PS: Der Sinn von S-Klasse / 7er / A8 / Phaeton hat sich mir eh noch nie erschlossen. Die Kisten werden klassischen "Alleine" gefahren - zumindest habe ich noch NIE einen 7er / A8 auf der Autobahn mit mehr als "nur Fahrer" gesehen. Wofür braucht man soviel Auto?!
Um einfach komfortabel zu reisen, dort wird wirklich alles unnötige wie z.B. die Windgeräusche bestmöglich weggedämmt werden. Bei mir muss das Auto zur Zeit einfach nur ruhig über die Autobahn gleiten.
Hauptgrund für mich wäre der Platz hinter dem Lenkrad, das werden wohl nur die Riesen hier im Thread verstehen.
Dort kriegen die Studenten auch nen Rocco R hab ich mal gehört, zumindest direkt in WOB.
Meinst du zufällig meinen Nachbar?? Der fährt nen blauen R mit voller Ausstattung und WOB-Kennzeichen ... er ist Werksstudent bei VW.
Jetzt kommt meine Storry des Tages:
Nach der Mensa hab ich mich auf zur Garage gemacht, die neuen Sommerräder wollte ich endlich komplett montieren und schauen wieviel Platz noch ist. Hinten ist ausreichend Platz, im komplett eingefederten Zustand bekommt man noch einen Kuli zwischen Flanke und Kante. Doch vorn sitzt der Reifen eingefedert schon fast auf der Kante auf, mehr als die Kulimine passt dort nicht durch.
Hier mal die Bilder dazu ohne Verschränkung:
Leider hab ich es heute nicht mehr zum Lackierer geschafft, aber das hole ich nächste Woche nach. Ums bördeln und leicht ziehen komm ich nicht rum, das steht nun fest. Aber hey ... dafür kann ich dann das Restgewinde noch vollständig nutzen.
Nachdem das Thema erledigt war hab ich versucht meinen TÜV-Prüfer zu erreichen wegen dem Termin am Freitag, doch der ging nicht ran ... also mal in der Zentrale angerufen. "Der ist seit Montag für 2 Wochen im Urlaub" ...... Termin direkt abgesagt.
Nach all den Niederschlägen hoffte ich auf positive Narichten aus dem Pneuhüsli, doch das funktionierte auch nur teilweise gut, später mehr dazu.
Bin mit dem Bora hingefahren um die Räder neu wuchten zu lassen, durch den Rost am Felgenrand hat das Gewicht anscheinen nicht richtig gehalten und ist abgeflogen. Laut Wuchtmaschine war es um die 45g, nicht unerheblich ... dafür waren die Differenzen bei den restlichen Räder im normalen Rahmen mit 5-10g für eine Laufleistung von über 18.000km.
Irgendwann kam mir die Idee die RS4 Räder könntest du auch nochmal neu wuchten lassen, also hab ich sie schnell aus der Garage geholt und wuchten lassen. Doch direkt beim ersten Reifen fiel meinem Reifenhändler auf das der Reifen sehr ungleichmäßig läuft und wie leichte Beulen auswirft. Schnell demontiert und dann kam das Böse erwachen: die Karkasse hatte sich im Inneren gelöst, es waren 3 von 4 Reifen davon betroffen!!!
Von außen war der Schaden nicht sichtbar, nur während der Drehung hat man den Unterschied bemerkt ... ich will nicht wissen wie lang ich letztes Jahr schon damit rumgefahren bin und was hätte passieren können.
Leider hab ich die Kamera in der Garage gelassen, sonst hätte ich davon ein paar Bilder gemacht. Ich bin von meinem Ausflug in das Land der Billigreifen jedenfalls für Lebzeiten geheilt.