[Sammelthread] Automobile

ja im kaufvertrag wird das festgeschrieben (auch das er unfallfrei und nicht nachlackiert ist, ist wohl ne marotte von den sitzen ansich ,aber kostst ja nicht die welt die irgendwann ma neumachen zu lassen)

Lass dir reinschreiben, dass der KM-Stand auf Nachfrage original ist, so bist du auf der sichereren Seite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit denen bin ich aber fertig, haben mir noname AGR und zündbrücke verbaut und als delphi und Bosch abgerechnet. Kam durch Zufall ans Licht als wir mal ne Motorreinigung gemacht haben. Kennst du Hörnig in Polenz? Dort will ich meinen jetzt mal zum komplettüberholen hin geben... Bekannte sprechen nur in den höchsten tönen von der Werkstatt.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Ich habe den astra mittlerweile nicht mehr, gehe mittlerweile immer in einen zwei Mann Betrieb "Arnhold Automobile" spitzenpreise, schnell und sehr zuverlässig. Hörnig sagt mir jetzt nichts.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Der Herr rechnet also in Kronen, Inlays und Zahnkorrekturen? :d

Ja stimmt schon - über 2000€ nur für Sitze sind schon ne ordentliche Hausnummer. Was haste aktuelle denn drin? Sportsitze oder die Serien-Recaros? Je nachdem bekommt man das "Altgestühl" doch noch recht gut verkauft.
 
Ja na irgendwie muss man sich ja seinen Gewinn erwirtschaften :) Und da ich als angestellter ZA Umsatzbeteiligung habe, hängts natürlich ganz davon ab wie ich mich anstelle und meine Patienten motivere :d .Das Fahrwerk fällt da mal so fix mit ab.

Ich habe leider die Sportsitze drinnen, Ende 2011 gabs die Serien-Recaros noch nicht welche man ab Werk bestellen konnte. Hätte es sie damals gegeben, wären sie natürlich ins Auto gewandert.
Das sind ja die Sitze die der GP2 drinnen hat. Wobei die Zubehör-Works-Recaros mMn. noch ein bissel besser sind. Aber die hohe Sitzposition irritiert mich trotzdem irgendwie.
 
auch auf die Gefahr, dass es innerhalb der gefühlt 50 Seiten die zwischenzeitlich geschrieben wurden schon bereits geklärt wurde.

Ja... eine solche Kombi habe ich z.B. Nennt sich Navi-Business-Professional. Vorne Navi mit kleinem Navischirm und Pfeildarstellung + Kasettenfach und hinten der Navigationsrechner + CD Wechsler. Letzteren kannst du direkt rauswerfen und nen CP600 Mp3 Modul einklemmen, bereitet mehr Freude. Ausserdem solltest du unbedingt drauf achten, dass das Navi MK4 eingebaut ist, zu erkennen am DVD Logo auf der Schublade. Ansonsten kannst du nämlich nur die Länder-Navigation nutzen und nicht etwa die vollwertigen Europa Navigations-DVDs

Hatten im E46 Coupé auch das 16:9 Navi Professional drin. Zuerst mit Kassette, haben dann bei eBay ein CD 16:9 Navi mit defektem Bildschirm gekauft und das Display umgebaut, bissl fummelig, geht aber!
Mit CD gibt's die auf jeden Fall!
 
Der Herr rechnet also in Kronen, Inlays und Zahnkorrekturen? :d

Ja stimmt schon - über 2000€ nur für Sitze sind schon ne ordentliche Hausnummer. Was haste aktuelle denn drin? Sportsitze oder die Serien-Recaros? Je nachdem bekommt man das "Altgestühl" doch noch recht gut verkauft.

Das würden einer Krone ohne Rechnung entsprechen.. Buchi go for it :d
 
Ich hab meine kosmetischen Zahn Korrekturen (zum Glück) fast hinter mir - sonst hätte ich buchi auch die Recaros "spendieren" können :d
 
Ich habe den astra mittlerweile nicht mehr, gehe mittlerweile immer in einen zwei Mann Betrieb "Arnhold Automobile" spitzenpreise, schnell und sehr zuverlässig. Hörnig sagt mir jetzt nichts.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hm, Naja ich brauche halt nen Betrieb der alles machen kann... Will meinen kleinen wieder komplett aufbereiten lassen, ergo auch Schrammenbeseitigung sowie Radkästen hinten... An den Türen die dichtgummis neu, bei der Gelegenheit gleich mal die Lautsprecher wechseln lassen (vorne und hinten)... Dazu kommt dann noch die Lüftung (pollenfilter stellwerk ist wohl gebrochen) und das Gebläse erneuern...

Mit dem Motor geht's weiter, Drosselklappe reinigen und überhaupt den Motor überholen... Tankgeber kommt noch dazu und mal schauen was sich sonst noch findet. Den Sitz evtl auch gleich. Vielleicht habe ich ja Glück und die haben nen Sattler an der Hand...

Wird auf jeden Fall nicht billig.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Nö wirtschaftlich überhaupt nicht. Höchstens sentimental.

Und selbst da würde ich das höchstens(!) beim X20XER (OPC 1 - 160PS Sauger) oder Z20LET (OPC 2 - 200PS Turbo) machen. Hatte mal die Chance nen OPC1 mit Recarositzen (Serie - super selten) und original BBS Felgen zu kaufen. Leider stand er bei Murat aufm Hof und der war so dermaßen unseriös, dass ich bei dem nicht mal nen Kaffee hätte kaufen wollen.

OPC 1:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...inspektio-neustadt/165706775.html?origin=PARK

OPC 2:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...bo-opc-ii-solingen/177132664.html?origin=PARK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist einer von wenigen (einfach mal nach Astra G Edition Silver googeln) ... Und mein Traumwagen.

Bei ihm weiß ich was ich habe und hängen gelassen hat er mich auch noch nie.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Info bekommen das meine neuen Sommerreifen auf die Felge gezogen wurden, dann gehts für mich Samstag oder Sonntag auch auf Sommerreifen weiter.
 
Ich hab meine kosmetischen Zahn Korrekturen (zum Glück) fast hinter mir - sonst hätte ich buchi auch die Recaros "spendieren" können :d

Ach da findet sich bestimmt bei euch allen noch was, womit ich mir die Sitze finanzieren könnte :) .

Aber leider bekommt man ja seinen Umsatz nicht 1:1 als Gehalt. Dann würde ich mich auch nicht mehr mit so einem billigen Mini abgeben. Dann wohl der neue Cayman mit voller Hütte mein neues Alltagsauto.
 
@Trouble

Bis auf das mittlerweile typische Navi ist der Seat doch ganz schick.
Innen halt etwas nüchtern,aber ist ja auch ein Seat und kein BMW,Mercedes.

Alles besser als der Astra G/H oder Corsa Innenraum :(
 
Ach da findet sich bestimmt bei euch allen noch was, womit ich mir die Sitze finanzieren könnte :) .

Aber leider bekommt man ja seinen Umsatz nicht 1:1 als Gehalt. Dann würde ich mich auch nicht mehr mit so einem billigen Mini abgeben. Dann wohl der neue Cayman mit voller Hütte mein neues Alltagsauto.

Jetzt lass aber ma die Kirche im Dorf :d So schlecht gehts dir nicht, das ist jammern auf hohem Niveau ;)

Aber recht hast du natürlich, schön wär das :d
 
Soll der 4er im Leipziger Werk gebaut werden? Hatte gerade einen Erlkönig an der Ampel neben mir :drool:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ist das eigentlich Original so? Die Verlängerung der Motorhaube unter der Frontscheibe sieht iwie merkwürdig aus.

Bis auf den Kühlergrill dürfte der Original sein, ja. Selbst die Felgen sind ab Werk so.
Mit Seriengrill siehts dann so aus:



Dafür, dass die Kiste (zumindest die Basis) Baujahr 99 (den OPC 2 in der Form dann ab 2002) ist, find ich die Optik immer noch sehr ansprechend.

@Trouble

[...]

Alles besser als der Astra G/H oder Corsa Innenraum :(

Gibt deutlich schlimmeres als nen Astra ... ich fand die Kiste damals cool. Besonders der G ist der letzte Astra mit "schönen Linien".
 
Das Teil über den Scheibenwischern ist doch nicht original? Auf jeden fall über kacke

Ups - gar nicht gesehen. Ne das ist irgendeine Assi-Folie oder GFK denke ich. :d
Dachte du meinst den Übergang von Motorhaube Vorne zur Stoßstange.

PS: uuh ... das sieht ja echt schrecklich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trouble

Außen ist es ja auch schön.
Aber manche Baureihen haben diesen häuslichen Silbernen Plastikturm im Armaturenbrett.
Das ist sehr hässlich finde ich.

Der Astra Coupe ist noch schöner :)

Vauxhall-Astra-Coupe.jpg


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
554571_50732995266537jgsgd.jpg


aaaaalter sehen die ADV-wheels geil aus. Wie sieht das bei euch eigentlich aus, damit würd ja die Betriebserlaubnis erlischen - wenn nun ein Unfall passiert, die Felgen aber nicht im Kontext mit dem Unfall stehen, hab ich dann trotzdem ein Problem, respektive könnte die Versicherung aussteigen?
 
Gerade Info bekommen das meine neuen Sommerreifen auf die Felge gezogen wurden, dann gehts für mich Samstag oder Sonntag auch auf Sommerreifen weiter.

Ich hab heute die Reifen von meinen Luden Felgen abziehen lassen. Bei Gelegenheit werde ich paar Macken rausschleifen und die Felgen Pulver beschichten lassen. Dann lasse ich meine Sommerreifen auf die Felgen ziehen und geb meine eigentlichen Sommer Felgis zum pulvern :P

Hab letzte Woche mal eine der Ludenfelgen probe montiert, sieht eigentlich sogar recht ansehnlich aus für so ein "Übergangsrad" ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh