[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibts im e36 für lenkräder ? Das is mega opa style

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wir hatten damals im 97'er E36 Cabrio das 3 Speichenlenkrad mit Chromspange, das gabs auch noch ne Zeit lang im E46!
Sah am modernsten aus!
;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Spritpreise bei Shell:

Diesel: 1,489€
Super: 1,689€

Die letzten 20km auf dem Rückweg vom der Rehaklinik kam die Meldung "Bitte tanken" und die Tankanzeige war eigentlich schon auf 0, hoffentlich gehen die Preise morgen runter ... der Passat ist auch schon kurz vorm roten Bereich. :fresse:



Nun aber zum ersten Thema, ab heute Nachmittag mal Ladedruck und Luftmasse geloggt:

24fwgb9.jpg


Der Ladedruck ist teilweise deutlich unter soll und nur im "Pumpe-Düse-Bereich" bei 49km/~2.000U/min im 3ten Gang darüber ... liegt meines Erachtens aber noch im Tolleranzbereich.
Für die Luftmasse hab ich keinen Sollwert gefunden oder war einfach zu doof dafür.

Ich schau mir jetzt nochmal den Log von der Autobahn an, hab von 80-180 im 6ten Gang geloggt. Vielleicht werd ich daraus etwas schlauer, im 3ten Gang fehlen mir zuviele Zwischenwert.
 
Bmw m-technik lenkrad fürn e36.. kann gern nen bild posten, wenn ich daheim bin :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
@BlindxDeath: Einen schönen E36 hast Du da. Der als Coupe und Cabrio sind wirklich schöne Fahrzeuge. Finde mit M3 Felgen sieht er am besten aus. Ein E36 mit einem V8, das wäre was. :love:
 
Ne, E36 mit V8 wär irgendwie voll der Müll :p genauso wie E46, da muss einfach ein R6er rein. Im E92 find ich den kompakten & leichten V8 ziemlich geil, aber sowas würd niemals in einen E36 oder E46 passen vom Stil her.
 
Beim E36 fand ich die BBS Le Mans einfach passend. Sahen selbst nach 7 Saisons noch schön aus. Auf dem folgenden E46 aber einfach zu klein...
Waren in 8,5x18:


War ne schöne Zeit...:cool:
 
Ne, E36 mit V8 wär irgendwie voll der Müll :p genauso wie E46, da muss einfach ein R6er rein. Im E92 find ich den kompakten & leichten V8 ziemlich geil, aber sowas würd niemals in einen E36 oder E46 passen vom Stil her.

S65: 139kilo bzw. 150kilo
S62: 158kilo

Was ist am S65 kompakt? EDK haben sie beide, Luftsammler ebenfalls.

E36 V8 gibts ja von Alpina.

Ja, ein Kollege von mir hat einen.
 
Ja tuttikmopletti sind aber sowohl S65 und S62 auch schwerer ;) S65 hat knappe 201kg - irgendwas in die Richtung.

Philipp, bist du schonmal S14 gefahren? :d
 
Interessant wäre man ein Z3 mit einem V12 zu fahren, wie ihn M GmbH aus "Spaß" mal gebaut hat.
 
Beim E36 fand ich die BBS Le Mans einfach passend. Sahen selbst nach 7 Saisons noch schön aus. Auf dem folgenden E46 aber einfach zu klein...
Waren in 8,5x18:
http://www.abload.de/thumb/img_0118hyh4.jpg

War ne schöne Zeit...:cool:

find 18 Zoll schon zu groß für den e36.
erzähl mal mehr von dem Cabrio :)

Das ist mein Lenkrad





nochmal bilder von dem 318is von meinem besten Freund ^^





find dieses Ascot-grün schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja! die hab ich immer noch drin, alle! und die funktionieren alle auch noch! :d

offtopic..
wtf.. m3power hat EINEN Beitrag?!
 
:fresse:

Mal kurz bisschen OT, hat jemand von euch noch was mit PCs am Hut?! :fresse2: Meine letzte Wakü oder so Witze sind jetzt bestimmt auch schon wieder 3 Jahre her oder so :0
 
Nö,ich benutz seid 4-5 jahren nur noch Laptops, da gibts eh nix viel zum basteln, aber der Off Topic Bereich im Luxx ist ja glücklicherweise größer als so manches Forum im Ganzen
 
:fresse:

Mal kurz bisschen OT, hat jemand von euch noch was mit PCs am Hut?! :fresse2: Meine letzte Wakü oder so Witze sind jetzt bestimmt auch schon wieder 3 Jahre her oder so :0

Seit 2011 mehr oder weniger unverändert, Mainboard und CPU wurden mal getauscht, die Luft ist einfach raus.
Gott sei dank hält eine vernünftige WaKü eine Ewigkeit. :d

Dafür bin ich jetzt dem Boxenbau verfallen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner ist seit 2008 komplett unangetastet, lediglich das Windows hab ich mal neugesetzt. Ohne meine Sig wüsste ich jetzt nichtmal genau was noch verbaut ist ... CPU-Z Validator 3.1 :fresse:

Früher hab ich noch in der Nacht neue Teile bestellt, musste bei jeder neuen Prozessorgeneration direkt mit dabei sein ... heute müsste ich mich hier im Luxx beraten lassen was denn zu empfehlen wäre. Ich hab keinerlei Ahnung was zur Zeit überhaupt auf den Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh