[Sammelthread] Automobile

Ich findees schade das man sich nichtmal in nem Thread wo das eigene Herzblut drinsteckt und man die Leute mag, zeitweise verabschieden kann ohne das das wieder negativ interpretiert wird.
Achja nen Mustang ist was besonderes, für jeden normalen Menschen, sieht man daran das min 10 leute gefragt haben ob sie denn mal fahren dürfen, als es auf arbeit raus war. Kleine Frage, wieviele Leute haben das bei dem Focus/Fiesta ST gefragt ? Rischtig keiner...
Natürlich ist mir auch klar das das gerne von manchen hier kleingeredet wird damit sie sich und ihr auto selbst besser finden, das is aber wieder ne andere baustelle..
Kleiner tip, einfach mal weniger Nonsens in Positiv gemeinte Posts von mir hineininterpretieren..

da vergleichst du aber wirklich etwas Äpfel mit Birnen. Der Mustang ist ein Auto das Hauptsächlich von seiner Herkunft und vom V8 geprägt wird. Darin liegt einfach das Hauptaugenmerk und nicht zuletzt von seiner klassischen Form. Andere Dinge geraten dabei in den Hintergrund. Hättest du auf der Arbeit gesagt du würdest dir einen Porsche XYZ kaufen, hätten auch vermutlich genug Leute gefragt ob sie mal fahren/mitfahren dürfen. Auch dieser Vergleich ist zugegebenermaßen etwas gemein, denn ein Porsche spielt schon wieder in einer anderen Preisliga, aber es verdeutlich nur nochmals auf diese Weise dass es hierzuland eigentlich keine Autos gibt bzw. gebaut werden deren Prio1 ein dicker, hubraumstarker Motor ist. Extras und Verarbeitungsqualität sowie rationale Belange wie Wiederverkaufswert oder Verbrauch oder Praxistauglichkeit spielen einfach eine größere Rolle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...mit ihren "normalen Alltagsautos"...

Du merkst garnicht wenn du provozierst oder? Ich meine du fährst bisher selbst nur ein "normales "Alltagsauto". Alles was wir sehen ist eine Person die sich im anonymen Internet aufspielt und über Normalos auslässt als wäre Sie selbst dieser Spezies lange entflohen, weit weg in eine bessere, coolere Welt...

*plopp* Ich hab deine Traumblase kaputt gemacht^^
 
DU machst jeden schlecht der keinen Mustang fährt. Schau dich mal bitte in den Spiegel.

@M3Power: full ack. Man kann nicht jedem seine Meinung aufs Aug drücken, manchen ist das halt komplett wurscht. Muss man auch verstehen und dadurch sollte man sich nicht unbedingt angegriffen fühlen.

EDIT: mal was anderes: Kar Freitag 2013 - Snow Joke *updated*

wenn du genau nachschaut wirst du feststellen das ich das immer nur als konter getan habe wenn ich blöd angemacht wurde, nie von mir aus ;)
 
in gewisser Weise hast du ja recht, ich ignoriere ja auch unsinnige Beiträge teils, nur manchmal isses halt offensichtlcih das manche leute hier einfach nur provozieren wollen und noch dazu einfach nicht die Wahrhit schreiben, das versuche ich dann zu korrigieren.
Mir kommt es nur halt auch so vor das hier irgendwie alle mehr oder weniger einig sind und sich vertragen mit ihren "normalen Alltagsautos" und wenn dann wer kommt der nicht ins schema passt wird bebasht, provoziert und schlechtgemacht bis zum gehtnicht mehr, leige ich da jetzt falsch ?

Vielleicht ist es auch am besten das Thema einfach zu beenden. Völlig normal das du dich sehr auf das Auto freust.
Keiner ist pefekt. Ich habe hier auch schon Debatten geführt, wo ich mir heute gegen die Stirn für klatschen könnte. Was mir grad einfällt, Armaturenbrettdiskussion mit Flashbeagle, und Kurbelwellenthema mit TurboCharged. ^^Da denke ich mir heute auch, mensch Junge, das war so überflüssig, und führt zu genau: Null.
Den eigenen Spass an der Sache kann man hier vielleicht auch nicht gut teilen. DAS Thema ist dann eben für nen Mustangforum besser. Dort wird man das alles viel eher nachvollziehen können als hier, was du über das Auto denkst, schreibst, was dir wichtig ist, welche Gedanken du dir machst. Hier ist eben auch vollchaos. Du hast keine Unterthemen. Alles in einen Pott. Leute die mit Thema X nichts am Hut haben, scrollen zwangsläufig immer wieder drüber, und regen sich auf. So und jetzt habe ich auch keine Lust mehr, mehr dazu zu schreiben, denke es ist auch langsam gut.

Edit: Wo ich grade perfekt sage, da siehst du schon, ich hab das Wort falsch geschrieben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
da vergleichst du aber wirklich etwas Äpfel mit Birnen. Der Mustang ist ein Auto das Hauptsächlich von seiner Herkunft und vom V8 geprägt wird. Darin liegt einfach das Hauptaugenmerk und nicht zuletzt von seiner klassischen Form. Andere Dinge geraten dabei in den Hintergrund. Hättest du auf der Arbeit gesagt du würdest dir einen Porsche XYZ kaufen, hätten auch vermutlich genug Leute gefragt ob sie mal fahren/mitfahren dürfen. Auch dieser Vergleich ist zugegebenermaßen etwas gemein, denn ein Porsche spielt schon wieder in einer anderen Preisliga, aber es verdeutlich nur nochmals auf diese Weise dass es hierzuland eigentlich keine Autos gibt bzw. gebaut werden deren Prio1 ein dicker, hubraumstarker Motor ist. Extras und Verarbeitungsqualität sowie rationale Belange wie Wiederverkaufswert oder Verbrauch oder Praxistauglichkeit spielen einfach eine größere Rolle.

klar wäre das bei nem porsche ähnlich gewesen, nur wenn ich mir den leisten könnte hätte ich wohl kolelgen um mich die das genauso könnten..
Evtl hängts auch damit zusammen das ich bei Ford arbeite, hier in der Firma hat der Mustang halt nen legendären Ruf. Habe auch noch keinen getroffen dem er optisch nicht gefallen würde.

@M3Power: irgendwo hast du recht, aber andererseits sehe ich es auch nicht ein warum ich nicht genauso behandelt werde wie andere auch, ich greife keinen an und mache sein auto schlecht (auch wenn ich denke was isn das fürne schüssel) andere tun das bei mir aber schon ,sry da sehe ich aber das fehlverhalten nicht bei mir, DIE müssen dann mal klarkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich greife keinen an und mache sein auto schlecht

wrong!

Ich such nun aber nicht alle Stellen raus in denen du dich über alles außer V8 und Mustangs lustig machst.


Aber Visionäre wurden ja schon immer von ihrer Zeit verkannt und bekamen erst viel später die anerkennung die sie verdienten.

Man muss nicht beleidigen um es sich in einer Community zu verscherzen, einfacher Größenwahnsinn reicht vollkommen aus^^

Dazu die Sache mit der Anerkennung... die scheinst du wirklich herbeizusehnen mit Hilfe der 8 Zylinder und dem Pferd.
 
Nein, du verhältst dich natürlich nicht falsch, es wurden auch ALLE anderen Mustang Fahrer hier so blöd angegangen wie du.

Immer schön die Fehler bei den anderen suchen.
 
ich denke aber im Übrigen schon, das der Mustang zumindest hierzulande ein eher ungewöhnliches Auto ist. Nicht mehr so ungewöhnlich wie vielleicht noch vor 10 Jahren, da es die ganz alten nur selten bis nach Deutschland schaffen und alles was in den 90ern als Mustang verkauft wurde nur weichgewaschener Quatsch war, aber es sind halt Autos die in sich irgendwie unvernünftig sind und somit interessanter sind als andere. Ich sehe das immer bei einem Ford Händler an dem ich einmal die Woche vorbei komme. Es gibt dort fast nur 0815 Fiestas etc. und EINEN Mustang. Ich denke ich muss nicht betonen wo die meisten Leute als Erstes hinlatschen. Aber es bleibt halt meistens dabei. Die Fahrzeuge sind ja nicht übermäßig teuer und die meisten Leute die sich ne Mittelklasse leisten, könnten sich auch genauso problemlos nen Mustang holen. Aber das tun sie nicht.
 
 
ich denke aber im Übrigen schon, das der Mustang zumindest hierzulande ein eher ungewöhnliches Auto ist. Nicht mehr so ungewöhnlich wie vielleicht noch vor 10 Jahren, da es die ganz alten nur selten bis nach Deutschland schaffen und alles was in den 90ern als Mustang verkauft wurde nur weichgewaschener Quatsch war, aber es sind halt Autos die in sich irgendwie unvernünftig sind und somit interessanter sind als andere. Ich sehe das immer bei einem Ford Händler an dem ich einmal die Woche vorbei komme. Es gibt dort fast nur 0815 Fiestas etc. und EINEN Mustang. Ich denke ich muss nicht betonen wo die meisten Leute als Erstes hinlatschen. Aber es bleibt halt meistens dabei. Die Fahrzeuge sind ja nicht übermäßig teuer und die meisten Leute die sich ne Mittelklasse leisten, könnten sich auch genauso problemlos nen Mustang holen. Aber das tun sie nicht.

du hast es gut auf den punkt gebracht, sehr schön
wobei mmn der grund warum sich nicht viele das teil holen, unwissen ist.
Was ich in persönlichen Gesprächen so gehört habe war meist:
Der verbraucht doch 25 Liter, bist du wahnsinnig ? (verbraucht kombiniert 12-13 liter)
Woher hast du soviel Geld ? (wird einfach davon ausgegangen das 418 Ford ps ähnlich viel kosten wie bei BMW dieselbe Leistung, dabei kostet ein Jahreswagen nur 30k)
Der kostet doch unsummen in der Versicherung/Steuern (VErsicherung Teilkasko auf Fiesta Niveau= 270 Euro im Jahr, Vollkasko 1030 Euro, steuern um die 450 Euro. Da ist ein X3 in der Versicherung sicher teurer, und ein stärkerer Diesel bei den Steuern)
Der ist doch nicht alltagstauglich (warum nicht ? Kofferraum ist recht gross)
usw...

Ist halt sehrviel unwissen dabei, in Verbindung mit den 418ps die otto normalverbraucher erstma staunen lassen, wird angenommen das man sich das nicht leisten kann, ohne halt wirklich informiert zu sein.
Hat halt auch den Vorteil das er selten ist

Sicher würde ihn sich nicht jeder kaufen der wüsste wie billig es wirklich ist, ist nicht jedermans sachen so aufzufallen (was halt zwangsläufig der fall ist bei der genialen karosserie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CLK und der C-Klasse Kombi waren beste ^^
Die VW und Opel mal wieder fremdschämen.


Der Skine ist von hier ^^ gibt noch ein Burnout Video von dem der meinte mal unseren Golf 2 abzuziehen nachdem wir eine runde im Kreisel gefahren sind um hinter Ihm zu sein, naja ergebnis war ich hatte fast nen Herzinfarkt und der Golf is das erstemal mit 160 von Kreisel zu Kreisel gefahren :shot: der Skyline war wihl noch en Stück schneller den hat man nicht mehr gesehen :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
ist nicht jedermans sachen so aufzufallen (was halt zwangsläufig der fall ist bei der genialen karosserie)

Meine Fresse, jetzt komm mal wirklich von deinem Thron herunter.

Auffallen tut man meistens eher bei den Spackos mit einem Mustang. Die anderen schauen vielleicht nur mal hin weil sie ihn nicht so häufig gesehen haben.

Und das ist pro Person immer unterschiedlich.
Ich würde eher 1000mal öfter auf einen schönen M3 CSL schauen als zu einem 08/15 Mustang (und das ist er..., vielleicht nicht gerade in Wolfsburg...).

Ja, ich finde den Mustang schön, aber von genial zu sprechen bei den Spaltmaßen teilweiße? Naja, naja....
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar.Die Gegnerische Versicherrung will Fotos vom Reparierten Astra.

Jetzt kann ich gleich bei 2 Grad die Stoßstange wechseln.


Or Photoshop it?:fresse:
 
Meine Fresse, jetzt komm mal wirklich von deinem Thron herunter.

Ich würde eher 1000mal öfter auf einen schönen M3 CSL schauen als zu einem 08/15 Mustang

+1

der Mustang ist "ganz nett", aber was ga hier daraus macht ist der Hammer :lol:
Als würden wir ihn alle :hail: müssen weil er so eine unspektakuläre Karre fährt.
 
Meine Fresse, jetzt komm mal wirklich von deinem Thron herunter.

Auffallen tut man meistens eher bei den Spackos mit einem Mustang. Die anderen schauen vielleicht nur mal hin weil sie ihn nicht so häufig gesehen haben.

Und das ist pro Person immer unterschiedlich.
Ich würde eher 1000mal öfter auf einen schönen M3 CSL schauen als zu einem 08/15 Mustang (und das ist er..., vielleicht nicht gerade in Wolfsburg...).

Ja, ich finde den Mustang schön, aber von genial zu sprechen bei den Spaltmaßen teilweiße? Naja, naja....

zumindest der den ich probegefahren habe hatte keine abnormalen spaltmasse und eine gute verarbeitung, die lag auf dem niveau das aktuellen Focus/Golf

siehste da haben wirs wieder, cih greife kenien an und du bezeichnest gleich mal alle mustangfahrer pauschal als spackos..
wenn DU denkst er ist nix besonderes, DU findest die karossserie nicht genial und DU würdst dich nicht danach umdrehen, kann man das auch zivilisiert schreiben oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrawn wirklich, ich bin ja durchaus jemand, der eher mit dem Mustang sympathisiert, aber was du hier manchmal ablässt, das geht auf keine Kuhhaut.
Tu doch bitte nicht so, als wüsste hier niemand was über das Thema US-Cars. Vor allem, geh auf keinen Fall davon aus, dass du hier jemanden bekehren kannst. Und überhaupt solltest du dir abgewöhnen, irgendjemandem deinen Geschmack aufzudrängen.

Sieh es nicht als Angriff auf deine Person, sondern als Feedback für die Zukunft: Du schreibst sehr überheblich und hälst den Mustang für die Rettung des fehlgeleiteten EU-Marktes in Sachen PKW. Dabei hast du einfach die falschen Schlüsse gezogen. Du denkst, dass hier niemand Mustang fährt, weil Ford den hier nicht anbietet. Allerdings bietet Ford den Mustang hier nicht an, weil den keiner fährt. Klingt zwar ziemlich gleich, ist aber ein vollkommen anderer Zusammenhang.
Der EU-Markt hat vollkommen andere Ansprüche als möglichst viel Motorleistung für möglichst wenig Kohle.
Desweiteren schwingt in jedem Satz (ausnahmslos) "Hey Leute, wusstet ihr schon, ich kauf mir bald n Mustang (und es ist das einzige Auto, was man sich kaufen kann!!)!" mit.

Solltest du mal beim Posten bedenken.

Mit
Auffallen tut man meistens eher bei den Spackos mit einem Mustang.
meinte gongplong übrigens, dass man eher die "Woäh, voll geiler Drift, Bro!"-Fraktion mit nem Mustang beeindrucken kann. Der Rest guckt halt nunmal, weil es ein relativ seltener Anblick ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrawn wirklich, ich bin ja durchaus jemand, der eher mit dem Mustang sympathisiert, aber was du hier manchmal ablässt, das geht auf keine Kuhhaut.
Tu doch bitte nicht so, als wüsste hier niemand was über das Thema US-Cars. Vor allem, geh auf keinen Fall davon aus, dass du hier jemanden bekehren kannst. Und überhaupt solltest du dir abgewöhnen, irgendjemandem deinen Geschmack aufzudrängen.

Sieh es nicht als Angriff auf deine Person, sondern als Feedback für die Zukunft: Du schreibst sehr überheblich und hälst den Mustang für die Rettung des fehlgeleiteten EU-Marktes in Sachen PKW. Dabei hast du einfach die falschen Schlüsse gezogen. Du denkst, dass hier niemand Mustang fährt, weil Ford den hier nicht anbietet. Allerdings bietet Ford den Mustang hier nicht an, weil den keiner fährt. Klingt zwar ziemlich gleich, ist aber ein vollkommen anderer Zusammenhang.
Der EU-Markt hat vollkommen andere Ansprüche als möglichst viel Motorleistung für möglichst wenig Kohle.
Desweiteren schwingt in jedem Satz (ausnahmslos) "Hey Leute, wusstet ihr schon, ich kauf mir bald n Mustang (und es ist das einzige Auto, was man sich kaufen kann!!)!" mit.

Solltest du mal beim Posten bedenken.

Dein Argument mit dem nicht anbieten entfällt ab nächstem Jahr, der 2015 Ford Mustang wird offiziell in DE angeboten (wird wohl wie alle neuen modelle bei ford ein sog. Weltauto, also für alle Märlte)
Allerdings soll er mit 2,3l 4 Zylinder ecooboost motor mit 300 PS angeboten werden, ich hoffe optional auch mit V8, wir werden sehen.
DANN sehen wir ob das auto hier einschlägt oder eben nicht. Wobei es auch drauf ankommt was Ford hier für Preise verlangt.
Ja ich halte nix von den modernen Downsizing EU autos und stelle mcih gern dagegen ,gebe ich gerne zu
 
Hier im thread wäre nen vw polo g40 86c spektakulär :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Hatten wir mal sogar original Zustand...
Naja es waren halt BBS drauf und an der Innenverkleidung irgendwelche Wolfsburg Edition Teile.
War ganz Lustig 114PS es anderer Lader und Chip für angeblich 140PS hatten wir auch bekommen, aber nie verbaut.


Mein Vater meinte das wäre kein Anfänger Auto... nachdem er 2 Jahre rumstand hat er ihn einem anderen Vater für den seinen Sohn verkauft :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Das hat was von der annoying orange....
 
Dein Argument mit dem nicht anbieten entfällt ab nächstem Jahr, der 2015 Ford Mustang wird offiziell in DE angeboten (wird wohl wie alle neuen modelle bei ford ein sog. Weltauto, also für alle Märlte)
Allerdings soll er mit 2,3l 4 Zylinder ecooboost motor mit 300 PS angeboten werden, ich hoffe optional auch mit V8, wir werden sehen.
DANN sehen wir ob das auto hier einschlägt oder eben nicht. Wobei es auch drauf ankommt was Ford hier für Preise verlangt.
Ja ich halte nix von den modernen Downsizing EU autos und stelle mcih gern dagegen ,gebe ich gerne zu
4 Zylinder Mustang spricht halt Bände. Nicht mein Geschmack, aber ich wär blöd, die Leute überzeugen zu wollen, was anderes zu kaufen.
Die modernen Downsizing EU-Autos haben eben einen anderen Focus. Fahrwerk, Innenausstattung und vielen gefällt auch einfach die Form von klassischen EU-Kombis und Limousinen. Viele wollen ja den bulligen Look einfach nicht ;)
 
Btw. aktuell muss ich bei jedem Mustang, den ich seh, an GA-Thrawn denken und erst dadurch verbind ich den Mustang mit was schlechtem :fresse:

Im Prinzip gefällt er mir sehr gut.
 
Jetzt hört doch mal auf ihn so anzugehen...
Ausgerechnet am Tag der Auferstehung des Mustang :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh