[Sammelthread] Automobile

Bilder in Word eingefügt, die Größe angepasst und nen Screenshot gemacht. Sieht zumindest danach aus. :d




Mercedes-Benz S 65 AMG L Designo Panorama B&O Np: 259.000

Große Benz sind einfach nur göttlich, da wird VAG niemals rankommen. Eine S-Klasse oder ein CL sind zeitlos schön. :hail:

Der Benz steht bei mir umme Ecke, der Händler hat da nur so dicke Schlitten stehen, vor allem BMW X-Modelle! :d
Da kann man schon Geld lassen.
Aber CL is schon ein nettes Auto, wobei ich eher auf 6er-BMW stehe ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Große Benz sind einfach nur göttlich, da wird VAG niemals rankommen. Eine S-Klasse oder ein CL sind zeitlos schön. :hail:
...
Da wird nicht nur VAG net rankommen. Dicke Benz kannste mit nichts wirklich vergleichen. Vor allem, wenn du zum Vergleich nen altes Schlachtschiff von Benz mit dickem Motor bringt :d:fresse:
 
@Grizzle: [IRONIE] Wer BMW fährt gehört automatisch zum "BMW Fanboy" Lager hier. Da gibts keine Ausnahmen ;) Erst Recht du mit deinen "Alten Kisten"[/IRONIE]

Bei "Fanboy" egal wofür würde es mich schon schütteln.
Gibt es ja auch bei Handys und so Kram, aber die sind wenigstens nicht teuer.

Sicherlich konnte man mal hinter gewissen Philosophien stehen, aber die haben ja alle Hersteller für den Gewinn verraten.
Heute muss man besser differenzieren: 911er Fan, statt Porsche etc.
 
Und? Dass ich durchaus "Fanboy" bin streite ja gar nicht ab, habe ich auch nie. Dass ich außer BMW nichts kennen oder gar 'schätzen' würde - das ist gelinde gesagt Dünschiss. Daher die Frage, wer gemeint ist. Aber ist ja auch egal. Es ist halt die Sache wenn man jeden Standpunkt so dermaßen mit Nachdruck vertritt - man stellt sich selbst in die Ecke. Wenn es einerseits mehrfach und mit Nachdruck klar gemacht wird, dass "Deutschblech" keinesfalls mehr ins Haus kommt und "nicht-performance-Tuning" dumm ist, später dann aber ein Polo gekauft und ordentlich "optik-getunt" wird... naja, was soll man dann davon halten?

Meinungen ändern sich, bei jedem. Aber das kann man auch einfach genau so sagen statt ständig zu stänkern, alte Aussagen umdrehen zu wollen oder gar wieder zu behaupten, dass es an uns liegt weil wir so verbohrt sind und unsere Meinungen so zementiert ...

Na wir, schätzen und kennen doch sonst nichts. :d
Heißt:
Du, Justnast, ich, vielleicht Flashbeagle, obwohl, der geht ja vielleicht zu Porsche.
Mhh wer noch, trouble eventuell, obwohl nee eher nicht.
Mhh, ich glaub dat war es!


Bei "Fanboy" egal wofür würde es mich schon schütteln.
Gibt es ja auch bei Handys und so Kram, aber die sind wenigstens nicht teuer.

Sicherlich konnte man mal hinter gewissen Philosophien stehen, aber die haben ja alle Hersteller für den Gewinn verraten.
Heute muss man besser differenzieren: 911er Fan, statt Porsche etc.

Und die 911er Fanboys kloppen sich doch auch alle. Luftgekühlt, oder Wassergekühlt? Lebenseinstellung!
 
Och so nen Porsche Cayman würde ich auch nehmen ... :d
Übersteigt aber leider aktuell noch etwas die Anschaffungs- und Unterhaltskosten.

Was viele hier einfach vergessen: das Ganze ist nen markenoffenes(!) Forum mit unterschiedlichsten Alters- (Sozial-, Bildungs-) und Gehaltsstrukturen. Da kommt es halt mal öfters mal zu Reibungspunkten. Sollte man nicht so eng sehen und sich provozieren lassen (zumindest nicht bei jeder Aussage) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchi da muss ich dir mal für die objektivität danken.

Sowas is selten.

Porsche is auch nur nen Vag :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Och so nen Porsche Cayman würde ich auch nehmen ... :d
Übersteigt aber leider aktuell noch etwas die Anschaffungs- und Unterhaltskosten.

also sollte ich jemals in die verlegenheit kommen, doch noch trackday-ambitionen zu entwickeln, son cayman stünde auch auf der wunschliste ;)
 
So mal wieder eine normale bzw. standard Frage ^^


Also ich habe ja vorgeraumer Zeit (20 000km) bei meinem Langstrecken Bomber (Vectra C) die Querlenkerm,Spurstangen und Koppelstangen getauscht. (Nein das war nicht so teuer wie ihr denkt ^^)
Mir ist beim Einparken aufgefallen das wenn man im Stand (ja ich weis das darf man nicht und ist nooblike..) lenkt das es "poltert" vermutlich kommt es von der Beifahrerseite.

Meine Radlager ka ob Vorne oder hinten scheinen einen Weg zu haben da 287 000km alt und ABS/ESP nicht mehr geht könnte es sein das das Poltern durch die Radlager kommt?

Oder habe ich vll. irgendwo ne Schraube vergessen :shot:
Beim Fahren merkt man nichts also er hat einen guten Geradeauslauf und is ansonsten auch recht neutral unterwegs.


@carfreitag


Lass mein Rostmobil in Ruhe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerzeitgamer, wenn das Radlager schon so kaputt ist das es poltert, dann muss das Lager auch merkbar spiel haben. Hast du schon nachgeschaut?
 
Hat jemand BMW gesagt? :fresse:

 
Du, Justnast, ich, vielleicht Flashbeagle, obwohl, der geht ja vielleicht zu Porsche.

Ich auf keinen Fall.
Ich habe meine Vorlieben und bin dadurch bei BMW gelandet. Denke nicht, dass mir jemand eine Alternative nennen könnte.
Aber ich hatte auch 6-Zylinder Coupés von Ford und Opel.
Und da die Wagen immer größer werden sehe ich kein Problem darin, als nächstes einen Cayman als Alltagsfahrzeug zu nehmen.
BMW hatte ich noch nie auf dem Radar gehabt.
Rückblickend würde ich sagen, dass mich so ein E9 reizen würde.
Danach höchstens noch eine Mercedes Pagode.
Das wars dann aber auch. Vorlieben für eine Marke sehe ich bei mir nicht.

Und die 911er Fanboys kloppen sich doch auch alle. Luftgekühlt, oder Wassergekühlt? Lebenseinstellung!

Sollen sie ja ruhig auch.
Aber wer heute Porsche sagt, müsste damit auch Kleinlaster mit Diesel meinen.
Und wer BMW sagt, müsste auch 3-Zylinder Familien-Vans mit Frontantrieb meinen. :fresse:
Markenfetischismus ist überholt.
 
Dauerzeitgamer, wenn das Radlager schon so kaputt ist das es poltert, dann muss das Lager auch merkbar spiel haben. Hast du schon nachgeschaut?

Leider nein habe atm keine Hebebühne mehr :( und auch nicht das Gefühl als das ich sagen könnte ob es kaputt ist.
Das Problem ist ich habe den Wagen ja schon mit kaputten Querlenkern bekommen und weis daher nicht wie er eigentlich fahren sollte und so spässchen das die ESP/ABS Lampe angeht hatte er ja auch schon länger könnte also schon länger kaputt sein :(
Spurstangenköpfe habe ich vergessen sind ja auch neu habe das in einem gewechselt.
 
He Flashbeagle, der Beitrag war ja auch nicht ernst gemeint.

Dauerzeitgamer, du brauchst nur das Auto vorne mit dem Wagenheber mal anheben. Dann packst du das Rad oben und unten und drückst hin und her, es darf kein spiel haben, auch nicht "ein bisschen", zero einfach.
Poltern könnte auch das Domlager sein.

Stimmt die und die Stoßdämpfer wären auch mal fällig die haben schon leicht Rost :(

Gut werde ich dann mal machen allerdings muss ich erst nen ordentlichen Heber beschaffen der von Opel ist nicht so doll :fresse:

Opel Astra GTC 2.0 Turbo Sport GAS als Limousine in Raesfeld-Erle

Wie findet ihr den?
Nur blöd das ich nicht weis was der an Gas braucht wäre vll. ein guter Ersatz für den Vectra fahre atm meistens eh alleine und für große Sachen hat man ja Transporter.
Wenn man alles mit ein Rechnet wäre der von den Spritkosten günstiger und Steuern sowieso.



@BMW

Also sry , aber wir haben hier nur so hinterwäldner BMW Fahrer kaufen sich krasses E46 mit mittelmäßigem Motor und denken sie wären die Kings dann will man dem Besitzer erklären das er sich vergewissern soll ob die Hinterachse gemacht wurde (hatten wir hier im Thread ja auch schon) und die Querlenker auch relativ schnell abbauen da kommt dann der nächste krasses BMWö Fahrer wo für nichtmal 2 000€ Arbeiten geht und beim Amt schnorrt und meint einen dumm anmachen zu müssen....


@Deep

http://suchen.mobile.de/auto-insera...46&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT


@Photoshop?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein nächster alltagswagen wird vermutlich nen bmw e91 :fresse:
Fanboy :coolblue: :fresse2:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hättest den e90 nicht aus der Familie bekommen können? Meine Erfahrungen Probefahrten besagen, dass beide eher klein sind.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Na wir, schätzen und kennen doch sonst nichts. :d
Heißt:
Du, Justnast, ich, vielleicht Flashbeagle, obwohl, der geht ja vielleicht zu Porsche.
Mhh wer noch, trouble eventuell, obwohl nee eher nicht.
Mhh, ich glaub dat war es!

Ich streite nicht ab, dass ich BMW mag, aber ich würde schon von mir sagen, dass ich objektiv bin bzw. niemand abkanzel, weil er sich jetzt ein Auto gekauft hat, was mir nicht gefällt - genau, welches mir nicht gefällt, aber derjenigen Person wahrscheinlich schon.

Für mich ist BMW derzeit so ziemlich das passendste - 6 Zylinder, Heckantrieb und ein ziemlich sportliches Fahrwerk von Haus aus.

Natürlich hätt' ich gern das Geld für nen GT3 RS - puristisches Auto mit wirklich ausgefeilter Technik, was gibts schöneres. Aber dafür muss ich erstmal meinen Bildungsweg zu Ende führen, und dann fleißig sparen und die richtigen Wege einschlagen :)
 
Da muss man schon ehrlich zu sich selbst sein...
wenn du PLATZ brauchst, kaufe lieber 'nen Passat oder so.

E91 ist'n Lifestyle Kombi und dessen Aufgabe ist es nunmal nicht, riesigen Platz zu haben.
Mit dicker Maschine und M-Paket aber sehr nette Kiste! :)


Wenn du aber keine Heckklappe brauchst, bieten 3er Limo oder Coupé genauso viel Platz! ;)
 
Das M Paket und das coole Blau macht aber immer noch nicht die Dumbo Ohren wett :d

Zum Platz: Stimmt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hättest den e90 nicht aus der Familie bekommen können? Meine Erfahrungen Probefahrten besagen, dass beide eher klein sind.

den will der feine herr ja nicht haben :d
brot und butter ausstattung oder so was in der art hab ich da noch im kopf ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh