[Sammelthread] Automobile

Aber wenn man jetzt angenommen 4 bar draufhaut, dann ist die Auflagefläche doch kleiner, als bei 1,8bar - wie siehts da aus? Theoretisch müsste der Reifen mit 1,8bar mehr Walkbewegungen zulassen und somit besser grippen als der, der mit 4bar doch relativ statisch ist, oder?

Klar, wenn du den Reifen aufpumpst, dass er noch die Aufstandsfläche eines Fahrradreifen hat, dann hast du sicherlich Einbußen beim Grip.
Mit 1,8bar erhöhst du zwar theoretisch die Aufstandsfläche, für die übertragbaren Seitenkräfte ist das aber nur zweitrangig. Der Reifen ist bei 1,8bar viel zu weich und verformt sich stark, Schubspannungen (durch die Seitenkräfte) können kaum aufgenommen werden.
Primär erhöhst du durch den höheren Druck die Schräglaufsteifigkeit der Reifen. (insg. pro Achse gesehen) Höhere Schräglaufsteifigkeit bedeutet mehr Grip. Das klingt in erster Linie widersinning, denn um überhaupt Seitenkräfte übertragen zu können benötigt der Reifen einen gewissen Schräglauf. Sprich zuerst steigt die Seitenkraft mit dem Schräglaufwinkel an. Das aber nur bis zu einem bestimmten Punkt und dann fällt die Seitenkraft trotz steigendem Schräglauf wieder ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich komm ja auch aus baunatal, hatte in meiner Lehre Ca. 80 % von Vw und die haben fast alle nen dicken Leasing Golf gefahren, nen 70 euro tankgutschein Gabs auch noch jeden Monat

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

in braunschweig kriegste 'nen 50euro tankgutschein/monat

Hm da hab ich andere Infos, vielleicht ist das bei Markteinführung anders um Zulassungszahlen zu haben?

der fährt den ein halbes jahr. zur markteinführung vom golf 7 hat er ihn abgegeben.

seine kollegin hatte 'nen "normalen" golf und der kostet nur 350€ oder so im monat.. da wird's schon humaner

---------- Post added at 16:40 ---------- Previous post was at 16:38 ----------

Duale Studenten / Studieren im Praxisverbund, keine Ahnung wie man das bei VW nennt.

glaub' die heissen da werksstudenten

ich bin mir nich sicher wie das bei VW läuft aber ich hab mal mit 'nem werksstudenten von 'nem energieversorger gesprochen. dort ist es so das sie ein mehr oder weniger normales facharbeitergehalt auf 30stunden basis kriegen. je nach gehaltsgruppe also nicht wenig. somit kann man nicht pauschal sagen "'n student mit dicker karre"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin ist mir ein orangener Lamborghini Aventador entgegengekommen :eek:

Setz dich im Sommer mal in HH an die Alster. Höhere Prollschleuder-Dichte wirst wohl in keiner anderen Stadt (ok London ausgenommen) haben.

Kleiner Vorgeschmack (wild aus YT rausgefischt) auf die Deppen:



Mehr als paar Knöllchen schreiben tut die Polizei hier aber auch eh nicht:



Dem Camaro Fahrer gehört mMn. auf Lebenszeit der Lappen abgenommen ...
 
Jö der Typ hat den Camaro sicher unter Kontrolle, was für ein Vollpfosten.

Und wenn man die Herrschaften im 3er anschaut, ...
 
Ich verstehe nicht, was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht bzw. sie dazu bewegt sowas zu machen? Um zu zeigen, wie toll man doch ist? Oder zeigen, hey ich habe es geschafft? Hat man das wirklich? Wenn man sowas nötig hat, dann würde ich sagen nein.
 
Tiefer mussa!!!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365522665354.jpg
    uploadfromtaptalk1365522665354.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 132
Schatzi, haste eig schon auf "ami" umgebaut? Also die Begrenzungsleuchten aktiviert?
 
Setz dich im Sommer mal in HH an die Alster. Höhere Prollschleuder-Dichte wirst wohl in keiner anderen Stadt (ok London ausgenommen) haben.

War nochnie in HH, aber in st. tropez ist das ähnlich, dort fällste mitm polo auf, mitm ferrari eher nicht. Aber dort wirkt das alles weniger prollhaft, es ist halt völlig normal dass nen 18 jähriger dort RS4, R8, 911 usw fährt. Aber schon nett anzusehen was da für karren bewegt werden :)
 
War nochnie in HH, aber in st. tropez ist das ähnlich, dort fällste mitm polo auf, mitm ferrari eher nicht. Aber dort wirkt das alles weniger prollhaft, es ist halt völlig normal dass nen 18 jähriger dort RS4, R8, 911 usw fährt. Aber schon nett anzusehen was da für karren bewegt werden :)
Die meisten dort sind auch besser erzogen, als die meisten 18 Jährigen hier, die mal sowass kurz fahren dürfen bzw. nicht genug Aufmerksamkeit von ihren Eltern in der Kindheit gekriegt haben und es jetzt alles mit dem Geld ihrer Eltern kompensieren :fresse:
 
War nochnie in HH, aber in st. tropez ist das ähnlich, dort fällste mitm polo auf, mitm ferrari eher nicht. Aber dort wirkt das alles weniger prollhaft, es ist halt völlig normal dass nen 18 jähriger dort RS4, R8, 911 usw fährt. Aber schon nett anzusehen was da für karren bewegt werden :)
Naja Alster ist nicht Monaco, da fahren durchaus auch ganz normale Autos lang, ist im Prinzip nur eine Kreuzung wo es sich so konzentriert, an dieser kleinen Straße sitzen praktisch nur Luxus-Geschäfte und wenn die dann vor auf die Hauptstraße kommen werden sie gefilmt und einige kommen halt einfach nur zum prollen und fahren da gleich mehrmals lang.
 
Na mit Monaco kannste das wohl nicht vergleichen :d Ging eher um den Proleten-Faktor der Herren hier an der Alster bei gutem Wetter. Wie orpheus schon geschrieben hat ist das ne ganz normale Straße - nur einige Benutzen das gerne als Bühne für ihr Ego.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d die Sticker auf der Motorhaube von dem
PUG sind von mir. Hab ich damals verschenkt, der Typ wohnt bei mir um die Ecke. Ist aber nen vernünftiges Fahrwerk und nen ganz akzeptabler Motor drin. Chrissi müsste es am
Kennzeichen erkennen
 
Ich würde es genauso machen wenn ich ne dicke karre hätte :d

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Dachte da eher N Porsche, lambo oder sowas on der art.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
In HH sind es ja noch deutsche Kennzeichen, in Monaco sind aus allen Ländern Nobelkarossen vertreten.
 
Sitz zu weit vorne und viel kurzstrecke bzw. Oft ein aus Steigen dann sieht das ganz schnell so aus.


Bei sonem blöden Seat etwas früher als bei nem BMW.
Keine 100k km schon sehr starke Abbutzungs unterschiede auf dem Sitz besonders Sitzwangen zu erkennen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Setz dich im Sommer mal in HH an die Alster. Höhere Prollschleuder-Dichte wirst wohl in keiner anderen Stadt (ok London ausgenommen) haben.


Das mit London kann ich so unterschreiben, da siehste vom Tesla in knallorange bis hin zum aufgeblasenen Bentley so ziemlich alles was es quer gibt durchs Band, für meinen Geschmack erstaunlich viel Japan Importe, skylines und supras hab ich haufenweise gesehen 5 Tage über Ostern. und natürlich, nicht wegzudenken, die gewöhnungsbedürftigen Taxen mit teils 800k km auf der Uhr. :d

 
Imo ist alleine die Hinterachse ein KO-Argument vom vFL.
Die Optik (gerade der Front) find ich recht gleichgewichtig. Da wäre es mir egal.

Technisch haben die FL, die xenon haben alle BiXenon. Beim vFL war es entweder SA oder gab es gar nicht, bin ich mir nicht sicher.
 
:haha:

Gibt's beim E46 eigentlich gravierende Nachteile beim vFL gegenüber dem FL?

Jo, gab keinen M54. :d Die Front vom Nicht-M-Paket gefällt mir beim vFL sogar besser, die runden Nebelscheinwerfern vom FL sind blöd.


Imo ist alleine die Hinterachse ein KO-Argument vom vFL.

Awas. Tritt bei den kleineren Motorisierungen eh kaum auf und bei den größeren einfach drauf achten, dass er die Serviceaktion bekommen hat, lässt sich anhand der VIN ja nachvollziehen. Dann passt das schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo ist alleine die Hinterachse ein KO-Argument vom vFL.
Die Optik (gerade der Front) find ich recht gleichgewichtig. Da wäre es mir egal.

Technisch haben die FL, die xenon haben alle BiXenon. Beim vFL war es entweder SA oder gab es gar nicht, bin ich mir nicht sicher.

Was war denn mit der Hinterachse? Das Facelift ist halt etwas teurer als das vFL, und Bi Xenon wäre eher nice to have.

Und der vFL gefällt mir ohne M-Paket optisch besser.

Jo, gab keinen M54. :d

Das heißt? :fresse: Die Motoren aus dem vFL sind kacke oder wie? :d Kenne mich bei BMW kaum aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh