[Sammelthread] Automobile

Der E46 hatte anfangs das Problem, dass die Hinterachse an den Aufnahmepunkten ausreißen konnte, grad bei den leistungs- bzw. drehmomentstärkeren Modellen. Da gab es nie einen offiziellen Rückruf meine ich, das wurde aber noch auf Jahre hinaus beim "Freundlichen" gefixt, z.T. auch beim Nachbesitzer auf "Kulanz" (vermutlich eher aus Schiss :fresse:) Spätere Versionen ab irgendwas 2000 (und FL definitiv) haben das Problem nicht mehr.

Und nein, die anderen Motoren sind nicht Kacke. ;)
 
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Der E46 hatte anfangs das Problem, dass die Hinterachse an den Aufnahmepunkten ausreißen konnte, grad bei den leistungs- bzw. drehmomentstärkeren Modellen. Da gab es nie einen offiziellen Rückruf meine ich, das wurde aber noch auf Jahre hinaus beim "Freundlichen" gefixt, z.T. auch beim Nachbesitzer auf "Kulanz" (vermutlich eher aus Schiss :fresse:) Spätere Versionen ab irgendwas 2000 (und FL definitiv) haben das Problem nicht mehr.

Und nein, die anderen Motoren sind nicht Kacke. ;)

Ah, dann bin ich ja beruhigt. :d Würde dann auf einen 320i oder 323i hinauslaufen, aufjedenfall keinen 4-Zylinder.
 
Imo ist alleine die Hinterachse ein KO-Argument vom vFL.
Die Optik (gerade der Front) find ich recht gleichgewichtig. Da wäre es mir egal.

Technisch haben die FL, die xenon haben alle BiXenon. Beim vFL war es entweder SA oder gab es gar nicht, bin ich mir nicht sicher.
KO-Argument? Nope, wenns gemacht wurde, warum nicht?

Die Nicht-M54 Motoren finde ich persönlich sogar etwas besser. Also so richtige Nachteile gibt es nicht...

Edit: Aber auf jeden Fall (!) die Sportsitze nehmen! Die normalen sind meiner Meinung nach graußig!
 
Ah, dann ist ja alles gut. :d

Für Dich? Hattest Du nicht vor kurzem noch gesagt BMW auf keinen Fall? :d

Ja, für mich, und ja eigentlich wollte ich keinen. Bloß, was bleibt sonst noch? Audi und VW will ich aufjedenfall nicht, da fahre ich lieber Fahrrad, das gleiche bei Renault & Co. Japaner? Hhmm, Toyota MR-2 ist relativ teuer - zumindest ein guter - scheidet somit aus, 300ZX etc. auch.

Also bleibt sogesehen nur noch BMW und Mercedes. Mercedes will ich ehrlich gesagt nicht so, weil die älteren Modelle alle am Rosten sind, und das nicht gerade wenig. Zudem, ich weiß nicht, ich will eigentlich etwas Sportlicheres, und somit scheidet Mercedes aus. Bleibt also BMW, und da stimmt auch das meiste.

Der E46 ist zwar schon etwas älter aber das sieht man ihm nicht an und mein Onkel kennt sich mit BMW aus, könnte nützlich bei Reparaturen sein etc. :fresse:
 
Der Focus hat sich letztes Jahr am meisten verkauft, glaubt den Marktforschern, das deutschen liebsten Kind aka Golf ist nur auf Platz 7.:fresse:
Dazwischen müsste auch nur der Fiesta rumgurken.
 
Ah, dann ist ja alles gut. :d



Ja, für mich, und ja eigentlich wollte ich keinen. Bloß, was bleibt sonst noch? Audi und VW will ich aufjedenfall nicht, da fahre ich lieber Fahrrad, das gleiche bei Renault & Co. Japaner? Hhmm, Toyota MR-2 ist relativ teuer - zumindest ein guter - scheidet somit aus, 300ZX etc. auch.

Also bleibt sogesehen nur noch BMW und Mercedes. Mercedes will ich ehrlich gesagt nicht so, weil die älteren Modelle alle am Rosten sind, und das nicht gerade wenig. Zudem, ich weiß nicht, ich will eigentlich etwas Sportlicheres, und somit scheidet Mercedes aus. Bleibt also BMW, und da stimmt auch das meiste.

Der E46 ist zwar schon etwas älter aber das sieht man ihm nicht an und mein Onkel kennt sich mit BMW aus, könnte nützlich bei Reparaturen sein etc. :fresse:

Mustang?
 
Ah, dann ist ja alles gut. :d



Ja, für mich, und ja eigentlich wollte ich keinen. Bloß, was bleibt sonst noch? Audi und VW will ich aufjedenfall nicht, da fahre ich lieber Fahrrad, das gleiche bei Renault & Co. Japaner? Hhmm, Toyota MR-2 ist relativ teuer - zumindest ein guter - scheidet somit aus, 300ZX etc. auch.

Also bleibt sogesehen nur noch BMW und Mercedes. Mercedes will ich ehrlich gesagt nicht so, weil die älteren Modelle alle am Rosten sind, und das nicht gerade wenig. Zudem, ich weiß nicht, ich will eigentlich etwas Sportlicheres, und somit scheidet Mercedes aus. Bleibt also BMW, und da stimmt auch das meiste.

Der E46 ist zwar schon etwas älter aber das sieht man ihm nicht an und mein Onkel kennt sich mit BMW aus, könnte nützlich bei Reparaturen sein etc. :fresse:

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Das frag ich dich. :p

Ja, sind neu. OZ ultraleggera.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 19:47 ---------- Previous post was at 19:41 ----------

Schatzi, haste eig schon auf "ami" umgebaut? Also die Begrenzungsleuchten aktiviert?

Wie gehtn das?
Eigentlich will ich das komplett clean haben.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn eh nur der 5.0l V8 in grau, dunkelblau oder schwarz.

pfff könnte man fast meinen ich werd hier auf dei schippe genommen :o

---------- Post added at 20:23 ---------- Previous post was at 20:21 ----------

Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Und bitte fang nicht wieder mit dem Thema an. :fresse:

wobei bei dem anfoerderungsprofil wo sonst fast alles wegfällt, garnicht so verkehrt von ihm !
 

Das ist bis jetzt das lauteste was ich je gehört habe (auf der STraße) :d
 
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PS: Der Sinn von S-Klasse / 7er / A8 / Phaeton hat sich mir eh noch nie erschlossen. Die Kisten werden klassischen "Alleine" gefahren - zumindest habe ich noch NIE einen 7er / A8 auf der Autobahn mit mehr als "nur Fahrer" gesehen. Wofür braucht man soviel Auto?!

Um einfach komfortabel zu reisen, dort wird wirklich alles unnötige wie z.B. die Windgeräusche bestmöglich weggedämmt werden. Bei mir muss das Auto zur Zeit einfach nur ruhig über die Autobahn gleiten. :)

Hauptgrund für mich wäre der Platz hinter dem Lenkrad, das werden wohl nur die Riesen hier im Thread verstehen. ;)

Dort kriegen die Studenten auch nen Rocco R hab ich mal gehört, zumindest direkt in WOB. :fresse:

Meinst du zufällig meinen Nachbar?? Der fährt nen blauen R mit voller Ausstattung und WOB-Kennzeichen ... er ist Werksstudent bei VW. :d





Jetzt kommt meine Storry des Tages:

Nach der Mensa hab ich mich auf zur Garage gemacht, die neuen Sommerräder wollte ich endlich komplett montieren und schauen wieviel Platz noch ist. Hinten ist ausreichend Platz, im komplett eingefederten Zustand bekommt man noch einen Kuli zwischen Flanke und Kante. Doch vorn sitzt der Reifen eingefedert schon fast auf der Kante auf, mehr als die Kulimine passt dort nicht durch. :(
Hier mal die Bilder dazu ohne Verschränkung:

_MG_7900_zps9d50b712.jpg


_MG_7899_zps5d8626cd.jpg


Leider hab ich es heute nicht mehr zum Lackierer geschafft, aber das hole ich nächste Woche nach. Ums bördeln und leicht ziehen komm ich nicht rum, das steht nun fest. Aber hey ... dafür kann ich dann das Restgewinde noch vollständig nutzen. :bigok:

Nachdem das Thema erledigt war hab ich versucht meinen TÜV-Prüfer zu erreichen wegen dem Termin am Freitag, doch der ging nicht ran ... also mal in der Zentrale angerufen. "Der ist seit Montag für 2 Wochen im Urlaub" ...... Termin direkt abgesagt. :shot:

Nach all den Niederschlägen hoffte ich auf positive Narichten aus dem Pneuhüsli, doch das funktionierte auch nur teilweise gut, später mehr dazu.
Bin mit dem Bora hingefahren um die Räder neu wuchten zu lassen, durch den Rost am Felgenrand hat das Gewicht anscheinen nicht richtig gehalten und ist abgeflogen. Laut Wuchtmaschine war es um die 45g, nicht unerheblich ... dafür waren die Differenzen bei den restlichen Räder im normalen Rahmen mit 5-10g für eine Laufleistung von über 18.000km.
Irgendwann kam mir die Idee die RS4 Räder könntest du auch nochmal neu wuchten lassen, also hab ich sie schnell aus der Garage geholt und wuchten lassen. Doch direkt beim ersten Reifen fiel meinem Reifenhändler auf das der Reifen sehr ungleichmäßig läuft und wie leichte Beulen auswirft. Schnell demontiert und dann kam das Böse erwachen: die Karkasse hatte sich im Inneren gelöst, es waren 3 von 4 Reifen davon betroffen!!! :eek:
Von außen war der Schaden nicht sichtbar, nur während der Drehung hat man den Unterschied bemerkt ... ich will nicht wissen wie lang ich letztes Jahr schon damit rumgefahren bin und was hätte passieren können. :wall:

Leider hab ich die Kamera in der Garage gelassen, sonst hätte ich davon ein paar Bilder gemacht. Ich bin von meinem Ausflug in das Land der Billigreifen jedenfalls für Lebzeiten geheilt.
 
Mit paar Abstrichen bei Nässe hab ich gerechnet und das war für mich auch nicht der Punkt, der Golf wurde eigentlich nur bei trockener Straße bewegt. Doch das sich die Karkasse schrittweise auflöst ist mir jetzt wirklich zu heftig. :eek:

Hätte ich die nicht neu wuchten lassen wäre es mir nicht aufgefallen und ich wäre damit nächste Woche nach Nürnberg gefahren, weils die erste große Ausfahrt für den Golf gewesen wäre hätte ich natürlich auch Gas gegeben. Ich will mir wirklich nicht ausmalen was hätte passieren können ...
 
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Steht hier um die Ecke. Soll ich den mal für dich angucken fahren?

Ne, danke. Hatte ich nur in so einer blöden Facebook Gruppe gesehen.
Inzwischen hat er es auch geändert.

Vorher stand ganz unten:
Irrtümer und Tippfehler ausgeschlossen da Privatperson :fresse:
 
Bei den Reifen sparen ist auch so eine Sache, die ich nie verstehen werde ... naja.

Die Felgen vom E39 sollten diese oder nächste Woche dann endlich fertig werden. Ich hoffe mal, dass bis dahin wenigstens das ganze Salz weggewaschen ist. Da sollt' ich fortan ja drauf achten. :d
 
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So bremse ist gemacht, ging einfach als anfangs gedacht.
 
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