[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frischer Wind, sehr gut. Du laberst nur total belanglos rum. Bassmecke hat einen Mustang und irgendwer hier auch noch, also so frisch ist der Wind auch nicht mehr. Auch wenn du es nicht hören willst, nen 0815 Mustang ist so einiges, aber nichts besonderes. Bevor du rausfindest was ich fahre und mich umrennst, nein mein Auto ist auch nichts besonderes. Ja blabla besonderer als nen Diesel A3 ist er, da kann ich nichtmal widersprechen, aber man sieht ihn doch oft.

Kauf das Teil oder halt den Rand.

konkret zu fragen was man bei rahmenlosen scheiben im winter tun kann und was von dem angebot zu halten ist ist also belanglos rumlabern ?
aahhhhja genau, jetzt kommts mir auch...
ein mustang ist im übrigen sehr woh lwas besonderes, da er selten ist und gut motorisiert sowie einfach einen legendären ruf hat. Wenn er einem manchmal auffält dann nur weil er eben auffälliger ist und man golfs schon nicht mehr warnimmt ob ihrer häufigkeit.
im übrigen gilt für dich dasselbe wie blindxdeath, bitte einfach mal benehmen und persönlcihe angriffe und ausfälligkeiten sein lassen..

Man sieht ja hier schön das manche menschen wie necrofridge hilfsbereit und freundlich sind ,andere hier scheinen einfach Defizitäre Benehmensstrukturen ihr Eigen zu nennen..
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mal in der Elite Garage in zuzwil, Hammer was da an Autos steht ohne jeglichen Schutz, bestimmt 40 911er, unzählige M6, M3, AMG, Bentley, nen Skyline mit über 800 ps, g-power Modelle, nen gechart 911er USW. Und teilweise kamen mir die Karren so billig vor, z.b. Nen M6 mit 507ps und 75000 gelaufen für 45000chf also unter 40000€
 
Jetzt schreibt aber nicht wieder alle Beiträge neu, sondern verlinkt doch bitte einfach die Beiträge für oder gegen Mustang von den letzten Seiten.
 
Was kaufst du dir eigentlich bald? Du hattest geschrieben der E46 wird verkauft. Wieso eigentlich, ist doch ein super Auto, oder nicht?

Puh schwierig.. Ja, einerseits is der 330d ein tolles Auto und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit (hat ja auch erst 90k rum und ist eigentlich ziemlich gut ausgestattet, lediglich Navi und H&K Sound fehlt im auf die Schnelle..), andererseits hätt ich gern nen Benziner des Klanges wegen. Leistung hätt ich auch gerne etwas mehr, obwohl das (vielleicht) ein wenig vermessen ist in meinem Alter. E46 330i / E36 328i / M3 E36 / Alpina B3 e36 würden mir allesamt sehr gefallen, vorallem ein 328i e36 wär cool, den könnt ich komplett leerräumen und bissl auf Tracktool umbauen, weil dort wo ich vorraussichtlich ab Herbst wohnen werd', ist der Red Bull Ring (Spielberg) nur 40km oder so entfernt, das wäre bestimmt cool - hat nur den Hacken, dass es in Österreich extrem schwer ist, sowas genehmigt zu bekommen, nichtmal richtige Schalensitze darf man sich reinhauen, und die hätt ich schon sehr gerne. Die Rückenlehne muss 15° neigbar sein, und richtige Schalen sind ja fix..

Mal schauen, hab derzeit mit der Schule auch relativ viel zu tun, wegen Matura (Abitur), könnte sein, dass es erst Ende Juni soweit ist.
 
Kannst nächstes Jahr meinen E91 haben. Bis dahin ist bestimmt auch jedes Blechteil getauscht und neu lackiert worden - quasi Fabrik "neu" also :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Diesel kommen mir unter 6 Zylinder nicht ins Haus :p klingt so schon schrecklich - soll ich mal ein Kaltstartvideo machen? :dDDDDDDDD Da prunzts eich ooooo :fresse:
 
Bmw e36 328i find ich ganz gut..
M3 ist teuer.. alpina b3 zu schade..
E46 330i.. naja ^^

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt auch andere Hersteller, die schöne Autos bauen können. Nur mal so am Rande ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
BMW Alpina B3 3,0 Coupe 047 in 4482 Ennsdorf

Den würd ich für 6k€ glaub ich sofort nehmen, wenn der gut dasteht und nicht sonderlich zusammengeritten ist. Werd den eh demnächst mal nach der FIN fragen :d

BMW BMW - M 3 - Coupe - E 36 - 286 PS Origin in 8071 Breitenhilm

Der würd mir auch gefallen, aber ist halt die Frage, die werden alle ziemlich getreten worden sein..

@trouble: lüg nicht :fresse:

Ja, natürlich gibt es die, aber für meine Ansprüche passt BMW einfach sehr gut. Der Clio RS würd mir gefallen, aber irgendwie ein wenig Frauenauto, Haptik im Innenraum ist auch eher zum Kübeln, und last but not least.. FWD!!!!!111111 :fresse: A3 oder sowas sagt mir persönlich z.B. garnicht zu.

Impreza WRX fänd ich geil, aber da ist halt die Gefahr (auch) sehr groß, dass die verheizt sind, und Auswahl geht gegen null. Ich brauch ja das Auto rein um Spaß zu haben, wirklich benötigen tu ichs ja nicht, insofern ist mir Alltagskomfort oder so auch egal, den hab ich eigentlich jetzt schon nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde ja nie nen E46 330d gegen nen E36 328i tauschen :hmm:
E46 330d ist doch ein super Auto, sieht gut aus, hat ordentlich Dampf, der Verbrauch hält sich in Grenzen, ist immer noch einigermaßen modern...
Was will man mehr? :bigok:
 
Ja + Vanos usw usf.. Geht dann halt mal schnell ins Geld. Was kostet ne brauchbare Motorrevision beim S50B30, weißt du das zufällig? Wäre ja kein Fehler - ich traue den 134k km jedoch nicht ganz, würd mich wundern, wenn die wirklich original sind.

Was will man mehr? :bigok:

1:1 den selben als 330i :d Selbe Ausstattung, nur außen dürft er ruhig rot oder blau sein.

Wie gesagt, ich bin mit meinem voll zufrieden, aber irgendwie fehlt mir ein bisschen der Sound, wenn man mal in nem Waldstück ein wenig sportiver unterwegs ist :wink:

Der E36 wär ja wirklich rein aus Fahrspaß bzw. für ne Rennstrecke. Wenn du den Kübel leer räumst, dann kommst du auf ein relativ brauchbares Gewicht, dann noch Fahrwerk Bremsen etwaiger Käfig usw - das würd ich schon mal gern machen, aber ist halt reine Geldvernichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner verbraucht definitiv weniger als der 2.0er fsi (150er) und der 2.3 V5 (150) von meinen Kollegen.
Der Minimalverbrauch mit dem Motor war bei mir bisher 4.7l bei einer Strecke von knappen 60km.
auf der Bahn bei 120-140 liegt man bei ~7l
Ich hätte aber auch lieber einen 2.0er genommen, gabs aber nicht ;)

Ist das der gleiche Motor wie im Polo GTI mit Turbo und Kompressor? Gibts den A1 mit Handschaltung oder auch nur mit 7-Gang DSG? Wenn er nicht so richtig hässlich wäre, wär das auch ne Option gewesen. Aber der Polo sieht da für mich einfach besser aus. Wenn Eierknutschkugel, dann Fiat 500. Trotzdem viel Spass mit dem A1! Geschmäcker sind ja verschieden. :)
 
Der alpina... m3 spiegel, m-paket mit gt lipe und lackierte mittelkonsole..
Sollte alles eigentlich nicht sein..
Vom gefühl her... finger weg.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@just:

Gibt's in AT keine Lotus? Elise z.B. Puristischer mit Strassenzulassung und halbwegs bezahlbar geht's kaum. Davon ab bringen die auch mit "wenig PS" (ihr habt doch da den Steuerschwachsinn?) viel Spaß.

Musste auch keinen Innenraum rausreißen ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mal in der Elite Garage in zuzwil, Hammer was da an Autos steht ohne jeglichen Schutz, bestimmt 40 911er, unzählige M6, M3, AMG, Bentley, nen Skyline mit über 800 ps, g-power Modelle, nen gechart 911er USW. Und teilweise kamen mir die Karren so billig vor, z.b. Nen M6 mit 507ps und 75000 gelaufen für 45000chf also unter 40000€

Finger weg von dem Laden. Klar ist das der günstigste Luxus-Gebrauchthändler in der Schweiz, aber das hat auch Nachteile, die ich hier nicht weiter erörtere. Um sich nen Sabber zu holen reicht das Gelände. Aber das sind eben die Gefährte, die hier in CH überall massenweise rumfahren. Grade für viele Osteuropäer sind die gebrauchten Luxusschlitten interessant.
 
Heute mal die letzten Sonnenstrahlen für 2 Handypics nach der ersten Wäsche dieses Jahr genutzt :)





Um dem Trend gleich vorzubeugen: lower it! :fresse:

EDIT:

@justNasT: bzgl. Red Bull Ring -> 12.04 - 14.04. Histo Cup - sehr empfehlenswert
Danach hast du sicher Lust auf einen E30 325i :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der original Grill hat einen Chromrahmen mit Herstelleremblem drinnen, das war dann schon ziemlich ausgebleicht. Daher hab ich ihn durch den Grill ersetzt, ist vom grundsätzlichen Design ident zum Standardgrill nur ohne Emblem und dann in Wagenfarbe lackiert.

EDIT: So sah es vorher aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Trend sollte mal ein originaler Grill mit Emblem sein.
smiley_emoticons_stumm.gif
 
Der alpina... m3 spiegel, m-paket mit gt lipe und lackierte mittelkonsole..
Sollte alles eigentlich nicht sein..
Vom gefühl her... finger weg.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Das ist beispielsweise eben ein Problem, bei den E36 (Alpina) kenn ich mich kaum aus, müsst mich erst einlesen.

@just:

Gibt's in AT keine Lotus? Elise z.B. Puristischer mit Strassenzulassung und halbwegs bezahlbar geht's kaum. Davon ab bringen die auch mit "wenig PS" (ihr habt doch da den Steuerschwachsinn?) viel Spaß.

Musste auch keinen Innenraum rausreißen ;)

Fänd ich total geil und würd ich mir sofort kaufen, weil ich das Konzept als solches einfach genial finde. Wenn ich mit meinem Dicken meine Hausstrecke fahre, dann merkt man ihm einfach das Gewicht an, obwohl das durch das doch relativ gute Serienfahrwerk m.E. recht gut kaschiert wird.

Aber sieh dir mal die Auswahl an ;)

Autos auf gebrauchtwagen.at

Für sowas ist in Österreich der Markt einfach sehr klein bzw. nicht vorhanden, da wir zu klein sind :d
 
Auch wenn Du den Grill dunkel lässt, würde ich das Emblem wieder dran machen - evtl. teilweise färben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh