[Sammelthread] Automobile

Und nein ich wollt ihn nicht Chiptunen sondern einfach nur mal wissen ob es überhaupt Chips für saugermotoren gibt.

Jeder Hersteller hat Chips für Sauger. Nur wird es meistens nichts bringen.
Außer einem schärferen ansprechen, was natürlich die Lager eher verschleißt.

Da muss man schon einen Wagen haben wie z.B. den 325i mit 3L Motor und nur 218 PS. Der ist halt gedrosselt. Allerdings holt man mit dem "Chip" dann eher diese Drosselung raus, als das noch Leistung zusätzlich gesteigert wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das chiptuning bei saugern nix bringt weiß ich selber.

Außer bei Gezüchteten Saugern wie damals bei meinem Gemachten 1.3 Liter AAV Motor im Polo 2 86c 2f, bei dem hab ich die Nockenwelle vom 3f genommen, das ganze mit einer GK Ansaugbrücke verfeinert, dazu noch die Drosselklappe vom 90PS Golf II RP Motor genommen und die Komplette abgasanlage vom G40.

Aus 52,x irgendwas ps sind dann stolze 64,x geworden mit einem Chip von FTS.

Mensch da war man Stolz drauf ;)
 
:hmm:
Was für ein Aufwand um dann hinterher immer noch "nichts" zu haben.
 
gibt es natürlich ... aber macht erst sind wenn das klassische Saugertuning schon komplett durchgezogen wurde, sozusagen die allerletzte feinabstimmung.


Gestern hab ich mal meinen 2er in die Halle gebracht und gleich mal angefangen alles rauszurupfen, nachher gehts dann weiter :

dsc02286ajda.jpg


dsc02287gmwh.jpg


dsc02288ajq4.jpg


Und ein Foto von meinem und dem von einem guten freund :)
(links 1.8 16V KR, rechts meiner 2L 16V 9A)

dsc022845j0e.jpg
 
Wieso rupfst du deinen 16V Auseinander ? Kernrestaurierung ?

@ Flashbeagle, natürlich ist das nicht viel gewesen aber es hat gereicht um einen Serienmäßigen 3f An der Ampel zu versägen.

Aber das war halt der jugendliche leichtsinn damals, der Polo fährt heute übrigends noch mit dem Setup über Niedersächsische Straßen ;)
 
Baue mir nen Renner :)

Wird umgebaut auf GT30 oder GT35 mit Freiprogrammierbarem Steuergerät.
Dazu der komplette Motor überholt und verstärkt.
 
währe für rundkurse ein scharfes sauger setup, oder ein kleinerer lader nicht sinnvoller?

einzelradaufhängung ist auch "cooler" :d
 
Ja, schön isser nicht, aber bestimmt ganz spassig. Wieviel Leistung hat der? Hier in Meinisberg steht ein orangener zum Verkauf. Find den neueren GT aber besser.
 
mit der poliermaschine auf plastik rückleuchten auf die idee muss man erstmal kommen
 
ich habe gestern mit SKN chiptuning Telefoniert um nur mal zu wissen ob man aus dem Alten 2.6 Liter großen 12 Ventil 6 zylinder in meinem Audi noch ein paar kleine PS Holen kann, laut Aussage von SKN Sollen bis zu 18PS Möglich sein.

das ist wirklich Quatsch, hast dir keine C4 S4 angesehen? da geht richtig was und das sogar bei gleichem bzw geringerem Verbrauch

Deswegen gefällt mir "scarface" Reinigungsaktion immer noch am besten :d
so siehts aus
 
schade vpower bisher hast du immer so schöne autos gepostet

edit: wobei targa verdammt genial ist
 
ich find das auto cool ;)

mMn hat das auch nicht viel mit fast&furious zu tun...is ja kein gfk dran, nech? :d

E:



:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Olle ist nicht gerade hübsch.. Da achtet man doch automatisch nur aufs Auto, und das ist ebenfalls hässlich wie die Olle :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh