[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema rahmenlose Scheiben frieren im Winter ein: Unser E46 Coupé stand von 12 Jahren 10 Jahren immer draußen.

Die Scheiben waren bis jetzt noch nie eingefroren und das obwohl keinerlei der Mittelchen benutzt wurden...



Hier schneit es auch wieder etwas und es ist sehr sehr kalt. Man, eigentlich wollte ich am Nachmittag endlich etwas weiter machen am Auto (Ölwanne endlich mal abnehmen), brrr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig ... ruft mich um 17:56 Uhr die gegnerische Versicherung an und spricht mir auf die Mailbox, um das weitere Vorgehen zu besprechen mit der Bitte um Rückruf. Rufe ich 5 Minuten später zurück: Alle im Feierabend. Keiner vor Dienstag da, weil nun Feiertage sind :fresse:

@Trouble

Soll ich fahren? :fresse2:

Bis dahin ist das Auto hoffentlich wieder heile - außerdem isses ja nur "Optik" (oder Kriegsbemalung auf der Beifahrerseite?) ;)
 
bin ja wirklich gespannt, wanns warm wird - derzeit siehts ja garnicht so danach aus :-/ Will endlich Sommerreifenwetter..
 
soll nicht das problem sein, er lässt ja tüv neu machen, da wird er auch den normalen da haben
 
"sportluftfilter", "sportauspuffanlage", irgendne bunte atu-beleuchtung... toller wagen :rofl:

@deep: kurbelwellensensor würd doch sofort im speicher stehn, wieso tauschst den jetz erst?
 
welche atu beleuchtung ? das nennt sich Ford my color und man kann cockpic und innenraumbelecuhtung in 120 verscheidenen farben einstellen..

Andere Endschalldämpfer macht sich fast jeder dran da die originalen für den gewünschten V8 sound recht leise sind ,da werden die ESD vom GT500, Ford Racing oder Flowmaster verbaut
 
So ein Kackwetter
ypubujah.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich über den Pfosten lachen soll, oder über die gelbe Kiste mit roten Felgen...
 
schade das man hier nichtmal normal übern mustang angebot diskutieren kann, dann kommen entweder abfällige oder unqualifizierte kommentare
 
Also bei unseren Mini auf der Arbeit haben wir keine Probleme damit. Da frieren die Scheiben nicht wirklich zu und sie gehen ganz normal nach oben und unten.

Und das die Scheibe jedes Mal 5mm oder so runter geht, ist normal bei Fahrzeugen mit rahmenlosen Türen. ;) Sonst sind die ja nicht dicht.

Meiner macht das nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Wo steht denn da was von offen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

schau mal die bilder durch, in der beschreibung heißts ja schon "sportluftfilter" und auf dem bild vom motorraum sieht man das ding dann in seiner ganzen.... "pracht" ;)
 
Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Wagen.
Der ist noch nicht ganz fertig und natürlich ist die Folie absolute geschmackssache! :bigok:
 

Anhänge

  • IMG_8602 - Kopie.jpg
    IMG_8602 - Kopie.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 155
  • img_85493qe8v.jpg
    img_85493qe8v.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 146
Offener Sportluftfilter (das scheint ein K&N zu sein) ist doch nichts schlimmes^^
Nachteil ist halt im Sommer wenn es zu warm ist wird der Leistungseinbußen haben aber dies merkt man höchstes auf einem Prüfstand. Ansonsten ein schicker Sportwagen (wenn man so was mag) zum Crusen für einen tollen Preis
 
Offener Sportluftfilter (das scheint ein K&N zu sein) ist doch nichts schlimmes^^
Nachteil ist halt im Sommer wenn es zu warm ist wird der Leistungseinbußen haben aber dies merkt man höchstes auf einem Prüfstand. Ansonsten ein schicker Sportwagen zum Crusen für einen tollen Preis

Also rein vom Verständnis her würde ich bei nem 5.0L großen V8 Motor aus Amerika davon ausgehen, dass der Motor auch im Winter ordentlich Abwärme produziert ;)

@strucki200:

Schicker A1. Welcher Motor ist drin? Die Folie ist ... Geschmackssache :d Gefällt mir überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein vom Verständnis her würde ich bei nem 5.0L großen V8 Motor aus Amerika davon ausgehen, dass der Motor auch im Winter ordentlich Abwärme produziert ;)
Wie jeder Motor...
der Filter ist ein wenig abgeschirmt und baumelt nicht lose herum wie viele Basteltuner dies gerne tun ;).
Des weiteren ist es ein Unterschied ob nur der Motor Abwärme Produziert oder Sommerliche+ Motor Temperatur vorherrscht ;)
 
Warum sollte denn ein offener Filter von warmen Temperaturen mehr betroffen sein als ein geschlossener?
Also ich weiß es wirklich nicht, bitte um Erklärung ;)
 
@jersdev
Beim Geschlossenen System wird die Luftzufuhr aus vordefinierten Lufteinlässe/Schläuche zum Filter geleitet was bei einem Offenen nicht der Fall ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh