[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg ne Sound CD ein :p


???

:d :d :d
 
Also ich finde den Sound für einen 4-Zylinder beim Mini schon recht laut.

Der Works brauch gar nicht lauter sein, wenn man mit dem Unterwegs ist und im 2. Gang gas gibt, hat man schon ein ordentliches Popcornknallen im Heck.
Es ist dann halt doch was anderes wie ein 6 Zylinder BMW etc. Aber da ja Downsizing eh Mode ist, gibts ja eh bald nix anderes.
Und jedenfalls klingt der Worksmotor deutlich besser als der 2.0 TSI mit 211PS.

Da ja kleine Männer große Autos fahren, dachte ich mir halt ein Mini reicht mir.

So hoffentlich wirds langsam mal hier wärmer, ich will endlich Sommerräder und ein neues Fahrwerk...
 

Was ist denn da jetzt tatsächlich der Motor, 320/4, 320/6 oder wie in der Beschreibung steht der M12 (1.5l 4zyl Turbo) ?

Der V10 vom alten M5... Der hat gut geklungen. Und ein Lambo V10 (R8 V10 zählt net, der hört sich ab Werk net so gut an wie ein Lambo). Ansonsten kenne ich so keine V10.
In einigen Auspuff videos ist der Lexus LFA auch drin als V10.
 
Zuletzt bearbeitet:
So vorhin mein gti von vw abgeholt und nun warens 650€. Der hintere Scheibenwischerschlauch war auch undicht. Ich hoffe nur das das Zeugs was reingelaufen ist auch gründlich gereinigt wurde =(
 
Panoramadach ist doof, kann undicht werden und ist megaschwer...
Ich kann gut drauf verzichten! ;)

Also mein Panormadach geht nicht zu öffnen, somit kann da auch nix undicht werden, wie viel schwerer es, im Vergleich zum Standard-Plaste-Dach, ist weiß ich nicht. Aber an einigen Ampeln ist es ganz praktisch, wenn man an der Haltelinie steht und der obere Rahmen der Windschutzscheibe die rechte Ampel verdeckt, kann man immer noch die obere Ampel durchs Dach sehn.:fresse:
 
Also mein Panormadach geht nicht zu öffnen, somit kann da auch nix undicht werden, wie viel schwerer es, im Vergleich zum Standard-Plaste-Dach, ist weiß ich nicht. Aber an einigen Ampeln ist es ganz praktisch, wenn man an der Haltelinie steht und der obere Rahmen der Windschutzscheibe die rechte Ampel verdeckt, kann man immer noch die obere Ampel durchs Dach sehn.:fresse:

Das Panoramadach selbst im E91 dürfte aber alleine schon länger sein als dein kompletter Smart :d

Hier haste mal ein Bild im ausgebauten Zustand:
BMW E91 Panoramadach Schiebedach ***TOP*** | eBay

Schätze schon, dass das Teil min. 60kg auf die Waage bringt. Missen möchte ich es aber trotzdem nicht (trägt gerade im Sommer unheimlich zum Raumgefühl bei).

Edit:

Schiebehebedach-Rahmen - BMW Teilekatalog

Kommt hin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch nur aufnehmen, wenn man noch nie ein richtiges Auto mit richtigem Sound gehört hat. :fresse:

Eines Tages lade ich doch mal meine alte Kaffeemaschine hoch, oder ich stell das Teil bei eBay ein, vielleicht verdiene ich mit "Mitropa Vollfilter mit Mini Cooper Gaswegnahmesound" noch was dazu.

Iwie musste ich spontan wieder daran denken :fresse:
 
Also mein Panormadach geht nicht zu öffnen, somit kann da auch nix undicht werden, wie viel schwerer es, im Vergleich zum Standard-Plaste-Dach, ist weiß ich nicht. Aber an einigen Ampeln ist es ganz praktisch, wenn man an der Haltelinie steht und der obere Rahmen der Windschutzscheibe die rechte Ampel verdeckt, kann man immer noch die obere Ampel durchs Dach sehn.:fresse:

Das hab ich mir auch schonmal gedacht, muss praktisch sein :fresse:
Aber ich mags nicht wenn mir die Sonne aufn Kopp scheint, daher ziehe ich ein normales Dach eigentlich vor.
 
Der V10 vom alten M5... Der hat gut geklungen. Und ein Lambo V10 (R8 V10 zählt net, der hört sich ab Werk net so gut an wie ein Lambo). Ansonsten kenne ich so keine V10.
V8/V12 sowieso klar. Wobei letzteres doch bissl Schluckt :fresse:

Lexus LFA, Porsche CGT, Wiesmann (gut, ist ein S85 - Ähnliche Geschichte wie R8 V10 & Gallardo)

Ach komm, als Diesel Fahrer haben wir dafür andere Vorzüge! :)

Die sind aber eigentlich nicht nennenswert, weil yolo! :d

Panoramadach ist doof, kann undicht werden und ist megaschwer...
Ich kann gut drauf verzichten! ;)

Wenn ich lebensmüde genug wäre würde ich ja Motorrad fahren für Spaß und Sound, aber mir ist das zu gefährlich...

Ersteres kommt irgendwie aus Fahrzeug an - bei der neuen E-Klasse sieht das bestimmt geil aus, und im E63 AMG ists bestimmt auch ne nette Geschichte :d Aber für sportlich orientierte Fahrzeuge ist das garnichts, denn zuviel Gewicht an einem total ungünstigen Platz.

Und bei zweiterem hab ich ähnliche Bedenken, deshalb hab ich erst garnicht den A-Schein gemacht, denn wie ich mich kenn kauf ich mir dort auch wieder irgendwas übertriebenes, und dort geht das ja bekanntlicherweise oftmals anders aus.
 
Also ich möchte mein Panoramadach nicht mehr misse, es ist im Sommer einfach genial offen zu fahren. Auch wenn man nicht ganz ans Cabriofeeling heran kommt, aber es ist allemal besser als gar keins zu haben.Ausserdem ist der Innenraum sehr angenehm hell.
Das einzige was nervt, das man wenn es draußen windig ist ab 230 km/h doch recht laute Windgeräusche bekommt und ab 250 denkt man dann, es wird gleich etwas wegfliegen.
Aber ist zum glück nicht immer der Fall.
 
Du fährst 250 Sachen mit offenem Dach?! Selbst schuld :d

Meins macht ab ca. 140km/h ohne die elektr. Sonnenblende Windgeräusche. Auf die Idee damit komplett offen auf der AB zu fahren bin ich aber noch nicht gekommen :d
 
...
In einigen Auspuff videos ist der Lexus LFA auch drin als V10.
Hab zwar schonmal nen LFA gesehen, aber nur auf ner Show und nicht gehört. Kann dazu also nichts sagen. Und Videos? Naja, es kommt nie richtig rüber.... Netmal auf ner gescheiten Anlage wenns mit ner guten Cam aufgenommen wurde. Deshalb bin ich da immer vorsichtig. Laut usw. sicherlich, vor allem soll es sich wegen dem Hochdrehzahlkonzept geil anhören, aber naja^^
Dodge Viper, wahrscheinlich der Hubraumstärkste V10.
Finde ICH PERSÖNLICH jetzt aber nicht so toll, also den Sound einer Viper. Hab ich auch schon desöfteren gehört (Freund von meinem Cousin in USA hat eine)
 
Ja, die SLK stehen gut da, was den "Restwert" angeht.



Also ich würde lieber in die Bremsanlage investieren als in so ein Schwachsinn wie die Rückfahrtkamera.


Keine Brembos, keine Competition *schnipp*

Aber die valerie hat da wohl recht.
Wenns für meinen wagen und motor eine bremboanlage gibt... dann will ich auch diese brembo anlage unterm auto haben.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App


Also, ich war heute 2,5h bei Mustang Deutschland in Gunzenhausen, habe sowohl Automatik alsauch Schalter und einmal mit Brembos und einmal mit den normalen Bremsen probegefahren.
Einen habe ich im auge und wenn der der ihn vorgemerkt hat abspringt nehm ich den auch, fals nicht sucht er mir den genau wie ich ihn will.

Meine eigenen Einschätzungen decken sich mit denen des Verkäufers, fährt man normal und nur ab und an mal richtig schnell, reichen die normalen bremsen völlig. Die Brembos sind eher was für Leute die Ihr Auto einmal im Monat über die Norschleife jagen. Ihr könnt jtzt gerne alles abstreiten und mir was vom Pferd erzählen, fakt ist aber ich habs getestet, ihr nicht ;) (der letzte satz soll nicht arrogant wirken sondern nur dem was da kommen könnte vorbauen)

Turbo Charged: Schonmal Mustang gefahren ? Da siehst du absolut nix durch den Rückspiegel, min parkensensoren, besser Rückfahrkamer sind ein absolutes muss, oder eben nie rückwärts einparken..
Zusammen mit den oberen argumenten sowie das meine lieblings 19 zoll felgen nur ohne brembos passen sind die bei mir mom recht weit hinten im stellenwert.

Ja, liest sich halt echt wie son Tankstellen-Treff....Udo Astra f 75ps wurde gerade auf der schnell Straße von Eberhart Golf 3 100ps überholt...Udo sagt: "Wart ab, du olla Pimmelkopp mit deiner scheiß Kiste, nächste Woche lass ich mir nen Kompressor drauf schnallen, dann wirste schon sehen!!!!!"...

Udo ist im Gebäudereinigungsdienst tätig und verdient 7,90€ die Stunde.


Ich hasse Laberköppe. Erst mal den Ballon aufblasen und dann nicht einsehen das dieser geplatzt ist.


@vpower: Warum du dir nen kompressor auf deinen 75ps astra schnallen willst trotz kümmerlichen gehalt als gebäudreiniger, weiss ich nicht genau ,das der kopf aber bald platz wegen des unnötigen gelabers da wäre ich auch so drauf gekommen..
PS:Turbocharged und blindxdeath versuchen doch auch das hier auf nem normeln niveau zu halten ,warum lässt du denn hier wider den obermacker raushängen und provozierst unnötig ?
Wie man sieht verfolge ich mein ziel hartnäckig, wäre sonst sicher nicht 800km heute gefahren nur um mir die mustangs mal anzuschauen und sie zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na... lieber du hast es und brauchst es nicht, als anders rum.
Über wieviele euros sprechen wir?
Ich brauch die 4 kolben brembos auch nicjt.. habse aber trotzdem.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
ja mag sein, er kann ja gerne so mit seinen homies quatschen, ich brauch das nicht. Finds auch unnötig und aus dem alter bin ich auch raus.



Na... lieber du hast es und brauchst es nicht, als anders rum.
Über wieviele euros sprechen wir?
Ich brauch die 4 kolben brembos auch nicjt.. habse aber trotzdem.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

na das problem ist nicht der aufpreis (glaub 1800 dollar inkl 19 zoll felgen), das problem ist ich will einen 2011/2012er, die gibts nicht mehr neu, ergo muss ich nehmen was es auf dem gebrauchtmarkt gibt. Da ich in den nächsten 2 Wochen meinen stang möchte(und nicht noch 2-3 monate warten auf einen aus den usa) muss ich auchnoch das nehmen was es in DE gibt, und da sind stangs mit brembo UND der richtigen farbe ein rares gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
...
muss ich auchnoch das nehmen was es in DE gibt, und da sind stangs mit brembo UND der richtigen farbe ein rares gut..
Das Leben ist nunmal kein Ponyhof ;) Schonmal überlegt sich in Nachbarländern umzuschauen?
Ansonsten musst halt warten...
 
Guck ma! Guck ma! Lachesis sein Wagen mit Arsch hinten dran! :d

665295_5733675793454219u7z.jpg
 
Ich würd warten.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

die hatten auch einen da der hatte andere (bessere bremsen) nachträglcih montiert, kann ich ja dann immernoch machen wenn mir die originalen im laufe der zeit als ungenügend erscheinen oder ?

---------- Post added at 21:11 ---------- Previous post was at 21:09 ----------

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof ;) Schonmal überlegt sich in Nachbarländern umzuschauen?
Ansonsten musst halt warten...

ja luxembourg gibts nur V6, frankreich kannste eh vergessen...
langsam glaub ich hier sind alle hobbyrennfahrer xD:bigok: brembos brembos über alles, über alles tüdüdü^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir ehrlich gesagt überhaupt die Standard-Bremse nehmen - was für Vorteile haben die Brembo?! Kannst du eh kaum an die Grenzen bringen, und die normalen sind auch viel günstiger. Mag ja sein, dass sie vielleicht marginal schlechtere Verzögerungswerte haben, aber die anderen sind bestimmt auch nicht schlecht, jedoch viel billiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh