[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So:
BMW wird vorher ein Gutachten/Voranschlag an die gegnerische Versicherung schicken. Scheinbar haben die extrem schlechte Erfahrungen gemacht mit der HUK Coburg. Wenn ich Pech habe, schickt die Versicherung dann Ihrerseits noch mal einen Gutachter (sehr Wahrscheinlich sogar), der den Schaden erneut bewertet. Dementsprechend zieht sich das Ganze jetzt.

Wagen wird bis zum Treffen in Nürnberg also NICHT repariert sein sondern erst am 22.4 :fresse:
Ich bitte also Nachfragen nach der Beifahrerseite beim Treffen zu unterlassen ;)

Lt Gutachter eben:
- Beifahrer Tür Vorne neu Lackieren
- Beifahrer Tür Hinten neu Lackieren
- Seitenteil (das Stück da beim hinteren Radhaus) instand setzen und neu lackieren
- Heckschürze komplett neu

Er meinte "Grob übern Daumen" was von 3 - 4k€. Alter Verwalter ... :stupid:

PS: VL & Orpheus: keine Angst der Wagen ist trotzdem "Voll Fahrbereit" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bis dahin meinen SLK hätte und nicht im Hamburg unterwegs wäre, würde ich auch glatt vorbei kommen.
Schade eigentlich. Muss ich wohl das nächste mal dabei sein.

Solche "kleinen" Schäden sind immer deutlich teurer als man denkt.
 
@Trouble: Ist dann eigentlich nur noch das Dach, Motorhaube und die Heckklappe bei dir original aus dem Werk und der Rest neu (außen nur)?

Wie es bei euch da oben aber abgeht Oo Wahnsinn...
 
@TrOuble@LLM: Das Lackieren kostet eben. Jetzt hoffe mal, dass die Leute die Farbe perfekt treffen.
 
Sag das doch nicht hier im BMW ähhhhh Auto-Thread :fresse:
 
Trouble da würde ich fiktiv abrechnen lassen mir 2k einstecken und für den Rest reparieren lassen.
 
OEM japaner mit turbo-gedäh sind nicht sonderlich vollgasfest oder?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
vw-phaeton-modell-201hmu71.jpg


vw-passat-alltrack-00l6uso.jpg


is natürlich auch geschmackssache ich mags im groben, Der DSG Schaltknauf is nich so meins und Climabedienteil is rotze ^^

Ich finde VW ist sehr wohl in der Lage vernünftiges zu machen. Die türverkleidung hingt allerdings etwas nach wie ich finde. Das macht BMW deutlich besser Zumindest bei den Golf und Passat konkurenten.
Dennoch ist es auch eine Preisfrage und bei einem Auto was neu um die 80.000 kostet würde ich mir da weniger Saitek joystik tasten wünschen ^^

der GTR hat wohl einige Mängel gab ja auch ne service Aktion. Aber Vollgas fest sollte er ansonsten sein.
Er würde ja extra dafür entwickelt. Wenn ich natürlich immer da reintrete wie nen Weltmeister, dass oil ect noch nicht auf temp ist, denn mach ich ganz schnell jedes auto kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir überhaupt nicht.
 
Du möchtest also einen Nissan für 70k neu kaufen, mit Bentley Innenraum der schneller ist als der Bentley?

Logisch ;)
 
Also sorry, aber dieser aufgeblasene Passat sieht nur zum Davonlaufen aus.
 
Das nen Pheaton und kein passat...

Aber es sieht wertig aus und darum gings mir.

von mir aus schau dir nen 911er von innen an denn siehst vllt was ich meine.

Lenkgrad und Bedienelemente haben die irgendwie garnicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "aufgeblasener Passat" meinte er den Phaeton :)
Ist quasi der Volksname des Wagens :)
 
Das is doch ein ganz anderes Auto...
VW hat leider nur nicht das Image aber der Pheaton ist echt n schickes Auto bezüglich der Ing. Kunst.
Der rest ist wie immer Geschmack ^^.

Wo steht das ich das will Vpower ?
Ich würde mich lediglich über einen Passenderen Inneraum freuen bei so einem Wagen und das haben die Japaner nicht drauf.
Das sieht für mich aus wie nen alter Sony verstärker mit Atari flair ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mehr als: Wenns so wäre, wäre es teurer. Hab ich zu der Sache auch nicht zu sagen, oder? "Japaner nicht drauf"....guck dirn Lexus an o.ä. => also ein Auto von welchem erwartet wird, das es Innen wertig aussieht & ist

@hummerman: die ersten beiden sind crap
 
Vom Außendesign und Innendesign in meinen Augen eher so:

Audi A8 > BMW 7er > Mercedes S-Klasse > .............................................VW Phaeton

Edit:
7er gehört eigentlich hinter die S-Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lexus sticht ein bissel Toyota raus, mir gefältt das überhaupt nicht. Von aussen gefallen sie mir Super.
Ich finde es sieht nicht stimmig aus. Bei nem altem CRX z.B. passt der innenraum sehr gut zum Äußerem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lexus sticht Toyota raus und im A8 sticht A3 raus ;) Im Lamborghini hab ich A4 Entertainment usw. Ich glaub da ist vag nicht besser
 
Das sagt auch keiner, aber ich finde es passender. Wobei ich Seat auch nicht so pralle finde ^^
So is das Halt wenn das VW Imperium Autos baut. So ist es in der Produktion am günstigsten und man kann etwas mehr in die eigene Tasche stecken.

Mir gehts darum obs stimmig ist und das finde ich beim GTR nicht. Diese Komische Tacho die Bedienelemente sagen mir garnicht zu.
Von aussen ist es so ein Disign wunder von innen irgendwie total bieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh