[Sammelthread] Automobile

Einen der nicht nur auf 3 Rollen steht und auf dem Boden schleift nach dem Ablassen. :d

Edit: Mir gehts beim Wagenheber auch nicht um die Optik, sondern einfach nur das ich es nicht einsehe über 300€ für ein Werkzeug auszugeben was mit dem Hubarm auf dem Boden schleift. Das kann doch nicht so vom Hersteller gewollt sein oder was meinst du??

Müsste man sich ansehn, wenn es bauartbedingt möglich sein sollte, sage ich mal "Bedienerfehler" ... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte über das Thema vor ner Weile mal geredet, der hatte sich da einen neuen gekauft. Mir ist mittlerweile wieder eingefallen wie der sich nennt: IRIMO Rangierwagenheber CH 2000 Z 2 Tonnen extra flach Wagenheber | eBay

Klar, nicht unbedingt eine Marke wie Hazet. Aber der Bereich (70 - 510mm) ist ganz nett und soll wohl auch ordentlich robust sein. Schnellhub hat er auch ... bin da selbst am überlegen. Mein Heber ist auch "tiefer", passt für den Zetti auch top. Beim 5er muss ich das Ding aber bis Anschlag hochdrücken - und trau' dem dann nicht mehr so richtig.
 
@Lachesis: Behälst du die RS4 Felgen wenigstens? Deep knallt sich ja diese hässlichen (sorry Deep...) A8 Dinger drauf.

Hast du jetzt nur die Stoßstangen gecleant oder noch mehr? Sieht so auf dem Bild eigentlich recht normal aus so als VAG-Nicht-Kenner :fresse:
 
@Lachesis:

Kein Xenon/Reinigungsanlage? Ansonsten sieht's gut aus. Wenn ich ehrlich bin würde mir spontan aber (ohne Vergleichsbild) nix auffallen :d

Seitenleisten & Heck werden auch gecleant? Gabs für den A3 noch kein PDC Vorne? Hättet jetzt gerade die Chance gehabt das nachzurüsten ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hatten wir das schon?

:fresse:

knackknackknack

:fresse2:
 
@Lachesis:

Kein Xenon/Reinigungsanlage? Ansonsten sieht's gut aus. Wenn ich ehrlich bin würde mir spontan aber (ohne Vergleichsbild) nix auffallen :d

Seitenleisten & Heck werden auch gecleant? Gabs für den A3 noch kein PDC Vorne? Hättet jetzt gerade die Chance gehabt das nachzurüsten ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app


Ach vorne is unnötig, das sieht man ja eh immer :d
 
@Lachesis: Behälst du die RS4 Felgen wenigstens? Deep knallt sich ja diese hässlichen (sorry Deep...) A8 Dinger drauf.

Hast du jetzt nur die Stoßstangen gecleant oder noch mehr? Sieht so auf dem Bild eigentlich recht normal aus so als VAG-Nicht-Kenner :fresse:

Yoyo, die bleiben druff, hab ich vorhin draufgeworfen. STand ja mal im Raume die zu verkaufen und auf 8,5x19 zu wechseln aber es gab nix passendes BZW ich hab die einen AMGs nie als perfektes Angebot gefunden.

Nur vorne jetzt durch/wegerm Unfall, mehr ist derzeit nicht geplant.

@Lachesis:

Kein Xenon/Reinigungsanlage? Ansonsten sieht's gut aus. Wenn ich ehrlich bin würde mir spontan aber (ohne Vergleichsbild) nix auffallen :d

Seitenleisten & Heck werden auch gecleant? Gabs für den A3 noch kein PDC Vorne? Hättet jetzt gerade die Chance gehabt das nachzurüsten ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Nö. Wenn ich ehrlich bin, fahr ich den dicken nur noch 1,5Tage /Woche sprich wenn ich viel rumdümpel iwas im Bereich der 6k km im Jahr, davon wsl 4-4,5k wenns hell ist und folglich wäre es wohl eher ein optischer Umbau geworden und das muss man sich erstmal schönreden können. :d
Auch so, werden die Umbauten stark zurück gehen, muss eh sagen, dass ich mit meinem nicht vorhandenen Einkommen als Schüler/Student die letzten 1,5 Jahre eh viel geschafft hab. :)

Dass dir und gongplong nix auffällt wundert mich nicht, denn die Leisten gibts seit dem Facelift kaum noch bzw seit dem neuen Modell überhaupt nicht mehr. :)

Derzeit wird nix mehr gecleant, ich baller ez dann erstmal nen Tank durch, einfach fahren fahren fahren. sind fast auf den Tag genau 2 Monate seit dem Unfall, hab das Ganze schon vermisst :)


Vorne gabs das nicht, ne, nur hinten bei mir.
Dann hätt ich ned cleanen brauchen weil alles clean und dann 4 so Knöpfe? ne. :fresse:



:wink:
 
Stell dich nicht dümmer als du bist, wir verstehn uns schon.

Tun wir nicht.

Dass du mich im a3 Freunde Forum stalkst das find ich eig richtig dufte mittlerweile, zeigt mir wie Fame ich bei dir auf der Skala bin und wie absolut viel Zeit du in deinem Leben wohl zum Stalken haben musst. :d

Als ob deiner der einzige in dem Forum/ der Galerie wäre. Schon mal drüber nachgedacht, dass ich da eventuell auch wegen anderer A3s dort unterwegs sein könnte? Es geht nicht immer um dich. Aber wenn ich dann direkt auf der ersten Seite deinen sehe, dazu den Text, dann kann ich nicht anders, als diese tolle Karre weiter in die Welt des Internets zu verbreiten. Sollte doch auch in deinem Interesse sein?

Dass du VAGs absolut nicht abhaben kannst hat mittlerweile wohl jeder durch deine penetrant jähzorinige Art mitbekommen wenns um iwelche tiefe Audis und VWs geht.

Völlig falsch. Es gibt sehr viele sehr schöne, durchaus auch tiefe Audis. Schau dir mal meinen Avatar an, was siehst du? Nur kann ich es nicht haben, wie du deinen Karren erst postest, dann aber mit der Kritik nicht leben kannst. Klar, ich bin es oft, aber es gibt auch durchaus noch andere Leute hier, die sich ebenfalls kritisch äußern. Du flippst dann komplett aus, das macht richtig Laune :d

Aber dass du einfach jedes mal einen auf dicken Joe machen musst wenn Deep &/oder ich irgendwas neues haben kaufen wollen geht mir für meinen teil einfach nur noch ewigst auf die Waffel, erinnert mich an so kleine Kinder auf Geburtstagen, die nur noch tierisch nerven.. das symbolisierst du iwie für mich teils.

Wie gesagt, deine Reaktionen sind teils einfach nur lächerlich, somit hab ich immer mehr Lust, mich über deinen A3 auszulassen. Mein Auto, nix besonderes, fährt von A nach B, mehr nicht. Dass da niemand (mehr) was zu sagt, kann ich zu 100% verstehen.
Deiner ist im Grunde auch nicht viel mehr (Edelgolf ...), somit immer gutes Futter für Kritik an tollen "Umbauten".


Lern doch einfach mal die Finger still zu halten undn Tee zu trinken wenn dir was ned passt, hab ich doch auch sogar schon gelernt bei deinen Wägelchen, oder ist das so schwer? Denk nicht, dann haben wir uns jetzt alle wieder liip und gut :wink:


Neeee, gut ist hier gar nichts. Ich werde weiterhin meine Meinung zu allem, wozu ich Lust habe, kundtun. Das kann auch Buchis Wöööööööööööörks sein, oder Gizmos Zedddddddddi.
 
Auch so, werden die Umbauten stark zurück gehen, muss eh sagen, dass ich mit meinem nicht vorhandenen Einkommen als Schüler/Student die letzten 1,5 Jahre eh viel geschafft hab. :)

Ich hatte als Schüler damals gar kein Auto (und kein Lappen). Als Student durfte ich dann zwar fahren aber hatte kein Eigenes. Hätte ich mir a) gar nicht leisten können und b) war die Anzahl der Tage, an denen ich hätte fahren dürfen erschreckend gering und c) ist eh schon die komplette Kohle für "Sprit" draufgegangen :d ;)

Nach nem Audi A3 hätte ich mir damals die Finger geleckt ...



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte als Schüler damals gar kein Auto (und kein Lappen). Als Student durfte ich dann zwar fahren aber hatte kein Eigenes. Hätte ich mir a) gar nicht leisten können und b) war die Anzahl der Tage, an denen ich hätte fahren dürfen erschreckend gering und c) ist eh schon die komplette Kohle für "Sprit" draufgegangen :d ;)

Nach nem Audi A3 hätte ich mir damals die Finger geleckt ...



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Was will der Autor damit nur sagen?
 
Tomtom ist meiner Erfahrung nach für'n Müll.
Navigon war bisher das Beste. Für's iPhone ist es auch sehr gut, aber halt etwas abgespeckter als aufm PNA.
 
Sind doch genug Botschaften drin - such dir eine aus. ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Eh, hat dann Papa die Versicherung, Sprit, Umbauten etc. bezahlt oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Versicherung ja, rest stammt Aus Ferienarbeit sowie Praktika und Fotozeugs :wink:

Ich hatte als Schüler damals gar kein Auto (und kein Lappen). Als Student durfte ich dann zwar fahren aber hatte kein Eigenes. Hätte ich mir a) gar nicht leisten können und b) war die Anzahl der Tage, an denen ich hätte fahren dürfen erschreckend gering und c) ist eh schon die komplette Kohle für "Sprit" draufgegangen :d ;)

Nach nem Audi A3 hätte ich mir damals die Finger geleckt ...



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Na ich hoff, dass du heut in ner Woche die Finger bei dir behalten kannst, wenn ich mitm a3 dort aufkreuz. :fresse:
Aber bis dahin braucht der noch ne Grundwäsche, vorne Restgewinde killen, hinten die Platten, Tüv, alle Aufkleber weg, alle Folien ab.. ich seh schon, mein Wochenende hat zu wenig Stunden. :d


Hier, extra für BxD nochn Bild mit Sommerschluppen. :d
img_7175vvuca.jpg

Der braucht morgen dringend ne Wäsche... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Seh ich da etwa einen Heckwischer?? Schäm dich, in diesem Punkt bin ich dir schon vorraus. :d



Rückfahrcam nachrüsten und PDC cleanen?? Die stört mich ehrlich gesagt auch schon länger ... :fresse:

Heckscheibe clean? Seit wann das denn? :d hab ich gar ned mitbekommen. Glasstopfen?

Ich find die Rückfahrcam im Aufschnappenden Emblem hald schon echt nice, was kostet der Spass?
 
Heckscheibe clean? Seit wann das denn? :d hab ich gar ned mitbekommen. Glasstopfen?

Ich find die Rückfahrcam im Aufschnappenden Emblem hald schon echt nice, was kostet der Spass?

Hab seit etwa 1 Jahr den Glasstopfen drin, hab den Wischer bis heute eigentlich auch nicht vermisst. Im Regen bzw. bei nasser Straße fahr ich den Golf eh nicht mehr, für was brauch ich da nen Heckscheibenwischer?? :d


Nachrüstung der Rückfahrcam kostet um die 500€ wenn ich das richtig im Kopf hab, dazu kommt noch ein RNS-510. Wenn die Cam nachgerüstet ist kann man sogar während der Fahrt schauen was hinter einem passiert, zumindest geht das so beim V'er von einem Freund. Die Leute schaun schon doof wenn während der Fahrt das Emblem hochklappt. :fresse:
Doch dadurch die Cam nicht offen montiert ist wird sie nicht nach einer Regenfahrt unbrauchbar wie im Passat:

rvbvqv.jpg
 
Der neue kleine meiner Mutter - bin eigentlich kein Fan vom Ka, aber als kleines Stadtauto kann er doch ganz praktisch sein. :)

 
wo verkaufe ich am besten Reifen die auf nem Neuwagen drauf sind aber nicht gebraucht werden?

Situation. Neuer Ford Kuga gekauft, direkt 19 Zoll Alus geordert und die alten 18er Alus werden als Winterreifen genommen.

Nächste Frage, kennt jemand gute Lieferwagen bis 3,5T, dachte an Ford Transit, Fiat Ducato oder so. Wo findet man Leasing Angebote? Mobile find ich nix.


Ford Transit find ich nicht so gut.
Ist laut und war nicht so zuverlässig.

Fiat Ducato Maxi sind wir sehr zufrieden mit. (nach 3 Jahren mit 400k km abgegeben bis auf Rückrufaktion mit Getriebewechsel war nix außer Plan mässiges)
Unser Geschäftpartner schwört auf Mercedes Sprinter.

Mittlerweile ist es so das die kleine Maschine im Ducato weniger Verbaucht früher war die 120PS ja gleich auf oder schlechter als die 160PS Variante, hat sich jetzt mit der neuen Modellreihe aber geändert.
Wenn das Teil für Langestrecken ist und du den Fahrer magst empfehle ich den Luftgefederten Sitz ist LKW like sehr angenehm :)


Sprinter ist sehr nice ist etwas angenehmer als Ducato und macht auch mehr her wegen Mercedes,RWD und so ;)

Allerdings hat er eine höhere "Ladekante" wegen dem RWD ist in der höhe auch nicht so gut nutzbar weil der oben etwas ründlich zu geht.

BTW heute hatte wieder ein Sprinter einen kleinen Unfall willste kaufen?
Kostet nur 5 000€ das gute Stück :bigok:


Iveco Daily gibts auch noch, hatten wir aber nur mal kurz als Leihwagen, weil unsere neuen Autos zu spät geliefert wurden.
Gibt es hinten auch mit Doppelbereifung taugt vll. auch was.
 
Fiat ducato die Motoren sind unzerstörbar. zweie von uns haben jetzt die 500000 geknackt.




Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Haben beier Firma 2 ducato. Laufen motortechnisch 1a, nur die Klima steigt sehr oft aus.
 
@lach, irgendwie stimmt die Linie durch den Wegfall der Leiste an der Front überhaupt nicht mehr. Wenn dann sollte auch die Seitenleiste weg, damit es stimmig ist. Außerdem wirkt er dann cleaner bzw frischer...

@PDC vorn, sorry aber wozu? Gerade an einem Kompaktwagen? Finde ich arg sinnlos. Wer da nicht ohne parken kann sollte mal seinen Führerschein prüfen lassen ;) die ganzen Helferlein sind alle ganz toll, aber ich merke immer wieder (nicht hier), dass die Benutzer dadurch das eigene Mitdenken abstellen. ZB "die PDC hat mir ja auch nicht gesagt, dass da ein Hindernis ist"...

Zum heckwischer, meiner war so ziemlich nach 2 Monaten weg. Gerade an einem Fließheck find ich den sinnlos. Und ich bewege mein Auto auch (egal welches Wetter ;) ). Allerdings finde ich diese Glasgummis immer unschön (ich weiß, geht nicht anders). Aber bei mir war das teil zum Glück im Blech, d.h. verschweißt und lackiert und er war nie da ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zum heckwischer, meiner war so ziemlich nach 2 Monaten weg. Gerade an einem Fließheck find ich den sinnlos. Und ich bewege mein Auto auch (egal welches Wetter ;) ). Allerdings finde ich diese Glasgummis immer unschön (ich weiß, geht nicht anders).

Hm, eigentlich sind die Heckwischer doch gerade bei einem Fließheck vorteilhaft (und sogar genau deswegen dort vorhanden). Und Kombis natürlich.
Wenn die Wischer nicht mehr vorhanden sind, sehen die Heckscheiben doch sehr fleckig aus.

Ich bin bestimmt kein Fan davon, wenn irgendwas weg gemacht wird, weil "Nichts" besser aussieht, als das was da war. Aber wenn schon wegmachen, dann richtig.
Naja, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe für Stopfen, finde ja sogar einen Dachträger lahm. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh