[Sammelthread] Automobile

Och, so kompliziert ist das jetzt auch nicht.

Man hat halt nur keinen Platz für die Hände und arbeitet fast blind, wenn man die Brücke nicht ausbauen möchte.
 
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Ich hab' mir die Videos dazu bei YT dazu angesehen - sowas mach' ich nicht, ganz einfach. Ja, nur so lernt man, ich weiß, ich weiß. Aber das ist einfach nicht meins ... mir ist das "was wenn" da viel zu groß. ;)
 
Ach komm schon, wenn du nicht gerade so aussiehst wie der Typ in deiner Signatur solltest du es schon hinbekommen können.

Ist im Prinzip nur großes (und "etwas" teureres) Lego :fresse2:


Aber guck dann mal das du in der Werkstatt dann zuschauen kannst, denn so siehst du immerhin schonmal wie es geht ;)
 
Also der 325d soll wegen der Drosselung mehr Probleme haben als der 330d. Die neuere Motorengeneration (habe grad den Buchstaben nicht im Kopf...mit 204/245ps jedenfalls) ist wohl noch etwas besser.
Der 330d hat wegen der höheren Abgastemperatur weniger Probleme mit dem DPF.

Ausbauen wirste den DPF sowieso nicht legal können. Das geht einfach nicht. Aber gibt ja mittel und Wege! :d

Den 25/30d wirste aber auch im 3er mit locker unter 7 l/100km bewegen können! ;)
Auf der Autobahn bei konstant 130 sogar um die 6L/100km, würde ich mal sagen!
Der 20d mit 177ps liegt natürlich nochmal 0,5-1 Liter drunter!


Ja der x20d ist ein schöner Motor sofern man nicht das Steuerketten geschleife hat und Steuern sind auch ok bei x25d oder x30d sind die Steuern enorm hoch und letzterer ist für mein alter irgendwie übertrieben da fehlt es mir an selbstbeherrschung :shot:

Naja mal den x20d und den x25d angucken wobei erster ja max. im 3er BMW noch was wäre.
Optimal wäre 1er BMW mit 120d kann man ja sehr sparsam oder sportlich fahren, aber für das Geld kauf ich mir lieber was "richtiges".

Ja der DPF muss bei BMW ja nachner Zeit getauscht werden naja dann eben Downpipe rein und raus proggen lassen ist immernoch billiger als ein neuer DPF :)
 
Laberkopf. Ist das hier mittlerweile Gang und Gebe oder woher kommt das auf einmal?


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Naja zum "Sprit sparen" ist es aber trotzdem definitiv der falsche Wagen :d Ist aber natürlich ein netter Nebeneffekt ... Motoren bauen können Sie, die Bayern :d (selbst "böse böse" 4-Zylinder ...)


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Was wäre dafür der richtige Wagen?
118D verbraucht nicht soviel wenige rund ist im 3er ja schon etwas schwach oder?
Taugen die x20d mit 184PS was?
Sind ja die neue Generation.
Ansonsten hilft wohl nix und ich muss meinen Kollegen zum Essen Einladen arbeitet ja bei BMW in der Werkstatt :fresse: is mir aber immer so unangenehm.
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Meinst du das jetzt im Ernst oder is das ein brauchbarer Motor?
Weil die normale größe für Mittelklasse ist ja 2l.

Der 5er hat einen um einiges schöneren Innenraum als die 3er und kommt wegen hohem Wertverlust aufs selbe raus.
Ist ein 520d noch fahrbar oder muss man den schon schieben?
 
Ich habe nicht ein einziges Wort von dem zitierten verstanden.
 
Der 118d verbraucht weniger (als welcher Motor / Wagen?), und im 3er soll der Motor etwas schwach sein, oder?

War das jetzt richtig? :fresse:
 
Der fahrer bestimmt den verbrauch. Beim Diesel der eh viel kraft untenrum hat, kann es gut sein das der kleine weniger verbraucht. Aber nich soviel weniger das es lohnt ;)
Ergo treten braucht man ihn nicht.

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Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine gute Seite auf der man errechnen kann, ob sich ein Diesel lohnt? Aber bitte ohne das der Restwert und Anschaffungspreis mit rein gerechnet wird. Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der x18D Motor verbraucht im Vergleich zu dem x20d Motor nicht sehr viel weniger ist allerdings im 3er BMW deplaziert, da zu wenig Leistung.
Das bedeutet man muss ihn mehr "treten" was wiederum zu höheren Spritverbrauch führt.

Ist der gleiche motor n47 und hat nen paar ps weniger. Mit mehr treten kann man das nun wirklich nicht umschreiben. Ich selber fahr nen e91 320d und da tritt man nur zwischen 200 und 220 evtl.
 
Dave, schau mal HIER!

Ich finde die Diskussion überall im Netz immer so lustig, dass der 320d im E92 viel zu schwach sei, da muss mindestens ein 6 Zylinder rein.
Im normalen E90 gibt sicher aber auch jeder mit nem 318d zufrieden. Das Coupé ist ja noch etwas leichter und schnittiger ausgelegt...

Naja...aus Vernunftgründen sollte eigentlich echt ein 320d genügen.
318d lohnt sich nur, wenn man eh nicht die 320d Leistung ausschöpft und bei der Versicherung sparen will, weil der wesentlich günstiger eingestuft ist!
320d/325d und 330d sind gleich teuer, zumindest beim Coupé. Verstehe ich zwar nicht, aber wayne :(
 
Danke Gotcha, so was habe ich gesucht.
Ersparnis sind 500 Euro pro Jahr, klingt ja schon mal gut :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
so morgen gehts 355km weit zu nem grossen mustang händler.
Wenn der mim preis eines stangs den ich ins auge gefassst habe soweit runtergeht wie ichs mir vorstelle haben wir schnell nen deal.
 
Ich war aufm Heimweg und bin in einen Ort gekommen und wollte den Gang wechseln, hab die Kupplung getreten und schon war der Motor aus ist dann auch nicht mehr angesprungen... haben das Teil dann in die Halle gebracht und nochmal versucht zu starten...ging auch aber das Klackern war schon extrem also sofort wieder aus.
Ich hab den Wagen nichtmal getreten, kein kochendes Wasser, kein Ölverlust ... wie aus dem Nichts :hmm:

Klingt für mich nicht nach Pleuellager. Davon geht der Motor auch nicht aus und es passiert nicht von jetzt auf gleich.
Falls doch ist die Kurbelwelle vermutlich für die Tonne, würde dann mal bei Eurospec schauen wenn du kein OEM mehr fahren willst.
Steuerzeiten schon überprüft?


Ich nehme an hier hat noch niemand die Kurbelgehäuseentlüftung bzw. das Ventil und die Peripherie darum herum an einem E39 mit M54 gewechselt? :d

Wenn man die Ansaugbrücke demontiert isses gar kein act, ansonsten eine widerliche Fummelei. Gerade beim M54 ist das alles hoffnungslos verbaut.


Downsizing at its best:

325d Schaltgetriebe

6-Gang

4-Zylinder

Hubraum: 1.995
Leistung: 218PS

Verbrauch: 6,4 / 4,3 / 5,1
134g CO2

330d Automatic Getriebe

8-Gang

6-Zylinder

Hubraum: 2.993
Leistung: 258PS

Verbrauch: 6,3 / 4,5 / 5,1
135g CO2
 
Hab gestern 175,9 aber nur10l reingemacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich könnte ko****! Ist doch tatsächlich eben auf der AB-Abfahrt die hintere Feder auf der Fahrerseite gebrochen, bzw. die unterste Windung. Seh noch im Rückspiegel wie sie in den Graben kullert ...
Gerade mal das Rad abgenommen und bei meinem Glück hat das Stück auch noch eine Macke, zum Glück an einer nicht sichtbaren Stelle, in die neue Felge geschlagen. :wall:
Das heisst morgen erstmal beim Händler 2 neue Federn ordern. Abf*ck :kotz:
 
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