[Sammelthread] Automobile

Ok der 35is ist mir zu heftig, muss ja leider relativ viel fahren.
Kostet im Unterhalt ja so viel wie mein A6, irgendwie unfair :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek::drool:

Kennt sich hier Jemand mit Gasanlagen aus?
Sind Gasanlagen schädlich für den Motor, selbst wenn sie richtig verbaut und eingestellt sind?
Man liest immer sehr viel unterschiedliches Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::drool:

Kennt sich hier Jemand mit Gasanlagen aus?
Sind Gasanlagen schädlich für den Motor, selbst wenn sie richtig verbaut und eingestellt sind?
Man liest immer sehr viel unterschiedliches Zeug.

Grundsätzlich überhaupt kein Problem. Steht und fällt aber mit dem Einbau und der Einstellung. Und die ist in 95% der Fälle schrott.
 
Und das hat dann meistens was für Auswirkungen? Mehr Verbrauch? Verschleiß von Teilen? Weniger Durchzug/VMax?
 
Solche Aussagen kommen nur von denen, die einen Mustang noch nie live erlebt haben. Bleib bei deinem Corsa.

free

Das stimmt nicht. Ich bin zb in meinem Jahr in den USA längere zeit Mustang Gefahren (70er Modell und nen 2003er). Mir gefällt auch das neue Modell ganz gut. Trotzdem finde ich keinerlei Gründe für mich einen Mustang zu kaufen. Mein Corsa ist schon unvernünftig und selbst der wird Mitte des Jahres gegen ein Auto weichen, was mit Nachwuchs deutlich sinnvoller ist als ein Mustang jemals wäre. Nicht immer von sich selbst auf andere schließen.
 
Das M3 Cabrio hab ich mir auch angeschaut, aber 1200€ Versicherung und 450€ Steuern sind schon nicht ohne.

Kann das sein, dass Du den Z4 länger gesucht, getestet und konfiguriert hast, als Du ihn letztendlich gefahren bist?

Eigentlich spielen die Kosten für Steuern, Versicherung und Benzin bei Dir gar keine Rolle.
Wenn Du die Wagen so oft wechselst, ist der Wertverlust doch der Hammer.

Wenn Dir der Z4 schon langweilig geworden ist, dann dürfte ein 135i doch schon bei der Abholung öde sein. ;)
 
@Inso

Bei LPG hast du einen Mehrverbrauch von 10-20% jenadem was du für einen Motor und was für eine Gasanlage du verbauen lässt.
Verschleiß hast du nur die Zündkerzen die solltest du gegen LPG Kerzen austauschen, die halten dann so ca.80000 KM die Normalen ca 35-40K KM auf Gasbetreib.
Einen Leistungsverlust hast du auch, aber der hält sich in grenzen und fällt nicht auf.
Diese Auswirkungen hast du nur wenn die Anlage schlecht verbaut bzw. schei.... eingestellt wurde : zu hohe thermische Belastung, ruckelt, geht aus, Zylinder fallen aus.
Ansonsten gibts da keine Auswirkungen am Motor oder sonst wo.
Habe eine Gasanlage eingebaut und habe keine Probleme damit, man merkt nichteinmal ob du mit Gas oder Benzin fährst.

Wenn du noch info Benötigst melde dich einfach.

Gruß
Mera
 
Ok nice to know.
Werde mir eventuell, nach dem ich normale SLK 200K Benziner gefahren bin, auch mal einen mit Gasanlage angucken und probefahren.
Danke für die Infos.
 
dazu müssen ja auch die Gastanks irgendwohin.
 
Die Gastanks kommen bei nachrüstungen immer in die Reserverad mulde.

Gruß
Mera
 
Mh mir fällt kein Auto ein welches ich mit Gas ausrüsten würde wo der Kofferraum ne Rolle spielt
 
Also ich weiß jetzt nicht wie es bei dem SLK aussieht, den ich da gesehen habe.
Der hat Gas und der Kofferraum ist dort natürlich eher winzig :d Aber der hat glaub ich eh eine Reserveradmulde.
 
Also die Eltern von nem Kollegen von mir haben einen SLK und 2 A-Klassen mit LPG- Anlagen ausgerüstet, und es gab noch nie Probleme damit, aber es kommt auf die Gasanlage + Einstellung drauf an ob es vernüftig läuft oder nicht.
 
:eek::drool:

Kennt sich hier Jemand mit Gasanlagen aus?
Sind Gasanlagen schädlich für den Motor, selbst wenn sie richtig verbaut und eingestellt sind?
Man liest immer sehr viel unterschiedliches Zeug.

Es gibt verschiedene Hersteller und es kommt auf den Motor an unseren citroen darf man nicht so hoch drehen da der Motor das nicht verträgt.
Toyota hatte weiche Ventilsitze die das nicht vertragen.
Aber allg. Schadet eine gasanlage nicut gibt auch Systeme wo noch ca. 1l Benzin auf 100 verbraucht wird die sollen unbedenklich sein.

Guck am besten welchen Motor du willst und lies dich dann durch die Foren.
Gibt zwar ne Autogasfiebel aber die ist von den Gasanlagen produzenten also ka ob die seriös ist.


Bietet Mercedes eigentlich noch vom Werk aus Autos mit Gasanlage an?


Renault Thalia/Twingobkit LPG neu für 8k € wenn man was zum testen sucht nicht verkehrt.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Nur wenn der SLK keine Reserveradmulde hätte, würde es dort auch mit einem Gastank echt eng werden.
 
Was kann man aktuell für Sommerreifen empfehlen?

geht um 205 55 R16
Preis ist bei der Größe eher zweitrangig, sollten geringen Verschleiss haben und dennoch gute Nässeeigenschaften haben (jaja Eierlegende Wollmilchsau und so :fresse:)
 
@Dauerzeitgamer

Dann ist die LPG Anlage von eurem Citroen flasch eingestellt.
Mann kann alle Benzinmotoren mit LPG ausrüsten, wenn weiche Ventielringe im Motor verbaut sind braucht man Flashlub bzw. Ventielschutz.
Mein Fokus MK1 ist nicht Gasfest aber mit Ventielschutz funktioniert das ohne Probleme.
Die Motoren wo du Benzin mit einspritzen musst, sind Turbomotoren bzw. Direkteinspritzer.

Man brauch halt einen Gescheiten umrüster, der sein handwerk versteht, es gibt da sehr viel murks.

Gruß
Mera
 
Richtig.



So teuer ist der gar nicht vom Unterhalt. 240€ Steuern, Versicherung hab ich mit 55% etwas über 500€/Jahr. Sprit kost halt bissel bei knapp 11l.



Klar es gibt schon geile Cabrios, aber der soll ja nicht schon beim in der Garage stehen das Geld vernichten

Das M3 Cabrio hab ich mir auch angeschaut, aber 1200€ Versicherung und 450€ Steuern sind schon nicht ohne.





Was für ein Mustang willst du dir kaufen?

free

Einen 2011/2012 GT Premium, ob Schlater oder automatik is recht egal ,hat beides vor und Nachteile
Fals ich einen 2013er als superschnäppchen finde wärs auch ne option.

@deer: auf der Ford page im konfigurator passt das nicht, ich gehe davon aus das die grauen felgen innen anders gestaltet sind und das eben mit den grossen brembo sätteln nicht passt, wobei ich mich da jetzt noch nicht in der tiefe mit beschäftigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh