[Sammelthread] Automobile

bei der transporterklasse sind auch größere sichtfläche der spiegel vorgeschrieben und dennoch haben sich die spiegel selbst bei dem modell verkleinert. um ca 1/4 - 1/3 der fläche ;)

die C-klasse etc hat ja auch keine größeren spiegel bekommen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
opel-mantaesta.jpg


bizzarrini-gt-5300-frogtsr.jpg
 
jop, n langes getriebe ist vorallem beim sauger spasskiller nummer 1

Scheinbar ändert er ja nur den letzten Gang.

Ich hätte auch nichts gegen ein längeres Getriebe.
Im ersten Gang wird nicht das volle Drehmoment zugelassen.
Wenn andere BMW bis 6.500 drehen und dabei 65 fahren, spricht ja nichts dagegen, dass meiner bei 8.000 dann 80 fahren würde.
Dementsprechend dann die anderen Gänge wenigstens angepasst und der 6.Gang noch mal was länger, damit bei 160 nicht schon 4.000 Touren auf der Uhr stehen.

Dann würde Bereiche geben, in denen es mehr Spaß macht als vorher und Bereiche, in denen es weniger Spaß macht. ;)
 
Ist VPower jetzt unter die Porsche Fahrer gegangen? :fresse:

porschez.jpg

(Sorry für die schlechte Quali - nur Handycam + 100% Crop)

Der Porsche Boxter stand gestern hier in der Straße ... wieso macht man sowas?! :wall:
 
Scheinbar ändert er ja nur den letzten Gang.

Ich hätte auch nichts gegen ein längeres Getriebe.
Also grad bei so nem kleinen Spassauto würde ich eher das Getriebe verkürzen, um in den unteren Gängen besser rausbeschleunigen zu können. Dein M3 ist ja auch autobahntauglich und hat genügend Leistung. Da kann man mit nem längeren letzten Gang entspannter und evtl. sparsamer schnell fahren. Aber bei nem kleinen Kurvenräuber der eh nicht auf die AB gehört, macht das m.E. keinen so grossen Sinn.
 
@ mecke: So seh ich das auch. Das einsatzgebiet des mr2 ist nicht die autobahn ;)

E: dank HTC kann ich euch jetz sogar in der Mittagspause abfucken :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei nem kleinen Kurvenräuber der eh nicht auf die AB gehört, macht das m.E. keinen so grossen Sinn.

Na klar. Der Sinn hängt natürlich vom Einsatzgebiet ab.
Was bringt es, den letzten Gang zu verlängern?
Mehr Vmax und geringer Verbrauch.
Mindestens eins von beiden soll wohl erreicht werden. ;)
 
allein diese rueckleuchten... abartig...
 
Jemand nen Shop an der Hand, wo man sich diese Nordschleifenaufkleber bestellen kann?

Vorzugsweise mit Farbwahl, such einen in Hellblau
 
ich würde mich mit dem Cupra eher nachts auf der Straße trauen, wenn keiner zu schaut..

Ich mein... es ist und bleibt ein Kompakt/Kleinwagen.
können von mir aus gerne sportlich aussehen und Leistung haben.. aber dann bitte nicht so ein "bulliges" erscheinungsbild
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh