[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade die Ford's sind richtig geil :)

@Ga_thrawn, gz zum Mustang. mir gefallen die Ami V8's, mein Onkel hat ne C6. aber gewöhn dich schonmal dran öfters zu tanken ;)
 
:(
Wollt doch auch mit meinem verbrauch posen :(

Keine Ahnung was mx5 verbraucht...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365754581686.jpg
    uploadfromtaptalk1365754581686.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Je nach monatlich gefahrene Kilometer macht es den Kohl auf jeden Fall fett!
 
im Oktober warn's 6 mal tanken. Ist schon ziemlich durstig. Ist aber eigentlich nur Arbeitsgerät am Wochenende mit Anhängerbetrieb. Privat wird der kaum gefahren.
 
Du kannst mir nicht erzählen, dass es zwingend nen AMG ML 55 als "Arbeitstier" sein muss :d ;)
 
Schwerer Anhänger? @domi:Aber wenn du ihn nur am WE benützt, kann ich ihn unter der Woche haben? ^^
 
Du kannst mir nicht erzählen, dass es zwingend nen AMG ML 55 als "Arbeitstier" sein muss :d ;)

Ich sags mal so, es macht deutlich mehr Spaß damit zu arbeiten ;) die anderen ML's saufen zwar auch ordentlich aber sehen 1. nicht so gut aus, 2. schluckt der 320er im Alltag fast das selbe und 3. wieso nicht :fresse:
 
So schwer ist der Anhänger nicht, 2,5to aber ist 3.20hoch und 6m lang, steht richtig im Wind das Ding, kann mal n Bild suchen, sollte auf meinem heimischen Pc ein's rumgeistern ;)

Eben, ich sags mal so unter der Woche fährt vllt. mal meine Mom in die Arbeit oder zum Einkaufen.
 
Ich sags mal so, es macht deutlich mehr Spaß damit zu arbeiten ;) die anderen ML's saufen zwar auch ordentlich aber sehen 1. nicht so gut aus, 2. schluckt der 320er im Alltag fast das selbe und 3. wieso nicht :fresse:

DAS ist natürlich wieder ne komplett andere Sache. Was ziehst du mit dem Wagen denn? Wieso kein CDI? Gibts doch auch als V8-Diesel-Turbo :)
Für den ML 55 AMG musste dich hier bestimmt nicht rechtfertigen im Thread. Reicht nur ein "weil isso" :d


Schwerer Anhänger? @domi:Aber wenn du ihn nur am WE benützt, kann ich ihn unter der Woche haben? ^^

Selbst dann wäre nen ML 400 CDI o.Ä. sinnvoller, oder? ;) Laut Wiki hat der ML 55 AMG 510 Nm bei 2800–4500/min - der Diesel hat bereits bei 1800–2600/min stolze 560 Nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für den 400cdi, bekannter von mir hatte so einen früher, für anhängerbetrieb genau das richtige ^^
 
Wird ein Süßigkeitenwagen damit gezogen :) CDI nicht weil es sich ich besch...eiden anhört und bei viel Hubraum Steuern ziemlich teuer wären, ok Steuerbefreites Kennzeichen(da Schausteller) wäre da sinnvoll aber sieht ja auch komisch aus.

Ja, die 400er CDI's sind aber vom Getriebe her ziemlich anfällig, vorallem was Hängerbetrieb angeht. Wenn dann nur 270 CDI der ist da nicht so anfällig, hat aber wiederum nur um die 160 Ps der zieht echt nicht die Wurst vom Teller.
 
Ich find den voll ultra!
Hab mich bepisst vor lachen, als ich den das erstes mal auf der kirmes in münster gesehen habe.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Blöde Zwischenfrage: lt. Auskunft Autohaus werden die Felgen von meinem Kleinen mit 80Nm pro Schraube angezogen...ist das nicht ein bißchen wenig? Bei Lupo hab ich die Alus mit 110 angeballert!
 
Nein. Das ist unterschiedlich.
Gibt auch welche bei normalen Autos, -je nach Auto, Felge... die bekommen 180.
 
Bei einigen Alus musste aber vorsichtig sein beim anziehn. Sonst jenachdem 100nm würd ich mal geben, kommt auf die Felge an.
 
Welche maße haben die schrauben/muttern?
Bspw. werden beim mixxer kurze muttern mit nur 90nm angezogen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wichtig ist auch das du das "finale" anziehen langsam machst. Den Drehmomentschlüssel langsam drehst.
Wenn du den Schlüssel auf schnell schnell drehst, und dann auf "klack klack klack" anziehst, wie manche, veränderst du das Drehmoment, du ziehst die dann nicht mit dem eingestellten Wert an.
Ich meine natürlich den letzten Rest im Gewinde, eben wenn angezogen wird, das reindrehen vorher mit ner Nuss und Verlängerung geht natürlich schnell.
Auflagefläche richtig putzen, auch die der Felge, ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
ich wollte mal wissen, welches Navi (ca. 150€) ihr empfehlen könnt. Die Threads zur Kaufberatung sind von 2011 bzw. 2012 von daher weiß ich nicht, ob ein Navigon 70/72 PLUS zeitgemäß ist. Hatte mir ebenfalls ein TomTom 135M angeschaut.
Bin noch nicht vorbelastet wegen Macken der einzelnen Hersteller, daher bin ich recht leidenschaftslos... nur sollte es mir nicht nach 1-2 Jahren auseinanderfallen.
So krasse Spielereien wir Live-Traffic und so müssen nicht unbedingt sein.

Danke schon mal im Voraus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh