsapp chchchchchch :fresse2:

Faaaak :d

E:


@4:32 :d bester!
 
Rufen da nicht ur die Vögel teilweise an? Kauf dir ne Prepaid karte und fertig, dann musst dich im Nachhinein nicht mit so Jonnys abärgern(, die dich womöglich noch auf whatsapp belästigen :shot:).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh