[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich bisher nur Autos mit Rahmen ums Fenster hatte, was kann ich denn tun bei einem Rahmenlosen wenn die scheibe mir im winter festfriert ? EVTL Enteisungsspray dransprühen ? Mim Föhn anwärmen ?
Wer hat hier Erfahrungen ?
 
im mini sind im winter immer angefroren oder so - blöd nur, das im mini beim tür aufmachen, die scheibe jedes mal 5 mm nach untern geht

naja, in so nen kleinen spalt kommt beim fahren ja eh ned viel rein :fresse2:

Also bei unseren Mini auf der Arbeit haben wir keine Probleme damit. Da frieren die Scheiben nicht wirklich zu und sie gehen ganz normal nach oben und unten.

Und das die Scheibe jedes Mal 5mm oder so runter geht, ist normal bei Fahrzeugen mit rahmenlosen Türen. ;) Sonst sind die ja nicht dicht.
 
Ich das Zeugs sieht doch bescheiden aus auf den Dichtungen, Silikonspray oder Türgummipflege, gibt in jedem KFZ-Shop.
 
Hmm, ich hatte mal die Tür nachlackieren lassen, genau wo die Dichtung aufliegt, mein Lackierer hatte wegen der Türgummipflege nichts gesagt.
Wenn dann würde es ja genau hier auffallen, naja wie du schon sagst, jeder wie er mag. ;)
 
Und warum soll der auch was sagen, denkst du der verklickert dir wie schwer die Arbeit ist, was da geschliffen werden musste?

Ist ein Bekannter von uns, daher wird dann schon noch mal drüber gequasselt ;)

Ach und ich sag ja auch nicht das du Unrecht hast!
 
Ich habe mir gestern einen Volvo S40II mit 2.4l Maschine und 170PS vom Vertragshändler gekauft :)
Abholen kann ich diesen am Dienstag und hat folgende Ausstattungsmerkmale:
Bezeichnung: Volvo S40 II 2.4 Geartronic Summum
Austattung: saphirschwarz metallic, El. Fensterheber, Lederausstattung, Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbags, SServolenkung, Standheizung, Sitzheizung, Tempomat, Alufelgen, Zentralverriegelung, Klimaautomatik, Xenonscheinwerfer, El. Wegfahrsperre
Automatikgetriebe m. Geartronic, RTi Navigationssystem, Radio/CD-Spieler HighPerformance, Dual-Xenonscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Leichtmetallfelgen 16, Außenspiegel el. anklappbar + beheizt, ABS, ESP, WHIPS, SIPS, Notbremsassistent, IDIS, 6 Airbags, Verglasung getönt, ZV m. Fernbedienung, el. FH, Außentemperaturanzeige, Dekoreinlagen Aluminium, metallic, Fahrersitz el. verstellbar m. Memory, Lederlenkrad verstellbar m. Multifunktionstasten, Nebelscheinwerfer, Ganzjahresbereifung, 1. Hand, Anhängerkupplung abnehmbar u.v.m.

Ist aus dem Jahr 2009/10 und hat gerade mal 45.000 runter :)
 
Ein Links zum Auto hätte gereicht, deine overload Ausstattungsliste wird hier niemand intressieren.
Naja nicht viele zumindest, außer die die dir sagen werden das es keine Vollausstattung ist, oder sowas ... :d
 
Konnte ich herunter Handeln auf 10.000€uro incl Neuer Plakette, Garantie auf Getriebe, Motor etc, Große Inspektion und Aufbereitung Innen+Aussen. Ein richtiges Schnäppchen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
di-6136455256315.jpg


:drool:
 
Gestern hab ich den Kurbelwellensensor endlich getauscht, Fehler ist behoben ... Motor dreht ohne Probleme wieder bis 4.500 hoch und hat gefühlte 10-20PS mehr. :d
Wenn der nochmal kaputt gehen sollte lass ich den im Autohaus wechseln, der ist so tief im Motorraum verbaut das man gerade so mit einer Hand reinkommt. Wirklich toll war auch das man eine 9er Vielzahn Nuss für die Schraube braucht, wie sollte es anders sein hab ich nur eine 8er und 10er da -> schnell zum Eisenwarenladen, der hatte sogar eine in 1/4 Zoll vorrätig (mit der großen 1/2" Knarre + Verlängerung wäre ich nicht reingekommen ohne den Kühler bzw. die Lüfter zu demontieren). Nachdem die Schraube raus war kam das nächste Problem, der Sensor war komplett festgegammelt -> mit WD40 ordentlich einsprühen und erstmal nen Kaffee trinken. Irgendwann hat die rohe Gewalt über den Rost gesiegt und der neue Impulsgeber war drin. Zusätzlich brauchte ich dann noch gute 20min um das Kabel unter dem Ölfiltergehäuse durchzuführen, irgendwann hats mit 2 Spitzzangen funktioniert.

Ergebnis: 2 blutige Hände mit einem Öl-Ruß-Dreck-Film der stellenweise immernoch haftet, 2,50€ für die Nuss und etwa 50€ für den Arbeitslohn im Autohaus gespart. Glühkerzen tauschen ist dagegen eine reinste Wohltat. :fresse:
 
Ach wars jetzt doch der Kurbelwellensensor :shot:
 
Ich empfehle Top Gear America, da brettern die mit nem Chevy Blazer, nem 300ZX und nem Legacy durch Schnee :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh