[Sammelthread] Automobile

Meine Frau hätte gern ne Tieferlegung, also muss ich mich wohl oder übel damit beschäftigen.:shot:

Mir fällt echt nichts ein was ich dazu noch sagen könnte. :fresse:


Mein Plan:
- Xenon nachrüsten inkl. der dunklen Rückleuchten
- Gewinde rein, würde hier ein KW Street Comfort bevorzugen ... geht allerdings nicht viel tiefer als 60mm
- Bremse vorn auf 312mm Umbauen
- matte Edelstahlblenden für den Auspuff (ich würde die aus dem Audi Regal bevorzugen)
- untere Chromleiste vom Highline
- GTI Pedalkappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist schon bewusst, dass Ferrari und Lambo etwa gleiches Preisniveau haben, die Aussage ergibt doch keinen Sinn, und nen 2l Diesel werden die auch nicht fahren.

Ja aber hier sieht man eher Ferrari als Lamborghini und der Gallardo ist schon recht billig.
Meinte nur das die vieeeelll weniger Steuern bezahlen als wir in Deutschland.
 
Recht billig... du musst ja nen vermögen verdienen. Wo liegt der bei 130.000euro ca. ?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Recht billig... du musst ja nen vermögen verdienen. Wo liegt der bei 130.000euro ca. ?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Naja er hat schon recht, relativ billig sind die Gallardos (im Vgl., was sie mal gekostet haben). Nichtsdestotrotz sind das im Prinzip alte Autos. Der Gallardo ist nun doch schon 10 Jahre alt

Bin ich der einzige bei dem deine Signatur komplett verkehrt ist?^^

noo
 
Ich bin hier auch der Held der Straße. Keiner außer mir mit nem dreieckigen Auspuff in der Mitte! Die gucken mir immer hinterher, wenn ich absichtlich mehrfach beim parken an freien stellen vorbeifahre. Ich denke, die finden mich cool oder so. Vielleicht aber auch nur mein seltenes Auto. Sowas fährt hier echt kein Mensch. Vor allem in Blau!!! Alter.
 
Ah, jou, gut in der Richtung kenne ich mich nicht aus ... Opel ... wuah ... :fresse:
 
@Gizzle
Auch wenn mir das hier immer vorgehalten wird, bin ich doch nicht so einseitig, was Autos angeht. Nicht so, wie manchwe BMW-"Sammler" hier, die ausser BMW nichts mehr kennen oder schätzen.;)

In wirklichkeit will mecke selber zur vag szene gehören.. gibt es aber nicht zu :d

Ich hab mit VAG angefangen. ;)

Polo 86c
Audi 80 B2
Audi A3 8L
Passat 3B
A4 B5

Ich hab auch nichts gegen VAG - nur gegen die Fahrer.:p
 
Bin ich der einzige bei dem deine Signatur komplett verkehrt ist?^^

Bilder in Word eingefügt, die Größe angepasst und nen Screenshot gemacht. Sieht zumindest danach aus. :d




Mercedes-Benz S 65 AMG L Designo Panorama B&O Np: 259.000

Große Benz sind einfach nur göttlich, da wird VAG niemals rankommen. Eine S-Klasse oder ein CL sind zeitlos schön. :hail:



Edit:
Ich hab auch nichts gegen VAG - nur gegen die Fahrer.:p

Wie bitte?? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizzle
Auch wenn mir das hier immer vorgehalten wird, bin ich doch nicht so einseitig, was Autos angeht. Nicht so, wie manchwe BMW-"Sammler" hier, die ausser BMW nichts mehr kennen oder schätzen.;)



Ich hab mit VAG angefangen. ;)

Polo 86c
Audi 80 B2
Audi A3 8L
Passat 3B
A4 B5

Ich hab auch nichts gegen VAG - nur gegen die Fahrer.:p

Achja stimmt ja.. hattest wie mutti nen 86c als erstes auto gehabt :d
Wer sammelt hier denn bmw's?
Nur gizzle oder?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Nur der Wertverlust ist ja ein absoluter Albtraum, wobei der ja wohl sowieso nicht aus privater Hand stammen wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
die ausser BMW nichts mehr kennen oder schätzen.

Wen haben wir denn da, Deiner Meinung nach? Wer kennt und schätzt hier außer BMW denn nichts? Butter bei die Fische, bitte.

Und dass Du mit deinen Autos einseitig wärest habe ich doch nie gesagt, dass das nicht so ist sieht man ja. Du vertrittst deine Meinungen nur üblicherweise sehr (wort-) gewaltig. Änderst Sie aber auch mal, das kommt dann halt merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier auch der Held der Straße. Keiner außer mir mit nem dreieckigen Auspuff in der Mitte! Die gucken mir immer hinterher, wenn ich absichtlich mehrfach beim parken an freien stellen vorbeifahre. Ich denke, die finden mich cool oder so. Vielleicht aber auch nur mein seltenes Auto. Sowas fährt hier echt kein Mensch. Vor allem in Blau!!! Alter.

ganz schlechter versuch
 
Als wenn nur VAG-Autos von irgendwelchen Kiddies "ATU-getuned" werden würden...
Autos wie z.B. der Golf von deep treffen zwar vielleicht nicht jeden Geschmack, aber irgendwo ist das alles noch verträglich und niemand muss sich schämen damit rumzufahren ;)


Am besten ist eh pretuned by German engineers :bigok:

 
Also ich bin gestern mal zusammen mit einem Kumpel eine längere Strecke Bundesstraße gefahren, waren ca. 45-50 km.
Er hat einen VW Scirocco 2.0 TSI mit 211PS, ich meinen Mini mit 211PS. Er ist vorweg gefahren und es war mal ein sehr interessanter Vergleich.Die beiden Autos haben sich im Anzug so gut wie gar nix gegeben, der eine hätte dem anderen nicht wegfahren können. Er hatte den Vorteil vorweg zu fahren, so musste man selber immer reagieren.
Natürlich sind wir ein wenig fixer unterwegs gewesen, was man natürlich nicht gut heißen sollte.
Jedenfalls ging der TSI schon sehr ordentlich, auf der Geraden ist er erstmal bis 200 weggezogen, aber im oberen Drehzahlbereich kam der Mini dann mit mehr Schub hinterher.
Da hat man erstmal den Vorteil des größeren Hubraums gemerkt.
Es war jedenfalls recht interessant mal zu sehen wie gleiche Leistung sich bei unterschiedlichen Autos auswirkt.
Das ganze wäre auch mal interessant auf der BAB zu sehen, wie es da so ausgeht.
 
Kann man bei einem älteren Auto eigentlich so Sachen wie Keyless go/access und Heckklappenöffnung über nen Sensor nachrüsten, außerdem hätte ich dann auch gerne noch Standlicht sobald ich in der Nähe bin und das ganze am beste noch übers Handy statt "Schlüssel"

Gibts da irgendwelche Lösungen, ich meine man bräuchte doch nur ne neue Zündung, nen Empfänger und Arduino oder sowas der alles steuert.
 
kommt aufs auto an, wegfahrsperre wär für keyless go auf jeden fall n thema, bei keyless access könnt mans vermutlich einfacher realisieren.
um welches auto gehts denn konkret?
 
Wen haben wir denn da, Deiner Meinung nach? Wer kennt und schätzt hier außer BMW denn nichts? Butter bei die Fische, bitte.

Und dass Du mit deinen Autos einseitig wärest habe ich doch nie gesagt, dass das nicht so ist sieht man ja. Du vertrittst deine Meinungen nur üblicherweise sehr (wort-) gewaltig. Änderst Sie aber auch mal, das kommt dann halt merkwürdig.

Ich weiss. Gemeinhin sind die Fronten hier klar, die Meinungen zementiert.
 
Ich weiss. Gemeinhin sind die Fronten hier klar, die Meinungen zementiert.

Naja, erstens Mal keine Antwort. Und zweitens wieder keinerlei Diskussion sondern nur wieder die Betonung, wie schlecht hier doch alles ist. Man kann es sich auch einfach machen ... schon interessant. Mal ist es gut, wenn man zu seiner Meinung steht. Und dann ist es wieder kritikwürdig weil ja die Fronten verhärtet und alle Meinungen zementiert sind. Was denn nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gestern mal zusammen mit einem Kumpel eine längere Strecke Bundesstraße gefahren, waren ca. 45-50 km.
Er hat einen VW Scirocco 2.0 TSI mit 211PS, ich meinen Mini mit 211PS. Er ist vorweg gefahren und es war mal ein sehr interessanter Vergleich.Die beiden Autos haben sich im Anzug so gut wie gar nix gegeben, der eine hätte dem anderen nicht wegfahren können. Er hatte den Vorteil vorweg zu fahren, so musste man selber immer reagieren.
Natürlich sind wir ein wenig fixer unterwegs gewesen, was man natürlich nicht gut heißen sollte.
Jedenfalls ging der TSI schon sehr ordentlich, auf der Geraden ist er erstmal bis 200 weggezogen, aber im oberen Drehzahlbereich kam der Mini dann mit mehr Schub hinterher.
Da hat man erstmal den Vorteil des größeren Hubraums gemerkt.
Es war jedenfalls recht interessant mal zu sehen wie gleiche Leistung sich bei unterschiedlichen Autos auswirkt.
Das ganze wäre auch mal interessant auf der BAB zu sehen, wie es da so ausgeht.

Hatte der Scirocco das DSG? Finde schon beeindruckend, wie die Kiste aus dem Stand nach Vorne geht durch das Getriebe. Du fährst nen Handschalter, oder?

@Grizzle: [IRONIE] Wer BMW fährt gehört automatisch zum "BMW Fanboy" Lager hier. Da gibts keine Ausnahmen ;) Erst Recht du mit deinen "Alten Kisten"[/IRONIE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Dass ich durchaus "Fanboy" bin streite ja gar nicht ab, habe ich auch nie. Dass ich außer BMW nichts kennen oder gar 'schätzen' würde - das ist gelinde gesagt Dünschiss. Daher die Frage, wer gemeint ist. Aber ist ja auch egal. Es ist halt die Sache wenn man jeden Standpunkt so dermaßen mit Nachdruck vertritt - man stellt sich selbst in die Ecke. Wenn es einerseits mehrfach und mit Nachdruck klar gemacht wird, dass "Deutschblech" keinesfalls mehr ins Haus kommt und "nicht-performance-Tuning" dumm ist, später dann aber ein Polo gekauft und ordentlich "optik-getunt" wird... naja, was soll man dann davon halten?

Meinungen ändern sich, bei jedem. Aber das kann man auch einfach genau so sagen statt ständig zu stänkern, alte Aussagen umdrehen zu wollen oder gar wieder zu behaupten, dass es an uns liegt weil wir so verbohrt sind und unsere Meinungen so zementiert ...
 
Hatte der Scirocco das DSG? Finde schon beeindruckend, wie die Kiste aus dem Stand nach Vorne geht durch das Getriebe. Du fährst nen Handschalter, oder?

@Grizzle: [IRONIE] Wer BMW fährt gehört automatisch zum "BMW Fanboy" Lager hier. Da gibts keine Ausnahmen ;) Erst Recht du mit deinen "Alten Kisten"[/IRONIE]


Jau der Scirocco hatte das DSG und mein Kumpel meinte, dass das schon ordentlich spaß macht bzw. die Gänge reinhaut, da kommt kein Handschalter mit.
Ich hab im Mini Handschaltung, Ende 2011 gabs den Works noch nicht mit mit Automatik. Die gibts jetzt erst seit kurzem im Works, aber das ist eine Wandlerautomatik die da verbaut wird, keine Ahnung wie die sich macht.
Aber der VW hat schon ordentlich untem rum raus gedrückt, das stimmt.
Ich habe gerade mal die Fahrleitungen der beiden Verglichen, die sind nahezu identisch, das hat man gemerkt. Wäre jetzt mal noch interessant gewesen, welcher besser um die Kurven geht.
Es ging die meiste Zeit nur auf breiter Straße zügig gerade aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh