[Sammelthread] Automobile

Carfax kostet doch irgendwie 40 Euro für 5 Abfragen, oder verwechsel ich da was?

Floodcars sind Autos, die nach Überflutungen äußerlich wieder flott gemacht wurden, dann aber oft elektrische Probleme und Rost an den unmöglichsten Stellen haben.

Mit 50K ist der nicht groß abgenutzt, aber es ist halt kein Neuwagen mehr. Wusste garnicht, dass andere GTs noch für 30K € gehandelt werden.
Evtl wurde die Umrüstung schlampig gemacht. Notverkauf kann gut sein, wäre nicht der erste, der die Kosten von einem V8 unterschätzt.

ja dank dem schlechten eurokurs sind die preise recht hoch, 2013/2014 GT Premium kosten neu beim importeuer um die 44k...
unbegrenzte carfax abfragen kosten 55 dollar, ich glaube 5 stück 45 ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch offene Filter müssen eingesprüht werden und wenn man es übertreibt kann es durchaus zu Problemen kommen (LMM z.b. aber die sitzt bei jedem Motor unterschiedlich). Eine Matte finde ich nur deshalb besser, weil man diese nicht ständig wechseln muss. Sound kommt von Motor aber nicht vom Filter (Meine Meinung)

Natürlich braucht auch der offene Öl, aber wer drauf steht, hat dann wenigstens den Sound.
Ich meinte halt, dass man mit der Matte den (eventuellen) "Vorteil" nicht hat, nur den Nachteil.
Außerdem geben sich manche Leute so viel Mühe mit dem Ansaugtrakt (aufrauen, oder polieren, je nach Philosophie), dass man meinen sollte, es wäre generell vorteilhaft, wenn man sich nicht das Öl ins Rohr zieht.

So "ständig" finde ich das eigentlich nicht. Wer den Filter alle zwei Jahre wechselt, müsste immer noch lange fahren, damit sich das rechnet und es wäre vermutlich auch einfacher 2x den Filter zu wechseln, als ihn 1x vernünftig einzusprühen.
 
Hoffentlich noch am Ring.

warum? :asthanos: Keinen Bock auf zusätzliche Mod-Arbeit? :d

Dafür haben die diese ultra hässlichen Seitenbegrenzungsleuchten:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Aber der Unterschied ist schon frech: 68000€ gegenüber 60000$ Basispreis

Jap, ist extrem heftig.. Das DKG kostet dort 2500$ Aufpreis, bei uns 4500€ :stupid: Da drüben ists noch billiger, als bei euch :fresse2: Aber die Sidemarker sind echt hässlich..
 
Ist leider so ja, aber manche hier haben auch gut reagiert, andere hingegen können einfach nicht dafür, das lustigste ist wenn man die "atu" bleuchtung kritisiert, dabei hatte der besitzer nurn schlechtes händchen bei den my color einstellungen...

Das Problem ist net der Mustang, das Problem bist du.

Könntest hier genauso für jedes x-beliebige Auto schwärmen... die Reaktion wäre vermutlich ähnlich.
 
Wenn man das System nicht versteht sollte man doch wenigstens auf solche Smilies verzichten.

Häng dich nicht an Smilies auf sondern erklärs mir lieber ;)

Kalte Luft hat eine höhere Dichte als warme, ergo kommt mit dem Ansaugen auch mehr Sauerstoff in den Brennraum. Damit kann man dann auch mehr Kraftstoff einspritzen

Ganz klar, aber das hat ja mit der Größe der Öffnung wiederum nix zu tun, oder irre ich?
 
Pssssst leise.. und bewegt euxh nicht! Dann sieht er uns nicht!

Und wie war es am ring?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Häng dich nicht an Smilies auf sondern erklärs mir lieber ;)

Ich bin auch kein Erklärbar.
Ich kann nur sagen, dass sich der offene Luftfilter an jedem Wagen anders verhalten hat.
Ich hatte ihn mal eingesetzt an einem Kadett, der nur zum Spaß gedacht war.
Dort hatte ich die Möglichkeit, einen einfachen Rollenprüfstand nach belieben zu nutzen und ohne Luftfiltereinsatz brachte der Wagen 9 PS mehr, als mit Serienfilter.
Mit offenem Luftfilter gab es noch 3 PS mehr als mit Serienfilter.
Der geringere Widerstand reduzierte die Leistung nicht so sehr wie ein Serienfilter. Ist also nicht so, dass er Leistung zusätzlich brachte, wie eine Nockenwelle, oder ein Chip.
Scheinbar war es schon von Vorteil, wenn der Wagen relativ "frei" atmen konnte und es Kraft gekostet hat, die Luft durch einen Filter zu ziehen, auch wenn man meinen könnte, er zieht sich einfach die Luft, die er braucht.
Da relativ viele bei dem Wagen einen offenen Luftfilter gefahren sind und Probleme mit der Warmluft (besonders im Sommer, ganz besonders im Stau) hatten, habe ich noch ein flexibles "Ofenrohr" über den Filter gezogen, um kühle Luft von der Front zu bekommen.
 
Zum Motor: Ich kann nicht verstehen warum viele deutsche Automobilhersteller auf Downsizing setzen. 185PS aus gerade mal 1,4 Liter Hubbaum ist mal eine Ansage.

verstehe ich auch nicht. Als wir noch früher OFFLINE...ja das gabs... Auto Quartett gespielt haben, hat im Zweifelsfall der mit mehr Hubraum gewonnen. Heute scheinen sich sowohl Käufer als auch Verkäufer immer mehr daran aufzugeilen mit möglichst wenigen Zylindern und wenig Hubraum möglichst viel Leistung rauszuholen. Ich kann nicht nachvollziehen warum ich mir einen fast Mittelklassewagen ala Ford mit 3 Zylinder EcoBoost holen sollte um das letzte Quäntchen Sprit zu sparen, auch wenn das vielleicht ein technisches "Meisterwerk" geworden ist. Ich finde es passt einfach nicht. Und dieses alberne Spritsparen um jeden Preis wirkt angesichts der Tatsache, dass man in den 80ern Autos mit durchweg besserem CW Wert gebaut hat, fast albern. Riesige Stirnflächen mit unebenen, immer gigantischer werdenden Kühlergrills.
 
Downsizing hat es immer schon gegeben.
Der Begriff ist nur neu.
1965 hatte der Opel Rekord 2,6L Hubraum und 100 PS (6-Zylinder).
1980 gab es 2L mit 100 PS, 1985 1,8L. 1995 1,6L. 2010 1,4L (um mal bei Saugern eines Herstellers zu bleiben).
Es wäre also nicht unbedingt als Downsizing zu bezeichnen, wenn jetzt ein Turbo-Motor mit 1L Hubraum und 3-Zylindern kommt.

Es fällt jetzt höchstens eher auf, weil man früher immer mehr Leistung kaufte und die Motoren gleich groß blieben. Heute bleibt die Leistung, wodurch die Motoren immer kleiner werden.
Außerdem haben die Hersteller sehr oft den Hubraum aufs Heck geschrieben und 4-Zylinder galten als das Minimum, um vernünftig unterwegs zu sein.
Wenn man jetzt noch mehr Geld für weniger Motor haben will, muss man den Leuten wenigstens mit einem toll klingenden Wort erklären, warum Hubraum und Zylinder egal sein sollen.

Der Witz ist, wenn der NEFZ etwas anders aussehen würde, hätte man womöglich große Motoren mit einfacherer Technik, aber wenn man sich auf den CO2-Wert einschiessen will und dort nur den Verbrauch einfließen lässt und nicht noch die Werte für Entwicklung und Neuteile, dann muss es halt so seltsame Motoren geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hatten wir letzte Woche auf der Autobahn neben uns im Stau - keine Ahnung wer das ist, aber der Sound war genial als er uns später überholt hat :d

dsc_03725yfj4.jpg
 
Das Problem ist net der Mustang, das Problem bist du.

Könntest hier genauso für jedes x-beliebige Auto schwärmen... die Reaktion wäre vermutlich ähnlich.

ich hab ne seite vorher ja schonmal drauf geantwortet, logische erklärung dafür gibts wohl nicht, ich werde nur komisch wenn jemand komisch zu mir ist..
Warscheinlich behagts manchem hier einfach nicht wenn nach Jahren der kultivierten Totallangeweile hier mal wer frischen wind reinbringt..
Aber wir sehen ja das es doch einige nette und normale menschen hier im fred gibt,
einige ja, alle nein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich behagts manchem hier einfach nicht wenn nach Jahren der kultivierten Totallangeweile hier mal wer frischen wind reinbringt...

Wirste jetzt komplett bescheuert?
Besorg dir erstmal nen mustang und hör auf zu schwatzen.
Wenn du dann einen besitzt kannste wieder kommen und damit rumprollen, bis du dann letztendlich aus dem thread gebannt wirst.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Frischer Wind, sehr gut. Du laberst nur total belanglos rum. Bassmecke hat einen Mustang und irgendwer hier auch noch, also so frisch ist der Wind auch nicht mehr. Auch wenn du es nicht hören willst, nen 0815 Mustang ist so einiges, aber nichts besonderes. Bevor du rausfindest was ich fahre und mich umrennst, nein mein Auto ist auch nichts besonderes. Ja blabla besonderer als nen Diesel A3 ist er, da kann ich nichtmal widersprechen, aber man sieht ihn doch oft.

Kauf das Teil oder halt den Rand.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt grad schreiben, irgendwer hat das ja schon erwähnt :d
kurbelwellensensor würd doch sofort im speicher stehn, wieso tauschst den jetz erst?

Das hab ich vornehmlich verdrängt, mein Basteltrieb blendet solche trivialen Dinge gekonnt aus. :d

Im Fehlerspeicher stand folgendes:
Code:
Adresse 01: Motorelektronik       Labeldatei: PCI\038-906-019-AJM.lbl
   Steuergerät-Teilenummer: 038 906 019 CJ
  Bauteil und/oder Version: 1,9l R4 EDC G200SG  1086
                 Codierung: 00003
            Betriebsnummer: WSC 75191  
                      VCID: 61CF9FEBEB8692104E2
1 Fehler gefunden:

16705 - Geber für Motordrehzahl (G28) 
            P0321 - 35-00 - unplausibles Signal

Readiness: 0 0 X X X

Fehler war nur sporadisch -> ich ging von einem Kabelbruch oder Korrossion aus, nachdem ich die Leitungen durchgemessen habe und der Sensor ab 3.000 unplausible Werte geliefert hat war ich sicher das es am Implusgeber selbst liegt. 37,60€ + 2,50€ für die Nuss und der Motor läuft wieder. :)





Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Waschstraßen von Imo gemacht??

Ich war gestern spontan durch eine Anlage gefahren, da ein großes Banner Wäschen ab 3,99€ anbot. Äußerlich sah die Anlage recht ungepflegt aus, die Halle war noch aus den 80er Jahren und der Zahn der Zeit nagte in Form von Rost im Inneren. Doch die Bürsten waren entgegen meinen Erwartungen aus Schaumstoff, ebenso wurde das Auto gründlich vorgewaschen mit dem Kärcher und so einer Art "Besen" womit sie das Heck in den Ecken reinigen (macht sicherlich ein paar Kratzer rein, aber es ist nur der Bora :d) ... zumindest mit dieser Vorarbeit hätte ich bei der sogenannten "Einfachwäsche" für 3,99€ nicht rechnet.
Leider waren am Heck noch viele Wassertropfen, doch darüber konnte ich bei der guten Waschleistung hinwegsehen. Lediglich paar weiße Salzreste konnte ich nur unter den Scheibenwischern und rund um das Kennzeichen feststellen.

Bei der Washtec-Anlage an der Shell kostet das preiswerteste Programm ohne Vorwäsche (!) genau das Doppelte und anders sieht das Auto danach auch nicht aus. :bigok:
 
Wirste jetzt komplett bescheuert?
Besorg dir erstmal nen mustang und hör auf zu schwatzen.
Wenn du dann einen besitzt kannste wieder kommen und damit rumprollen, bis du dann letztendlich aus dem thread gebannt wirst.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

jetzt wirds persönlich, lern doch einfach mal dich zu benehmen, DU musst nach soclhen psots wol garnix mehr über anderee leute benehmen sagen..
 
zu freundlich heute, könnt ihr nich wieder über Benzinpreise, oder Motoröldiskutieren?


Kauf meinen Subi :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh