[Sammelthread] Automobile

Gerade ist eine Baustelle am Bora beseitigt, schon darf ich wieder ran: Bora läuft nur noch maximal 185 laut Tacho, leicht bergab und sogar etwas im Windschatten von einem Touran. Morgen mal die Luftmenge loggen, was anderes fällt mir gerade nicht ein. Wären auch wieder 80€ die ich lieber sparen würde ... :shake:

Gabs eigentlich mal n Monat wo deine Autos einfach mal heile waren? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ne plaume ist das nicht und das ford ist sehr dezent, schade nur das manche hier machen als sei ford pest und cholera, ich finde die bauen gute autos zum guten preis mit spitzen fahrwerken

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
Ji meinte, es steht Ford drauf, du meintest es steht nicht drauf, Fakt ist aber, dass es drauf steht. Ob jetzt mit Ei oder ohne Ei. Es steht drauf.

Ford ist sicher nicht Pest und Cholera. Du bist da viel schlimmer!
 
Von pflaume haben wir nie was behauptet...
Aber andere hersteller bauen auch gute autos zum günstigen preis ;)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
ihr wisst ja: "Er fuhr Ford und kam nie wieder" ;)
 
Weil 185 ja auch nich reichen :d

Nein, der ist mit 192 eingetragen und bisher ging der Tacho immer bis 200. Bisher 1x sogar auf 203 im Windschatten. :d

Gabs eigentlich mal n Monat wo deine Autos einfach mal heile waren? :fresse:

Lass mich überlegen, gekauft hab ich ihn im Juli.

Juli: rechtes Abblendlicht kaputt + Kupplungsschalter ersetzt (Tempomat ging beim Kauf nicht)
Oktober: Magnetventil getauscht + Gestänge vom Turbolader gangbar gemacht
Januar-Februar: Wassereinbruch, kompletten Innenraum trockenlegen und neue Schiebedachabläufe verbauen
März: Kurbelwellensensor gewechselt

Von jeden Monat ein neuer Fehler bin ich weit weg. Reparaturkosten bisher ~195€ und ich bin knapp 25.000km gefahren. :p
 
Von pflaume haben wir nie was behauptet...
Aber andere hersteller bauen auch gute autos zum günstigen preis ;)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App


sicherlich ,aber die werden meistens nicht in DE gebaut und sichern deutsche arbeitsplätze, das ist beim Focus und Fiesta aber der Fall (und bald wieder beim c.max)

@justnasT: also halten wir mal fest, beim bmw bekomme ich also weniger leistung für deutlich mehr geld, sehr interessant, erzähl mir mehr
 
Dir fallen auch keine anderen Argumente außer Leistung und Preis mehr ein oder? Wird langsam ziemlich eintönig...

Und komm mir jetz nich mit aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, logg du mal schön deine Luftmenge.

Du bist so fertig!

fehlende vmax = fehlende leistung
könnt auch der turbo sein und dann fährst du besser nicht, bis es das ding endgültig zerreisst ;) er hat schon recht mit der loggerei
 
Was denn? :fresse: ich mein ich hab echt nix gegen son Mustang... Im Gegenteil find den eig ganz nett... Aber seine Art...einfach übel... Wenn alle sagen das seine Art fürs Hintertürchen sind, er es aber direkt als Angriff gegen seinen (nicht vorhandenen) Mustang sieht und alle ja ach so doofe Autos kaufen weil der Mustang das beste ist, dann hörts i.wo auf...
 
fehlende vmax = fehlende leistung
könnt auch der turbo sein und dann fährst du besser nicht, bis es das ding endgültig zerreisst ;) er hat schon recht mit der loggerei

Kann den Ladedruckverlauf doch direkt mitloggen, dann sehe ich ob sich dort was tut.
Und worauf willst du mit "bis es das ding endgültig zerreisst" raus?? Wenn nur ein Ladedruckschlauch los ist oder ein kleines Leck hat zerlegts den Lader doch nicht gleich.


Den Comment unter dem Video finde ich genial:

"A recent scientific study confirmed that 99.2 percent of people that drive Ford Mustangs manufactured after the year 1978 fall under the category "mega douchebag." For those driving Mustangs manufactured prior to 1978, that number drops, but not all that significantly."
 
Gerade ist eine Baustelle am Bora beseitigt, schon darf ich wieder ran: Bora läuft nur noch maximal 185 laut Tacho, leicht bergab und sogar etwas im Windschatten von einem Touran. Morgen mal die Luftmenge loggen, was anderes fällt mir gerade nicht ein. Wären auch wieder 80€ die ich lieber sparen würde ... :shake:

Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun ... meine Güte, lass die Kiste doch mal 0815 Alltagsgkiste sein. Das Ding ist eben ein über 10 Jahre alter Kombi. Sei doch froh, dass du ihn einigermaßen sparsam durch die Welt bewegen kannst. So wie du das alles zur Zeit handhabst wird JEDES Auto, was aus der Garantie raus ist, zum Kostengrab. Unglaublich.
 
ich mein ich hab echt nix gegen son Mustang... Im Gegenteil find den eig ganz nett... Aber seine Art...einfach übel... Wenn alle sagen das seine Art fürs Hintertürchen sind, er es aber direkt als Angriff gegen seinen (nicht vorhandenen) Mustang sieht und alle ja ach so doofe Autos kaufen weil der Mustang das beste ist, dann hörts i.wo auf...

Vollkommen richtig ;) So ein Shelby ist schon was nettes, halt vorwiegend zum Prollen (meine Meinung Süßer ;)), aber dafür ziemlich gut! Soundmäßig natürlich auch göttlich, wenngleich ich mir eigentlich nicht soo auf Kompressorsäuseln stehe.

Aber GA vermiest mir meinen Shelby, den ich mir nächsten Sommer kaufen wollte :(
 
Kann den Ladedruckverlauf doch direkt mitloggen, dann sehe ich ob sich dort was tut.
Und worauf willst du mit "bis es das ding endgültig zerreisst" raus?? Wenn nur ein Ladedruckschlauch los ist oder ein kleines Leck hat zerlegts den Lader doch nicht gleich.

"nicht gleich" ist eben genau das thema ;) dir isses aufgefallen und statt *schulterzuck* "wird schon passen" ist "loggen, kucken, reagieren" halt die geschicktere variante ^^
sind ja auch schon genug turbos über die zeit wegen verstopfter oder undichter ladeluftverrohrung krepiert ^^
 
"A recent scientific study confirmed that 99.2 percent of people that drive Ford Mustangs manufactured after the year 1978 fall under the category "mega douchebag." For those driving Mustangs manufactured prior to 1978, that number drops, but not all that significantly."

Muss man das noch für hier übersetzen oder verstehen das soweit alle beteiligten?
 
Dir fallen auch keine anderen Argumente außer Leistung und Preis mehr ein oder? Wird langsam ziemlich eintönig...

Und komm mir jetz nich mit aussehen...

preis/leistung ist DAS argumnt schelchthin für 90% der autokäufer, aber nein halt, ich hätte fast vergessen, sobald ein argument von mir kommt ist es ja keins..

@fast alle hier: ich versuche hier schon seit ner weile verträglciher zu sein, allrdings fällt es mir erheblcih schwerer wenn ich dauernd angekeift werde obwohl von mir rein garkeine provokation gekommen ist..
entweder versuchen beide seiten nun sich normal zu behandeln oder wir keifen uns weiter gegenseitig an, bin für beides offen liebe mitposter..

---------- Post added at 21:05 ---------- Previous post was at 21:04 ----------

Seit wann wird der Mustang in DE gebaut? :confused:

einmal bitte den psot ganz lesen und auch ganz zitieren ,ich habe dort genau geschrieben was in de gebaut wird, leider lässt die verkürzte zitierung deinerseits zusammen mit einer frage die offensichtlich provozieren soll auf streitsuche schliessen
 
Wir Deutschen sind einfach nur viel zu doof und denken nicht nach. Sonst würden die Straßen an Mustangs schlicht überlaufen.
 
@fast alle hier: ich versuche hier schon seit ner weile verträglciher zu sein, allrdings fällt es mir erheblcih schwerer wenn ich dauernd angekeift werde obwohl von mir rein garkeine provokation gekommen ist..
entweder versuchen beide seiten nun sich normal zu behandeln oder wir keifen uns weiter gegenseitig an, bin für beides offen liebe mitposter..

Hast du (fast) recht, ich halt erstmal meinen Suppenschlitz, getreu meinem Motto: "Leben und leben lassen" ;)

Aber wehe, hier kommen wieder seitenlange Romane über Mustangs, dann spiel ich wieder den Provokateur :p
 
einmal bitte den psot ganz lesen und auch ganz zitieren ,ich habe dort genau geschrieben was in de gebaut wird, leider lässt die verkürzte zitierung deinerseits zusammen mit einer frage die offensichtlich provozieren soll auf streitsuche schliessen

Aber wir sprachen doch vom anderen guten und günstigen Autos als den Mustang? Was hat denn der Mustang mit Fiestas zu tun? Oder willst du jetzt den Mustang mit nem Fiesta vergleichen?
 
Meine Güte, lass es doch einfach mal bitte gut sein.

Kauf dir erstmal dein absolutes Heiligtum, in der Zeit fahren wir dann schonmal mit unseren Autos herum...


...OH! Sieh nur! Für uns sind es Autos und keine Gottheiten! Ach du Schande!



Alter, im Ernst: Komm aufn Boden zurück und lass es gut sein.
 
Wir können uns halt keinen Stang leisten. Was willst du von uns erwarten. Wir sind niederes Volk.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh