[Sammelthread] Automobile

also die beiden non-pp's von den beiden Kumpels haben feste..









6 vorn und 4 hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringen Festsattel eigentlich im normalen Alltag vorteile oder eher nur auf der Rennstrecke/beim sportlichem Fahren?
 
Festsattel bringt nichts. Sind etwas wartungsfreundlicher (beim Belagwechsel muss der Sattel nicht demontiert werden) aber sonst ganz normal.
 
schwimmende sind ja quasi mit 2 schrauben und etwas gummi am Bremssattelhalter befestigt.
Beim Bremsvorgang zieht der Kolben sich eng um die Bremsscheibe und der Sattel stellt sich auf.
um einfach voll auf die bremse zu latschen reicht das wohl.
 
Genau so ist es.

Festsattel sind fest mit dem Halter verschraubt und bewegen sich gar nicht. Die Kolben sind von beiden Seiten verbaut. Durch die höhere Anzahl an Kolben lassen sich auch größere Beläge verbauen, ohne dass diese sich verkanten, bzw. der Druck lässt sich gleichmässiger verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TIRES_118575 - test_category2

wollt den morgen bestellen, geht klar der reifen oder?

Habe den auf meinen Sommerrädern auch drauf (allerdings immer noch nicht montiert, von daher auch nur gelesene Eindrücke) mal abgesehen von der Wertung bei Nässe, konnte ich nix findet was dagegen spricht, zumal die Auswahl bei Mischbereifung eh gering ist.
Aber vielleicht will dir ja auch jemand einen Semi-Semi-Slick empfehlen. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Habe den auf meinen Sommerrädern auch drauf (allerdings immer noch nicht montiert, von daher auch nur gelesene Eindrücke) mal abgesehen von der Wertung bei Nässe, konnte ich nix findet was dagegen spricht, zumal die Auswahl bei Mischbereifung eh gering ist.
Aber vielleicht will dir ja auch jemand einen Semi-Semi-Slick empfehlen. ;-)

bei Nässe ist mir nicht so wichtig wie er sich verhält, sind ja für den Mixxer.
 
Der Mini Cooper JCW GP fährt mal eben locker den Audi A1 Quattro (Kleinwagen) um die Ohren und den anderen auch (Kompaktklasse)


Quattro bringt halt einfach nichts wenn er scheiße ausgelegt ist, dazu war die Strecke noch feucht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Lachesis, bitte blättere einige Seiten zurück. War was für dich dabei! :wink:
 
Ich habe übrigens gerade mal geguckt, der SLK 200K Braucht von 0 auf 100 genau eine Sekunden weniger als mein fahrendes Sofa aka A6 2.4er.
Und die Endgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h anstatt bei 233 km/h beim A6.
Die 3 km/h könnte ich wohl verschmerzen :)
 
Tja. Franzosen-Power ... Der R26R ist Sehr sehr geil gemacht. Keine Rückbank, Carbon-Schalen, Hosenträgergurte ab Werk, der Käfig. :drool:
Gab es ja leider nicht so sonderlich viele von...
 
Dein ernst?!
Es ist ein Roadster!
Und ich hab selber einen!!!11elf
War nur auf seinen bezogen ;)

Also 240-245 echt vmax beim stang reichen mir, ich kauf das auto nicht zum rasen. Ich habe dann ja immernoch die option die beschraenkung rausnehmen zu lassen, womit er dann 280+ faehrt


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Wenn nicht sogar +300km/h - hast ja dann schließlich Brembo Bremsen und schicke Felgen*.

* irgendwann. In der Zukunft. Wenn der Käufer abspringt. Eventuell.


Ich habe übrigens gerade mal geguckt, der SLK 200K Braucht von 0 auf 100 genau eine Sekunden weniger als mein fahrendes Sofa aka A6 2.4er.
Und die Endgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h anstatt bei 233 km/h beim A6.
Die 3 km/h könnte ich wohl verschmerzen :)

Würde mal behaupten, dass der Roadster aber deutlich nervöser zu fahren ist bei solchen Geschwindigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klingt logisch und wäre auch nicht schlimm.
Der A6 auf Sommerreifen fährt sich bei Vmax auch erschreckend ruhig, schön und angenehm. Ungefähr so wie mein ehemaliger A4 bei 160 :fresse:
Dass da ein Roadster nicht mithalten kann ist klar.

Dank dem brennnenden LKW auf der A7 bin ich heute mal durch die Dörfer gefahren, eigentlich eine schöne Roadsterstrecke :)
 
Wenn nicht sogar +300km/h - hast ja dann schließlich Brembo Bremsen und schicke Felgen*.

* irgendwann. In der Zukunft. Wenn der Käufer abspringt. Eventuell.




Würde mal behaupten, dass der Roadster aber deutlich nervöser zu fahren ist bei solchen Geschwindigkeiten.

Sind nicht in der nachbarschaft kleine kinder die du aergern und dort deinen missmut ueber die eigene unzulaenglichkeit auslassen kannst ?


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Sind nicht in der nachbarschaft kleine kinder die du aergern und dort deinen missmut ueber die eigene unzulaenglichkeit auslassen kannst ?

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Wozu raus gehen wenn ich das selbe entspannt vom Arbeitsplatz haben kann? Hast dich definitiv dafür qualifiziert. Irgendwann ist auch mal meine Geduld (und ich bin nun wirklich ziemlich tolerant was alles mögliche hier angeht) zu Ende.

Mal ganz im Ernst: Lass es doch. Bitte. Keiner hat was dagegen, dass du hier mit schreibst und zum Topic beiträgst - im Gegenteil. Aber bitte, bitte kauf dir erstmal die Kiste bevor du weiterhin darüber schreibst, was sein könnte, FALLS du dir jemals den Wagen kaufen SOLLTEST. Sowas möchte keiner Lesen - das hier ist KEIN Tagebuch für deine Gedankengänge bzgl. deines anstehenden Mustang-Kaufs.

Ja, klingt logisch und wäre auch nicht schlimm.
Der A6 auf Sommerreifen fährt sich bei Vmax auch erschreckend ruhig, schön und angenehm. Ungefähr so wie mein ehemaliger A4 bei 160 :fresse:
Dass da ein Roadster nicht mithalten kann ist klar.

Dank dem brennnenden LKW auf der A7 bin ich heute mal durch die Dörfer gefahren, eigentlich eine schöne Roadsterstrecke :)

Achso, ja klar. Meinte nur damit, dass die Höchstgeschwindigkeit bei einem Roadster eigentlich nicht sonderlich relevant ist. :wink:
 
aber dennnoch schön das man damit mal schnell fahren kann. für mich eigentlich auch ein kaufkriterium das man locker über 200 kommt
 
Ja, wenn er Vmax 200 hätte, wäre das irgendwie uncool. Ab und an Vollgas muss auch mal sein :)
 
Aber da sollte ja 200 genug sein...Erstens schnell geradeaus (wie auf AB) ist langweilig und einfach nur anstrengend und zweitens ist die Verkehrsdichte mittlerweile so hoch, dass über 200 eh meistens utopisch ist. Also ich persönlich hab mehr Spass an kurvigen Landstrassen, mit Auf- und Ab (passend zu meinem Auto ^^)
 
Ja na klar mach das mehr Spaß, aber ich finde es z.B. auch herrlich freitags auf dem Heimweg einfach mal Vollgas zu geben.
Und glücklicherweise ist die Stelle der A7, die ich fahre, 3 spurig, fast komplett ohne Begrenzung und relativ frei.
Kann da oft über 200 fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh