[Sammelthread] Automobile

ich würde mich mit dem Cupra eher nachts auf der Straße trauen, wenn keiner zu schaut..

Ich mein... es ist und bleibt ein Kompakt/Kleinwagen.
können von mir aus gerne sportlich aussehen und Leistung haben.. aber dann bitte nicht so ein "bulliges" erscheinungsbild

Ich sags mal so.
Ich steh auch nicht auf Kleinwagen, aber dennoch, der Cupra da hat was.
Mir ist mein Megane auch zu klein, aber zur Zeit hab ich kein Geld für was anderes. Und wenn ich den Megane verkaufen würde, würde ich vielleicht max. 2000€ bekommen.

Für 2000€ krieg ich nicht wirklich was gutes.
Ich will ja am liebsten son Mitsu Galant haben oder einen Volvo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde lieber mit nem Kleinwagen/Kompakten @ Stock oder sonst was rumfahren, statt mit so nem Auto, wo jeder idiot denkt, dass es ne geile karre ist und die normalen beim anblick des Autos nur den Kopf schütteln.

Aber ist alles Ansichtsache und jeder hat seine persönliche Kotz-Grenze ^^
 
Der aktuelle Leon ist einfach nur ein eiförmiger Pampersbomber. :kotz: Seit dem und dem zerschnittenen Ibiza ist Seat für mich abgeschrieben. Bis 2006 haben die noch halbwegs ansehnliche Autos gebaut. Nun nicht mehr.

da frage ich mich doch, warum baut man die karre um, um sie nach nem halben jahr dann wieder zu verkaufen? war ihm die karre dann doch zu peinlich oder was :d
Na das typische Golf-Tuner-Problem: Kohle alle bzw. ungewollt ne Alte geschwängert.:shot:
 
ich würde lieber mit nem Kleinwagen/Kompakten @ Stock oder sonst was rumfahren, statt mit so nem Auto, wo jeder idiot denkt, dass es ne geile karre ist und die normalen beim anblick des Autos nur den Kopf schütteln.

Aber ist alles Ansichtsache und jeder hat seine persönliche Kotz-Grenze ^^

Ich wär froh wenn hier sowas rumfahren würde.
Hier fahren nur so Corsas, Golfs etc. rum.
Tiefer, ATU Felgen, Dickes Endrohr, 60PS etc.
Sowas wie der Cupra wäre hier ein Fortschritt. :fresse:

Geil ist hier auch der CRX Del Sol VTEC. Scheiße laut zieht aber nicht wirklich. :fresse:

Sonst gibts hier wenige gut aussehende getunte Wagen.
 
ich würde mich mit dem Cupra eher nachts auf der Straße trauen, wenn keiner zu schaut..

Ich mein... es ist und bleibt ein Kompakt/Kleinwagen.
können von mir aus gerne sportlich aussehen und Leistung haben.. aber dann bitte nicht so ein "bulliges" erscheinungsbild

die theke hinten weg und fertig

wo ist der sonst bullig? andere felgen und tiefer, mehr ist da ja dann nicht
 
Der aktuelle Leon ist einfach nur ein eiförmiger Pampersbomber. :kotz: Seit dem und dem zerschnittenen Ibiza ist Seat für mich abgeschrieben. Bis 2006 haben die noch halbwegs ansehnliche Autos gebaut. Nun nicht mehr.


Na das typische Golf-Tuner-Problem: Kohle alle bzw. ungewollt ne Alte geschwängert.:shot:

+1

in jedem dritten potentiellen inserat "wegn nachfuchs zu verkauffn" :asthanos:
 
ich frag mich was die leute danach für n auto kaufen, wenn der golf fürn nachwuchs nicht mehr reicht?

nen sprinter, oder was? :fresse:
 
ich frag mich was die leute danach für n auto kaufen, wenn der golf fürn nachwuchs nicht mehr reicht?

nen sprinter, oder was? :fresse:

sowas kann nur von jemand kommen der keine ahnung hat von familie und auto :fresse:

schon mal drüber nachgedacht, daß man in den kofferaum noch andere sachen gerne reinpacken würde wenn der kinderwagen drin ist? je nach größe von dem teil ist der golf kofferraum dann nämlich voll bzw. fast ;)
 
sowas kann nur von jemand kommen der keine ahnung hat von familie und auto :fresse:

das kommt von jemand der keine lust hat mit kind & hausrat ne weltreise im golf zu machen :)

fürn alltag @ 3 köpfige fam. sollte ein 3 türer golf doch ok sein...4kopf @ 5 türen
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt von jemand der keine lust hat mit kind & hausrat ne weltreise im golf zu machen :)

fürn alltag @ 3 köpfige fam. sollte ein 3 türer golf doch ok sein...4kopf @ 5 türen

wenn man nur ein auto hat muss man damit auch mal weiter weg fahren und da ist der kofferaum vom golf (es sei denn man hat einen variant) im regelfall für die meisten halt zu klein.

ich bin wegen family auch von golf 5 gti auf den passat umgestiegen, das ist vom platz her halt schon ein deutlicher unterschied
 
hmm, wir sind früher zu viert 140km zur oma gefahren im A3, mit bettzeug und sonstigem krimskrams.

220km zum flughafen für 2 wochen bulgarien zu viert...

entweder man stellt sich an, oder eben nicht^^
 
Ich brauch mal eure Hilfe.. da ich bisher in Sachen Unfall komplett unerfahren bin (toi toi toi)

Mir ist gestern jemand auf mein parkendes Auto hintendrauf und das wohl auch ganz ordentlich.. im Innenraum hat's mir die Sonnenbrille, CDs schön durcheinander geschmissen, Innenspiegel komplett verdreht usw.. ist mir ein Rätsel, wie derjenige das geschafft hat, aber das soll erstmal nicht mein Problem sein. Auf jeden Fall hatte ich dann das Versicherungskärtchen + Notiz von 'nem Polizeikommissar am Auto.
Für Montag ist der Gutachter bestellt, aber Werkstattmeister meinte nach dem ersten Blick schon, dass das nen ordentlicher Bums war (Heckschürze, Heckklappe, evtl der Querträger von der AHK, die wohl aber einiges an Wucht aufgefangen hat.. ansonsten sehe es noch übler aus)
Das Ding ist jetzt, die Kiste ist ein '98er Astra G, Restwert hält sich also in Grenzen ;) Wie genau läuft das denn dann versicherungstechnisch ab, wenn der Gutachter nen Schaden ermittelt, der höher als der Restwert ist?

Bei mir letzthin genau das selbe Reparaturkosten waren gut 3.000 €.
Kann also bei dir schon ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
 
Irgendwas stimmt mit mit der Klima nicht, vorhin auf der Autobahn mit 140 Tempomat wurde es wärmer und wärmer, obwohl ich sie sogar noch runtergedreht hatte auf 16 Grad.

Dann kurz angehalten, Klima ausgemacht und den Motor laufen lassen. Dann kam unter dem Auto bestimmt 1/2l Kondenswasser hervorgelaufen. Jetzt funktioniert sie wieder bestens. :hmm:
Klimaservice sollte ich wohl doch bald gemacht werden .....



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Bei mir letzthin genau das selbe Reparaturkosten waren gut 3.000 €.
Kann also bei dir schon ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
Mach mir nur Mut :P

Ne, keine Ahnung.. mal sehen. Gutachter war jetzt da, hat sich soweit alles angeschaut, fotografiert und aufgeschrieben. Rahmen hat zum Glück nichts abbekommen, hat tatsächlich alles der Querträger der AHK abgefangen - in Zukunft werd ich mir immer solche Stahlträger hinten reinziehen ^^
Aber eben trotzdem noch Heckschürze neu, AHK neu (obwohl ich die eigl gar nicht brauche, wenn mir nicht gerade wer reinfährt) und Heckklappe entweder neu oder richten, das wusste er noch nicht.. genaue Zahlen dürften in den nächsten Tagen kommen.
Zumindest kam aus seinem Mund noch nicht das böse Wort das mit 'w' anfängt und mit 'irtschaftlichem' aufhört.. Hoffnung :)
 
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist. :)

Bei mir sah das Ganze damals so aus:
agfdnsh.jpg


Und noch ein Bild, dass mir persönlich gefällt. Mal wieder ein sauberes Auto.
photo0633mj9h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt mit mit der Klima nicht, vorhin auf der Autobahn mit 140 Tempomat wurde es wärmer und wärmer, obwohl ich sie sogar noch runtergedreht hatte auf 16 Grad.

Dann kurz angehalten, Klima ausgemacht und den Motor laufen lassen. Dann kam unter dem Auto bestimmt 1/2l Kondenswasser hervorgelaufen. Jetzt funktioniert sie wieder bestens. :hmm:
Klimaservice sollte ich wohl doch bald gemacht werden .....



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

dein Gold hat bald soviele Werkstatt besuche hintersich wie 30 Hwluxx member zusammengerechnet :fresse:
 
dein Gold hat bald soviele Werkstatt besuche hintersich wie 30 Hwluxx member zusammengerechnet :fresse:

Hatte bisher noch gar keinem in bald einem jahr, ToiToiToi :P
Am 24. Juli vor einem Jahr hab ichn bekommen, am 20. August das erste mal allein fahren dürfen :)
Bis auf 2l Öl oder sowas hat er sich auf die gut 10k km noch nicht beschwert über iwas :)
 
das kommt von jemand der keine lust hat mit kind & hausrat ne weltreise im golf zu machen :)

fürn alltag @ 3 köpfige fam. sollte ein 3 türer golf doch ok sein...4kopf @ 5 türen

der kofferaum vom g5 is mit nem kinderwagen schon voll...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

hmm, wir sind früher zu viert 140km zur oma gefahren im A3, mit bettzeug und sonstigem krimskrams.

220km zum flughafen für 2 wochen bulgarien zu viert...

entweder man stellt sich an, oder eben nicht^^

wenn die kinder schon größer sind is nen golf ausreichend....aber wie gesagt....wenn noch baby, dann kannstes im golf vergessen...ich sehs grad bei nem kumpel....verkauft jetzt seinen g5 und holt sich wohl den neuen oktavia als kombi.
 
hab meinen jetzt einen jahr und einen monat, ~33000km seitdem und ausser einem service und bremsscheiben/-beläge vorne neu war nix x)
 
Zu dritt @Golf V zum Wörthersee, problemlos :bigok:
 
ich bin wegen family auch von golf 5 gti auf den passat umgestiegen, das ist vom platz her halt schon ein deutlicher unterschied

Du hast doch Passat Limo, oder?
Wenn man will, steckt man das mit dem Golf aber immer noch weg.

Heute ist es ja so, dass viele direkt am Rad drehen und nach dem ersten Schwangerschaftstest schon einen Van ordern, aber bevor man das Tuning-Projekt für das erste Kind opfern muss, kann schon noch was Zeit ins Land ziehen.

Familiennachwuchs wird sicherlich immer gerne als Grund genannt.
Hört sich ja auch besser an als die Wahrheit.
Letztendlich liegt es aber doch meist an irgendwelchen Ideen, die dann doch nicht mehr so (TÜV-fähig oder kostengünstig) umgesetzt werden können.
Bei den meisten Bastelbuden, die so verkauft werden, ist ja auch immer noch ein klein wenig zu machen.
Ist natürlich alles kein Problem, dem Verkäufer fehlt nur gerade die Zeit, deswegen verkauft er lieber den Wagen €5.000 günstiger, als noch mal eben zum TÜV zu fahren.

Wird wohl ganz wenige Autos geben, die wirklich fertig sind und wo der Verkäufer aus Spaß am nächsten Projekt was neues aufbaut und dabei dann auch das Geld bekommt, was er reingesteckt hat.
 
Vor allem ist man finanziell beim besten Willen nicht auf ein Kind vorbereitet, wenn man dafür einen alten 7000€-Golf verkaufen muss.:hmm:

hmm, wir sind früher zu viert 140km zur oma gefahren im A3, mit bettzeug und sonstigem krimskrams.

220km zum flughafen für 2 wochen bulgarien zu viert...

entweder man stellt sich an, oder eben nicht^^

Sehe ich auch so. Wir sind letzte Woche zu viert 1650km im STI gefahren, inklusive Gepäck. Dank Sportfahrwerk hing der hinten nichtmal allzu arg in den Seilen und zum A5 TFSIs versägen hats auch noch gelangt.:fresse:

Wobei wenn schon Kinder und Passat, dann wohl eher Kombi - da geht wenigstens was rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
der kofferaum vom g5 is mit nem kinderwagen schon voll...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------



wenn die kinder schon größer sind is nen golf ausreichend....aber wie gesagt....wenn noch baby, dann kannstes im golf vergessen...ich sehs grad bei nem kumpel....verkauft jetzt seinen g5 und holt sich wohl den neuen oktavia als kombi.

kann ich nicht nachvollziehen. meine eltern hatte in den 80ern auch nur ein sehr kleines auto. dürfte nen kadett gewesen sein wenn ich mich nicht irre. verglichen mit heutigen maßstäben vielleicht polo größe. hat auch funktioniert.

wie gesagt, für mich nicht nachvollziehbar. insbesondere der golf ist ein raumwunder. kinderwagen gibt es auch in zusammenklappbar, selbst fahrräder kriegt man transportiert wenn man will. und die zeit der "weltreisen" mit dem auto sind auch längst vorbei. wer heute irgendwo durch europa, ja selbst durch deutschland muss fliegt eben dahin, im falle einer ausland-aktion holt man sich dort einen entsprechenden mietwagen.

ich finde die leute sind einfach nur verwöhnt geworden.
 
der kofferaum vom g5 is mit nem kinderwagen schon voll...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------



wenn die kinder schon größer sind is nen golf ausreichend....aber wie gesagt....wenn noch baby, dann kannstes im golf vergessen...ich sehs grad bei nem kumpel....verkauft jetzt seinen g5 und holt sich wohl den neuen oktavia als kombi.


Jepp, mein ehemaliger Nachbar hat seinen Golf 5 GTI auch verkauft und will sich ein E-Klasse Kombi kaufen (s211).
Er meinte das man mit dem Golf 5 vom Platz her mit einem Baby nicht auskommt.
 
Bei nem Kollegen von mir sind sie von nem Beetle 1.8t auf nen Ford Focus Tunier 1.6 gewechselt.
 
Sehe ich auch so. Wir sind letzte Woche zu viert 1650km im STI gefahren, inklusive Gepäck. Dank Sportfahrwerk hing der hinten nichtmal allzu arg in den Seilen

Echt? Also ein Dreier Touring mit M Fahrwerk sieht voll beladen (gut, eventuell auch etwas überladen) mal richtig "slammed" aus wie VPower sagen würde, zumindest an der Hinterachse. :fresse: Aber gut, M Fahrwerk zum STI Fahrwerk wird wohl doch noch ein sehr ordentlicher Schritt sein ... Wie hart ist der STI eigentlich im Vergleich zum Mixer?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

Jaguar? Langweilig? Hmm ... Jaguar XKR - Video auf bildschirmarbeiter.com
 
Härter.:fresse: Der STI hat auch sehr kurze Überhänge, so das das meisste Gewicht immernoch vor der Hinterachse bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh