[Sammelthread] Automobile

Wobei ich lieber einen Wagen hab,der vll paar mehr km hat als eins das jetzt nur 30k hat und das wenns gefahren wird nur geknüppelt wird.

Eigentlich würde ich ja davon ausgehen, dass jemand, der sportliche Ambitionen hat, nicht mit einem A3 V6 auf die Strecke geht und der Wagen ist ja auch recht tief, aber gehen bei Dir denn bei dem Fahrwerk, den Sitzen, größeren Bremsen, oder dem Begriff "Radlastwaage" nicht die Alarmglocken los?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst doch den mit den 20er AMGs oder? Den gibts so auf jeden Fall nicht mehr. Hat jetzt rostige Haube usw. :fresse:

VAU-MAX.de - Artikel - Technologie Transfer: Audi A3 8P Tuning mit Kompressor-Vortrieb und AMG-Bremsen


Den Verbleib von dem hier, ja.

Schon krass, das ist über 3 Jahre her der Artikel und die Fotos wsl 3,5 Jahre und seitdem hab ich kein Auto gesehen was mich positiv so umgehauen hat..

---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 15:33 ----------

Eigentlich würde ich ja davon ausgehen, dass jemand, der sportliche Ambitionen hat, nicht mit einem A3 V6 auf die Strecke geht und der Wagen ist ja auch recht tief, aber gehen bei Dir denn bei dem Fahrwerk, den Sitzen, größeren Bremsen, oder dem Begriff "Radlastwaage" nicht die Alarmglocken los?

Bei Radlastwaage ein wenig, ja. Aber Sitze Bremse etc, das wird doch alles nur für die Optik umgebaut, solltest doch langsam schon wissen, oder nicht? :d
Ich seh schon, hier muss mal die VAG Quote erhöht werden, was Bildmaterial angeht. :p
 
Dabei trägt sein A3 keineswegs dick auf. Stattdessen kommt der 2004er in einem edlen und dezenten Look daher, und schafft es dennoch, alle Blicke auf sich zu ziehen

- 20" Chromfelgen
- Radläufe pro Seite um 2,5cm gezogen
- Leder an den Seitenspiegeln
- Tief wie sonstwas

:kotz:
 
- 20" Chromfelgen
- Radläufe pro Seite um 2,5cm gezogen
- Leder an den Seitenspiegeln
- Tief wie sonstwas

:kotz:

Die Radläufe finde ich nicht mal sooo krass um ehrlich zu sein, da 'geht schon noch mehr'. Felgen knallen hald gut rein, aber Kleidung macht Leute, Felgen machen Autos.. oder so :fresse2:
Das Leder trägt in meinen Augen nicht wirklich dick auf, tiefe ist gesund :)


Aber ich hab mir hier auch keine Zustimmung erhofft. :P
 
Bei Radlastwaage ein wenig, ja. Aber Sitze Bremse etc, das wird doch alles nur für die Optik umgebaut, solltest doch langsam schon wissen, oder nicht? :d

Doch, eigentlich schon. :fresse:
Apropos Sitze:
Die M3-Fahrer rüsten immer auf Recaro Pole Position um.
Kann man bei VAG sagen, für die Optik werden es die Recaro CS und wer auf die Strecke geht, baut auch um auf "Pole Position"?
Habe irgendwie das Gefühl, als wenn bei 50~75% aller VAG mit geänderten Sitzen die Recaro CS eingebaut werden.
 
Bei Sitzen kenn ich mich nicht aus, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die vom RS3 derzeit recht beliebt sind.
 
jemand ne schnelle antwort auf meine Frage in http://www.hardwareluxx.de/communit...il-sammelthread-800058-3892.html#post20430039 ?

Ich find leider nix konkretes in Google. Desweiteren finde ich auch keine Info ob Halbjahreszulassung in Österreich möglich ist...

Normalerweise kannst du das Kennzeichen einfach still legen übern Winter, nur beißt sich das dann glaub ich etwas mit der jährlichen Bezahlung. Kosten sind nicht wirklich hoch, bin mir nichtmal sicher, ob das überhaupt etwas kostet.

Und Halbjahreszulassung ist in Form von Saisonkennzeichen nicht möglich!
 
Da das Display im 206 früher gelegentlich ausgefallen ist und in letzter Zeit quasi gar nicht mehr ging hab ich mal versucht es zu reparieren, vielleicht interessierts ja irgendwen, hab ein paar Bilder gemacht.

Erstmal musste die Abdeckung runter, das ging ganz einfach durch festes Ziehen ;)

Der Stecker dort ist für die Warnblinkanlage.
Danach die zwei Torx-Schrauben lösen, Displayeinheit rausnehmen und auch hier wieder den Stecker lösen.

So siehts dann aus, wenn es draußen ist:


Jetzt musste das schwarze Plastik ab, um an die Platine zu kommen (die vier Birnen kann man kontrollieren ohne das Plastik abzumachen, bei mir war allerdings schon vorher klar, dass es daran wohl nicht liegen wird...):


Wie zu erkennen sieht die Unterseite auch noch ganz gut aus, also Haltenasen lösen und Oberseite ansehen:

Der dreipolige Anschluss (von dem einer nur ein "Dummy" ist), ist auf dem Bild jetzt schon nicht mehr drauf.

So sieht er aus:


Wie man sieht hängen zwei der "Klammern" noch drin, die gehören aber natürlich auf die Platine und haben bei mir den Wackler verursacht bzw. dafür gesorgt, dass das Display eigentlich gar nicht mehr funktioniert.
Zuständig ist der Stecker für die Stromversorgung der Birnen, also Stecker locker -> Birnen dunkel -> Display dunkel ;)

Wie auf dem vorletzten Bild schon zu erkennen ist, ist da extrem wenig Platz (erschwerend hinzu kommt noch dass ich nur einen billigen, dicken Lötkolben habe), sodass ich die Plastikabdeckung gleich weggelassen hab und nur die Metalldinger aufgelötet habe. War trotzdem schon fummelig genug und die Lötstellen sind auch nicht besonders geworden.
Das Display leuchtet aber zumindest wieder :)
Mal gucken wie lange es hält bis sich die Dinger wieder lösen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SC5 ist nämlich flott runter. Verstehe auch nicht ganz was du mit einem UHP Reifen auf deinem 320d willst.

Sind die im Verschleiß auch so enorm wie die SC3?? Ich hatte die SC3 als Werksauslieferung auf meinem Golf ... nach rund 15.000km war ich bei 2mm Profil. Dafür hatten sie aber top Grip bei Nässe und waren über die gesamte Laufzeit super leise, Sägezahn hat sich ebensowenig gebildet. :)

Der Passat hat die SC5 als Contiseal (selbstversiegelnd und angeblich pannensicher, ähnlich wie die Runflat) bekommen, ob sich hier die Gummimischung zu der normalen Version unterscheidet kann ich nicht sagen.




Ich musste allerdings auch gerade feststellen das meine Pilot Sport 3 auch nicht gerade top im Verschleiß sind, laut ADAC identisch mit den SC5: ADAC Test - Sommerreifen 2013 - 225/45 R17W/Y :(
 
Was man so alles sieht wenn man zum Kfz-Teileladen geht. :love:

di-13136508724313.jpg
 
Normalerweise kannst du das Kennzeichen einfach still legen übern Winter, nur beißt sich das dann glaub ich etwas mit der jährlichen Bezahlung. Kosten sind nicht wirklich hoch, bin mir nichtmal sicher, ob das überhaupt etwas kostet.

Und Halbjahreszulassung ist in Form von Saisonkennzeichen nicht möglich!

Ok ich verstehe es nicht ganz. Ich weis nur das ein Freund sein Cabrio nur von April-Okt zugelassen hat.
Was der Unterschied zw. Saisonkennzeichen und HJ Zulassung?
 

D.h. ich zahl trotrzdem KFZ Steuer voll und Versicherung ist auch sicher mehr als 50% (6Monate) wa? hmpf...die Autogeschichte von mir hatte sich ja erledigt für Ganzjahr, aber fürn Sommer wäre das natürlich ne andere Geschichte, allein weil deutlich billiger.

edit: Hm danke, hab jetzt gelesen Steuer nur halb, Versicherung auch deutlich weniger aber wohl nicht direkt halbe halbe. *itssomething*
 
Zuletzt bearbeitet:
Saugnöpfe mit Gewinde habe ich auch noch nie gesehen und beim dem Händler steht was von in Plastik gegossen, das klingt eher nach einer Bastellösung, auch beim "Original".
Google liefert aber was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Original hält wie ne eins, selbst schon rumgezogen dran. :)

Nicht, dass mir die 10 euro jetzt das Genick brechen am Monatsende, aber ich sehs hald irgendwie nicht so ein, so viel zu zahlen für bissle Plastik.
 
OH NEIN! TU ES NICHT! NEEEEEIIIIN!!

*scnr* :d

sry, die Seitenzahl die ihr hier täglich runterschreibt, schaffe ich gar nicht nachzulesen :fresse:

Das stimmt nicht. Ich bin zb in meinem Jahr in den USA längere zeit Mustang Gefahren (70er Modell und nen 2003er). Mir gefällt auch das neue Modell ganz gut. Trotzdem finde ich keinerlei Gründe für mich einen Mustang zu kaufen. Mein Corsa ist schon unvernünftig und selbst der wird Mitte des Jahres gegen ein Auto weichen, was mit Nachwuchs deutlich sinnvoller ist als ein Mustang jemals wäre. Nicht immer von sich selbst auf andere schließen.

70er und 2003er sind auch gerade die Modelljahre, die ich auf keinen Fall kaufen würde. Ich habe nicht von mir auf andere geschlossen. Ich hatte schonmal einen Mustang.

Kann das sein, dass Du den Z4 länger gesucht, getestet und konfiguriert hast, als Du ihn letztendlich gefahren bist?

Eigentlich spielen die Kosten für Steuern, Versicherung und Benzin bei Dir gar keine Rolle.
Wenn Du die Wagen so oft wechselst, ist der Wertverlust doch der Hammer.

Wenn Dir der Z4 schon langweilig geworden ist, dann dürfte ein 135i doch schon bei der Abholung öde sein. ;)

Na ja, komm. Den Mustang hatte ich 3,5 Jahre und habe ihn mit einem Wertverlust von 8000€ verkauft. Den Z4 werde ich natürlich noch etwas weiterfahren. Im November hab ich ihn 2 Jahre. Soviel Wertverlust wird das nicht sein, da ich den für einen guten Preis gebraucht bekommen habe. Und 3000€ muss man schon einplanen pro Jahr (ab dem 2.Jahr).
Aber ein M3 wäre mir trotzdem zu Overkill.

Ich glaube mittlerweile auch, dass ihm Autos kaufen/wechseln/konfigurieren deutlich mehr Spaß macht als das eigentliche Fahren. Von daher ist Audi vllt. wirklich was für ihn. ;)

Ehrlich gesagt ist da schon was dran. Es gibt natürlich auch schöne Audis.

Einen 2011/2012 GT Premium, ob Schlater oder automatik is recht egal ,hat beides vor und Nachteile
Fals ich einen 2013er als superschnäppchen finde wärs auch ne option.

@deer: auf der Ford page im konfigurator passt das nicht, ich gehe davon aus das die grauen felgen innen anders gestaltet sind und das eben mit den grossen brembo sätteln nicht passt, wobei ich mich da jetzt noch nicht in der tiefe mit beschäftigt habe.

Ab 2013er gabs den mit Xenon Serie glaub ich.

free
 
War ich heut bei Obi falsch, oder gibts keine Saugnäpfe mit langem Gewinde dran? :fresse:

Kennzeichenfix Befestigung ohne Magnet oder Klettband mit Saugern
Will mir das hier quasi selbst bauen, das Dichtband brauch icht nicht, nur fette Saugnäpfe (5cm +) und ein Gewinde oben dran. :d

Ich weiss jetzt nicht was mehr "Opfer" ist...Das Ding an sich, die Tatsache das es scheinbar tatsächlich Leute gibt die sowas kaufen, oder der Gedanke sowas selbst zu bauen um 2€ zu sparen (die man im übrigen für die Fahrt zum Baumarkt und für das Eis danach verschwendet....mal ganz zu schweigen von der Zeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne schnelle antwort auf meine Frage in http://www.hardwareluxx.de/communit...il-sammelthread-800058-3892.html#post20430039 ?

Ich find leider nix konkretes in Google. Desweiteren finde ich auch keine Info ob Halbjahreszulassung in Österreich möglich ist...
In Deutschland: Kostet entsprechend weniger. Beachten musst du aber (zumindest in Deutschland), dass du einen Stellplatz brauchst, das Fahrzeug darf nicht im öffentlichen Straßenraum (also auch nicht am Straßenrand oder öffentlichen Parkplatz) stehen!
 
Für Vpower und man achte bitte auf 7:10...

[video=youtube;pTcT8KDLl5U]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pTcT8KDLl5U#[/video]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh