[Sammelthread] Automobile

Ich auch um ehrlich zu sein. Bin mir nicht mehr so sicher, ob das so klug war ... aber 'what's done is done' wie man so schön sagt. Aussehen sollte es schon gut, fragt sich wie gut es sich im Alltag macht. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Peace.jpg



So ich chill mich dann auch mal Weg.
Mein Alk Schrank bleibt heute zu.


Welche LPG Anlagen Marken sind den für BMW gut?
Prins liest man sehr oft.
Und sind das so Anlagen wo man immer noch während des Gasbetriebes etwas Benzin braucht oder reine Gasanlagen?


Sarkasmus on
Ist sowas als deutscher überhaupt moralisch vertretbar schließlich hätte man ja dann ein echtes Gaspedal und würde Gegner an der Ampel nicht verheizen sondern Vergaßen.

Sarkasmus off

Godwins law ftw 8)


Das mit dem Betrunken errinert mich an das Ende eines unserer fahrzeuge xD
Der ist umserem Sprinter in die Seite rein und hat dem den Querlenker weggefetzt und dann hat der Typ Fahrer Flucht begangen und hat versucht mit deinem havarierten Auto vor der Polizei zu fliehen war auch dicht wie sonst was :shot:

Naja irgend son Russe hat noch 6000 € für den Totalschaden gezahlt weil der Motor noch ging ich glaube der fährt jetzt mit en bissel Gaffatape irgendwo in Ost Europa rum :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag DZG, tut das manchmal weh?! Du laberst SO einen Müll, das is ja nichtmehr feierlich.

Du haust eine dämliche Meldung nach der anderen raus.
 
Ringkeeper: Den hatte ich mir auch mal gekauft, fand den "normalen" Glenmorangie aber sogar besser.

Mr ferh. : Sag nicht ich lag richtig? :sick:
 
Was genau hinüber ist weiß ich später, ich hatte um halb 4 dann auch kein Bock mehr den Motor aufzumachen, das mach ich nachher...

die Kopfdichtung hat auf jeden Fall einen weg, jetzt ist die Frage was noch mit Hopps gegangen ist...im schlechtesten Fall darf ich den ganzen Motor neu aufbauen :kotz:

Aber zum Glück hab ich ja gute Freude die einen mitten in der Nacht mitm Trailer in die Halle bringen und einen etwas aufmuntern :lol:

2972_591740687503315_d1xr2.jpg
 
fiesta und focus st je 24%, aber das kann sich jeden monat ändern. und das tuts häufig. manchma gehen die prozente hoch, manchma runter, je nach absatzsituation.

Kannst du zufällig herausfinden, wie die Situation mit der Rückfahrkamera beim neuen Fiesta ST ist? Irgendwie gab es da Lieferprobleme? :d
 
Die Saison ist 4h alt und ich hab den ersten Motorschaden zu verzeichnen ... geht ja super los!
Ich hatte da schon so meine Bedenken, als ich deine euphorischen Posts nach der Anschaffung las:
Landsleute zwar nicht aber, der war kein Asi wie man die kennt, sondern echt ok und ne richtige Berliner Schnauze :fresse:

4600€ ganz genau :)

Für die Laufleistung, Zustand usw. ist das MEHR als ok... selbst wenn ich noch 1500€ reinstecke isses immernoch günstiger als alles andere vergleichbare im Netz :lol:
Der Preis lässt mich vieles Verschmerzen ... Motor und Getriebe sind da wichtiger, und die beiden funktionieren einwandfrei und stehen noch voll im Saft :)
Das war dann wohl einfach Pech. :(
 
Pech triffts gut , man steckt leider nicht drin, ist aber auch kein Weltuntergang, ich habe genau für den Fall Geld zur Seite gelegt und davon kann ich das locker reparieren und evtl auch gleich upgraden je nach dem :)

Gleich mach ich mich mal auf in die Halle, muss nur noch auf meinen Bro warten das der mich rüber fährt :fresse:
 
Man könnte durchaus auch April, April denken. ;)
 
Wenn nichts ist, warum sollte man keine Scherze drüber machen. ;)
Und ein Foto auf dem Trailer muss nichts heißen.... es war nur mein erster Gedanke. :d
 
Der Preis lässt mich vieles Verschmerzen ... Motor und Getriebe sind da wichtiger, und die beiden funktionieren einwandfrei und stehen noch voll im Saft :)
Mit anderen Worten hast du jetzt nur noch ein Getriebe? :fresse:

Bei deiner Euphorie hätte ich jetzt gedacht, dass du mal mit deinen Brüders da zum Händler fährst :d
 
Habt ihr den bei nem Händler gekauft? Wenn euch ein jahrlang prozessieren nicht zu dumm ist, dann zeigt ihn an :d
Glaub ja nicht, dass der Händler "zugibt", dass es ein Fall von Gewährleistung ist.
 
Macht es so wie ich damals...
Anzeigen, wagen wegstellen, anderen wagen kaufen und nach 2 jahren gerichtlichem hin und her meldet der händler insolvenz an. Man hat das spaß gemacht :bigok:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zum Thema LPG!

Soweit ich weiß, kannst du nur noch wirklich was mit den N52 Motoren anfangen, also dem 2,5Liter 25i und 3,0Liter 30i Motor mit Saugrohreinspritzung.

Die neuen N53 Direkteinspritzer, wo auch der 25i 3,0 Liter hat, soll man für LPG vergessen können.

Dann kommt noch das Problem hinzu...WO lässt du den Tank?! Beim E90 kannst du entweder den Tank direkt oben in den Kofferaum legen (halber Kofferaum weg) oder einen Unterflurtank verbauen, wo aber die Abgasanlage angepasst werden muss.
Beides nicht so optimal! ;)
Schau lieber nach nem 25d mit 197 bzw. 204ps, die sind auch recht sparsam und du hast nen 6-ender! ;)
 
Zum Thema LPG!

Soweit ich weiß, kannst du nur noch wirklich was mit den N52 Motoren anfangen, also dem 2,5Liter 25i und 3,0Liter 30i Motor mit Saugrohreinspritzung.

Die neuen N53 Direkteinspritzer, wo auch der 25i 3,0 Liter hat, soll man für LPG vergessen können.

Dann kommt noch das Problem hinzu...WO lässt du den Tank?! Beim E90 kannst du entweder den Tank direkt oben in den Kofferaum legen (halber Kofferaum weg) oder einen Unterflurtank verbauen, wo aber die Abgasanlage angepasst werden muss.
Beides nicht so optimal! ;)
Schau lieber nach nem 25d mit 197 bzw. 204ps, die sind auch recht sparsam und du hast nen 6-ender! ;)

Es stimmt, dass die N53 nicht für die herkömmlichen LPG-Anlagen geeignet sind.
Bei den 5ern im e60-forum fahren wenn, dann meist die V8 im LPG-Betrieb. Wird auch oft diskutiert, ob sich das im Vergleich zum Diesel rechnet. Nachteile sind der Platz für den Tank, die Amortationskosten und dann auch das lästige Tanken.
 
wann gestehst du dir eigentlich ein, dass dir niemand glaubt dass dein Auto ein günstiger Winterwagen ist :asthanos: ? Ich meine, es sind vielleicht nur wenige hundert € Materialpreis die du vielleicht investiert hast, aber hättest du in der Zeit in der du damit beschäftigt bist die Karre mal wieder komplett zu entkernen, sauberzuhalten, zu streicheln zu waschen oder sonstwas....irgendeine Niedriglohn-Arbeit gemacht, hättest du schon fast nen halben Neuwagen gegenfinanzieren können :fresse: Ich meine...von mir aus kannst du das den ganzen Tag machen....jeder so wie er mag, aber bitte....BITTE... hör auf uns zu erzählen wie günstig der Bora ist... das ist er nämlich vielleicht nur beim Material.

Die eigene Arbeitszeit kann man dafür schwer berechnen, denn ich freu mich selbst was am Auto zu schrauben. Recht hast du grundlegend allerdings schon, der Wasserschaden hätte in der Werkstatt weit über 500€ gekostet und die Teile keine 15€. Vom Neuwagen sind wir dabei trozdem sehr weit weg ... 15.000€ wären bei 50€ Stundenlohn (kommt real nicht hin, weis ich) immerhin 300 Arbeitsstunden und die brauche ich solang der Bora lebt bestimmt nicht mehr auf. ;)
Aber mit dem Thema Autopflege kannst du mir hier nicht kommen, das würde beim Neuwagen noch ganz andere Dimensionen annehmen. Mit dem Bora bin ich in der Regel schon nur durch die Waschanlage gefahren und hab ihn alle 1-2 Wochen im Hof ausgesaugt und Staub gewischt.
 
Kein Witz von ihm, falls ja, nen echt doofer. Er hatte mich letztens via PN gefragt. Auto raucht mal so weiß hinten raus wie der Kaktus auf seinem Avatar. Und noch ein paar Symptome, ist ja jetzt uninteressant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh