[Sammelthread] Automobile

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Spritpreise bei Shell:

Diesel: 1,489€
Super: 1,689€

Die letzten 20km auf dem Rückweg vom der Rehaklinik kam die Meldung "Bitte tanken" und die Tankanzeige war eigentlich schon auf 0, hoffentlich gehen die Preise morgen runter ... der Passat ist auch schon kurz vorm roten Bereich. :fresse:

Ich hab heute früh den grünen wieder mal getankt...44l x 1,869

Wayne....

E:

Seit 2011 mehr oder weniger unverändert

Vor 3 Monaten hat mein Am2 Board nen phenom gefressen, ansonsten lüppt der Rechner (ausser das er in ein anderes Gehäuse gezogen ist) gewiss 5 jahre^^
 
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Früher hab ich noch in der Nacht neue Teile bestellt, musste bei jeder neuen Prozessorgeneration direkt mit dabei sein ... heute müsste ich mich hier im Luxx beraten lassen was denn zu empfehlen wäre. Ich hab keinerlei Ahnung was zur Zeit überhaupt auf den Markt ist.

Gott ja, ging mir ähnlich, hatte sogar ne GTX 480 zum Release mit WaKü, richtig unnötiges Geld im Nachhinein. Ebenso wie die ganze Xeon Geschichte.. Ach ich will ja garnicht nachdenken, wieviel GEld ich da unnötig reingepulvert hab, da ging sich schon ein schicker 19" Radsatz von BBS aus :fresse: Mittlerweile hab ich auch garkeine Ahnung mehr, was aktuell ist.

2008 gabs schon i7???

Ja, heftig, wie die Zeit vergeht :stupid:


alibi:


paar geile dabei, vorallem der Sound ist einfach genial :drool:
 
Redest du vom Auto, oder PC? :p

Mein Ständer-PC steht seit 2011 unverändert :fresse: Lieft vergangenes Jahr vielleicht 20h..
 
PC. :fresse: Auto hat letzten Monat neue Domlager bekommen und diese Woche gibt's wohl eine neue Servopumpe, wenn ich eine finde...
 
Zum E36:
Haben wir als Jahreswagen mit 25tkm Frühjahr '99 gekriegt.
Hatte kein M-Paket, da mein Vatter das am E36 nicht Leiden mochte.
Daher wurden an den Stoßfängern und Schwellern alle Kunststoffteile in Wagenfarbe Cosmosschwarz lackiert! Sah schon Top aus!
War leider nur ein 320i und hat bei über 1,5t Gewicht auch immer seine 10Liter genommen.
War innen bis auf Sportsitze gut ausgestattet, hatte das Chrompaket im Innenraum und Vollleder schwarz mit HiFi System und 10 Lautsprechern mit CD Radio Business.
Außen hat er anfangs noch OZ Futura Felgen in 17" gehabt, dann kam ein AC Schnitzer Fahrwerk und die Le Mans Felgen!

Weiße Seitenblinker und Vordere Blinker wurden auch eingebaut. warum hinten nie die schöneren Rückleuchten reingekommen sind, ist mir Schleierhaft...
Die Kiste ist letztendlich 2007 mit 190tkm und 9,5 Jahren aufm Buckel für immernoch 10k weggegangen.
Uns hatte jemand angesprochen (weiblich) und wollte unbedingt das Auto haben...tja..Schwein muss man haben! :fresse:
Zeitgleich stand dann auch ein interessanter E46 330cd Clubsport im Internet!
War mega-ulkig!

So genug gelabert!...
 
Ja, heftig, wie die Zeit vergeht :stupid:

4-5 Jahre hört sich nicht nach viel an, ich war im März auch sehr überrascht das ich meinen Golf schon 5 Jahre habe ... damals bin ich sogar noch zum Reifenwechsel ins Autohaus gefahren. :fresse:


Und mal ganz ehrlich, wenn man den Wertverfall der Elektronik mit dem Auto vergleich sind wir doch etwas besser dran, prozentual zumindest. :d
 
und die OZ Futura felgen sind schon weg?

Die sind schon lange weg...irgendwie "verschlechtert" sich mein Vater mit Felgen, zumindest preislich...
Früher mal aufm E30 4-Türer mit 8X16 BBS RS gestartet, dann die Futura aufm E36 Coupé und Cabrio anfangs...dann die Le Mans sehr lange und noch für 2k losgeworden!
Dann aufm E46 die OZ Michelangelo II und jetzt aufm Z4 Coupé Breyton Race GTP!

Schon interessant, wenn man das so Revue passieren lässt!
Aber Zumindest sind die Felgen kontinuierlich größer geworden, beim nächsten Auto (Iwann vll. N F32 4er) müssen's dann 20"er werden! ;)
 
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Die sind schon lange weg...irgendwie "verschlechtert" sich mein Vater mit Felgen, zumindest preislich...

Der gute Herr wird ja auch nicht jünger :d

Beim F3x sind 19" fast Pflicht, mit 18" siehts schon etwas winzig aus. 20" wären optimal, dann hätte man den selben Reifenquerschnitt wie beim E9x und E89.
 
Ganz genau, just! ;)

Die Radkasten sind bei der F-Serie riesig geworden!

Eins wundert mich aber oft, beim E36 konntest du 225/40r18 fahren genauso wie beim E90, aber beim e36 sahen 18" riesig aus und beim e90 brauchst du dafür schon 20"..das verstehe ich einfach nicht, der Radkasten ist ja immer gleich ausgefüllt! Machen die größeren Fahrzeugproportionen sooo viel aus??
 
Also bei unserem alten e90 318i konntest du dich nachdem, du im motorraum hier und da was an abdeckungen rausgenommen hast.. einfach reinstellen.
 

so ab sekunde 45
:fresse:
 
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find 18 Zoll schon zu groß für den e36.

War genau die richtige Größe.
Am besten mit BBS RC.
Normalerweise ist da noch eine verchromte BBS-Abdeckung drauf, dann sieht es am besten aus. Aber die werden wohl langsam knapp.

street04.jpg


Eins wundert mich aber oft, beim E36 konntest du 225/40r18 fahren genauso wie beim E90, aber beim e36 sahen 18" riesig aus und beim e90 brauchst du dafür schon 20"..das verstehe ich einfach nicht, der Radkasten ist ja immer gleich ausgefüllt! Machen die größeren Fahrzeugproportionen sooo viel aus??

Vielleicht Geschmacksache.
Ich finde 18" war die Obergrenze beim E36, bei E90 finde ich 19" die Obergrenze.
 
Eins wundert mich aber oft, beim E36 konntest du 225/40r18 fahren genauso wie beim E90, aber beim e36 sahen 18" riesig aus und beim e90 brauchst du dafür schon 20"..das verstehe ich einfach nicht, der Radkasten ist ja immer gleich ausgefüllt! Machen die größeren Fahrzeugproportionen sooo viel aus??

Nja, die Radkästen sind modellintern immer gleich ausgefüllt aufgrund des Abrollumfangs, aber die Radkästen wurden einfach größer mit der Zeit..

Während beim E36 17" noch ganz normal aussehen, so wirken beim F30 17" fast so wie 14-15" beim E36. Aber heutzutage sind größere Felgen auch irgendwie trendig geworden würd ich meinen, man legt da mehr wert drauf, als vor 20-30 Jahren.

Der M3/M4 F8x wird auch seriemäßig 19" bekommen, und optional 20".

Echt hübsch Beagle :drool: Fährt sich der M336 eigentlich zickig im Regen?
 
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War genau die richtige Größe.
Am besten mit BBS RC.
Normalerweise ist da noch eine verchromte BBS-Abdeckung drauf, dann sieht es am besten aus. Aber die werden wohl langsam knapp.

[Bild]



Vielleicht Geschmacksache.
Ich finde 18" war die Obergrenze beim E36, bei E90 finde ich 19" die Obergrenze.

ist alles geschmackssache.



finds bissl schaden, dass die Abdeckungen bei den RC090, die ich diese Saison draufmachen werden nur aus Plastik sind.
hätte es doch lieber wie bei meinen RC042 aus Metall.
 
Bekommste deine 18er denn überhaupt über deine krasse brembo anlage?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

da das angebot an 2011/2012 mustangs überschaubar ist und ich keinen aus den usa ordern möchte (eben weils dann noch länger dauert), kanns durchaus sein das er die brembo anlage nicht hat, dafür halt dann andere extras wie rückfahrkamera, beheizbare sitze etc
 
Also fehlen schon mal die toll gelellten bremsen...ich pers. Würde nicht auf die kacke hauen, bevor das ding nicht in der garage steht...aber mach du nur ;)
 
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Hmm ... SLK? Sind die echt noch so viel Wert? 11.5k€ für 140k km gelaufen und 8 Jahre alt ... und dann nur nen 200er. Felgen sind aber Schick :d
 
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Fährt sich der M336 eigentlich zickig im Regen?

Zickig im Sinne von "unbeherrschbar", oder "mal so, mal so" schon mal nicht.
Aber viele Grobmotoriker in der heutigen Zeit sind ja total überfordert, wenn die Elektronik nicht alles wegregelt.
Dazu kam, dass die 3L-Version noch rundum 235er hatte.
Da konnte auchschon mal ohne Gaseinsatz das Heck kommen.
Der 3.2L wurde da etwas sicherer mit 225/245. Auch bei Regen.
 
Ich gucke mal wieder nach Autos und bin momentan dran eine Probefahrt für einen SLK R171 ab Ende 2004 zu organisieren.
So einen z.B.
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor - 1 Hand - Tüv 1/2014 - TOP als Cabrio/Roadster in Landesbergen

Bei echten Kaufinteresse, sollte man ein Auge auf den Nockenwellenversteller des Motors werfen, die werden gerne undicht und dann zieht sich der Kabelbaum mit Öl voll, was teure Reparaturen nach sich zieht.
MBSLK.de - The SLK-Community - Die MBSLK.de-Foren - lstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur!

Sonst scheint mir der Preis auch 1-1,5k zu teuer, da der Wagen ja Null Ausstattung hat.
 
Also fehlen schon mal die toll gelellten bremsen...ich pers. Würde nicht auf die kacke hauen, bevor das ding nicht in der garage steht...aber mach du nur ;)

Was ein bescheidener bashkommentar, ich hab eh nicht vor mit dem teil zu rasen. Und geldmaessig kostet es dasselbe ob brembo oder andere extras. Bei dem den ich probefuhr reichten die bremsen auch voellig.

In 1h bin ich bei mustang deutschland, bin grad auf der A6


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Keine Brembos, keine Competition *schnipp*

Aber die valerie hat da wohl recht.
Wenns für meinen wagen und motor eine bremboanlage gibt... dann will ich auch diese brembo anlage unterm auto haben.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
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