[Sammelthread] Automobile

Hm, eigentlich sind die Heckwischer doch gerade bei einem Fließheck vorteilhaft (und sogar genau deswegen dort vorhanden). Und Kombis natürlich.
Wenn die Wischer nicht mehr vorhanden sind, sehen die Heckscheiben doch sehr fleckig aus.

Ich bin bestimmt kein Fan davon, wenn irgendwas weg gemacht wird, weil "Nichts" besser aussieht, als das was da war. Aber wenn schon wegmachen, dann richtig.
Naja, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe für Stopfen, finde ja sogar einen Dachträger lahm. ;)

Dann erklärt mir mal warum die dort so wichtig sind? Kombi bzw Kompakte wie Golf und Co hast du absolut recht, auch wenn ich den dort richtig weg machen würde, weil die immer scheiße aussehen.... Vergleich zB mal in meinem Fall den Mazda 6 Stufenheck und den Fließheck und erklärt mir warum der Fließheck einen braucht, der andere aber nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ne Limo oder Coupe nicht unbedingt einen brauchen, und der Kombi schon?! Na weil die Luftverwirbelungen beim Kombi enorm sind, wenn du da im Winter auf der AB fährst, hast du ständig das Salzwasser mit Dreck drauf, selbiges gilt für normalen Regen. Bei der Limo strömt die Luft viel besser, wenn ich überland fahre, und es richtig regnet, dann hab ich trotzdem keine Tropfen auf der Heckscheibe.
 
stimmt du bist ja eher die Zielgruppe für Lammfell-Lenkradüberzug + Sitzauflage mit Heizung :fresse: :bigok: :lol:

Da kommen hier aber 70 andere vor mir, die eine Sitzheizung brauchen. :d
Ich brauche Klimaautomatik, sonst nichts (also an Performancebremsen).

Dann erklärt mir mal warum die dort so wichtig sind? Kombi bzw Kompakte wie Golf und Co hast du absolut recht, auch wenn ich den dort richtig weg machen würde, weil die immer scheiße aussehen.... Vergleich zB mal in meinem Fall den Mazda 6 Stufenheck und den Fließheck und erklärt mir warum der Fließheck einen braucht, der andere aber nicht ;)

Okay, ich dachte wir reden beim Fließheck vom Golf.
Richtig wegmachen sehe ich ja auch so.
Finde es furchtbar, wenn manche sich einen Einarmwischer montieren und die Aussparung für den zweiten Wischer lassen.
Aber bei einem Auto, auf das man dauerhaft einen Dackträger montiert, kann man auch einen Heckwischer lassen.
;)
 
Nein, am Golf zB finde ich es sehr unschön, mit diesen Gummiteilen im Glas. Aber ich glaube das geht dort nicht anders. Wenn es allerdings eine Scheibe ohne Loch gibt, würde ich lieber diese nehmen anstatt dem Gummi.


Zwecks nur Klimaautomatik, klar entscheidet jeder für sich selbst, aber wenn ich nicht gerade rennen fahren will, lege ich persönlich auf mehr wert. Für mich gehört zB in die Mittelklasse eine Klimaautomatik, Xenon, Sitzheizung und ein paar andere elektrische Spielereien. Und nein, ich bin nicht über 40 ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks nur Klimaautomatik, klar entscheidet jeder für sich selbst, aber wenn ich nicht gerade rennen fahren will, lege ich persönlich auf mehr wert. Für mich gehört zB in die Mittelklasse eine Klimaautomatik, Xenon, Sitzheizung und ein paar andere elektrische Spielereien. Und nein, ich bin nicht über 40 ;)

Ja, der Rest kommt ja automatisch.
Bei meinem jetzigen Wagen war mir wichtig, dass er Klimaautomatik (war aber schon Serie), Bordmonitor und Lenkradpaddels hat. Aber die Wagen, die das hatten, wurden auch direkt mit Xenon ausgestattet.

Bei meinem vermutlich nächsten Wagen kommt es mir auf Klimaautomatik, mechanische Hinterachsquersperre, aktive Dämpfer und Doppelkupplung mit richtigen Wippen an. Die Wagen, die das haben, werden wohl auch mit Parksensoren, Fußmatten, oder Regensensor ausgestattet sein. Aber darauf könnte ich noch verzichten, wenn sich nichts passendes findet.
 
Der neue kleine meiner Mutter - bin eigentlich kein Fan vom Ka, aber als kleines Stadtauto kann er doch ganz praktisch sein. :)
bild vom ka

ja nen ka kann als kleines stadtuto oder 2. auto für die frau ganz gut sein, wobei ich immer wenns irgendwie geht nen kleinen fiesta, dann evtl mit weniger ausstattung vorziehen würde.
Auch einfach weil der fiesta vom fahrwerk bis verarbeitung um 2 stufen besser ist, der ka wird im fiat 500 werk am selben band wie der 500 in polen gebaut, der fiesta in köln..

im übrigen habe ich vom kauf des cabrios abstand genommen nachdem einige ungereimtheiten aufgetreten waren (unter anderem verdacht auf frisierung der laufleistung..)

Neuwagen: Ford, Mustang, GT Premium Coupe (Neufz), Autogas (LPG),

werde dort nächste woche freitag hinfahren und ihn nehmen, sind zwar 760km von mir aus, aber ich bekomme ihn NEU inkl 3 Jahre Garantieversicherung und 3 Jahre Tüv. Ich nehme ihn ohne Gasanlage da sich die 3k aufpreis für mich nicht rechnen (hab die in knapp 5 jahren und 38k km erst drinne wobei da schon die steuerbefreiung ausläuft, hinzu kommen die risiken und mehrkosten bei wartung..)
Ihr solltest den preis da vergessen,icih bekomme ihn erheblich billiger, der besitzer des autohaus verkauft normal luxus suvs für 100k ala cadillac escalade und will ihn loswerden.
sollteber also montag noch zu dem angebot ohne lpg anlage stehen, nehm ich ihn.

Nette ausstattung hat er auchnoch, und die sitze sind auch top ;) ;) ;)

---------- Post added at 10:01 ---------- Previous post was at 09:39 ----------

Tomtom ist meiner Erfahrung nach für'n Müll.
Navigon war bisher das Beste. Für's iPhone ist es auch sehr gut, aber halt etwas abgespeckter als aufm PNA.

kann ich bestätigen, fand die iphone navigon software auch viel besser als das arschteure tomtom meines vaters
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs.

Was darfn eigentlich so nen Audi 80 kosten (B3,B4)

Es sind sehr viele unter 1000€ dabei. Wo zumindest Optisch alles ok aussieht. Und die Anzeigen sind auch Seriös / Privat. zb Audi 80 B4 2.0 216k runter und die Basics drinne (Klima.EFH, Zentral) soll kosten 700€. Wie gesagt rost ist ja ersmal ade. Die Maschine kenn ich vom Golf 3.

Will mir mal nen paar die Woche ansehen und schauen ob die wirklich so gut im Schuss sind.

Wichtig ist mir vorallem das der Motor nicht irgendwie hops geht. Oder irgendwelche krankheiten hat. (Der Obige hat TüV bis 11.2013) steht 10km weg...

Weil der Golf kotzt nur noch an(Vor 5 Jahren für 2400€ beim Händler gekauft :fresse:)

Mein Onkel meinte ich soll fast 2 scheine anlegen. Aber die für 1800 € sehen nicht besser aus haben fast gleich viel km
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, am Golf zB finde ich es sehr unschön, mit diesen Gummiteilen im Glas. Aber ich glaube das geht dort nicht anders. Wenn es allerdings eine Scheibe ohne Loch gibt, würde ich lieber diese nehmen anstatt dem Gummi.

Es gibt eine komplett gecleant/lochfreie Heckscheibe vom Golf Speed, doch die kannst du nur mit passendem Fahrzeugschein ordern ... 200 Stück wurden davon lediglich produziert. :(

2upvinc.jpg



Ich hab solch einen Glasstopfen drin:

Heckwischerabdeckung aus Glas - Glaskappen / Stopfen von gecleant.de - Heckwischerabdeckung, Blindstopfen, Kappe, Glasstopfen, De-wiper, Plug, Grommet, Cap

Man sieht zwar das dort mal ein Wischer war, aber es sieht optisch einwandfrei aus. :)
 
Mittlerweile ist es so das die kleine Maschine im Ducato weniger Verbaucht, früher war die 120PS Version ja schlechter als die 160PS Variante, hat sich jetzt mit der neuen Modellreihe aber geändert.
Wenn das Teil für Langestrecken ist und du den Fahrer magst empfehle ich den Luftgefederten Sitz ist LKW like sehr angenehm :)

Iveco Daily gibts auch noch, hatten wir aber nur mal kurz als Leihwagen, weil unsere neuen Autos zu spät geliefert wurden.
Gibt es hinten auch mit Doppelbereifung taugt vll. auch was.

Mit den 3.0 JTD Power Motoren haben wir bisher 4 Ducatos (3x 160PS und 1x 180PS), Alle haben die Ersten motoren und sind in weniger als 2 Jahren ca. 480.000Km gelaufen, auf Garantie wurde Damals nur Getriebe + Kupplung getauscht (Da Rückrufaktion). Allerdings bei Guter Pflege (Postfahrer in Niederaula hat nen Duc mit 790.000Km auf der Uhr, ebenfalls Erster motor und Erster Turbo) halten die 160Psler lange genug ;).

Zu der 120PS oder 150PS Variante im Ducato würde ich nicht Greifen, Bei Gleicher geschwindigkeit mit der Gleichen masse an Gewicht saufen diese bis zu 2L Mehr, da die Getriebeübersetzung Kürzer ist (Drehzahl bei 130Km/h 120-150 Multi-Jet: ca. 2800-3200U/Min, und beim 160-180 Multi-Jet: 2200-2400U/Min. Habe ich jetzt allerdings nicht mehr Genau im Kopf da ich seit 2 Wochen Urlaub habe.

Vorsicht ist nur bei der 3.0 JTD 180 Multi-Jet Version geboten wenn dieser Gedrosselt ist, Dort kommt es zu Häufigeren Turboladerschäden.

Iveco Daily :stupid:, am besten noch der 35S15 mit dem 2.3L 143PS motor, Zieht keinen Hering vom Teller, sitzposition ist bescheiden, Schlechter Komfort, keine Anständige Audioanlage, Motor sehr Brummig, Geringe ausstattung, Verbräuche von 12-16L Alles drin !!!

Der Hammer ist mal gewesen (nagelneuer Iveco Daily 35S15 in Lang) 5000Km gelaufen, BC Seitdem nicht genullt Und der Durchschnittsverbrauch war mit 13,8L angegeben. Und der ist Gedrosselt auf 130Km/h...

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprinter gehören erst ab 3,5T zu LKW´s...
 
pfff Nast ich wär ganz vorsichtig ... wer fährt denn hier nen 3L Trecker-Diesel?! ;) :d

pfffff, wer fährt die kastrierte Version mit 2 Zylindern weniger?! :p :fresse:

Und jaaaaaaaa, ist mir eh bewusst, aber ich arbeite daran :d

@abc:

Hast du zwar recht, aber z.B. ein T5 mit Laderaum kann auch ein NFZ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer Recht :fresse:

Nein Quatsch, aber es gibt auch Sogenannte schwerlastversionen mit aufgelasteter Nutzlast.
 
Braucht noch jemand deine oder iwas fürn VW Polo 6N ?
 
Werden die VLN Rennen eigentlich irgendwo im TV übertragen? Meinetwegen auch PayTV?

Der vln.de Livestream ist von der Qualität leider ziemlich mies :(
 
Würd mich auch interessieren, ebenso wie Porsche Supercup :-/

Hab schonmal im Netz gesucht, aber nichtmal nen Pay-TV Sender hab ich gefunden.
 
Lohnt sich für die nicht.. Echt schade, ist aber leider so :( Live sind das zu hohe Kosten.
 
Grad beim Autowaschen, erstmal schön angefangen zu Regnen. Nerv. Dabei hab ich erst das halbe Auto geknetet :( Kackwetter.
 
Werde einfach mal Fiat anschauen... Wird ca 350km am Tag damit gefahren. Iveco Daily haben wir auch... Wirklich nur Stress damit. Der Sprinter bzw früher 210D liebevoll 210er genannt war echt super.
 
Es gibt eine komplett gecleant/lochfreie Heckscheibe vom Golf Speed, doch die kannst du nur mit passendem Fahrzeugschein ordern ... 200 Stück wurden davon lediglich produziert. :(

Aber der Buckel bleibt in der Verkleidung und Heckscheibenheizung etc.?
 
@ABCQuattro


Klar halten die Motoren ewig wir haben schon ewig Ducatos seit über 15 Jahren nur mittlerweile werden die halt egal welcher Zustand nach 2,max. 3 Jahren ausgetauscht da wir keine Lust auf böse Überraschungen haben und man dann auch noch einiges dafür bekommt.

Ich weis das der 120PS,150PS früher mehr Verbraucht hat wir haben einen 120PS Panoramabus der braucht 11-12l unser 160PS Ducato Maxi wird von unserem Fahrer mit 9-10l/100km bewegt.
Allerdings hat jetzt ein Geschäftspartner von uns sich wieder die 150PS Variante geholt die Verbraucht mittlerweile weniger als unser 180PS Linienfahrzeug.
Allerdings kenne ich deren Fahrprofil nicht wir werden den neuen Ducato mal mit der schwächeren Maschine testen dann sehe ich ja ob es sich lohnt noch so einen anzuschaffen.

Man kann sagen das die Ducatos nahezu unkaputtbar sind auch wenn wir schon wiede rein neues Getriebe auf Garantie bekommen haben ist mittlerweile wohl Tradition :shot:
Naja dafür bekommt man immer kostenlos ein Austausch Fahrzeug und alle wird auf Garantie bzw. Kulanz gemacht :)
Einer der Mechaniker kommt sogar immer extra bei uns in die Werkstatt um unsere Autos zum Service zu bringen oder bei Rückrufaktionen ist ein echt guter Service den Fiat da hat.

Mercedes Sprinter ist auch ganz nett, aber für uns lohnt sich der Mehrpreis nicht, dann lieber etwas mehr Ausstattung in den Ducato rein.
Außerdem haben wir einen Kunden der immer viele Großvolumige Kartons hat da fehlen beim Spriunter durch die leichte Rundung des Daches 2 cm damit aufeinander gestappelt rein passen :fresse:


BTT

@Pain

Guck einfach das die Karosserie gut ist und nix dran gerostet.
Innenraum nicht so derbe abgegrabelt,den den sieht man ja dauernd.
Dann solltest du gucken auch wenn es nur 1k€ sind das du einen nimmst der unter 200k km hat , aber der Zahnriemen schon gemacht wurde.
Der Rest ist halt Glück.
 
Um nochmal auf's Wagenheberthema zurück zu kommen:
Wird jetzt konkreter, mehr als 200€ sollen aber nicht ausgegeben werden.

In Betracht ziehe ich einmal diesen IRIMO Wagenheber oder diesen Rodcraft Wagenheber. Noch andere Vorschläge und Erfahrungen?

Hazet ist Vatter dann doch ein wenig zu kostspielig! :fresse:
Und mehr als 50€ will ich da auch nicht zusteuern müssen. ;)
Für die 6-7 Fahrzeuge, wo die Reifen gewechselt werden von uns, muss das reichen.

EDIT: Hab noch diesen hier gefunden: KLICK! Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutz nen Lidl (?) Rangierwagenheber :fresse:

Der tut es auch bestens :bigok:
 
Wie hoch is'n da die Aufnahme? ;)

Übrigens: Seit wann gibt's denn 'ne Spritmonitor-App? Hab's bisher immer über die mobile Webseite eingegeben. Ist ja mal klasse! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh