[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war bisher auch immer ein freund der mobilen dinger, da kauft man alle drei jahre ein neues und gut ist.
allerdings find ich den saugnapf und das gekabel zum kotzen. als ich im dezember meinen neuen octavia geholt hab, sollte da ein mobiles fest verbaut werden - das sollte mich 200€ kosten, neues navi dazu da wären es schon knapp 400 gewesen - hab dann ein wenig büerlegt und mir ein Zenec ZE-NC2011D gekauft - da hab ich dann direkt die BT Freispreche mit drin, gescheites media management usw.
hab mich ein Aktiv Craddle fürs iphone 4 eingebaut und ans zenec angeschlossen, so wird das teil gleich mitgeladen ohne am zigarettenanzünder rummachen zu müssen, musik vom iphone kann ich am radio auswählen und und - war ne gute entscheidung, auch wenns recht teuer war...


zum thema zugmaschine - mein nachbar hat ne firma, die brechen hochöfen mit baggern aus - brauch also ne karre die 3,5t zieht - nachdem neidische nachbarn den Cayenne mehrfach mit Kot beschmiert haben, hat er ne G Klasse für 99k€ geholt :)


Wichtige Frage
hab mir mal so nen Rangierwagenheber gekauft, mit so einer Metall auflage allerdings - wie setze ich den an ohne was kaputt zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel meines Vaters hat als er jung war auch mal nachts sein Auto verloren, ist am nächsten Morgen mit dickem Schädel und schlammigen Stiefeln im Bett aufgewacht und konnte sich an nix erinnern :fresse:
Da seine Stiefel ja schlammig waren hat er dann alle Felder in der Nähe abgesucht und es irgendwann gefunden, stand mitten aufm Feld mit laufendem Motor :fresse:
 
Wo wir grad bei solchen Dämlichkeiten sind, was schätzt ihr wie weit man mit einem Auto kommt, bei dem an beiden Vorderrädern die Radbolzen lose sind (also so lose, dass man sie mit der Hand abschrauben kann) ?
Der, der am nächsten dran ist bekommt nen Keks :fresse:
 
Hat hier jmd. Erfahrung wie lange ein Auto nach Ankunft mit der Fähre in Emden, in etwa bis zum Autohaus im Kölner Raum braucht?
 
Wo wir grad bei solchen Dämlichkeiten sind, was schätzt ihr wie weit man mit einem Auto kommt, bei dem an beiden Vorderrädern die Radbolzen lose sind (also so lose, dass man sie mit der Hand abschrauben kann) ?
Der, der am nächsten dran ist bekommt nen Keks :fresse:

Hab ich letztes bei nem brandneuen Audi A4 auf der Auffahrt (A7) kurz vorm Elbtunnel gesehen:
ca. 50m auf dem Beschleunigungsstreifen. Danach war das Rad weg und der Wagen stand auf der Bremse/Frontschürze :fresse:


Ist die Story echt?! Wäre ja ziemlich hart ...
 
Hab ich letztes bei nem brandneuen Audi A4 auf der Auffahrt (A7) kurz vorm Elbtunnel gesehen:
ca. 50m auf dem Beschleunigungsstreifen. Danach war das Rad weg und der Wagen stand auf der Bremse/Frontschürze :fresse:

Oh shit :fresse:
Mein Onkel hat das neulich auch geschafft, ratet mal wie weit ers geschafft hat :d
 
zum thema zugmaschine - mein nachbar hat ne firma, die brechen hochöfen mit baggern aus - brauch also ne karre die 3,5t zieht - nachdem neidische nachbarn den Cayenne mehrfach mit Kot beschmiert haben, hat er ne G Klasse für 99k€ geholt :)

wtf?!
da würd ich mich aber nachts mal auf die lauer legen...
 
andere nachbarschaft, bevor er zu uns gezogen ist ;)

kann mir wer mit dem wagen heber helfen?
glaub am meisten sinn macht es, dass ich mir einen holzblock fertige, der auf der einen seite ne Nut hat, um die kante auzunehmen, und unten dann entspr. Vertiefungen hat, um sicher auf dem heber aufzuliegen...
ein eishockey puck soll sich auf gut eignen :)
 
Ein Kumpel meines Vaters hat als er jung war auch mal nachts sein Auto verloren, ist am nächsten Morgen mit dickem Schädel und schlammigen Stiefeln im Bett aufgewacht und konnte sich an nix erinnern :fresse:
Da seine Stiefel ja schlammig waren hat er dann alle Felder in der Nähe abgesucht und es irgendwann gefunden, stand mitten aufm Feld mit laufendem Motor :fresse:


Is nem Hawara im Herbst auch passiert, aber der liefert öfters sowas ab, ich hab noch nie so einen "kranken" Menschen erlebt :d Der verliert ständig seinen Autoschlüssel, Handy etc.

Der hat mal das Getriebe geschrottet, und wusste am nächsten Tag nichtmehr warum .... (ist komplett fett über ne Stunde bei uns herumgefahren)

Bei dem läuft einfach was falsch :fresse:
 
Ich habe meinen mal im CCH gesucht, aber anhand meiner Beschreibung der dortigen Schilder konnte mir ein Mitarbeiter sagen wo ich hin muss.
 
Lediglich der Innenraum ist ... hmm ... naja:
Innenraum auch ganz nice, wobei ich die silbernen, vermutlich Kunststoff, Elemente da billig drin finde.
Irgendwo muss ja noch ein Respektabstand zu Golf und A3 gehalten werden. Ich saß in der viertürigen FR-Version schon drin und war mit der Verarbeitung zufrieden. Der Tacho ist sehr schön anzuschauen, die Schalter rasten sauber, nichts knarzt. Probe fahren konnte ich ein Style-Modell mit 122 PS, fährt sich recht zackig und direkt. Den Leon würde ich dem 7er Golf auf jeden Fall vorziehen.
Ich hab meinen Alfa mal 20 Minuten in den doofen Mannheimern Quadraten gesucht... :d
Blaa, das schönste an deiner Stadt ist nach wie vor die Brücke in die Quadrate. :p
 
wo verkaufe ich am besten Reifen die auf nem Neuwagen drauf sind aber nicht gebraucht werden?

Situation. Neuer Ford Kuga gekauft, direkt 19 Zoll Alus geordert und die alten 18er Alus werden als Winterreifen genommen.

Nächste Frage, kennt jemand gute Lieferwagen bis 3,5T, dachte an Ford Transit, Fiat Ducato oder so. Wo findet man Leasing Angebote? Mobile find ich nix.
 
Irgendwo muss ja noch ein Respektabstand zu Golf und A3 gehalten werden. Ich saß in der viertürigen FR-Version schon drin und war mit der Verarbeitung zufrieden. Der Tacho ist sehr schön anzuschauen, die Schalter rasten sauber, nichts knarzt. Probe fahren konnte ich ein Style-Modell mit 122 PS, fährt sich recht zackig und direkt. Den Leon würde ich dem 7er Golf auf jeden Fall vorziehen.

Ah okay. Danke für deine Erfahrungen. Bilder haste nicht zufällig vom Innenraum gemacht, oder? Aktuell findet man ja hauptsächlich nur retuschierte Hochglanz-Hersteller-Fotos. Die bringen einen nicht wirklich weiter ... habe gestern eh an Seat Hamburg ne Anfrage bzgl. Angebot geschickt. Bin mal gespannt, ob es sich deutlich von Audi absetzt (das liegt hier ebenfalls für den aktuellen A3).

Falls das preislich zusagen sollte geht es Ende des Jahres/Anfang nächstes mit den ganzen Probefahr(t)en los ...

@Domiii:
Durch Zufall eben im Radio gehört: http://business-angebote.citroen.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswert ist der Fiat Ducato mit em 3.0 JTD-Power motor und 160PS (älteres Baujahr) dieser ist nicht so Anfällig wie der 180PSler.

Ford Transit und VW Crafter oder Mercedes Sprinter sind zwar Lang, aber bei weitem nicht so Breit wie der Duc.
 
Ah okay. Danke für deine Erfahrungen. Bilder haste nicht zufällig vom Innenraum gemacht, oder?
Doch, ein unsauberes Handybild habe ich:

20130402_114109rzual.jpg



Und von außen auch zwei:

20130402_114222t0qzv.jpg


20130402_114333oxqg5.jpg



:bigok:
 
soll was neues sein ;) Mit Mercedes haben wir eig nur gute Erfahrungen gemacht. Sind aber halt teuer, weiß nicht wie da die Leasingrate ist. Max 400€.
 
soll was neues sein ;) Mit Mercedes haben wir eig nur gute Erfahrungen gemacht. Sind aber halt teuer, weiß nicht wie da die Leasingrate ist. Max 400€.

Da Fiat usw. eine 3 jahre all inkl. aktion meines Wissens anbietet, würde ich Wohl zu einem Transporter der PSA Gruppe greifen.

Wenn aber bitte als Maxi, da passen auch 7 Postwägen bei bedarf rein !

PS: Für was soll der Transporter genutzt werden ?
 
Zum neuem Leon: Die Verarbeitung im Innenraum finde ich so jetzt nicht schlecht.
Klar, die Mittelkonsole ist aus normalem Hartplastik, aber im Vergleich zum Preis (ca. 24.000€ für einen vollen 1.8T FR) absolut in Ordnung!
 
Die all inkl. Aktion beinhaltet? weist du das aus dem Kopf?

Soweit mir bekannt sind alle Schäden an Motor/Getriebe, Achsen usw. mit 3 jahren auf Garantie zu tauschen egal ob nur der Sattel hängt oder sowas.

Glaube wartung gibts auch in dem Paket dazu. Nagel mich da aber bitte nicht drauf fest, wir haben erst 2 neue Ducato Maxi mit 180PS und 3 jahren Wartung und Garantie ohne KM Begrenzung bekommen.
 
Wo wir grad bei solchen Dämlichkeiten sind, was schätzt ihr wie weit man mit einem Auto kommt, bei dem an beiden Vorderrädern die Radbolzen lose sind (also so lose, dass man sie mit der Hand abschrauben kann) ?
Der, der am nächsten dran ist bekommt nen Keks :fresse:

Bin mitm LKW schon knapp 500km gefahren und hab mich in Berlin dann beim rückwärts drücken gefragt was da so knackt... Joa da hatte die Werkstatt die Räder gewechselt und vergessen die mitm Drehmomentschlüssel nach zu ziehen :fresse2:

Da konnte ich aber drücken wie nen Mann ehe ich die 16 schrauben wieder fest hatte :wall:

Zum Glück hatte es die Löcher nicht verzogen - das war mein großes Glück. Seit dem kontrolliere ich jeden Tag den Sitz der schrauben...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Soweit mir bekannt sind alle Schäden an Motor/Getriebe, Achsen usw. mit 3 jahren auf Garantie zu tauschen egal ob nur der Sattel hängt oder sowas.

Glaube wartung gibts auch in dem Paket dazu. Nagel mich da aber bitte nicht drauf fest, wir haben erst 2 neue Ducato Maxi mit 180PS und 3 jahren Wartung und Garantie ohne KM Begrenzung bekommen.

Danke, dann muss ich mich mal einlesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh