justNasT
Enthusiast
Die Koppelstangen direkt sind ja im Prinzip nicht kaputt, sondern die "Lager", die auf dem Stabilisator und Federbein festgeschraubt werden. (die Dinger oben und unten: Stabilisator vorne BMW 3' E46, 330d (M57N))
Bei mir war der Gummi schon porös und das Teil war generell zum Schmeissen, seit den neuen Koppelstangen polterts nichtmehr wirklich, aber es ist nach wie vor ziemlich wart, und er sucht ständig Spurrillen - irgendwie hatte ich noch das Gefühl, dass er im Herbst nicht so hart gefedert war, aber ich bin übern Winter sehr viel mit nem 3er Golf gefahren, und der war einfach viiiiiel weicher gefedert, vielleicht liegts auch daran.
Und wodurch die kaputt werden? Da sie ja den Stabilisator stützen, hätte ich gesagt, dass extreme Kurvengeschwindigkeiten nicht sehr förderlich sind. Schlaglöcher werden auch nicht das gelbe vom Ei sein, aber das ist gefährliches Halbwissen, da würd ich lieber auf Aussagen von vpower oder mpower warten
@drunken:
Also meine waren ziemlich kaputt, aber wirklich spüren konnte man das Spiel nicht, du merkst es dann nur, wenn sie herunten sind.
Bei mir war der Gummi schon porös und das Teil war generell zum Schmeissen, seit den neuen Koppelstangen polterts nichtmehr wirklich, aber es ist nach wie vor ziemlich wart, und er sucht ständig Spurrillen - irgendwie hatte ich noch das Gefühl, dass er im Herbst nicht so hart gefedert war, aber ich bin übern Winter sehr viel mit nem 3er Golf gefahren, und der war einfach viiiiiel weicher gefedert, vielleicht liegts auch daran.
Und wodurch die kaputt werden? Da sie ja den Stabilisator stützen, hätte ich gesagt, dass extreme Kurvengeschwindigkeiten nicht sehr förderlich sind. Schlaglöcher werden auch nicht das gelbe vom Ei sein, aber das ist gefährliches Halbwissen, da würd ich lieber auf Aussagen von vpower oder mpower warten
@drunken:
Also meine waren ziemlich kaputt, aber wirklich spüren konnte man das Spiel nicht, du merkst es dann nur, wenn sie herunten sind.
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