[Sammelthread] Automobile

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Keine Brembos, keine Competition *schnipp*

Aber die valerie hat da wohl recht.
Wenns für meinen wagen und motor eine bremboanlage gibt... dann will ich auch diese brembo anlage unterm auto haben.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ja, liest sich halt echt wie son Tankstellen-Treff....Udo Astra f 75ps wurde gerade auf der schnell Straße von Eberhart Golf 3 100ps überholt...Udo sagt: "Wart ab, du olla Pimmelkopp mit deiner scheiß Kiste, nächste Woche lass ich mir nen Kompressor drauf schnallen, dann wirste schon sehen!!!!!"...

Udo ist im Gebäudereinigungsdienst tätig und verdient 7,90€ die Stunde.


Ich hasse Laberköppe. Erst mal den Ballon aufblasen und dann nicht einsehen das dieser geplatzt ist.
 
:d
Was kostet der Sprit bei euch so?
Samstag wieder Super Plus getankt, war 2 Cent teurer als die Woche vorher (1,619), ging noch, aber nach dem Tanken und Einkaufen noch ne Runde über die Autobahn gedreht und da lief er irgendwie nicht rund (vielleicht war der auch nur nicht ordentlich warm), gestern war ich nur kurz unterwegs (nix mehr festzustellen) und hab den ganzen Salzsiff wieder abgewaschen und heute war auch nix.
 
Bei echten Kaufinteresse, sollte man ein Auge auf den Nockenwellenversteller des Motors werfen, die werden gerne undicht und dann zieht sich der Kabelbaum mit Öl voll, was teure Reparaturen nach sich zieht.
MBSLK.de - The SLK-Community - Die MBSLK.de-Foren - lstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur!

Sonst scheint mir der Preis auch 1-1,5k zu teuer, da der Wagen ja Null Ausstattung hat.

Naja ob er es Wert ist weiß ich nicht, aber günstiger gibts keine bei Mobile :d
Und unter null Ausstattung verstehe ich ehrlich gesagt was anderes als Sitzheizung, Regensensor, PDC, Tempomat und Handyvorbereitung.

Danke für den Tipp für die Nockenwellenversteller. Habe ich jetzt öfter gelesen.
 
Den SLK hatte ich bei der Fahrzeugsuche auch im Auge, leider echt noch ziemlich teuer, meines Erachtens die schönste SLK-Baureihe, der neue mit dem SLS-mäßigen Grill gefällt mir schon wieder nicht mehr so und die erste Reihe mit dem kantigen Heck, gefiel mir noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim SLK gefällt mir auch nur die dritte Baureihe, die ersten beiden sind imho nicht besonders hübsch.
Audi TT hattest du dir ja auch schon angesehen, warum war der rausgefallen?
Gibts ja mindestens für das gleiche Geld, wobei die meisten ne sehr ordentliche Ausstattung haben (und ich persönlich finde ihn optisch deutlich besser).
 
Weil man im TT wie im Uboot sitzt und mir scheint es so, als ob es im SLK deutlich besser ist. Außerdem haben mir alle davon abgeraten, weil er ja immer noch ein nervöses Heck haben soll und die Kombiinstrumente immer gerne ausfallen.
TT würde ich nur als Coupe nehmen, Cabrio nur mit Hardtop und das gibts beim TT sehr selten.
Ich finde der SLK ab Ende 2004 (r171) sieht auch deutlich moderner aus als der alte TT.
 
Ok, das mit dem U-Boot stimmt auf jeden Fall ;)
 
Hmm ... SLK? Sind die echt noch so viel Wert? 11.5k€ für 140k km gelaufen und 8 Jahre alt ... und dann nur nen 200er. Felgen sind aber Schick :d

Ja, die SLK stehen gut da, was den "Restwert" angeht.

Was ein bescheidener bashkommentar, ich hab eh nicht vor mit dem teil zu rasen. Und geldmaessig kostet es dasselbe ob brembo oder andere extras. Bei dem den ich probefuhr reichten die bremsen auch voellig.

In 1h bin ich bei mustang deutschland, bin grad auf der A6

Also ich würde lieber in die Bremsanlage investieren als in so ein Schwachsinn wie die Rückfahrtkamera.
 
Was sind denn das für schreckliche Sitze? :haha:
 
Nein 3er Cabrio geht gar nicht.
Gefällt mir nicht so wirklich und ist in meiner Gegend auch einfach nur als Dönerladenbesitzer fahrbar.
Z4 geht preislich eigentlich, das Problem ist eher, dass dort auch das Hardtop extrem selten ist.
 
Wozu brauchst du ein hardtop?
Winter? Hast doch noch zeit bis dahin :p

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
1. Winter
und viel wichtiger 2. Tägliche Autobahnfahrten haben mit Hardtop weniger laute Wind- / Fahrgeräusche.
 
Ja ich weiß, ich habe vorher böse über das Aussehen geschimpft :fresse:
Ne, ich will ja gerade den kleinen Motor. Wenn ich den 320 haben wollte, würde ich mir eher den Crossfire mit dem Motor kaufen :d
Finde ich nach wie vor schöner als den 170er.
Ich glaube mir reichen die 163PS, habe ja jetzt auch nur 177PS und der A6 ist nun wirklich kein Beschleunigungswunder.

Außerdem ist der 171er 200er im Spritverbrauch echt nett. Mein A6 verbraucht ja auch seine guten 10,6 Liter, da ist alles um die 9 Liter göttlich.
Wenns ein reines Spaßmobil wäre, wäre natürlich der 3.2 Liter Motor geiler, aber ich fahre halt leider auch relativ viel damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, liest sich halt echt wie son Tankstellen-Treff....Udo Astra f 75ps wurde gerade auf der schnell Straße von Eberhart Golf 3 100ps überholt...Udo sagt: "Wart ab, du olla Pimmelkopp mit deiner scheiß Kiste, nächste Woche lass ich mir nen Kompressor drauf schnallen, dann wirste schon sehen!!!!!"...

Udo ist im Gebäudereinigungsdienst tätig und verdient 7,90€ die Stunde.


Ich hasse Laberköppe. Erst mal den Ballon aufblasen und dann nicht einsehen das dieser geplatzt ist.

:lol: :fresse2:

Made my day :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja vpower ist wieder in guter Form unterwegs :)
 
Argh... Darf gleich den Wagen inne Werkstatt bringen... Hatte ja dann auf nen CX5 als Leihwagen gehofft...bekomme aber wahrscheinlich nur nen 323 -_- ich glaub ich muss Kriterien finden damits der CX5 wird :d
 
Ja ich weiß, ich habe vorher böse über das Aussehen geschimpft :fresse:
Ne, ich will ja gerade den kleinen Motor. Wenn ich den 320 haben wollte, würde ich mir eher den Crossfire mit dem Motor kaufen :d
Finde ich nach wie vor schöner als den 170er.
Ich glaube mir reichen die 163PS, habe ja jetzt auch nur 177PS und der A6 ist nun wirklich kein Beschleunigungswunder.

Außerdem ist der 171er 200er im Spritverbrauch echt nett. Mein A6 verbraucht ja auch seine guten 10,6 Liter, da ist alles um die 9 Liter göttlich.
Wenns ein reines Spaßmobil wäre, wäre natürlich der 3.2 Liter Motor geiler, aber ich fahre halt leider auch relativ viel damit.
Wie ist denn so dein Fahrprofil? Langstrecke kannste den 320 ohne Probleme unter 9 Liter bekommen. Kannst ja mal ein meiner Sig den Spritmonitorlink anklicken :)
 
Ne nich wirklich... Soll scheinbar bei paar Autos nen Spannungswandler kaputt sein, dieser wird ausgetauscht und solange soll das Ding mit abgeklemmter Batterie beim Händler stehen. So war zumindest die Anweisung von Hersteller ;) Soll mir recht sein bevor wirklich was kaputt geht. Ist evtl. morgen aber schon wieder fertig.
 
Wie ist denn so dein Fahrprofil? Langstrecke kannste den 320 ohne Probleme unter 9 Liter bekommen. Kannst ja mal ein meiner Sig den Spritmonitorlink anklicken :)

der vorbesitzer meines wagens hat den auch 60.000 kilometer mit einem schnitt laut BC von 9.2L oder so gefahren. um das hinzukriegen braucht man aber sehr viel selbstbeherrschung ;)
 
Täglicher Arbeitsweg (einfache Strecke):
Zuhause
1km Stadt
9km Landstraße
21,4km Autobahn
2,1km Landstraße
2 km Stadt
Arbeit :d

Ich kann den A6 auch mit 9,5l bewegen, mach ich aber nicht.
Werde den 3.2er auf keinen Fall nehmen.

Auf dem Hinweg kann ich mich immer beherrschen, auf dem Heimweg meistens nicht.
Also Hinweg(AB) ~140km/h und Rückweg(AB) gerne auch mal Vollgas und dann häng ich auch auf der Landstraße bisschen mehr am Gas.
Und da geht der 3.2er sicher wie mein A6 in Richtung 11 oder 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir den SLK mit Dieselmotor :fresse: Nehm ich!
So richtig vernünftig bin ich halt dann doch nicht.
20.000 kommt sehr genau hin!
 
[für freestylercs]
Kauf dir nen Opel Astra Twin Top 1.9 CDTI der ist voll Gut!!!
[/freestylercs]

:d :d

PS: Wenn du lang genug wartest gibts den Z4 von BMW bestimmt auch mit Dieselmotor - und Frontantrieb ;)
 
So VAG Cabrios gibts eigentlich alle mit nen TDI, aber das würd ich selbst net fahren wollen. :d
 
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