[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Stoßdämpfer sind hier in DE nicht eintragungspflichtig! ;)

Zum 335: Ja, ich lese viel im E90-Forum mit :fresse:
Ich weiß aber auch, dass man den N54 nicht mit dem S65 vergleichen kann, sind 2 grundsätzlich verschiedene Motoren!
Ich habe mich allein auf die Sprintperformance der beiden Motoren bezogen! Und der gemachte N54 macht dem S65 da halt mächtig Feuer unterm Arsch!

@Trouble: ich hoffe, dass die Versicherungsklasse im E92 320d echt mal wieder singt...20/26 KH/VK ist schon heftig!
Ein 330d ist da genauso teuer/günstig!
Benziner haben da einfach einen immensen Vorteil!
Ich würde sofort zum 330i greifen...aber der Verbrauch ;)

Hat eigentlich einer hier Erfahrung mit dem n53 Motor? Hab noch nicht viel gutes von gehört abgesehen vom Verbrauch...schade, dass der N52 nur im 125/130 so lange weiter leben durfte.
 
Wenn die dämpfer höhen verstellbar sind, musst die eintragen....konis haben nuten

Frohe ostern und schönen gruß aus brüssel :P
 
Kannst du dir nicht selbst ein Auto kaufen? Ist ja echt arm, wenn man in einem Internetforum völlig Fremde fragt ob man sich den kaufen kann... Oder ist das ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis? ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Kannst du dir nicht selbst ein Auto kaufen? Ist ja echt arm, wenn man in einem Internetforum völlig Fremde fragt ob man sich den kaufen kann... Oder ist das ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis? ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ahhhja jetzt kommt mir die erkenntnis, bei MIR ist es arm wenn ich nach meinungen frage (und ich frage NICHT ob ich ihn kaufen kann !), andere können das hier tun und es ist kein problem.. (da werden dauern links von autos gepostet an denen jemand interessiert ist)
Ahja, interessant..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es darum ob zB jemand sich den angucken kann. Davon ab verstehe ich es auch dort nicht. Wenn ich mich ernsthaft für ein Auto interessiere, dann informiere ich mich und kaufe dann selbst. Wo ist das Problem da hin zu fahren, 50Euro zu investieren und das Teil von TÜV checken zu lassen?

Davon ab, bei dir nervt die Art einfach. Du tust einfach so, als wäre der Mustang das überauto und jeder muss sich nun fürchten bzw dich anbeten....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es darum ob zB jemand sich den angucken kann. Davon ab verstehe ich es auch dort nicht. Wenn ich mich ernsthaft für ein Auto interessiere, dann informiere ich mich und kaufe dann selbst. Wo ist das Problem da hin zu fahren, 50Euro zu investieren und das Teil von TÜV checken zu lassen?

Davon ab, bei dir nervt die Art einfach. Du tust einfach so, als wäre der Mustang das überauto und jeder muss sich nun fürchten bzw dich anbeten....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

wo habe ich das jetzt in dem post so getan ? ich versuche auch runterzukommen und mich hier anzupassen, nur ne chance müsst ihr mir dann schon geben, sprich wenn ich normal poste, auch freundlich antworten ;)
Und natürlich gehts selten darum ob jemand dahin fährt sich den anschauen ,sondern einfach auch offt was von dem angebot gehalten wird ,da kannst dich jetzt uach nicht rausreden ;)
ich werde mir den nachem telefonat anschauen, was mich wurmt ist das der nur euro 4 hat, sonst haben alle 5.0 GT Euro 5, wurde wohl bei der abnahme was falsch gemacht
 
In diesem Post mal nicht, aber in unzähligen davor.... ;)

Zwecks Euro4, kenne mich da nicht so aus, aber geht es bei nem 2011er nicht eh schon nach Co2? Glaube da ist dann nicht viel Unterschied zwischen E4 und E5.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
In diesem Post mal nicht, aber in unzähligen davor.... ;)

Zwecks Euro4, kenne mich da nicht so aus, aber geht es bei nem 2011er nicht eh schon nach Co2? Glaube da ist dann nicht viel Unterschied zwischen E4 und E5.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ja es gibt keinen unterschied bei den steuern (beide male 428 euro) aber ich befürchte das sich was ändern könnte und euro 5 wäre mir schon lieber, wundert mich auch sehr das der euro 4 hat, bisher hatten echt alle euro 5..
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn sich etwas ändert, passiert das in der Regel nicht rückwirkend, sprich alle "alten" Autos bleiben so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Eieieiei, Porsche Panamera als Racecar mit ordentlichen Sound ;)

 
Ich denke für Radschrauben sollte auch der Proxxon mehr als ausreichend sein :)
Da braucht man nicht den doppelt so teuren Hazet.... möchte man aber auch mal was anderes mit einem bestimmten Drehmoment würde ich ihm auch zu einem genauen Drehmomentschlüssel ala Hazet raten.

Aber allgemein bin ich der Meinung das man am Werkzeug nicht sparen sollte, da es einem das Leben doch schon deutlich erleichtert und Zeit spart. Es kommt aber auch immer drauf an wie oft man das Werzeug nutzt :wink:
 
Dann werd ich mal jetzt was raushauen :fresse: :

Wir haben die Zylinderkopfschrauben vom M43TU mit einem 35€ Baumarkt Drehmomentschlüssel angezogen! O_O
Der Motor hat danach noch 60.000km gehalten, dann kamen die Pleuellager....


Gehen tut also alles, allerdings ist ein neuer für die baldigen Aufgaben am Motor schon unterwegs, weiß nur noch nicht ob es einer von Hazet wird oder dann nicht doch einer von Proxxon ausreicht.
 
[...]

@Trouble: ich hoffe, dass die Versicherungsklasse im E92 320d echt mal wieder singt...20/26 KH/VK ist schon heftig!
Ein 330d ist da genauso teuer/günstig!
Benziner haben da einfach einen immensen Vorteil!
Ich würde sofort zum 330i greifen...aber der Verbrauch ;)

[...]

Jop. Dazu kommen dann noch die unglaublich hohen Regionalklassen in HH. Trotz geringeren Beitrag (SF Klasse gesunken) darf mehr bezahlt werden, da die Einstufung + Regionalklassen gestiegen sind.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
" Ein stark aufgemöbelter Golf Diesel, der optisch wie ein Golf R32 daherkam, entsprach in vielerlei Hinsicht nicht den Zulassungsvorschriften. Extreme 19-Zoll-Breitreifen und ein auf niedrigste Stufe eingestelltes höhenverstellbares Fahrwerk sorgten für schleifende Reifen. Die auf Xenonlicht-Scheinwerfer umgerüstete Beleuchtung war überhaupt nicht funktionsfähig, trotzdem hatte der Golffahrer schon einen Tuningtreff in Hannover und in Paderborn aufgesucht."


Der typische VAG Proll :d


Gibts en Bild mit dem Astra xD Ausländer waren schon immer Künstler wenns um Verladen von viel Kram in ein zu kleines Fahrzeug ging.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Wer ich mal unserem Geschäftspartner vorschlagen :shot:

Der probiert das bestimmt mal :d

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Da würd ich fast die Spiegel (oder irgendwas anderes am Auto) auch noch blau machen, glaub das könnte passen, Kontrast usw. ;)
Die Farbe vom Wagen ist heher nicht so meins ... :d
 
Achso ist da das Plastidip Zeugs drauf? Na dann mach das mal auf die Spiegel, hop hop :d

Ach lass das Blau drauf, sieht echt gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn das für Gummis? (Semi-)Slicks? Komisches Profil ...

Im Regen würde ich mit den Dingern nicht fahren wollen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh