[Sammelthread] Automobile

Abholung beim Händler oder vom Werk? ... und du hast dir doch bestimmt bereits schöne Aftermarket Felgen ausgesucht, oder? :d
Werksabholung machen die Händler aus der Schweiz heraus nicht mehr wegen der ganzen Zoll und Exportabwicklung. Hätte ich aber bevorzugt. Felgen hab ich schon gekauft. Da das Auto ganzjährig gefahren wird, brauchts einen Satz Sommerräder und einen Satz Winterräder. Wie beim Subaru nehme ich die Serienräder für den Winter. Aber es ist schon so - wir modden gleich ein bisschen dran rum damit der Polo auch nach was aussieht. Lasst Euch überraschen.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 17x10"(?) Zoll Enkeis waren doch für'n Mixxer, oder nicht?

@Mecke:
Wusst ich's doch :d Welche Felgen sind's geworden? Gerne auch per PM. Den Polo - allerdings als GTI - hatte ich mir vor paar Wochen auch angeschaut.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also ich würde den 330d behalten bis du dein Abi hast eilt ja nicht ich wäre froh gewesen wenn ich zu meiner Abi Zeit schon so ein dickes Auto gehabt hätte.

Die meisten Leute wären froh, wenn sie einmal in ihrem ganzen Leben so ein Auto hätten ;)
Als Student (oder noch schlimmer, als Schüler) überhaupt irgendein Auto zu besitzen ist schon ein Luxus, den die wenigsten haben, das sollte man mal nicht vergessen.
 
Ich erinnere mich dunkel, dass es irgendwas "Breites" war. Eventuell war es auch "nur" 8,5" aber das ja auch egal :d Zumindest waren noch sehr knapp 225er möglich - schmaler ging's aber auch nicht mehr auf der Felge :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
225er auf ner 8,5er Felgen gehen schon, sieht auch nicht wirklich schlimm aus..

Die meisten Leute wären froh, wenn sie einmal in ihrem ganzen Leben so ein Auto hätten ;)
Als Student (oder noch schlimmer, als Schüler) überhaupt irgendein Auto zu besitzen ist schon ein Luxus, den die wenigsten haben, das sollte man mal nicht vergessen.

absolut richtig, aber ich glaub', das hat er auch nicht anders gemeint - wenn doch isser hohl :d
 
@just:

Gibt's in AT keine Lotus? Elise z.B. Puristischer mit Strassenzulassung und halbwegs bezahlbar geht's kaum. Davon ab bringen die auch mit "wenig PS" (ihr habt doch da den Steuerschwachsinn?) viel Spaß.

Musste auch keinen Innenraum rausreißen ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

die paar handvoll gebrauchten sind unverhältnismäßig teuer
 
ich hab ne seite vorher ja schonmal drauf geantwortet, logische erklärung dafür gibts wohl nicht, ich werde nur komisch wenn jemand komisch zu mir ist..
Warscheinlich behagts manchem hier einfach nicht wenn nach Jahren der kultivierten Totallangeweile hier mal wer frischen wind reinbringt..
Aber wir sehen ja das es doch einige nette und normale menschen hier im fred gibt,
einige ja, alle nein..

Es ist halt eine Frage der Art und Weise wie man "Infos" unter den Pöbel streut. Wenn ich "ich werd wohl auch ne weile nix bis kaum zocken, hab mom eh nur das kommende auto im kopf.. " aus nem anderen Thread lese und dazu den KRam aus dem hier kommt man gar nicht daran vorbei zu denken, dass hier jemand ne leichtes Geltungsbedürfnis hat. Ne besonderes Auto ist ein 2011er Mustang für dich vielleicht. Und bestimmt auch für die anderen Mustangfahrer hier im Thread.Nur du lässt hier die Profilneurose so raushängen. Und dich wundert nichts? Come on. Einmal bitte das Ding zwischen den Ohren benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt ob und wenn ja, wann der Mustang denn kommt ;)
Denke wir werden noch so einige Wochen bis Monate mit vorab-infos "verwöhnt" :d
 
Keine Ahnung was ihr alle mit dem Mustang habt, ist wie wenn im Ami Forum jemand mit nem Golf als besonderes Spassmobil kommt.
 
Ich habe da Enkeis im Kopf. Aber bei dir ehrlich gesagt auch keinen Durchblick (mehr). :fresse:

Hatte grad Zeit und hab mir selbst mal nen Überblick verschafft: :fresse:

zjnyn45l.jpg
 
Wird sich noch zeigen, was da drunterpasst. Die Amis fahren alle 245, aber ich werd mal sehen. Der Advan AD08 baut wohl etwas breiter, so dass ich auch mit 225 oder 235 hinkomme. Ich rechne damit, dass was an den Radkästen gemacht werden muss. Mir ist klar, diese Dimension ist extrem. Aber ich plane immernoch das Auto explizit für Passfahrten und ab und zu Slalom einzusetzen. Dafür sollte das passen. Ich lass mich überraschen.
 
poah, das ist schon ziemlich krass.
hast keine angst, dass dir der Reifen von der Felge springt bei 225er Breite?
 
Ja, und der hydraulische Wagenheber erst.:shot:

@Blind
Das kann ich Dir sagen, wenn die Dinger drauf sind. Es ist jedenfalls nicht das Ziel, dem Auto solche Wörthersee-Eier zu verpassen.;)
 
na.. das mein ich ja nicht mal..
ich mein.. wenn du meinetwegen 225er auf 9" fährst (8" auf 225 ist ja eigentlich das passende) und du hier und da mal etwas flotter um die kurven fährst..
8" und 225er find ich am Mixxer mehr als ausreichend.
meinen MX5 stell ich ja nur auf 195er :d
 
Ich hab ja zwei Rädersätze und kann je nachdem wechseln. Das wird jetzt einfach ausprobiert. Denke 235/245. 225 ist ja fast Serienbereifung am MX-5. Der NC hat 215/45/17.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt eine Frage der Art und Weise wie man "Infos" unter den Pöbel streut. Wenn ich "ich werd wohl auch ne weile nix bis kaum zocken, hab mom eh nur das kommende auto im kopf.. " aus nem anderen Thread lese und dazu den KRam aus dem hier kommt man gar nicht daran vorbei zu denken, dass hier jemand ne leichtes Geltungsbedürfnis hat. Ne besonderes Auto ist ein 2011er Mustang für dich vielleicht. Und bestimmt auch für die anderen Mustangfahrer hier im Thread.Nur du lässt hier die Profilneurose so raushängen. Und dich wundert nichts? Come on. Einmal bitte das Ding zwischen den Ohren benutzen.

Ich findees schade das man sich nichtmal in nem Thread wo das eigene Herzblut drinsteckt und man die Leute mag, zeitweise verabschieden kann ohne das das wieder negativ interpretiert wird.
Achja nen Mustang ist was besonderes, für jeden normalen Menschen, sieht man daran das min 10 leute gefragt haben ob sie denn mal fahren dürfen, als es auf arbeit raus war. Kleine Frage, wieviele Leute haben das bei dem Focus/Fiesta ST gefragt ? Rischtig keiner...
Natürlich ist mir auch klar das das gerne von manchen hier kleingeredet wird damit sie sich und ihr auto selbst besser finden, das is aber wieder ne andere baustelle..
Kleiner tip, einfach mal weniger Nonsens in Positiv gemeinte Posts von mir hineininterpretieren..
 
sry wenn ich attackiert werde gibts natürlich kontra, wenn ich für diese natürliche gegenreaktion dann unbeliebt werde fällt mir dazu nur ein ahja ein
 
Zuletzt bearbeitet:
in gewisser Weise hast du ja recht, ich ignoriere ja auch unsinnige Beiträge teils, nur manchmal isses halt offensichtlcih das manche leute hier einfach nur provozieren wollen und noch dazu einfach nicht die Wahrhit schreiben, das versuche ich dann zu korrigieren.
Mir kommt es nur halt auch so vor das hier irgendwie alle mehr oder weniger einig sind und sich vertragen mit ihren "normalen Alltagsautos" und wenn dann wer kommt der nicht ins schema passt wird bebasht, provoziert und schlechtgemacht bis zum gehtnicht mehr, leige ich da jetzt falsch ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh