[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fährt jemand Dunlop Sport Maxx TT? Ich fahr die jetzt seit knapp ner Woche und finde die Reifen irgendwie furchtbar laut?
 
@Ringkeeper: Ich fahre sie auch, finde sie aber ganz okay. Wie alt sind sie? Druck richtig? Falsch verschlissen?
 
Was kann man aktuell für Sommerreifen empfehlen?

geht um 205 55 R16
Preis ist bei der Größe eher zweitrangig, sollten geringen Verschleiss haben und dennoch gute Nässeeigenschaften haben (jaja Eierlegende Wollmilchsau und so :fresse:)

Weiß nicht genau ob es auch für die größe gibt: Uniroyal Rain Expert.

Fahre die aufm 5er und bin sehr zufrieden mit denen. Nicht viel verschleiß aber absolut super bei Nässe. Sind halt nicht wirklich zum sportlichen Fahren gedacht...
 
@Dauerzeitgamer

Dann ist die LPG Anlage von eurem Citroen flasch eingestellt.
Mann kann alle Benzinmotoren mit LPG ausrüsten, wenn weiche Ventielringe im Motor verbaut sind braucht man Flashlub bzw. Ventielschutz.
Mein Fokus MK1 ist nicht Gasfest aber mit Ventielschutz funktioniert das ohne Probleme.
Die Motoren wo du Benzin mit einspritzen musst, sind Turbomotoren bzw. Direkteinspritzer.

Man brauch halt einen Gescheiten umrüster, der sein handwerk versteht, es gibt da sehr viel murks.

Gruß
Mera

Ja ist halt murks dafür war der Wagen quasi geschenkt hat nen sau schwachen Benziner drin den es in Deutschland nicht gab ist ein Niederländisches Modell :shot:

Naja hat schon über 180k km drauf is ok für ne schlechte LPG Anlage.


Welche Umrüster sind den gut?
Mein nächster soll auch LPG bekommen :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?

Fluid Film AS-R 400 ml Sprühdose 3er Pack+Sonde (20,83 EUR/l): Amazon.de: Baumarkt

Mein Corolla bekommt neue Radläufe/Schwellerbleche spendiert und die frischen Bleche würde ich gern gegen erneute Korrosion schützen und da ist mir neben Mike Sanders eben Fluid Film empfohlen worden.

Mike Sanders ist klar besser aber auch schwerer und für Laien kaum korrekt zu verarbeiten. Fluid Film ist sehr viel einfacher zu verarbeiten und für deinen Zweck völlig ausreichend. Muss halt nach nen paar Sommern mal aufgefrischt werden. Ansonsten google mal Korrosionsschutz Depot die machen eine sehr kompetente Beratung.
 
Weiß nicht genau ob es auch für die größe gibt: Uniroyal Rain Expert.

Fahre die aufm 5er und bin sehr zufrieden mit denen. Nicht viel verschleiß aber absolut super bei Nässe. Sind halt nicht wirklich zum sportlichen Fahren gedacht...

gibts, hab ich in genau den dimensionen auf meinem 3er ;)
wirklich n guter reifen, aber die kernkompetenz liegt da wirklich auf langstrecke ^^
 
Conti SportContact 5. Werde ich mir wohl auch kaufen.

Continental Reifen - ContiSportContact

Dann hast du das mit dem "geringen Verschleiss" wohl falsch verstanden.
Der SC5 ist nämlich flott runter. Verstehe auch nicht ganz was du mit einem UHP Reifen auf deinem 320d willst.

Gute Reifen mit geringem Verschleiß:
- Michelin Energy Saver+
- Kumho KH17
- Yokohama C.Drive 2
- Fulda Sport Control
 
Hast Sägezahn in den Dunlops Ringkeeper ?
Sonst warte mal bis die temps auf 15 grad geklettert sind


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sorry für das Offtopic, aber habt ihr auch irgendwie einen Sammler für den Autokauf?

Kannst die Frage einfach hier stellen ;)

Dann hast du das mit dem "geringen Verschleiss" wohl falsch verstanden.
Der SC5 ist nämlich flott runter.

Ist das wirklich so schlimm?
Hab da auch schon was von gehört.
Die SC5 stehen hier auch seit nem knappen Monat in der Garage (hat mein Vater fürn GTI gekauft, bisher allerdings noch nicht aufziehen können...).
 
Steht gut da, für das Geld würde bei mir aber was anderes vor der Tür stehen.
 
Für das Geld würds bei mir auch eher ein 135i oder ein 330i E92 werden :)
Der E92 ist einfach nah an perfekt dran :love:
 
ich stell mir grade vor was in einem deutschen tüv-prüfer vorgehen muss, wenn man dem so einen plan unterbreiten würde :d
 
Das ist doch der von Else. War immer mein Lieblings A3. Schade, dass er ihn verkauft.

Der Preis ist allerdings... fernab jeder Realität.

Richtig.
Natürlich, grad bei den KM. Wobei ich lieber einen Wagen hab,der vll paar mehr km hat als eins das jetzt nur 30k hat und das wenns gefahren wird nur geknüppelt wird.

Aber der ist bis auf die Handy Halterung und das EU Standlicht einfach nur sahnig, da gibts nix zu meckern. Der hat das schönste und Beste, was man in nen a3 packen kann! :drool:
Einzig die B Säule sollte man auch noch lackieren, hab ich ja auch machen lassen und das harmoniert so super, wird aber allgemein selten verändert im Forum :(


Weißt du eig, was aus Sippels Umbau geworden ist? Wurde der wirklich zerlegt und einzeln vertickt? Hab gehofft dass der als ein Stück weiterlebt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Sägezahn in den Dunlops Ringkeeper ?
Sonst warte mal bis die temps auf 15 grad geklettert sind


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ne, wie gesagt, die Reifen sind frisch, die haben noch keine 50km gelaufen ;)

---------- Post added at 14:24 ---------- Previous post was at 14:19 ----------

VWVortex.com - BMW M63 | A V10 E30 from SA

Fast die gleich Taktik wie bei Janchu mit den E39 Achsen, hier wird "nur" die E30 Karosserie auf den M6 gestülpt :fresse:

SAM_4402_zps19102c89.jpg


"Kill me please"
 
Hey Leute, kurze Frage. Wenn man sein Auto nur fürn Sommer/Halbjahr zulässt, zahlt man dann in den anderen 6 Monaten wirklich NIX? Also keine Steuer/Versicherung etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Natürlich, grad bei den KM. Wobei ich lieber einen Wagen hab,der vll paar mehr km hat als eins das jetzt nur 30k hat und das wenns gefahren wird nur geknüppelt wird.

Aber der ist bis auf die Handy Halterung und das EU Standlicht einfach nur sahnig, da gibts nix zu meckern. Der hat das schönste und Beste, was man in nen a3 packen kann! :drool:
Einzig die B Säule sollte man auch noch lackieren, hab ich ja auch machen lassen und das harmoniert so super, wird aber allgemein selten verändert im Forum :(


Weißt du eig, was aus Sippels Umbau geworden ist? Wurde der wirklich zerlegt und einzeln vertickt? Hab gehofft dass der als ein Stück weiterlebt... :(

Die Bude hatte nen Unfall und wurde zur Ratte umgebaut. Der A3 war mir aber auch irgendwie ein wenig too much. Ansonsten fährt der jetzt R8.
 
Das jetzt nicht dein ernst drunk ..

Nachdem das Ding absolut ein Vorreiter war was OEM angeht und der immer noch zu den wohl geilsten a3 gehört die es jemals gab (und das jetzt schon 3 Jahre oder so her), es ein komplettes Buch dadrüber gibt endet das Ding als Ratte.. ?! :o
Mehr als Schade drum!
Ja, ich weiß, ders bissle krasser gewesen als der oben ausm Link aber hald auch zu 101% einzigartig und nur die feinsten Teile der feinen verbaut.


Das mitm R8 weiße schon lange, hab Neidfaktor Hamburg im FB :wink:
 
Fährt jemand Dunlop Sport Maxx TT? Ich fahr die jetzt seit knapp ner Woche und finde die Reifen irgendwie furchtbar laut?

Hier, ich auch. Hab sie seit ~500km drauf und wirklich leise sind die nicht. Fällt mir recht schnell auf durch die hervorragende Isolierung des Softtops :fresse: :d Hab mich aber schon dran gewöhnt, und solange der Auspuff nicht übertönt wird passt es.
 
Das jetzt nicht dein ernst drunk ..

Nachdem das Ding absolut ein Vorreiter war was OEM angeht und der immer noch zu den wohl geilsten a3 gehört die es jemals gab (und das jetzt schon 3 Jahre oder so her), es ein komplettes Buch dadrüber gibt endet das Ding als Ratte.. ?! :o
Mehr als Schade drum!
Ja, ich weiß, ders bissle krasser gewesen als der oben ausm Link aber hald auch zu 101% einzigartig und nur die feinsten Teile der feinen verbaut.


Das mitm R8 weiße schon lange, hab Neidfaktor Hamburg im FB :wink:

Du meinst doch den mit den 20er AMGs oder? Den gibts so auf jeden Fall nicht mehr. Hat jetzt rostige Haube usw. :fresse:
 
Zu den 205er sommereifen
Hatte 205er hankook V12 Evo drauf aufm fiesta st,super grip und wenig verschleiss


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh