[Sammelthread] Automobile

Vom Außendesign und Innendesign in meinen Augen eher so:

Audi A8 > BMW 7er > Mercedes S-Klasse > .............................................VW Phaeton

Edit:
7er gehört eigentlich hinter die S-Klasse.

Nimm die beiden VW-Kisten raus und stell S-Klasse und 7er auf die gleiche Stufe, dann haben wir es :)

Ob 7er oder S-Klasse, das nimmt sich nichts. Der eine ist sportlicher (7er) und der andere ist komfortabler (S-Klasse). Die Prioritäten bei den beiden sind klar und deutlich. VW versucht mal wieder, wie so oft, alles zu sein und liegt damit absolut daneben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vpower: Wasn das da rechts am Beifahrersitz? Eierhalter?! :d Das Lenkrad sieht bisschen aus wie nen Zubehör-Lenkrad für die PS2. Aber der Innenraum MUSS doch auch gar nicht "Premium" sein - die Wagen haben doch nen ganz anderen Anspruch: Fahren und zwar schnell/sportlich. Beim GTR kommt noch der Aspekt "bezahlbar" hinzu.

PS: Der Sinn von S-Klasse / 7er / A8 / Phaeton hat sich mir eh noch nie erschlossen. Die Kisten werden klassischen "Alleine" gefahren - zumindest habe ich noch NIE einen 7er / A8 auf der Autobahn mit mehr als "nur Fahrer" gesehen. Wofür braucht man soviel Auto?!

Der Einzige Grund (meiner Meinung nach) für solche Kisten:
Der Wagen ist "größer als" damit auch ganz klar die Hackordnung nach unten durchgezogen werden kann (Golf Variant fürn Außendienstler, Passat/CC für Managment, Phaeton für Vorstand).

Zuhälter mal außen vor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der Lexux geht klar allerdings is das sicher kein Massen Auto wie der IS ect. Auf was ich mich bezog. Rosinen kann man immer rauspicken.
Ändert nichts dran das ich es unstimmig finde wie es aussieht und die Anordnung ;) Ich habs halt gerne Deutsch Klassisch nicht zu verspielt.

Der Pheaton ist ein klasse Auto und muss sich vor den anderen 3 nicht verstecken, er hat halt ein Image Problem. Gibt halt leute die sind sehr eingefahren mit ihren Meinungen.
kann man auch versteh wenn man viel Geld ausgibt muss es ja nicht unbedingt ein VW sein. Denn reden die leute vllt ^^

Auf deren Parkplätzen findest auch viele R32 zumindest als wir mal nen Klassenausflug ins Werk gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt auch keiner, aber ich finde es passender. Wobei ich Seat auch nicht so pralle finde ^^
So is das Halt wenn das VW Imperium Autos baut. So ist es in der Produktion am günstigsten und man kann etwas mehr in die eigene Tasche stecken.

Mir gehts darum obs stimmig ist und das finde ich beim GTR nicht. Diese Komische Tacho die Bedienelemente sagen mir garnicht zu.
Von aussen ist es so ein Disign wunder von innen irgendwie total bieder.

Bei den neuen Seats sieht man einfach wie VW den Kostenhahn zumacht vom Innenraum her. Ich fands nie schlimm die gleichen Materialien wie nen A3 zu haben. Finde eh das die Generation vom Leon 1P Designtechnisch bei VW und Seat in die Hose ging.
 
VW sieht aus wie nen Audi nuch ein bsichen langweilliger ;)

beim 1P kann ich mich mit dem Klimabedienteil und dem Monitor so garnicht anfreunden ^^

Skoda mausert sich da immer mehr finde ich. Aber ich möchte auch nicht drauf verzichten das ich nen haufen Teile die mir gefallen untereinander tauschen kann.
Ohne das ich rumpfuschen muss damit es passt. Hat so sein für und wieder find ich ^^

Um Premium gings mir auch nicht beim GTR sondern etwas stimmiger zum rest. Die VW beispiele deuten nur darauf hin, was ich von aussehn seh mich auch von innen erwartet.
Keine Spielerein, aufgeräumte übersichtlichkeit, passable Haptik. Ich hätte auch BMW oder Benz nehmen können is für mich das selbe. Ich mag das so im GTR eben nicht leiden.Wenn es jemandem gefällt kann ich da ja nichts für ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch vor 2 wochen. Hinten war ein reifen mit 0,5 bar weniger.
Ich fuhr mehrere Wochen letzten Winter, da hatten 2 Reifen 0,5 Bar und die vorderen 0,7 bzw. 0,8 Bar. Erzähl mir also nix von mal eben 0,5 bar weniger :fresse:
Endlich zum Aufpumpen kam ich mal an ner Tanke bei Irschenberg als es richtung Ski fahren am WE ging, weil mich Freunde auf die komisch geformten Reifen aufmerksam machten :d
 
Hast du mal gehört :fresse:

Ich weiß nur, dass die Azubis Prozente bekommen.
Wie viel weiß ich nicht. Aber nen Rocco R für jeden Studenten? Ich glaube kaum ;)

Airbus-Azubis bekommen auch 24% auf Mercedes Neuwagen.
 
und wieviel auf den A380^^
Ne Scherz, Merc hat auch extra ein Büro auf dem Firmengelände (in Bremen zumindest) und in der Cafeteria liegen die Prospekte aus.
 
Vater vom Kollege is da Ing. damals war es ja noch Daimler Benz Aerospace. Daher die Prozente.
Wir bekommen bis zu 20% auf VW neufahrzeuge weil unser ganzer Fuhrparkt daherkommt aber das is für mich kein Grund sich einen neu zu kaufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieviel auf den A380^^
Ne Scherz, Merc hat auch extra ein Büro auf dem Firmengelände (in Bremen zumindest) und in der Cafeteria liegen die Prospekte aus.

Jau. Ich bin momentan von meiner Firma aus 2,5 Wochen zur Vorbereitung auf die Zwischenprüfung bei Airbus.
Fuhrpark besteht auch nur aus Mercedes, 85% davon S204 :fresse:
 
Vorhin ist mir ein orangener Lamborghini Aventador entgegengekommen :eek:
 
Also ich komm ja auch aus baunatal, hatte in meiner Lehre Ca. 80 % von Vw und die haben fast alle nen dicken Leasing Golf gefahren, nen 70 euro tankgutschein Gabs auch noch jeden Monat

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh