[Sammelthread] Automobile

bringt das jetzt echt was wenn ich mit der poliermaschine über die rücklichter gehe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Kunststoff wird Poliert und kleine kratzer sowie eine leicht matte oberfläche wird wieder zum Glänzen gebracht.

@ Deer, naja, anständige unter 5k gibts nicht ;)
 
5PS.. pro Seite! ;)

Naja, Rücklichter eher nur, wenn richtig fieser Dreck drauf ist oder um die dem Gesamtbild anzupassen!
 
V-Power ist doch nur neidisch darauf das er mit seinem karren dann nicht so flott von der stelle kommt an der Ampel :fresse2:
 
Oldtimer treffen sind was feines :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1307284751.517393.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1307284751.517393.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 91
  • ImageUploadedByTapatalk1307284766.298307.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1307284766.298307.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 90
Pumpe düse und waffenschmiede wolfsburg:d:d

Gingen zum Glück gut Runter.
War eben tanken 1,33 der diesel konnte nimmer bis morgen warten. Naja wayne für 3 ct mach ich nich rum^^.
War voll durfte 10min warten.

Und Nen Unfall gab es auch 200M Weiter an so einer Kreuzung. Sah nur Noch Kranken Wagen und Blaulicht. Sind einige Autos zusammen geknallt. Warum weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue 1er ist echt nicht schön..
Was haltet ihr denn von sowas? Gebrauchtwagen: BMW, 318, is , Benzin,

E30 wunderschönes Auto mit dem IS Motor auch nicht schlecht Motorisiert. Bei dem Modell auf Rost achten, sind ja nichtmehr die jüngsten, Querlenker und Tonnenlager hinten checken ob die noch gut sind. Beim Motor darauf achten der er keine Falschluft zieht und das die Steuerkette keine lauten schnarr Geräusche von sich gibt. Bei dem Motor lohnt sich sogar das chippen da sind echte 15-16PS drin weil der Motor gedrosselt ist. Such nach Coneus bei ebay, der hat gute im angebot.
 
Soooo, jetzt hab ich's doch noch geschafft etwas auf über die Klassik Welt zu schlendern. Hammer, einfach nur hammer. Wer ein bisschen was für alte Technik (insbesondere natürlich alte Autos) über hat, der wird da seinen Spaß definitiv haben. Klar, dank Flashbeagle weiß ich jetzt, dass alte Autos scheiße und unnütz sind und man sie nur mag weil das gerade so von den Medien suggeriert wird - aber davon abgesehen kann ich nur eines sagen: Wahnsinn, da gibt's wirklich für fast jeden was. Ob alte US Muscles, britische Roadster, Vorkriegs-Schlachtschiffe, klassische Rennwagen jedweder Coleur ... alles eben und viele Autos in sagenhaftem Zustand. Super geil. Nur Wagen aus dem asiatischen Raum waren sehr schwach vertreten, bis auf ein paar alte Datsun habe ich eigentlich nur europäische und amerikanische Wagen gesehen.

Super war auch das aktive Fahrerlager - draußen auf dem Messegeländer war eine kleine Strecke aufgebaut, auf dem sich ständig Gruppen von Autos und Motorrädern vergnügt haben. Die Soundkulisse davon alleine ist den Besuch schon wert, so ein ~ 1930er Rennwagen klingt einfach ziemlich einmalig. Und einige haben da sogar ganz ordentlich angegast, ein arg getunter Porsche-Käfer und ein Pantera haben sich ne ganze Weile lang beharkt ... :fresse:

Aber im Endeffekt sind so ein paar Stunden kaum genug, wenn man sich wirklich Zeit für die Autos und die vielen Hallen nehmen will wären zwei Tage schon fast besser.

Kann euch das nächstes Jahr nur ans Herz legen, ich werd' definitiv wieder hingehen!

(Bilder hab ich natürlich gemacht aber erstmal runterladen und durchsehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich am Mittwoch über Konstanz nach Ulm fuhr, kam mir allerlei seltenes und altes Blech entgegen. Schätze die wollten genau dahin.
 
Bin heut das erste mal Dacia Logan gefahren... :fresse:
Ähm ja.. Ist eben billig und das bemerkt man leider fast überall..
Ab 130km/h wackelt schlichtweg alles, keine Servo, keine el. Fensterheber, kaum Ablagemöglichkeiten, keine Mittelkonsole, ungenügender Tacho, Klima nicht vorhanden, einfallsloses Plastik soweit das Auge reicht. Dachte erst hey, der Audioklang ist gut bis ich bemerkt hab dass Boxen nachgerüstet sind.. :fresse2:
Aber gut, als Transportfahrzeug ist das Ding sicherlich sehr praktisch aber als Familienauto nur bedingt wie ich finde. Dann lieber die 7500€ oder was das kostet in A-Klasse o.ä. investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, dank Flashbeagle weiß ich jetzt, dass alte Autos scheiße und unnütz sind und man sie nur mag weil das gerade so von den Medien suggeriert wird -

Blabla.
Ich habe nur gesagt, dass die sich nicht zwangsläufig so toll fahren lassen, wie man vielleicht annimmt, wenn man die Wagen nicht kennt.
Ist immer noch ein Unterschied, ob man einen Wagen schön findet, oder ob man sagt, das es der Traumwagen zum fahren ist, bis man feststellt, dass das Getriebe nicht synchronisiert ist, oder der Wagen gar keine Servo hat.
 
Baue mir nen Renner :)

Wird umgebaut auf GT30 oder GT35 mit Freiprogrammierbarem Steuergerät.
Dazu der komplette Motor überholt und verstärkt.

16v mitm gt30 oder größer? biste sowas schonmal gefahren? Mir persönlich würd das teil zu spät ansprechen, unter 5500 U/min passiert da nich viel.

Ich würd mir nen complader besorgen, kann dir da nur turboelite.com empfehlen, der kpk kennt sich mit den dingern aus und kann dir sagen welcher lader am besten passt


Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app
 
Bin heut das erste mal Dacia Logan gefahren... :fresse:
Ähm ja.. Ist eben billig und das bemerkt man leider fast überall..
Ab 130km/h wackelt schlichtweg alles, keine Servo, keine el. Fensterheber, kaum Ablagemöglichkeiten, keine Mittelkonsole, ungenügender Tacho, Klima nicht vorhanden, einfallsloses Plastik soweit das Auge reicht. Dachte erst hey, der Audioklang ist gut bis ich bemerkt hab dass Boxen nachgerüstet sind.. :fresse2:
Aber gut, als Transportfahrzeug ist das Ding sicherlich sehr praktisch aber als Familienauto nur bedingt wie ich finde. Dann lieber die 7500€ oder was das kostet in A-Klasse o.ä. investieren.

Keine Servo?:fresse:

Selbst die Hab ich und sonst 0 Ausstattung. Servo ist doch heutzutage Serie oder nich:d
 
Heute morgan, oder wie? :fresse:

Auf jeden Fall, auch wer das olle Gelaber von Det nicht mag --> RTL2 GRiP einschalten!
 
Keine Servo?:fresse:

Selbst die Hab ich und sonst 0 Ausstattung. Servo ist doch heutzutage Serie oder nich:d

KA ob man die dazubestellen kann oder wie auch immer. Ist eben alles sehr spartanisch.

grad für sage und schreibe 1,48€/L vollgemacht, das kam noch nie vor seit den Aufzeichnungen bei Spritmonitor :fresse2:
 
Als ich am Mittwoch über Konstanz nach Ulm fuhr, kam mir allerlei seltenes und altes Blech entgegen. Schätze die wollten genau dahin.

Vermutlich, am Donnerstag ging's ja los. Da war auch in der Luft ganz schön was los, hab ja auch allerlei alte Flieger zu begucken da.

Da hätte es auch für dich einiges zu beschauen gegeben, eine ganze Menge "Muscle" in den Hallen.

Blabla.
Ich habe nur gesagt, dass die sich nicht zwangsläufig so toll fahren lassen, wie man vielleicht annimmt, wenn man die Wagen nicht kennt.
Ist immer noch ein Unterschied, ob man einen Wagen schön findet, oder ob man sagt, das es der Traumwagen zum fahren ist, bis man feststellt, dass das Getriebe nicht synchronisiert ist, oder der Wagen gar keine Servo hat.

Ja, selber bla bla ... ich mit keiner Silbe angedeutet, dass die Dinger "Traumwagen zum fahren" seien, ich hab immer nur gesagt ich find die Dinger klasse. Klar fährt sich eine alte Corvette nicht wie ein moderner Sportwagen, wie könnte sie auch. Aber das ist ja nicht das Maß "nur so kann es Spaß machen". Mit so nem Gerät tief brabbelnd durch's Hinterland cruisen ... doch, das hat doch was, oder etwa nicht. Und dann durfte ich mir noch anhören, dass ich solche Autos nur wegen irgendwelchen Filmen toll fände ... So viel zum Thema bla also, aber was soll's, zurück zum Thema ... ;)

Mal ein paar schnelle Bilder:























Leider lässt sich nicht rüberbringen wie viel da wirklich zu sehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall, auch wer das olle Gelaber von Det nicht mag --> RTL2 GRiP einschalten!

Hm, ich glaub, ich stell dort auch mal ne Frage:
"Hallo Grip, warum lasst ihr so wenig Zuschauer mal selber fahren?"
:fresse:
 
Oh Mann, was war denn das für ein Flop da grad auf RTL2? :(

Schade, die Folge zum M6 war iwie ergiebiger...

@ Flashbeagle: "Hallo Grip, warum darf Det soviel von eurer kostbaren Sendezeit beanspruchen?!" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man könnte die Sendezeit schon anpassen, ob man mal was interessantes hat, oder halt Kombis für €1.500.
 
Genau, der alte Schnagger hat in der ansonsten recht gut gemachten Sendung nix verloren. Finde ich jedenfalls.

Mehr PS und weniger Schrott.
 
Die Möchtegern von Top Gear geklauten Challenges sind in der Regel auch recht langweilig, finde ich.
 
@MCGizmo: sehr schöne Fotos. Vorallem der Ascona 400 :love: Was ist das für ein blauer Sportwagen ?

hier mal ein "kleiner" Teil, unserer Fahrzeugsammlung:
p030611_13.53r7uj.jpg

p030611_13.54_02e726.jpg

p030611_13.5537eo.jpg


Es fehlt noch ein Auto, 1 Unimog und 4 Traktoren :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh