[Sammelthread] Automobile

Bei nem Kollegen von mir sind sie von nem Beetle 1.8t auf nen Ford Focus Tunier 1.6 gewechselt.

Ja, aber das ist wenigstens ein Kombi. Ebenso wie oben der Skoda Kombi.
Das ist ja schon noch eine andere Welt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch Passat Limo, oder?
Wenn man will, steckt man das mit dem Golf aber immer noch weg.

ja limo

kofferaum ist halt deutlich mehr platz und auch im innenraum (hinten z.b.)

beim variant natürlich noch brutaler der unterschied

aber bei mir geht im passat mit kinderwagen nochmal zusätzlich ungefähr soviel rein wie beim golf ohne kinderwagen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

Vor allem ist man finanziell beim besten Willen nicht auf ein Kind vorbereitet, wenn man dafür einen alten 7000€-Golf verkaufen muss.:hmm:

was hat den bitte der wert von einem auto mit der tatsache zu tun, daß es einfach zu klein werden könnte????

noch dazu hast du doch eh keine kinder, brauchst also gar nicht mitreden :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

zum A5 TFSIs versägen hats auch noch gelangt.:fresse:

such dir gegner mit ungefähr gleich viel ps und keine opfer :d

der stärkste 2.0er im a5 hat 211 ps, dem fahr ich auch noch um die ohren

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

Wobei wenn schon Kinder und Passat, dann wohl eher Kombi - da geht wenigstens was rein.

limo reicht auch, ich denke ich kann`s beurteilen ;)

klar ist für einen 3 wochen urlaub mit 4 leuten der kombi sicher besser, ganz klar

Zuletzt bearbeitet:
Heut sind mir Erlkönige vom 1er & 3er (obwohl ich mir da nicht so sicher bin) entgegengekommen. Die Scheinwerfer sehen mal wirklich zum kotzen aus, aber der 3er bekommt ähnliche, zwar nicht so blöd dimensoniert, aber hübsch sind sie nicht.

such dir gegner mit ungefähr gleich viel ps und keine opfer :d
der stärkste 2.0er im a5 hat 211 ps, dem fahr ich auch noch um die ohren
Naja, solange ich Dir auch noch um die Ohren fahre....:d

Ich such mir keine Gegner, ich ärgere nur Drängler, die mir in den Kofferraum kriechen. Ist witzig, wenn sie nach dem Abledern ganz brav rechts rüber fahren und einen dann in Ruhe lassen. Jaja, so nen unscheinbarer kleiner Reisskocher kann auch was.:d

Zuletzt bearbeitet:
in zarten alter von 0-15 Jahre wurde ich in einer Accord Limousine chauffiert. Platzprobleme gab es nie...

Ich bin nen gemütlicher Tempomat-bei-160-bis-180-Fahrer. Aber gegen Drängler auf Vollgastrip bin ich allergisch.;)

Öhm... nur mal fürs Archiv...
Welches Auto meinst Du mit dem unscheinbaren kleinen Reiskocher?
Die meisten Leute wissen nichtmal was das für ein Auto ist und die vier Rohre sind nicht soo auffällig, da dunkel und ziemlich unter der Schürze.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel mehr Topspeed bringt das? Mehr als 230 werden ja nicht drin sein oder? Dachte eher, dass Du die Gänge verkürzt um untenrum mehr Dampf zu haben. Für Topspeed ist der eh nicht gemacht.

Wieviel mehr?!

Du meinst wohl wieviel weniger :fresse:

Rein rechnerisch sinds wohl 253 (Begrenzer) mit dem alten Getriebe zu 243 mit dem längerem 5. Gang. Aber ganz ehrlich, der 4. geht bis ~ 190 da ist mir der 5. Gang herzlich egal. Zum Autobahn bügeln habe ich eh das total falsche Auto :)

jop, n langes getriebe ist vorallem beim sauger spasskiller nummer 1

Gibt ein minimal kürzeres Diff, aber dann passt meine Sperre nicht mehr, daher muss ich mich damit begnügen :heul:

Die meisten Leute wissen nichtmal was das für ein Auto ist und die vier Rohre sind nicht soo auffällig, da dunkel und ziemlich unter der Schürze.

Okay... dann meinen wir wohl zumindest beide das gleiche Auto... :bigok:

Ich such mir keine Gegner, ich ärgere nur Drängler, die mir in den Kofferraum kriechen. Ist witzig, wenn sie nach dem Abledern ganz brav rechts rüber fahren und einen dann in Ruhe lassen. Jaja, so nen unscheinbarer kleiner Reisskocher kann auch was.:d

ärgern kann man drängler nur mit nem diesel :)

gang runter, vollgas und dann siehste hinter dir nur ne schwarze wolke... selbst 500m-1000m weiter siehste immernoch die schwarze wolke

danach hält jeder abstand :fresse:

Wieso nur ein k04 . Bau um auf gt28rs. Da haste ein super ansprechverhalten. Und ordendlich leistung wenn man es richtig macht. Ca 300-330 ps bei 1,8 bar ladedruck .

Sent from my Reflex

Wieso nur ein k04 . Bau um auf gt28rs. Da haste ein super ansprechverhalten. Und ordendlich leistung wenn man es richtig macht. Ca 300-330 ps bei 1,8 bar ladedruck .

Sent from my Reflex

Für 300 - 310 ps tut es der k04 locker,vor allem plug n play und leichter abzustimmen.mehr ps würde ich der hardware im motor dann nicht zumuten.naja,irgendwann mal vielleicht,aktuell läuft er so prima wie er ist

114mm, leider ...
Das ist mir eigentlich auch ne Nummer zu heavy,

Andere haben Marder im Motorraum, Du im Endschalldämpfer. :fresse:
Vor der Fahrt immer mal vorklopfen, falls jemand drin ist und versucht aus der Dämmwolle ein Nest zu bauen. ;)

ich glaub ich brauch auch wieder n ofenrohr :d

schlauch zum aktiv kohlefilter zerbissen...*kotz*

in letzter zeit hört man die mistbiester auch wieder bei uns terror machen nachts... irgendwie scheints hier 2 im selben revier zu geben, die sich wohl net ausstehn können :d
naja, an meinen golf werden sie nicht gehen x)

beim civic wars damals auch so kurz nachm kauf waren 2 kühler schläuche zerbissen. und jetz beim teg das selbe :d

scheint sein revier zu markieren das kackteil

hm, der gegenwert davon auf meinem konto wär mir lieber :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh