[Sammelthread] Automobile

Zum neuem Leon: Die Verarbeitung im Innenraum finde ich so jetzt nicht schlecht.
Klar, die Mittelkonsole ist aus normalem Hartplastik, aber im Vergleich zum Preis (ca. 24.000€ für einen vollen 1.8T FR) absolut in Ordnung!

Wie kommste auf 24k€? Habe gerade den Leon SC FR mit 1.8TSI (DSG) angefragt mit "fast voll" (überfüssiger Kram wie Schiebedach & Spur/Müdigkeitsassistent nicht inbegriffen) und komme auf 29,2k€ ohne Felgen oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommste auf 24k€? Habe gerade den Leon SC FR mit 1.8TSI (DSG) angefragt mit "fast voll" (überfüssiger Kram wie Schiebedach & Spur/Müdigkeitsassistent nicht inbegriffen) und komme auf 29,2k€ ohne Felgen oder so.

EU-Neufahrzeug von einer etwas größeren Kette (geht über das Mitarbeiterportal der Firma bei der mein Vater arbeitet).
Ausstattung war bei uns am Ende für den 3-Türer komplett voll und mit den großen Felgen.
Der eigentliche Kaufvertrag findet dann mit einem Händler in NRW statt, Abholung inklusive Werksführung dann in Wolfsburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das doch total dämlich, dass es den FR ("Formula Racing") auch mit kleinen Motoren gibt :hmm:
 
Bekannter hat letzte Woche seinen neuen Leon mit 2.0TDI und allen möglichen schönen Extras drin...34k, da sind bei mir die Alarmglocken angegangen! :fresse:
Was man dafür gebrauchtes alles kriegen kann! :)

Deepsilver: Was für ein Modell ist das? Wir brauchen auch einen neuen, der alte ist zu hoch und hat fast keinen Hub und das Bordwerkzeug ist auch Mist! :fresse:
Preis wäre auch gut!
 
Deepsilver: Was für ein Modell ist das? Wir brauchen auch einen neuen, der alte ist zu hoch und hat fast keinen Hub und das Bordwerkzeug ist auch Mist! :fresse:
Preis wäre auch gut!

Ist ein Kunzer WK1020F, allerdings bin ich von der Qualität jetzt schon wenig begeistert.
Zuerst stand er nur mit 3 Rädern auf dem Boden, also bin ich wieder direkt zum Händler und hab das moniert. Er hat mir direkt gesagt das der Austausch ca. 2 Wochen dauern würde, er mir allerdings anbieten könnte eine Unterlegscheibe unter eines der hinteren Räder zu montieren. Da ich nun endlich auf Sommerräder wechseln wollte bin ich drauf eingegangen, etwas anderes hätten die im Werk wohl auch nicht getant. Doch nach dem ersten Einsatz ist mir aufgefallen das der Hubarm nach dem völligen absenken auf dem Boden schleift, er hinterlässt sogar Farbspuren auf den Pflasersteinen ... morgen geh ich nochmal zu meinem Werkzeugladen wo ich den gekauft, das akzeptiere ich bei knapp über 300€ jedenfalls nicht.

Hätte ich doch lieber den Hazet 214-2 für ~400€ gekauft ... wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen. :rolleyes:
 
Wie kommste auf 24k€? Habe gerade den Leon SC FR mit 1.8TSI (DSG) angefragt mit "fast voll" (überfüssiger Kram wie Schiebedach & Spur/Müdigkeitsassistent nicht inbegriffen) und komme auf 29,2k€ ohne Felgen oder so.
Wie gongplong sagt, oder stell dir den Wagen mal auf autohaus24.de zusammen - da bekommst du auch sofort 20% Rabatt und landest bei rund 24k Euro.

Irgendwie ist das doch total dämlich, dass es den FR ("Formula Racing") auch mit kleinen Motoren gibt :hmm:
M-Paket oder S-Line gibts doch auch bei den kleineren Modellen.
 
Gerade Aufm weg zur Arbeit

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365784135204.jpg
    uploadfromtaptalk1365784135204.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 117
Na, dann wird's der schonmal nicht.

Hazet ist natürlich absolut megaklasse, aber hat auch seinen Preis.
Gibt's da nichts unter 200€, was vernünftig ist?

140tkm? Gerade erst eingefahren! ;)
 
M-Paket oder S-Line gibts doch auch bei den kleineren Modellen.

Gut, aber das ist imho noch ein Unterschied.
Es steht ja auch zwei mal außen drauf und suggeriert mir persönlich jetzt, dass da ein großer Motor drinsteckt, was bei S-Line (ok, steht auch draußen drauf) und M-Paket nicht unbedingt der Fall ist, da ist mir zumindest klar, dass es nur Optik ist.
 
Trozdem schon 12 Jahre alt :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Na, dann wird's der schonmal nicht.

Hazet ist natürlich absolut megaklasse, aber hat auch seinen Preis.
Gibt's da nichts unter 200€, was vernünftig ist?

Das ist halt die spezielle Version für Leute mit zu tiefem Auto. :d
Für die normale Klasse hab ich mich nicht interessiert und kann dir deswegen auch nichts dazu sagen. :(

_MG_7918_zpsc9400f57.jpg


_MG_7921_zps61ed3c82.jpg


_MG_7925_zpsbdc28cf2.jpg


Auf dem letzten Bild sieht man wie der Hubarm auf dem Boden schleift, passt perfekt zum Marketingspruch von Kunzer 'Qualität verbindet'. :rolleyes:
Ich bereue es wirklich nicht die 80€ mehr für den Hazet ausgegeben zu haben, mal schaun ob ich ihn morgen eventuell doch noch "wandeln" kann. Für das Geld akzeptiere ich solche Mängel definitiv nicht!
 
andere nachbarschaft, bevor er zu uns gezogen ist ;)

kann mir wer mit dem wagen heber helfen?
glaub am meisten sinn macht es, dass ich mir einen holzblock fertige, der auf der einen seite ne Nut hat, um die kante auzunehmen, und unten dann entspr. Vertiefungen hat, um sicher auf dem heber aufzuliegen...
ein eishockey puck soll sich auf gut eignen :)

Leg einfach ein Brett drunter :wink:

---------- Post added at 18:55 ---------- Previous post was at 18:54 ----------

Auf dem letzten Bild sieht man wie der Hubarm auf dem Boden schleift, passt perfekt zum Marketingspruch von Kunzer 'Qualität verbindet'. :rolleyes:

Der muss aufm Boden schleifen, sonst kriegst ihn ja nich unter dein Auto :fresse:
 
Wie gongplong sagt, oder stell dir den Wagen mal auf autohaus24.de zusammen - da bekommst du auch sofort 20% Rabatt und landest bei rund 24k Euro.

M-Paket oder S-Line gibts doch auch bei den kleineren Modellen.

Gerade viele mit kleinen Motoren fahren doch M-Paket oder S-line. Bei Mini dann "John Cooper Works Exterieur Paket". Gibt auch regelmäßig Aktionsmodelle mit Rabatt von den Händlern. Verkauft sich halt besser, wenn der Wagen nach deutlich mehr als den kleinsten Motor aussieht ;)

Das schwachsinnigste jemals:

1er BMW Oakley Edition: 18" Felgen, Tiefe Front- und Heckschürze und dazu ne geänderte(?) Auspuffanlage sowie Seitenschweller.
Und was steckt unter der Haube? 116i :fresse:





Nen ehemaliger Schulkollege hatte sich damals zum 18.(?) so ne Kiste geholt. Ziemlich Panne.

Edit:
bestes Beispiel sind die aktuellen Angebote von BMW B&K:

1er BMW "Performance" mit 114i Motor und 19" BBS Felgen:
http://www.bundk.de/neuwagen/aktionsmodelle/bmw-114i-performance

Mini Cooper Cabrio "John Cooper Works" mit One Motor (98PS) und 17" Works Felgen:
http://www.bundk.de/neuwagen/aktionsmodelle/mini-one-cabrio-kensington


Danke für die Hinweise mit Autohaus24.de - da habe ich dann ja wieder was zum rumklicken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Optik verkauft sich halt besser als Fahrleistungen.
In Magdeburg bei BMW steht auch ein 1er BMW mit massig Schnitzer Spoilern, Flügel what ever und 19 Zoll Rädern drunter. Und was ist unter der Haube? Ein 116i.
Also da fragt man sich manchmal wer so etwas kauft.
Aber Eisdiele zieht halt mehr als andere Sachen.
Bei Mini finde ich es auch idiotisch, das man bis auf der AGA einen One 75PS auf den ersten Blick so ausschauen kann wie ein 211PS Works.

Gab doch vor kurzem mal Verbrauchsbilder, so sah es bei mir aus.Und der Tank war leer...
 
119km/h Durchschnitt sind aber auch mal nett... größtenteils freie Autobahn, was ? ;)
 
119km/h Durchschnitt sind aber auch mal nett... größtenteils freie Autobahn, was ? ;)

Ja war A14. Und dabei waren aber noch 30 min Stadtverkehr in Leipzig.
Also laut Bordcomputer gehen bei Vollspeed 30l durch den Motor, aber weiß nicht ob das nicht sogar noch mehr ist.
 
Ja war A14. Und dabei waren aber noch 30 min Stadtverkehr in Leipzig.
Also laut Bordcomputer gehen bei Vollspeed 30l durch den Motor, aber weiß nicht ob das nicht sogar noch mehr ist.

A14 ist die schlimmste Autobahn die ich kenne. Fahre sie Montagmorgen und Freitagnachmittag und stehe nahezu immer im Stau. :(
 
gewöhn dich dran, manche hier menien das sei ihr exclusiver privatclub und versuchen dann eben genau durch solche aktionen alles was von ausserhalb kommt schnell rauszuekeln..
am besten ignorieren oder mit den eigenen waffen schlagen

bei meinem post mit dem mustang den ich endlich gefunden hab haben auch die meisten gut reagiert, manche meinten dann natürlich wieder das ganze runterziehen zu müssen, liegt wohl am charakter.

pass auf, es ist mit ihm nur genau das gleiche wie mit dir. du kamst an, hast gesagt du willst einen mustang - soweit so gut.
dann hast du aber versucht jedem die meinung aufzuzwingen wie toll doch ein mustang ist und das jeder insgeheim einen haben möchte.
gut, viele laien finden das auto interessant und bestimmt guckt sich der ein oder andere eher um als bei 'nem polo.. wie dem auch sei, das haben wir hier ja glaub ich schon öffter durchgekaut.
fakt ist: du hast dich genau damit unbeliebt gemacht, leuten 'ne meinung aufzuzwingen.

jetzt kommt der andere chaot hier wieder angekrochen und versucht mit seinem "schwedenbomber" hier rumzuposen. NIEMAND ist drauf eingegangen und er will hier erzählen wie er 3er auf der bahn jagt. dann wie toll doch sein spritverbrauch ist. dann behauptet er auch noch das niemand das glauben kann oder wahrhaben will. dabei würd ich behaupten das es hier 90% der user latte ist was ein scheiss volvo verbraucht.

ende vom lied, ihr beiden seid im prinzip garnich so unterschiedlich, das erklärt die gleiche reaktion der user hier im thread auf ihn sowie auf dich
 
A14 ist die schlimmste Autobahn die ich kenne. Fahre sie Montagmorgen und Freitagnachmittag und stehe nahezu immer im Stau. :(


Also ich fahre meist nicht zu den Stosszeiten auf ihr. Ich stand da zwar auch schon im Stau, aber ab Halle wo sie 3 Spuren hat bzw. andere Richtung gen Magdeburg , bin ich schon öfters über längere Zeit 200 km/h gefahren bzw auch 250 ging da auch.

Viel mehr hab ich letztens gekotzt, als ich dann plötzlich in Leipzig im Stau stand und da fast genau so lange unterwegs war wie vorher auf der AB.
 
Schiebedach unnötig?

Seit letzter Woche brauch ich beim nächstem Auto definitv eins.

Panorama Dach ist natürlich noch geiler

---------- Post added at 20:37 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

Im Regen vorhin auf Sommerreifen gewechselt -.-

Aber Sonntag bei 22 Grad und Sonne will ich lieber Grillen :fresse:
 
Also ich fahre meist nicht zu den Stosszeiten auf ihr. Ich stand da zwar auch schon im Stau, aber ab Halle wo sie 3 Spuren hat bzw. andere Richtung gen Magdeburg , bin ich schon öfters über längere Zeit 200 km/h gefahren bzw auch 250 ging da auch.

Viel mehr hab ich letztens gekotzt, als ich dann plötzlich in Leipzig im Stau stand und da fast genau so lange unterwegs war wie vorher auf der AB.

Jo das 3-spurige Stück ist gut, aber ab Halle Richtung Magdeburg wirds nervig.
 

Danke für den Link! Mal genauer anschauen!
Wenn die seitenschweller breit bauen, wird's aber schnell eng, an die Aufnahmepunkte zu kommen, wenn der so schräg hochgeht, der Rahmen von dem Wagenheber, oder?

Deepsilver: hast du dir jetzt einen Hazet bestellt?? Welches Modell?
 
Kannst ja auch einfach am Längsträger etc. den Wagen hochpumpen...

Wer von euch fährt zur Techno Classica in Essen? Fahre am Wochenende hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh