[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Meinst du zufällig meinen Nachbar?? Der fährt nen blauen R mit voller Ausstattung und WOB-Kennzeichen ... er ist Werksstudent bei VW. :d
...
Einer unserer Nachbarn arbeitet als etwas höheres Tierchen bei VW in WOB. Fährt nen Porsche Cayenne S Diesel mit WOB Kennzeichen. Zudem stehen Golf R 2x und ein Phaeton manchmal dort, auch mit WOB Kennzeichen (Die Golfs wohl für die 2 Kinder). Ab und zu auch mal Passat etc. mit WOB. Warum er unbedingt noch in ND wohnt sei mal dahingestellt, kommt immer am WE und fährt nachm WE wieder...
 
bayern >> nds :p
 
Vielleicht lege ich mir bald wieder ein Auto zu. Aber ich sehe gerade: CO2-Strafsteuer :stupid:. Meinen die das ernst? Gibt's die jetzt wirklich!? JEDES verdammte Gramm, was über 120g (EZ1998) liegt ZWEI Euro!?
 
Ab EZ 2009 wird bei uns glaub ich nach CO2 besteuert, aber das was du schilderst ist afaik die Situation in Österreich
 
Aus Deutschland komme ich.
Gibt's anscheinend doch (noch) nicht. Schwein gehabt..!
Ob sowas rückwirkend für alte Autos kommen wird? Mal gucken.
Erstmal muss das Moped weg, dann sehen wir weiter. Wenn er dann noch zu haben ist, wird's ein Honda Prelude 2.0i (SOHC, non-VTEC, 133 PS).

@Flatsch:
Bei reifen.com haben wir jetzt schon 2x bestellt und sind bisher zufrieden. (1x Nen Satz Mopedreifen, 1x exotische Reifen für den Grand C4 Picasso)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Deutschland komme ich.
Gibt's anscheinend doch (noch) nicht. Schwein gehabt..!
Ob sowas rückwirkend für alte Autos kommen wird? Mal gucken.
Erstmal muss das Moped weg, dann sehen wir weiter. Wenn er dann noch zu haben ist, wird's ein Honda Prelude 2.0i (SOHC, non-VTEC, 133 PS).

@Flatsch:
Bei reifen.com haben wir jetzt schon 2x bestellt und sind bisher zufrieden. (1x Nen Satz Mopedreifen, 1x exotische Reifen für den Grand C4 Picasso)

Hab auch so einen säuft wie sau :/

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Hey Leute,

ich habe eine Frage und zwar haben wir bei uns in der TG eine Katze, die auf Cabrios steht. Das dämliche Vieh legt sich auf's Dach und lässt es sich gut gehen. Danach sieht das Dach und die Windschutzscheibe wie die Sau aus, mit Haaren, Dreck (Sand) und Schmierstreifen. Kennt jemand ein Mittel die Katze fern vom Auto zu halten? Sachen wie Minigun gehen leider nicht, das gibt nur häßliche Löcher in den Wänden.

Danke Euch.
 
So habe mich heute dazu hinreißen lassen, meinem Würfel seine Sommerschuhe anzuziehen. Nach ausgiebiger Probefahrt kann ich sagen, hat gute und weniger gute Seiten, verglichen mit den Winterreifen in Seriendimension, Vmax ist ein ganzes Stück geringer 187 statt 192 Richtung Winsen runter und auf der Ebenen sinds mehr so 178/179 statt 180+, Beschleunigung war gemessen allerdings minimal besser, weil er wahrscheinlich keinen/kaum mehr Schlupf hat, weswegen ich sie mir eigentlich geholt hatte war die Fahrsicherheit in Kurven und beim Bremsen, durch mehr Auflagefläche vorn und das hat geklappt wie angedacht. Über Schlaglöcher poltert er jetzt weniger aber dafür schüttelt es einen mehr durch. Tachovorlauf ist nur noch minimal, so 1-2 kmh bei 135.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Feiner Draht Zaun und Strom drauf :d

Oder die humane Methode geh in den fressnapf da gibt es so spray das Katzen Möbel nicht verkratzen und so.

Davon ein wenig drauf sprühen hilft.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Was heißt säuft wie sau?
Ich lese meistens 9-11 Liter. Das ist imo ok, dafür ist er ja auch zuverlässig (lt. Internet). Ob ich mir jetzt ne hässliche alte Sparkiste hole, die schon 7-8 Liter braucht oder den... Das seh' ich dann auch nicht ein. Ich seh's teilweise als Hobby an. Ein Diesel lohnt sich nicht bei den Steuern und Umweltzonen.
Ja lahm... die VTECs sind halt viel seltener und wahrscheinlich eher verheizt (oder?). Und im Gegensatz zum Moped ist alles lahm :), mich schockt von der Beschleunigung so schnell nix mehr.
Es gibt halt ein super Angebot, sogar in meiner Stadt. 119 tkm, 2.Hd, privat, sehr gepflegter Garagenwagen, super Optik.
 
Ab EZ 2009 wird bei uns glaub ich nach CO2 besteuert, aber das was du schilderst ist afaik die Situation in Österreich

Ja wir zahlen auch nach co2 (und hubraum), es ist aber im eneffekt erheblichst billiger als in oesterreich, in oesterreich kann sichn normalsterblicher zb was mit v8, kaum leisten.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hat nix mit V8 zu tun, bei uns wird nach Leistung versteuert nicht nach Hubraum. Und die NOVA geht nach Verbrauch.
 
Wie willst das Teil eingetragen bekommen in DE? Kannst direkt 2-3 Stück bestellen fürs Materialgutachten - sparste auch Versandkosten :d
 
Wie willst das Teil eingetragen bekommen in DE? Kannst direkt 2-3 Stück bestellen fürs Materialgutachten - sparste auch Versandkosten :d

Eintragen? Wozu? Das ding rettet leben! 3 kg weniger masse, die irgendwen tot fahren! Die sollten lieber dankbar sein, dass ich mir sowas ans auto mache :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hm Kollege faährt nen Mazda 6 2.3 und die Ansaugbrücke fängt an zu klappern, weiß da einer Rat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh