• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Automobile

War eben auf der AB, Irgend ein Monster SEAT an mir vorbei. Da konnt ich kaum dran bleiben.
Wie ich diese affen hasse die meinen vor einem rauszuziehn, ich mach lichthube weil ich von 230 nich mehr runterbremsen hätte können, er schert hinter mir ein und versucht mich mit dem fernlicht zu blenden....
Meint er ich mach die Lichthupe zum spass....

den mag ich hören ^^

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Coupés sind schon schick. Aber nicht generell schöner als andere Karosserieformen ;)
Eher den E46 als Coupé. Mit dem könnte ich mich durchaus anfreunden.
Oder E30 als 2-Türer (wenn auch nicht wirklich ein Coupé)

Der E46 als Coupé ist auch schön.
Aber die nun schon etwas betagtere Linienführung macht das Auto in meinen Augen langsam alt, obwohl ich ihn trotzdem zeitlos finde.
Aber hässlich ist er weißgott nicht.
 
E steht für Entwicklung, und der Rest.... E36 zu E46 z.B. dazwischen alles Prototypen? Keine Ahnung. Aber ich bin mir sicher das wird hier jemand wissen...
Hab mal gelesen das es eigentlich immer um 1 hochgezählt wurde, nur irgendwann scheinen sie es wohl aufgegeben zu haben.
Denn die F-"Serie" ist ja so gesehen auch schon fast wieder voll...
 
Also die E90 Limo mochte ich erst irgendwie gar nicht so, mittlerweile gefällt er mir mit M-Paket aber doch ganz gut.
Finde der F30 ist trotzdem ein Schritt nach vorne ;)

Ich find, am besten sieh der E90 mit LCI + M-Paket aus, der vFL sieht mittlerweile einfach alt aus. Der F30 ist wirklich schön find ich, obwohl er mir anfangs garnicht zugesagt hat.

Es muss nicht unbedingt ein 325i sein. Aber ein 6Zylinder Benziner ist halt geil.
Ich würde mich aber auch mit einem 320d zufrieden geben.

6 Zylinder sind bzw. waren schon fast ein muss in nem QP irgendwie. 320d will doch niemand im QP :p Klar bleibt man nicht stehen damit, aber ein bisschen Sound darfs schon sein.

Ja, Coupés sind schon schick. Aber nicht generell schöner als andere Karosserieformen ;)
Eher den E46 als Coupé. Mit dem könnte ich mich durchaus anfreunden.

E46 als Coupe (ohne FL) ist sowieso zeitlos wie eh und je.
 
manche wollen nicht alt werden ^^

 
[...]
btw, welches System steckt eigentlich hinter den internen Bezeichnungen der Baureihen bei BMW ?



Die Zahlen sind interne Entwicklungscodes. Angefangen beim E1 (BMW E1 - Entwicklungscode | bmwarchiv.de) 1991 bis hoch zum E99 (BMW E99 - Entwicklungscode | bmwarchiv.de). Jetzt ist E halt voll und es wird F genommen :d

Übersicht der Codes und Zuordnung zu Fahrzeugen.
BMW Entwicklungscodes - Liste der E-Codes | bmwarchiv.de

Und ja, F ist auch wieder bald voll :d

PS: Die Liste gibt auch nen guten Eindruck von dem, was kommen KÖNNTE. BMW hat ja bis 2014(?) eh +10 neue Modelle angekündigt. Ein paar sieht man ja in der Liste:
BMW 4er Coupé
BMW 4er Cabrio
BMW 4er Gran Coupé
BMW 1er GT (Frontantrieb)
BMW 1er touring (Frontantrieb)
BMW 1er City (Frontantrieb)
 
Zuletzt bearbeitet:
E46 finde ich eigentlich nur MIT Facelift schön! ;)

E90 auch NUR mit Facelift. Beim E92 am liebsten ohne.
Schon seltsam.

6 Zylinder sind bei nem sparsamen Alltagswagen nicht unbedingt ein MUSS.
Wäre natürlich schon was feines mit nem 325d oder 330d.
Benziner wird's bei mir wohl leider keiner werden.

Und dass der 20d am günstigsten ist, ist jawohl klar.
Für mich steht aber Design und Straßenlage auf jeden fall VOR Motor! ;)
 
manche wollen nicht alt werden ^^

wohl eher können :d

PS: Die Liste gibt auch nen guten Eindruck von dem, was kommen KÖNNTE. BMW hat ja bis 2014(?) eh +10 neue Modelle angekündigt. Ein paar sieht man ja in der Liste:
BMW 4er Coupé
BMW 4er Cabrio
BMW 4er Gran Coupé
BMW 1er GT (Frontantrieb)
BMW 1er touring (Frontantrieb)
BMW 1er City (Frontantrieb)

Kotzreiz!

@Ferrari-Video weiter oben: mal schön demonstrativ in der 70er Zone mit 130 langgeheizt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
E48, E49, E56..... Nachtigall ik hör dir Trappsen :fresse:

War glaube ich damals für/von ROVER. Viel schlimmer finde ich sowas hier: BMW X4 - Sports Activity Coupé (F26) [bitte was?! :d :kotz: ] und - wie oben geschrieben - BMW 1er touring (Frontantrieb) & BMW 1er GT (Frontantrieb) :d

Artikel gefunden:

Modelloffensive bei BMW: 25 neue Modelle bis Ende 2014

Dienstag, 19. März 2013, 10.00 Uhr
BMW-Chef Norbert Reithofer kündigte an, den Absatz in diesem Jahr weiter zu steigern. Beim Ausblick auf den Gewinn blieb er vorsichtig: Wegen hoher Investitionen in neue Technologien, Modelle und in den Ausbau des Produktionsnetzwerkes erwartet er nur ein Ergebnis vor Steuern in der Größenordnung von 2012. BMW will bis Ende kommenden Jahres 25 Modelle einführen.

http://www.automobilwoche.de/apps/pbcs.dll/article?AID=2013130319931&NL=1#.UV298JMo58F
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auf jeden Fall ;)
Hätte nicht gedacht, dass es den MX-5 so hoch gibt. Gibts den wenigstens schon tiefer, ab Werk?

Ist eben das Standard-Fahrwerk vom vFL gab bei Mazda direkt nen Satz Eibach_Federn mit ca. 40mm (wenn sie sich gesetzt haben).
Der FL hat in der Sport-Ausführung dann Bilstein Dämpfer und ist dadurch wohl schon 20mm tiefer als der vFL bzw. die Basisversion.


Meine Wunschhöhe wäre wohl bei etwa -30mm, wobei ich da vlt. schon auf unserer Ausfahrt aufsitze :fresse:

mfg
 
@jersdev: Es muss nicht unbedingt ein 325i sein. Aber ein 6Zylinder Benziner ist halt geil.
Ich würde mich aber auch mit einem 320d zufrieden geben.
Was in der Limo gut läuft, läuft auch im Coupé gut, obwohl man immer meint, dass das Coupé ne Fahrzeugklasse höher angesiedelt ist und der 6-ender obligatorisch ist! :fresse:

Also Fahrleistung ist für mich prinzipiell erstmal das wichtigste.
Ein E92 oder vergleichbar ist sowieso in weiter Ferne, aber wenn ich einen kaufen würde, dann erst ab 325i.
Sonst gibts auch für viel weniger Geld andere Autos, die dann vielleicht mehr Spaß machen, weil sie einfach schneller sind.
Mein Vater und ich sind mal einen E92 325d probegefahren, den hätte ich gegen den GTI eingetauscht, aber einem 320d würde ich den GTI dann schon auf jeden Fall vorziehen (für mich steht Motor vor Design, bis zu einem gewissen Punkt).

E steht für Entwicklung, und der Rest.... E36 zu E46 z.B. dazwischen alles Prototypen? Keine Ahnung. Aber ich bin mir sicher das wird hier jemand wissen...

Ich hatte eigentlich gehofft, dass du es weißt :fresse:
Die Sprünge machen ja zumindest auf den ersten Blick keinen Sinn.
E30 zu E36, dann zu E46, dann plötzlich E90 :hmm:

Edit: Ah ok, Trouble hats ja erklärt.
Aber wieso ist dann z.B. der Z4 E89, obwohl er ja später kam als der E90?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der italienisch/polnische Trabant für Arme?! :fresse:

fiat 126! :d die dinger werden im osten/nordosten gern mal ziemlich fies umgebaut, teilweise auch mit motorradmotoren usw, haben übrigens heckantrieb xD
einer von meinen bekannten aus finnland restauriert son ding aktuell ^^
 
Hat hier jemand mal die Länge des Kofferraums eines E46 Touring bei umgeklappten Sitzen? Solche Angaben findet man im Internet kaum... Im Sommer kommt höchstwahrscheinlich ein Kombi her, und da sollten so ein paar (un)gemütliche Übernachtungen schon drinnen sein. V40 Wär ja toll, aber den gibts nicht mit Multifunktionslenkrad :fresse:
 
Wenn um die reine Fahrleistung gehen würde, würde ich auch eher 125i Coupé kaufen oder so...
Aber dass es den E92 mit einem sehr wirtschaftlichen Motor gibt, finde ich einfach super.
Bei nem E90 sagt keiner was, wenn da'n 20d Motor drin ist...:fresse:

Aber E92 gegen GTI eintauschen? Niemals! Eher würde ich nen 320i fahren ;)
 
Roadster bitte :d

Cabrio-Fahrer machen das Dach nur bei schönen Wetter auf, Roadster-Fahrer machen das Verdeck nur bei schlechten Wetter zu :fresse:

Korrekt!

den mag ich hören ^^

[video=youtube;aBzDy42lsm0]https://www.youtube.com/watch?v=aBzDy42lsm0

Fällt bei mir unter Traumauto.


edit: was gibt's für stylische deutsche Autos mit V8, die gebraucht noch einigermaßen bezahlbar sind?
Bei Mercedes gibt's ja einige AMGs. Der neue SLK 55 AMG würde in die Sparte fallen. Aber bei BMW siehts ja immer magerer aus.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand mal die Länge des Kofferraums eines E46 Touring bei umgeklappten Sitzen? Solche Angaben findet man im Internet kaum... Im Sommer kommt höchstwahrscheinlich ein Kombi her, und da sollten so ein paar (un)gemütliche Übernachtungen schon drinnen sein. V40 Wär ja toll, aber den gibts nicht mit Multifunktionslenkrad :fresse:

könnt ich dir morgen ausmessen ^^
zum thema reinlegen: ich bin 1,78, quer pass ich rein, grade wird schwierig weil dann die rückenlehne der rückbank zuende is und mein kopf im fußraum verschwinden würde :fresse:
 
was gibt's für stylische deutsche Autos mit V8, die gebraucht noch einigermaßen bezahlbar sind?
Bei Mercedes gibt's ja einige AMGs. Der neue SLK 55 AMG würde in die Sparte fallen.

free

Sag Christian, hast du schonmal nachgesehn, ob du ne Frau bist? :p Du änderst deine Meinung irgendwie auch jeden Tag :d

C63 AMG? Ist halt bissl ne Brülltüte, aber Platz für ein Kind ist schon locker! Wir sind im Sommer zu 3. 400km am Stück gefahren, und das war überhaupt kein Problem. Ich saß hinten (bin etwa 1,88m groß), und vor mir jemand, der 1,84 ist. Klar, ne E Klasse ists nicht, aber es geht!

Evtl E500? Oder gleich E63 AMG, aber die sind noch ein bissl gar teuer, und Wertverlust dürfte enorm sein.
 
Sag Christian, hast du schonmal nachgesehn, ob du ne Frau bist? :p Du änderst deine Meinung irgendwie auch jeden Tag :d

C63 AMG? Ist halt bissl ne Brülltüte, aber Platz für ein Kind ist schon locker! Wir sind im Sommer zu 3. 400km am Stück gefahren, und das war überhaupt kein Problem. Ich saß hinten (bin etwa 1,88m groß), und vor mir jemand, der 1,84 ist. Klar, ne E Klasse ists nicht, aber es geht!

Evtl E500? Oder gleich E63 AMG, aber die sind noch ein bissl gar teuer, und Wertverlust dürfte enorm sein.

Nee, ich will keinen kaufen, meinte nur, dass es immer schwieriger wird einen schönen V8 zu bekommen.

Vom Sound her war ich ja beim Mustang schon verwöhnt worden.

free
 
könnt ich dir morgen ausmessen ^^
zum thema reinlegen: ich bin 1,78, quer pass ich rein, grade wird schwierig weil dann die rückenlehne der rückbank zuende is und mein kopf im fußraum verschwinden würde :fresse:

Ok dann kannst dus dir sparen, danke trotzdem :d
Bin fast 1,90

Hab mich sowieso schon mit einem V40 angefreundet^^
 
Ah sk1ll, du bist der, mit FH Joanneum in Graz oder? :d Hab letztens vergessen, dir zu schreiben.. Post ist auf dem Weg :d
 
Angst oder die sind am kopfschütteln.
 
2ehuzeteqzsfd.jpg


free
 
DAS ist doch mal ein echt schöner F20!
Sehe jetzt auch endlich mal den unterschied zwischen M-Schürzen und der M-Performance-Schürze! :fresse:
Die Performance 405 Felgen gibt's auch in 19"? Dachte nur in 20"...
Aber da gibt's doch noch schönere Felgen für'n BMW! Breyton oder Z-Performance z.B.!

Bin mal gespannt, wie der 2er so wird!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh