[Sammelthread] Automobile

Die Koppelstangen direkt sind ja im Prinzip nicht kaputt, sondern die "Lager", die auf dem Stabilisator und Federbein festgeschraubt werden. (die Dinger oben und unten: Stabilisator vorne BMW 3' E46, 330d (M57N))

Bei mir war der Gummi schon porös und das Teil war generell zum Schmeissen, seit den neuen Koppelstangen polterts nichtmehr wirklich, aber es ist nach wie vor ziemlich wart, und er sucht ständig Spurrillen - irgendwie hatte ich noch das Gefühl, dass er im Herbst nicht so hart gefedert war, aber ich bin übern Winter sehr viel mit nem 3er Golf gefahren, und der war einfach viiiiiel weicher gefedert, vielleicht liegts auch daran.

Und wodurch die kaputt werden? Da sie ja den Stabilisator stützen, hätte ich gesagt, dass extreme Kurvengeschwindigkeiten nicht sehr förderlich sind. Schlaglöcher werden auch nicht das gelbe vom Ei sein, aber das ist gefährliches Halbwissen, da würd ich lieber auf Aussagen von vpower oder mpower warten :wink:

@drunken:

Also meine waren ziemlich kaputt, aber wirklich spüren konnte man das Spiel nicht, du merkst es dann nur, wenn sie herunten sind.
 
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Ja da hab ich auch schon dran gedacht. Ist weder der Top-Motor noch die Top-Ausstattung, die ich da habe.
Könnte also etwas dauern. Öffis wären richtig schlimm, weil ich mal mind. die doppelte Zeit pro Strecke hätte. Also statt 30 min. mind. 1h, wenn nicht mehr pro einfache Strecke.

Welchen Händler meinst du denn mit "meinem" Händler?
Audi-Händler oder der zukünftige SLK Händler, wo ich kaufe? Audi Händler habe ich angesprochen, da weiß ich auch wie viel der mir geben würde. Ich weiß nur nicht, ob er mir das nur geben würde, wenn ich dort auch wieder einen Wagen kaufe. Aber vermutlich nur dann :d

Meine damit den zukünftigen SLK Händler, falls du da schon einen hast.
 
Domlager kannst du schon prüfen deep.
Zum Beispiel das Federbein im entlasteten Zustand versuchen kräftig anzuheben, dann merkt man ja ob gut spiel da ist.
Abgesehen von der restlichen Federspannung, ihr wisst schon wie es gemeint ist...
 
So also bei mir ist schon wieder irgendwas hinüber im Fahrwerksbereich, wenn ich mit langsamer Geschwindigkeit über Güllideckel, Schlaglöcher, etc. fahre gibts ein mehrfach schlagendes Geräusch von vorne. Quasi als würde das Rad hoch und runter hüpfen in Verbindung mit metallischem Rumpeln. Kurzer Tipp woran es liegen könnte?

bei mir war es eine, bei der letzten Windung, gebrochene Feder und das lose Teil war bei Gullideckeln etc. am rumschlagen, konnte ich einfach herausnehmen

Zweimassenschwungrad
Kupplung
Getriebeöl
Küherlüfter
Stellmotor Scheinwerfer links
Motorlager rechts
Motorlager hinten
Achsmanschetten Radseitig
Zahnriemen + Nockenwellensensor + Wasserpumpe
Rohr an der AGR
Beide Federn hinten

schon krass, der A4 von meinem Dad (1.9 TDI aktuell 150kkm, gekauft bei 4kkm) hatte bis auf Zahnriemen und Wasserpumpe garnichts :fresse:
 
... und weil so nen Montag ansich nicht schon schlimm genug ist:

BMW Active Tourer Concept (aka BMW 1er GT) auf Basis vom 1er BMW - nicht nur optisch "grausam":
- 3 Zylinder
- Frontantrieb

:fresse:





Also optisch gefällt der mir wohl. Aber wenn dann nur als 3L R6 mit Heckantrieb ^^
 
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Das Auto können weder RWD, noch 6 in Reihe akzeptabel machen. Warum liefert BMW in letzter Zeit eigentlich so viel pure shit?!

Gut, A und B Klasse bei Merc sind jetzt auch gewöhnungsbedürftig, aber will BMW auf die Schnauze fliegen, oder wie?
 
Naja, Geschmäcker sind nunmal verschieden. Und ich bin der beste Beweis das es auch Leuten gefallen kann :d
 
Bilderquote bitte raus
 
Warum liefert BMW in letzter Zeit eigentlich so viel pure shit?!

Tja, das Geld dieser Autokäufer stinkt nicht.
Anderes fällt mir nicht ein.

Ich weiß nicht, warum man so viel Geld für ein Auto ausgeben kann, was dann überhaupt keinen Pepp hat.
Für so was kann man doch auch einen Touran nehmen.
Das Marketing wird es anders ausdrücken, aber so ein Teil hat doch nichts "BMW-typisches". So wie ein Cayenne auch nichts wirklich "Porsche-typisches" haben kann.

Aber die A-Klasse hat das Image von Mercedes ja auch nicht ruiniert.
Hofft man bei BMW wohl auch, dass man BMW-Eigenschaften opfern kann, den Kram von anderen auch baut und trotzdem dick die Kohle verdienen kann.

Mir soll es egal sein, so lange ich wenigstens noch eine Alternative habe.
 
ich sag ja, die bauen um Geld zu verdienen nicht unbedingt um zu gefallen.
Man will einen möglichst breiten markt abdecken.
 
Wieso bauen die Hersteller wieder solche blöden Navis ein? :shake:


mehr muss man net sagen :fresse: (zu 7:30 spulen...)
 
Ja, aber diese Alternativen werden eben auch immer weniger :(

Die Dinger werden einfach schon viel zu perfekt und weichgespült.

Natürlich sind das alles keine schlechten Autos, aber mit Freude am Fahren hats bald nimma viel am Hut.
 
Also ich will in meinem Auto Tasten haben und kein RiesenIpad. Wer will den während der Fahrt das sicher bedienen?

BMW wird auch in Zukunft Autos bauen wo jeder etwas findet. Die 0,5 % die durch neue Produkte vergrault werden, gleichen die 5% neuer Kunden doch wieder locker aus.
 
Moin,

will nach 5 Jahren aus meinem Golf V mal das CD Radio ausbauen und würde dort gern ein MP3 Radio, idealerweise via Speicherkarte abspielbar, einbauen. Kennt da jm. ne gute, kostengünstige Lösung? Ich weiß, dass man da einen spez. Adapter braucht..

Danke!
 
naja, gibt ja derzeit schon kaum Brauchbares :fresse:

3er
5er
6er
7er
X5
Z4

?

:p

Moin,

will nach 5 Jahren aus meinem Golf V mal das CD Radio ausbauen und würde dort gern ein MP3 Radio, idealerweise via Speicherkarte abspielbar, einbauen. Kennt da jm. ne gute, kostengünstige Lösung? Ich weiß, dass man da einen spez. Adapter braucht..

Danke!

Bei VW mal freundlich fragen. Hatte ich bei BMW wegen Einbau einer Freisprecheinrichtung (nicht bei meinem) auch gemacht (muss das Klimabedienteil für raus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetz übertreibst es aber... der 3er is top, der 5er is top, der Z4 is top, der 6er is top, der x3/x5 ist top. Den 4er finde ich was man bisher gesehn hat super und der 1er passt mit entsprechender Ausstattung ebenfalls ;)
 
mit den Brauchbaren sieht die Palette wieder aus wie in den 80ern...3er, 5er, 6er und 7er

damals war doch alles besser ;)
 
3er
5er
6er
7er
X5
Z4

?

:p

Klar, sind alles keine schlechten Autos, aber es fehlt das bekanntliche Salz in der Suppe :fresse: Beim Z4 musst du mittlerweile den 35i nehmen, und das ist beinahe bei jedem Modell so, wer nen richtigen Motor haben will, muss immer das Topmodell kaufen.

Ach jetz übertreibst es aber... der 3er is top, der 5er is top, der Z4 is top, der 6er is top, der x3/x5 ist top. Den 4er finde ich was man bisher gesehn hat super und der 1er passt mit entsprechender Ausstattung ebenfalls ;)

Wie oben gesagt, natürlich find ich einen F30 335i geil, aber es fehlt einfach das Gewisse etwas, und mit den jetzigen Studien- bzw. Conceptcars sieht man ja auch den Trend wohins gehen soll.
 
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