@ABCQuattro
Klar halten die Motoren ewig wir haben schon ewig Ducatos seit über 15 Jahren nur mittlerweile werden die halt egal welcher Zustand nach 2,max. 3 Jahren ausgetauscht da wir keine Lust auf böse Überraschungen haben und man dann auch noch einiges dafür bekommt.
Ich weis das der 120PS,150PS früher mehr Verbraucht hat wir haben einen 120PS Panoramabus der braucht 11-12l unser 160PS Ducato Maxi wird von unserem Fahrer mit 9-10l/100km bewegt.
Allerdings hat jetzt ein Geschäftspartner von uns sich wieder die 150PS Variante geholt die Verbraucht mittlerweile weniger als unser 180PS Linienfahrzeug.
Allerdings kenne ich deren Fahrprofil nicht wir werden den neuen Ducato mal mit der schwächeren Maschine testen dann sehe ich ja ob es sich lohnt noch so einen anzuschaffen.
Man kann sagen das die Ducatos nahezu unkaputtbar sind auch wenn wir schon wiede rein neues Getriebe auf Garantie bekommen haben ist mittlerweile wohl Tradition
Naja dafür bekommt man immer kostenlos ein Austausch Fahrzeug und alle wird auf Garantie bzw. Kulanz gemacht
Einer der Mechaniker kommt sogar immer extra bei uns in die Werkstatt um unsere Autos zum Service zu bringen oder bei Rückrufaktionen ist ein echt guter Service den Fiat da hat.
Mercedes Sprinter ist auch ganz nett, aber für uns lohnt sich der Mehrpreis nicht, dann lieber etwas mehr Ausstattung in den Ducato rein.
Außerdem haben wir einen Kunden der immer viele Großvolumige Kartons hat da fehlen beim Spriunter durch die leichte Rundung des Daches 2 cm damit aufeinander gestappelt rein passen
BTT
@Pain
Guck einfach das die Karosserie gut ist und nix dran gerostet.
Innenraum nicht so derbe abgegrabelt,den den sieht man ja dauernd.
Dann solltest du gucken auch wenn es nur 1k€ sind das du einen nimmst der unter 200k km hat , aber der Zahnriemen schon gemacht wurde.
Der Rest ist halt Glück.