[Sammelthread] Automobile

Jain, kommt drauf an :d
Am besten sind diese wo ein Offener Filter außerhalb des Motors angebaut wird aber da wirst du auf deutschen Straßen Trauer haben :d
Ansonsten hast du halt ein größeren Durchmesser was mehr Luft entsprechen könnte. Mein Astra G hat z.b. ein Ansaugschlauch aus dem Vectra C und dies hat nach Messung auf dem Prüfstand gerade einmal 1PS mehr gebracht. Also nicht wirklich zu merken sondern eher der Optik halber.

Des weiteren müsste man die Benzin/Luftzufuhr neu einstellen was aber in dem Fall nichts bringen wird

Bissl mehr luft hat beim bmw laut prüfstand ca. 20 ps gebracht, ohne software abstimmung, nach der anpassung sollten es insgesamt 30ps mehr sein.
Und wenn ich mir den winzigen schnorchel so anschaue.. da geht sicher noch was :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der von jers angesprochene Promille Bereich :p
 
Ford Mustang GT V8 5.0*Schaltgetriebe*Leder*DVD* als Sportwagen/Coupé in Schwarzenbek / Hamburg

was meint ihr ? fast schon zu schön um war zu sein für den preiss oder ? mit anderm auspuff, rotn bremssäteln. dvd anlage usw

nochne domstrebe vorne rein und das auto ist perfekt, auch wenn ichn automatik wollte. Allerdings find ich schalter auch ok, hab ja einen probegefahren, bei dem Hubraum lässt er sich sehr schaltfaul fahren

Ja, geiles Ding!
Lass dich nicht ärgern, wir sind halt in Deutschland, wo man 08/15 Autos liebt. :kotz: ;)
 
Es geht wieder los, juchu ... :popcorn:
 
Also der von jers angesprochene Promille Bereich :p

Verdreh nicht alles, ich rede von der Lufttemperatur im Bezug auf offener vs. geschlossener Luftfilter, von Menge war nie die Rede.

Obwohl ich auch nicht weiß wie bei mehr Luft plötzlich so viel mehr Leistung rauskommen soll.
Kann ja irgendwie nur gehen wenn die Zylinder vorher nur zur Hälfte aus Benzin-Luft-Gemisch und zur anderen Hälfte aus Vakuum bestanden haben :fresse:
Bin von Experte weit entfernt, was Autos angeht, und mein Laienwissen offenbart mir da irgendwie keine Erklärung.
 
Eine Airbox soll ohne jegliche Abstimmung 7 kw bringen?

Bei richtigen Motoren klingt ein veränderter Ansaugtrakt soundtechnisch schon etwas, aber an nem 3er Golf oder so ists affig.
 
Ich fand den Preis ganz in Ordnung.
~320€ für knappe 10PS und erhöhtes Drehmoment

Rechne das mal auf manchen Chiptuningangebote hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364571213906.jpg
    uploadfromtaptalk1364571213906.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 113
Ja, geiles Ding!
Lass dich nicht ärgern, wir sind halt in Deutschland, wo man 08/15 Autos liebt. :kotz: ;)

Ist leider so ja, aber manche hier haben auch gut reagiert, andere hingegen können einfach nicht dafür, das lustigste ist wenn man die "atu" bleuchtung kritisiert, dabei hatte der besitzer nurn schlechtes händchen bei den my color einstellungen...
 
Das ist richtig daher hat jeder Motor im Sommer nicht die Volle Leistung weil der zu viel Warme Luft zugeführt bekommt. Beim Offenen ist es dann noch schlimmer daher würde ich persönlich eher zur K&N Matte raten.

Mit einer Matte hat man aber keine Mehrleistung mehr (den Sound auch nicht), sondern bekommt nur das Öl in den Ansaugbereich.
Matten finde ich eher für Leute interessant, die so einen K&N-Aufkleber fahren wollen.

Habt ihr schon mal ausgerechnet wie viel Luft auch ein einfacher 2 Liter Motor bei 3000 1/min zieht?
Da steht nix lange :-)lol:).

Wenn der Filter im Sommer nicht gut abgeschirmt wird, kann man im Stau kaum noch vernünftig fahren.

Obwohl ich auch nicht weiß wie bei mehr Luft plötzlich so viel mehr Leistung rauskommen soll.
Kann ja irgendwie nur gehen wenn die Zylinder vorher nur zur Hälfte aus Benzin-Luft-Gemisch und zur anderen Hälfte aus Vakuum bestanden haben :fresse:
Bin von Experte weit entfernt, was Autos angeht, und mein Laienwissen offenbart mir da irgendwie keine Erklärung.

Wenn man das System nicht versteht sollte man doch wenigstens auf solche Smilies verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider so ja, aber manche hier haben auch gut reagiert, andere hingegen können einfach nicht dafür, das lustigste ist wenn man die "atu" bleuchtung kritisiert, dabei hatte der besitzer nurn schlechtes händchen bei den my color einstellungen...

Das auto ist es nicht.. eher deine person..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
@blindxdeath:ich hab ganz normal gepostet, wo du da abnormales/unsympathisches verhalten von mir herausliesst, ka...
ich wurde auch erst blöde als andere mich attackiert haben, ssry wenn man mal sagt das dauerndes gespräch über 0815autos langweiliger ist als das übern mustang..
 
Mit einer Matte hat man aber keine Mehrleistung mehr (den Sound auch nicht), sondern bekommt nur das Öl in den Ansaugbereich.
Matten finde ich eher für Leute interessant, die so einen K&N-Aufkleber fahren wollen.
Auch offene Filter müssen eingesprüht werden und wenn man es übertreibt kann es durchaus zu Problemen kommen (LMM z.b. aber die sitzt bei jedem Motor unterschiedlich). Eine Matte finde ich nur deshalb besser, weil man diese nicht ständig wechseln muss. Sound kommt von Motor aber nicht vom Filter (Meine Meinung)
 
Verdreh nicht alles, ich rede von der Lufttemperatur im Bezug auf offener vs. geschlossener Luftfilter, von Menge war nie die Rede.

Obwohl ich auch nicht weiß wie bei mehr Luft plötzlich so viel mehr Leistung rauskommen soll.
Kann ja irgendwie nur gehen wenn die Zylinder vorher nur zur Hälfte aus Benzin-Luft-Gemisch und zur anderen Hälfte aus Vakuum bestanden haben :fresse:
Bin von Experte weit entfernt, was Autos angeht, und mein Laienwissen offenbart mir da irgendwie keine Erklärung.

Kalte Luft hat eine höhere Dichte als warme, ergo kommt mit dem Ansaugen auch mehr Sauerstoff in den Brennraum. Damit kann man dann auch mehr Kraftstoff einspritzen
 
Na, hier fahren auch einige keine 0815 kisten und geben auch offen kund, dass solche autos langweilig sind.. aber diese personen haben es nie geschafft so eine diskussion vom zaun zu brechen.
Außer vpower vllt. aber der ist auch etwas anders.

@gizzle
alles gute zum geburtstag :)



Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hoffentlich noch am Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, hier fahren auch einige keine 0815 kisten und geben auch offen kund, dass solche autos langweilig sind.. aber diese personen haben es nie geschafft so eine diskussion vom zaun zu brechen.
Außer vpower vllt. aber der ist auch etwas anders.

@gizzle
alles gute zum geburtstag :)



Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

naja ich war nie der typ für solche autos ,evtl kommt das wenn ich 40 bin...
 
@blindxdeath:ich hab ganz normal gepostet, wo du da abnormales/unsympathisches verhalten von mir herausliesst, ka...
ich wurde auch erst blöde als andere mich attackiert haben, ssry wenn man mal sagt das dauerndes gespräch über 0815autos langweiliger ist als das übern mustang..

Vielleicht solltest du es einfach ignorieren? Sieh einfach drüber hinweg.

Zu deiner Frage, ob der zu billig oder so ist: Vergiss nicht, der hat bereits 50K runter und ist das Modell von 2011. Kannst dir ja im Zweifelsfall die VIN geben lassen und auf dieser einen Seite, wo die gesamte US-History drauf ist, mal nachgucken. Vielleicht ists n Floodcar, aber dafür wäre der Preis einfach viel zu hoch.
Ansonsten mal einfach das Angebot auf dr-mustang.de posten und rumfragen. Gibt wenig Mustangs, die da noch niemand gesehen hat ;)
Die haben auch einen guten Überblick über die angemessenen Preise.
 
http://bilder.ch-moeller.de/up/03592c946c2bb89ecf56cbfb7d82ac5e.jpg

Als du 16 warst gab's die Kiste doch noch garnicht :d

PS: den Kult in Amerika um den 16. Geburtstag hab ich eh noch nie kapiert. Davon ab ist nen M3 im Vergleich zum deutschen Marktpreis einfach unfair günstig.

Ich glaub bei den wenigsten tut so ne Kiste in dem Alter (selbst mit 18) gut.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du es einfach ignorieren? Sieh einfach drüber hinweg.

Zu deiner Frage, ob der zu billig oder so ist: Vergiss nicht, der hat bereits 50K runter und ist das Modell von 2011. Kannst dir ja im Zweifelsfall die VIN geben lassen und auf dieser einen Seite, wo die gesamte US-History drauf ist, mal nachgucken. Vielleicht ists n Floodcar, aber dafür wäre der Preis einfach viel zu hoch.
Ansonsten mal einfach das Angebot auf dr-mustang.de posten und rumfragen. Gibt wenig Mustangs, die da noch niemand gesehen hat ;)
Die haben auch einen guten Überblick über die angemessenen Preise.

habs schon dort gepostet, bisher ist der tenor er ist sehr billig und ob das so koscher ist..
weil auch die 2011er Premium GT sind alle für nur knapp unter 30k im inet..
50k kilometer, da ist der V8 doch grade eingefahren oder
würd ihn mir ja direkt ansehen fahren, aber hamburg sind 730km...
rufe morgen mal an wegen carfax und frag nach unfall usw
nur die vin ist sone sache, carfay kostet jedes mal 40 dollar...
was isn floodcar ?

Bei der ausstattung die ich eh noch nachrüsten wollte (andere ESD, HOOD, DVD Player, Rote Bremssättel, Unterbodenschutz) würde ih ja nochmal massig sparen

evtl ein Notverkauf ? isja noch angemeldet und wird gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilderquote und so...
 
habs schon dort gepostet, bisher ist der tenor er ist sehr billig und ob das so koscher ist..
weil auch die 2011er Premium GT sind alle für nur knapp unter 30k im inet..
50k kilometer, da ist der V8 doch grade eingefahren oder
würd ihn mir ja direkt ansehen fahren, aber hamburg sind 730km...
rufe morgen mal an wegen carfax und frag nach unfall usw
nur die vin ist sone sache, carfay kostet jedes mal 40 dollar...
was isn floodcar ?

Bei der ausstattung die ich eh noch nachrüsten wollte (andere ESD, HOOD, DVD Player, Rote Bremssättel, Unterbodenschutz) würde ih ja nochmal massig sparen

evtl ein Notverkauf ? isja noch angemeldet und wird gefahren

Carfax kostet doch irgendwie 40 Euro für 5 Abfragen, oder verwechsel ich da was?

Floodcars sind Autos, die nach Überflutungen äußerlich wieder flott gemacht wurden, dann aber oft elektrische Probleme und Rost an den unmöglichsten Stellen haben.

Mit 50K ist der nicht groß abgenutzt, aber es ist halt kein Neuwagen mehr. Wusste garnicht, dass andere GTs noch für 30K € gehandelt werden.
Evtl wurde die Umrüstung schlampig gemacht. Notverkauf kann gut sein, wäre nicht der erste, der die Kosten von einem V8 unterschätzt.
 
Dafür haben die diese ultra hässlichen Seitenbegrenzungsleuchten:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Aber der Unterschied ist schon frech: 68000€ gegenüber 60000$ Basispreis

Jop. In Deutschland bekommst du für die ~47.000€ (60.000$) gerade mal nen 320d mit halbwegs passabler Ausstattung ...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh