Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also der 325d soll wegen der Drosselung mehr Probleme haben als der 330d. Die neuere Motorengeneration (habe grad den Buchstaben nicht im Kopf...mit 204/245ps jedenfalls) ist wohl noch etwas besser.
Der 330d hat wegen der höheren Abgastemperatur weniger Probleme mit dem DPF.
Ausbauen wirste den DPF sowieso nicht legal können. Das geht einfach nicht. Aber gibt ja mittel und Wege!
Den 25/30d wirste aber auch im 3er mit locker unter 7 l/100km bewegen können!
Auf der Autobahn bei konstant 130 sogar um die 6L/100km, würde ich mal sagen!
Der 20d mit 177ps liegt natürlich nochmal 0,5-1 Liter drunter!
Naja zum "Sprit sparen" ist es aber trotzdem definitiv der falsche Wagen Ist aber natürlich ein netter Nebeneffekt ... Motoren bauen können Sie, die Bayern (selbst "böse böse" 4-Zylinder ...)
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
118D verbraucht nicht soviel wenige rund ist im 3er ja schon etwas schwach oder?
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Ich habe nicht ein einziges Wort von dem zitierten verstanden.
Der x18D Motor verbraucht im Vergleich zu dem x20d Motor nicht sehr viel weniger ist allerdings im 3er BMW deplaziert, da zu wenig Leistung.
Das bedeutet man muss ihn mehr "treten" was wiederum zu höheren Spritverbrauch führt.
UPDATE: es schneit mittlerweile
@necro, ach ist doch egal, setz ich mich halt in den 3er ein und Fahr damit rum (hat noch Winterreifen oben )
Ich war aufm Heimweg und bin in einen Ort gekommen und wollte den Gang wechseln, hab die Kupplung getreten und schon war der Motor aus ist dann auch nicht mehr angesprungen... haben das Teil dann in die Halle gebracht und nochmal versucht zu starten...ging auch aber das Klackern war schon extrem also sofort wieder aus.
Ich hab den Wagen nichtmal getreten, kein kochendes Wasser, kein Ölverlust ... wie aus dem Nichts
Ich nehme an hier hat noch niemand die Kurbelgehäuseentlüftung bzw. das Ventil und die Peripherie darum herum an einem E39 mit M54 gewechselt?
325d Schaltgetriebe
6-Gang
4-Zylinder
Hubraum: 1.995
Leistung: 218PS
Verbrauch: 6,4 / 4,3 / 5,1
134g CO2
330d Automatic Getriebe
8-Gang
6-Zylinder
Hubraum: 2.993
Leistung: 258PS
Verbrauch: 6,3 / 4,5 / 5,1
135g CO2
Warum nicht voll gemacht?!
Downsizing at its best: