[Sammelthread] Automobile

Also ich kann dazu nur sagen dass meine 3L Dieselmaschine im Schnitt (1000km nach DO) weniger säuft als ein eco-spritsparmotor von einem Großen Konzern. Und das doch recht deutlich (0.8l weniger /100km bei 170 Tempomat) :d

@justnast, bei mir hat sich ein Stoßdämpfer eines großen Herstellers der mit "B" beginnt verbogen während der Fahrt. Selbiges auch bei einem anderen Member hier. Teuer ist nicht gleich gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heisst morgen erstmal beim Händler 2 neue Federn ordern. Abf*ck :kotz:

ärgerlich, aber willst dir bei der "gelegenheit" nicht lieber n kit von eibach holen? dachte, aufm z4 ist das 30mm kit in verbindung mit den originalen (nicht sicher ob M-fahrwerk oder serie) stoßdämpfern ne ziemlich gute kombination?
 
ärgerlich, aber willst dir bei der "gelegenheit" nicht lieber n kit von eibach holen? dachte, aufm z4 ist das 30mm kit in verbindung mit den originalen (nicht sicher ob M-fahrwerk oder serie) stoßdämpfern ne ziemlich gute kombination?

Meiner hat ja schon das M Fahrwerk (ca 15mm tiefer), und noch tiefer wollte ich eigentlich nicht um den Restkomfort, wenn man davon überhaupt sprechen kann, nicht zu verlieren. Der einzige Vorteil wäre halt das die Eibach Federn zum Ende hin nicht verjüngt sind wie die von BMW, und somit diese Schwachstelle wo der Bruch meistens passiert wegfällt.
 
Kauf dir lieber'n Gewinde!
Bei unserem E86 sind zuerst die Runflat runtergeflogen, da wurde das M-Fahrwerk schon etwas besser, aber total seltsam ausgelegt, vorne zu weich und hinten zu hart...
Jetzt mit KW-V2 und 19ern hat der Z4 einen besseren Komfort als mit 18ern und M-Fahrwerk und natürlich VIEL bessere Straßenlage.

Kostet zwar ein paar Chips, aber denk mal drüber nach! ;)
 
Meiner hat ja schon das M Fahrwerk (ca 15mm tiefer), und noch tiefer wollte ich eigentlich nicht um den Restkomfort, wenn man davon überhaupt sprechen kann, nicht zu verlieren.

wie gesagt, das was ich so bisher gehört hab, soll wohl n guter kompromiss sein ;) grad für nen daily eben, straff, nen ticken straffer als das M, aber halt mit restkomfort^^
man spart sich halt auch noch n paar euro und könnte mit dem geld, wenn man eh schon dabei ist, gleich noch n paar verschleißteile erneuern (domlager und co) ;)
 
Hm, top. Ein User aus dem E39 Forum würde mir mit der KGE helfen, hat das selbst wohl schon mehrer Male gemacht ... glaube das wäre nicht schlecht, dann lern' ich vielleicht echt noch was. :d


Pistolero - Blöde Sache, das. Grad das mit der neuen Felge nervt ja mal ... :-[
 
Pisto, Kaffee ist warm. :d

PN

Kauf dir lieber'n Gewinde!
Bei unserem E86 sind zuerst die Runflat runtergeflogen, da wurde das M-Fahrwerk schon etwas besser, aber total seltsam ausgelegt, vorne zu weich und hinten zu hart...
Jetzt mit KW-V2 und 19ern hat der Z4 einen besseren Komfort als mit 18ern und M-Fahrwerk und natürlich VIEL bessere Straßenlage.

Kostet zwar ein paar Chips, aber denk mal drüber nach! ;)

Die Rf damals hab ich auch nur zum überführen draufgelassen, danach waren die auch weg. Ich weis nicht wie sich das beim E86 verhält mit dem Fahrwerk, aber ich finde das es beim E85 gar nicht so schlecht ist. Der Wagen sieht Rennstrecken nur vom Parkplatz aus, und bis auf ein paar Passagen im Jahr wo es mal was flotter zur Sache geht wird der nur im normalen Rahmen bewegt.
Weis nicht ob ich jetzt direkt wieder die Kohle raushauen will.

wie gesagt, das was ich so bisher gehört hab, soll wohl n guter kompromiss sein ;) grad für nen daily eben, straff, nen ticken straffer als das M, aber halt mit restkomfort^^
man spart sich halt auch noch n paar euro und könnte mit dem geld, wenn man eh schon dabei ist, gleich noch n paar verschleißteile erneuern (domlager und co) ;)

Jetzt tuen sich im Moment ein paar Optionen auf die ich nicht auf dem Schirm hatte. Nur will ich nicht zu lange warten weil ich den Wagen halt jeden Tag brauche.

Pistolero - Blöde Sache, das. Grad das mit der neuen Felge nervt ja mal ... :-[

Hatte es schon befürchtet als ich das Geräusch gehört hab. Sind halt innen im Felgenbett zwei Kratzer -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gemacht, gefällt vor allem die Idee :bigok:

Mfg.
 
Überlege auch schon im laufe der Woche Sommerreifen zu kaufen + montieren. Muss ja eh gezwungenermaßen in der Werkstatt ^^



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Kauft man die nicht im Winter? ;)

Da gibbet doch immer gut Rabatte

Ich wechsel am Samstag auch von 14 Zoll Stahl auf 13 Zoll Stahl:fresse:
 
ich überlege auch ob ich die 19 zoll alufelgen für die sommerreifen lassen soll und die ford 18 zoll fürn winter oder fürn sommer 20 zoller und halt die 18er fürn winter. Denke ma 19 zoll fürn inter wäre bisserl heftig oder ?
 
Bekommste deine 18er denn überhaupt über deine krasse brembo anlage?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Schau doch einfach mal bei den Internetshops, wie groß der Unterschied bei Winterreifen in 18 und 19 Zoll ist. Dann siehst Du ja schnell, ob Du das zahlen willst oder nicht.
 
Ne, wenn du dir die 19" WR leisten willst, warum nicht. Wird eben unkomfortabler sein, aber optisch siehts besser aus.

@4promille:

Würde etwa 160 kmh tippen.. So ist das eben, wenn man ohne Bedacht schnell fährt. Dass einen Holz schnell umbringt, sollte jeder wissen.

Böse Zungen nennen es "gesunde Auslese".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei langen 200 PS doch grade mal zum Einkaufen. Nenene, diese jungen Leute .... :rolleyes:
 
Würde etwa 160 kmh tippen.. So ist das eben, wenn man ohne Bedacht schnell fährt. Das einen Holz schnell umbringt, sollte jeder wissen.
Sollen Leute auf Holzfußböden ausgerutscht und tötlich gefallen sein... :fresse:
 
Heute kamen meine bbs rc041/042 an den is vom kumpel, sieht ganz gut aus :)
Muss nur noch tiefer der karren :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364844784262.jpg
    uploadfromtaptalk1364844784262.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 118
  • uploadfromtaptalk1364844797472.jpg
    uploadfromtaptalk1364844797472.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 90
Er sagte mal, dass er seinen nicjt so asozial tief haben will wie meinen ^^
Aber vorn ist der wirkkich bock hoch.
Die Höhe vom m-fahrwerk würde ihm reichen.
Was wäre deiner meinung nach das maximum?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ji, das Ding soll noch tiefer? Was zum...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh