[Sammelthread] Automobile

Der nächste...das haben schon ca 5 Leute gefragt auf den letzten Seiten. Ist eher amerikanische Qualitätsarbeit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Ford ham se es eh nicht so mit den Sitzen, siehe diverse Ford Fiesta :d Da wirft der Sitz nach 5000km schon Falten.
 
Der nächste...das haben schon ca 5 Leute gefragt auf den letzten Seiten. Ist eher amerikanische Qualitätsarbeit!

hab ich nicht gesehen :fresse:
aber gut, bestätigt meine Meinung über die Qualität amerikanischer Fahrzeuge...
 
Was willste dazu auch sagen, außer ist so und bei anderen Modellen mit ähnlich wenig KM runter sahs genauso aus?
Und das hat Thrawn ja nun schon mehrfach geschrieben.
 
Mal ne Frage in die Runde:

Hat jemand hier schon mal nen Alcantara Sitz repariert?

Mein Fahrersitz im Astra hat seit gestern nen großen riss auf der Einstiegsseite und die brandlöcher vom Vorgänger in dem weißen Teil im mittleren Bereich möchte ich jetzt auch reparieren...

Ich frage mich nur ob sich da eine selbstreparatur lohnt oder ob ich lieber gleich zum Sattler gehen sollte.

Auto ist ein Astra G CC "Silver Edition" (wurde nur knapp 3 Monate gebaut von November 98' bis Januar 99' und ich habe einen der letzten)

LG Marti


P.S: eigentlich wollte ich mir ja was neues holen siehe paar Seiten vorher, aber ich bringe es nicht übers Herz mein Baby zu verkaufen... Sowas bekommt man nicht nochmal...


Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde:

Hat jemand hier schon mal nen Alcantara Sitz repariert?

Mein Fahrersitz im Astra hat seit gestern nen großen riss auf der Einstiegsseite und die brandlöcher vom Vorgänger in dem weißen Teil im mittleren Bereich möchte ich jetzt auch reparieren...

Ich frage mich nur ob sich da eine selbstreparatur lohnt oder ob ich lieber gleich zum Sattler gehen sollte.

Auto ist ein Astra G CC "Silver Edition" (wurde nur knapp 3 Monate gebaut von November 98' bis Januar 99' und ich habe einen der letzten)

LG Marti


P.S: eigentlich wollte ich mir ja was neues holen siehe paar Seiten vorher, aber ich bringe es nicht übers Herz mein Baby zu verkaufen... Sowas bekommt man nicht nochmal...


Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

wenn dir die kiste was wert ist lass das von einem sattler machen, dann sieht das danach auch gut aus.
 
so, Termin für nächsten DO steht, dann kommen die Sommerreifen drauf.

Zwo Eins Risiko :fresse:
 
Danke für deine - ehrliche - Meinung. :wink:

Ja, die Kiste ist mir nach meiner Frau am wichtigsten, einfach einer der schönsten Serien-Astras die es gibt/gab. Wollte ihn schon als jugendlicher haben weil er mir so gefiel und vor 4 Jahren hatte ich dann die Gelegenheit und habe direkt zugeschlagen :)

Müsste dann gucken ob ich für die zwischenzeit nen anderen Sitz bekomme, ist nicht so einfach mit den Airbags im Sitz.

In der bucht verkauft einer eine komplette Garnitur, das ist aber Nähe Kaiserslautern und somit ca. 525km von mir weg - sonst hätte ich mir die geholt.


Beim Sattler dürfte ich ja dann auch Materialwahl haben, zumindest die Einstiegsseite würde ich dann entsprechend Robust auslegen lassen...

Edit: hier ist das gute Stück




Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Astra G ist eigentlich ein ganz nettes Auto, allerdings nur als QP Ansehnlich, Fließ und Stufenheck sehen Banane aus. Und der Kombi ja erst recht ;)
 
Ist eine Original Silver Edition aus der 3. Produktionswoche 99´ - sprich einer der letzten :)

Verbaut ist nen 1,8L Opel X18XE1 Eco[dreck]Tec 16 Ventiler mit 116PS - die Version also mit dem Anfälligen AGR Ventil :)


Schönen CC haste da gehabt :wink:

Ich finde das der Astra G mit Ausnahme vom Stufenheck das schönste ist was Opel bisher gebaut hat an Astras :)
 
Ich blicke bei dem Navi nicht wirklich durch. Es gab welche mit Kassettenfach und im Kofferraum dann ein DVD-Laufwerk für die Navi-Software. Dann hab es irgendwie noch eins mit CD-Wechsler + DVD-Laufwerk. Ist das so richtig?
auch auf die Gefahr, dass es innerhalb der gefühlt 50 Seiten die zwischenzeitlich geschrieben wurden schon bereits geklärt wurde.

Ja... eine solche Kombi habe ich z.B. Nennt sich Navi-Business-Professional. Vorne Navi mit kleinem Navischirm und Pfeildarstellung + Kasettenfach und hinten der Navigationsrechner + CD Wechsler. Letzteren kannst du direkt rauswerfen und nen CP600 Mp3 Modul einklemmen, bereitet mehr Freude. Ausserdem solltest du unbedingt drauf achten, dass das Navi MK4 eingebaut ist, zu erkennen am DVD Logo auf der Schublade. Ansonsten kannst du nämlich nur die Länder-Navigation nutzen und nicht etwa die vollwertigen Europa Navigations-DVDs
 
Wie Recht du doch hast. Denn wir sind hier ja gezwungener Maßen in einem Marken-offenen Thread. Aber lass sie doch reden. :d

Franzosenquote.

C723216C-AD39-485F-8BBE-3B2FFD7DBB8D-110-00000000E340E241_zps95bd39e2.jpg


c304ad49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den 5 Zylinder im C30 eigentlich ziemlich gut, war überhaupt n schönes Auto... wenn der kein FWD gehabt hätte :drool:

dsc_2028wskyq.jpg
 
So weniger Spam, mehr inhalt, wenn ihr was sinnloses zu posten habt tut das im LTDW und nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weniger Spam, mehr inhalt, wenn ihr was sinnloses zu posten habt tut das im LTDW und nicht hier.

wirklich peinlich mitlerweile....sind auch fast immer die Gleichen. :stupid:

Muss sagen der neue Seat Leon SC (der 3 Türer da) gefällt mir optisch richtig gut von Außen:
gefällt mir auch gut, diese kantige Form hat schon was, Farbe passt auch, Innenraum auch ganz nice, wobei ich die silbernen, vermutlich Kunststoff, Elemente da billig drin finde.
 
Am Wochenende kommen endlich die 18 Zöller Sommerfelgen drunter und über nächste Woche wird dann ein KW v1 in meinen Mini verbaut.
War heute nochmal bei einer Werkstatt, die einen sehr guten Eindruck auf mich hinterlassen hat. So hab ich denen gleich die Zusage gegeben und einen Termin gemacht.
Der ganze Spaß kostet sogar ein weniger als ich dafür eigentlich eingeplant hatte.
Ich bin jedenfalls mal echt auf das veränderte Fahrverhalten gespannt.
 
Am Wochenende kommen endlich die 18 Zöller Sommerfelgen drunter und über nächste Woche wird dann ein KW v1 in meinen Mini verbaut.
War heute nochmal bei einer Werkstatt, die einen sehr guten Eindruck auf mich hinterlassen hat. So hab ich denen gleich die Zusage gegeben und einen Termin gemacht.
Der ganze Spaß kostet sogar ein weniger als ich dafür eigentlich eingeplant hatte.
Ich bin jedenfalls mal echt auf das veränderte Fahrverhalten gespannt.

Dann fehlen ja nurnoch die Recaro Sitze :d
 
Ich hatte meinen Astra zum Service auch immer in Borsdorf - das AH hat an mir und meinem Opel sehr gut verdient :kotz:

Mit denen bin ich aber fertig, haben mir noname AGR und zündbrücke verbaut und als delphi und Bosch abgerechnet. Kam durch Zufall ans Licht als wir mal ne Motorreinigung gemacht haben. Kennst du Hörnig in Polenz? Dort will ich meinen jetzt mal zum komplettüberholen hin geben... Bekannte sprechen nur in den höchsten tönen von der Werkstatt.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh