[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fiesta ST in gutem Zustand mit wenig km gibts dafür, hab meinen für 8300 verkauft. WEnn 8,5l verbrauch im Rahmen liegen

Fiesta ist zu klein, hatte mal einen Polo.

@deep

ARL ist mir zu anfällig und zu selten. 4er Golf find ich fürs Gebotene auch irgendwie immer zu teuer. Ist aber definitiv mit auf der Liste.


Also erweiterte Anforderungen:


Kein Säufer
Platz für 4 Personen, ab Golfgröße
Kein Franzose
Diesel wär gut

Kombi wär geil
Ab Baujahr 2000
Grüne Plakette ist Pflicht
Versicherung nicht viel teurer als der A3 (A3 hat Typklassen 18/20/24, kostet 450€ jährlich bei 35%)
Steuer nicht mehr als 320€
0-100 in unter 10Sek :fresse: Muss kein Sportwagen sein, aber sollte man auf der Autobahn enstpannt bewegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Citroen C5! auch wenn du keinen franzosen haben willst..
unkaputtbar... außer unser erster C5.. da hab ich den Turbolader hochgejagt :fresse:

sonst vllt Mazda 6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Volvo V50/V60/V70

jeweils mit 5 Zylinder Diesel
die größeren werden wohl günstiger sein als die kleinen

Volvo kam mir auch schon in den Sinn, da hatte ich aber irgendwie im Hinterkopf das die sehr gesalzene Ersatzteilpreise haben. Stimmt das denn?

Mazda 6 werde ich mir mal ansehen, ist optisch allerdings gar nicht so mein Fall.
 
Volvo kam mir auch schon in den Sinn, da hatte ich aber irgendwie im Hinterkopf das die sehr gesalzene Ersatzteilpreise haben. Stimmt das denn?

Mazda 6 werde ich mir mal ansehen, ist optisch allerdings gar nicht so mein Fall.

Afaik nicht im Audi sondern eher im Skoda Bereich ;) Angebot gesehen, welches ich gepostet habe?
 
Na warum wusste ich das :-) Hätte mich auch gewundert.

2lvbyoo.jpg


:d
 
Volvo kam mir auch schon in den Sinn, da hatte ich aber irgendwie im Hinterkopf das die sehr gesalzene Ersatzteilpreise haben. Stimmt das denn?
denke ich auch, wäre nicht die beste Entscheidung wenn man nicht gerade ein Schrauber ist und alles selbst erledigen kann
am vernünftigsten wäre wohl wieder ein Massenmodell aus dem VAG Konzern für das es günstige Ersatzteile gibt
 
denke ich auch, wäre nicht die beste Entscheidung wenn man nicht gerade ein Schrauber ist und alles selbst erledigen kann
am vernünftigsten wäre wohl wieder ein Massenmodell aus dem VAG Konzern für das es günstige Ersatzteile gibt

Alles wofür mal ne Hebebühne benötigt kann ich leider nicht machen. Kleinkram wie Kerzen, Filter, Drosselklappe, Bremsen mach ich schon selber.

@TheFrozen

Hab ich gesehen und wird weiter verfolgt der Vorschlag. Danke!

@Gemini

Italiener sind ebenso raus wie Franzosen... der Lancia sieht btw. aus wie hingegöbelt :fresse:
 
Auto verkaufen und anderes holen? :fresse2:

Das wäre eigentlich noch vor Schritt eins gewesen...also ich mein man kauft einfach kein Auto mit 260tkm, selbst wenns von nem möchtegern. Mech ja so penibel gewartet wurde.

Schritt eins wäre bei mir Schaltseile fluten/fetten oder ersetzen, das ist je nach Alter und Laufleistung fast schon normal das die Schmiere die da drin ist durch poröse Gummis und ähnliches rausgespühlt wird. Anderer seits kann das garnicht der Fehler sein....steht ja nix im Speicher.

Welches Auto kaufen bis 8500€?

Egal was, hauptsache nicht das was deep oder gunit dir empfehlen. Weiss nich, was kostet n e46 320d fl?

am vernünftigsten wäre wohl wieder ein Massenmodell aus dem VAG Konzern für das es günstige Ersatzteile gibt

Das muss nicht unbedingt was heissen. Ich erinnere mal daran das ein Golf Fußmattensatz teurer ist als einer für meinen Integra.

BTW: Was kostet fürn V´er GTI ein Bremssattel für die Hinterachse?
 
Egal was, hauptsache nicht das was deep oder gunit dir empfehlen. Weiss nich, was kostet n e46 320d fl?

Versicherung und so ein kram sicher mehr als ein Volvo oder Mazda..

Und VAG ersatzteile.. irgendwo mal in einer zeitschrift gelesen, dass VAG ersatzteile recht teuer sind, im vergleich zu nicht-deutschen-firmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mazda kann ich nur von abraten....auch wenn der mixxer weniger als n drittel an Versicherung kostet wie der Teg beispielsweise
 
Ab Golf V aufwärts kenn ich mich nicht soo aus...aber besser als das davor schon....und trotzdem Bockmist
 
Kumpel musste seine neuen hinterreifen einweihen :fresse:

 
Citroen C5! auch wenn du keinen franzosen haben willst..
unkaputtbar... außer unser erster C5.. da hab ich den Turbolader hochgejagt :fresse:

sonst vllt Mazda 6 ?

Kann ich bestätigen wir hatten das Vorgänger Modell vom aktuellen und haben den mit 300k km abgestoßen war eh nur zum Übergang , weil der Vectra V6 CDTI sich gehimmelt hat.
Haben jetzt 2x das aktuelle Modell bis jetzt keine Probleme.
Ist für einen Franzosen ganz nett und da geht ne menge rein für einen aktuellen Kombi.
Das Vorgänger Modell fand ich innen noch geiler soviele Ablagen und auch wie der Vectra eine große Heckklappe.
Kauf dir so einen einfach mal für 3k € ist echt ganz ok der Karren.

Habem unseren mit 220k km fur 2900 gekauft mit Sitz Heizung und anderen franzosen Standard und für 300k km an den Teppisch klopfer verkauft :fresse:
Ich wollte ihn damals auch nicht weils ein franzose ist.

Diesmal wenn wir die neue E Klasse haben werde ich den Vectra in Rente schicken und den Citroen als Langstrecken Fahrzeug adoptieren.

Wenn man gesittet fährt kann man den 160PS mit 7l fahren.

Ansonsten halt nen Vectra mit IDS Fahrwerk und dem 1.9CDTI mit 120/150PS ich weis free hatte etwas Pech damit, aber unsere hatten eigentlich keine Probleme und der Motor galt eigentlich mal als gut.
2.2CDTI ist leider ne ziemliche Krücke.


So einen haben wir atm:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=172633218


Das war der alte, klar war nicht der schönste aber sehr Funktional und zuverlässig:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=175123352



Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten ja 2 C5's aus der ersten generation, aktuell nur einen.
Mutti fährt damit viel kurzstrecke und wird für den Laden, als Lastenesel benutzt, riesige Ladefläche und dank dem serienmäßigem Hydraulikfahrwerk hängt das nie durch.
Sitze sind wie Sessel ohne wirklichen seitenhalt, sitzt wie ein König drin, jeder aus meinem Freundeskreis, der den wagen das erste mal sieht, findet den häßlich. Aber wenn sobald ich mir den für längere Touren mit freunden kralle, lernen sie den wagen zu schätzen.
Fährt sich ganz entspannt und man kann hinten auch gemütlich sitzen und hat platz.

Ich fahr den Citroen auch lieber als den e90 damals und den e60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ja immer noch auf eine funktionierend 7950 warte, hab ich aus langeweile schonmal die Sommerräder an meinen Bike- & Truppentransporter gepackt.

Und wer drauf kommt, was das für'n Wagen ist, bekommt einen Keks :)

K20D4021_sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mazda kann ich nur von abraten....auch wenn der mixxer weniger als n drittel an Versicherung kostet wie der Teg beispielsweise

Aha, weil der MX für dich doof ist, kannst du komplett von Mazda abraten? Da machen viele andere Käufer aber was "falsch". Ich zB kann den Mazda 6 sehr empfehlen. Wenn der zu groß ist, würde ich nach einem Mazda 3 suchen. Viel Auto/Ausstattung für das gebotene Geld und wenig Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Wie, wurden hier nicht schon Bilder gepostet, anständig gratuliert etc.?
Ging es nicht um ein schwarzes Cabrio für €32.000?

Dann noch mal was ohne Auto zu posten wäre dich selbst einem RTL2-Schauer zu peinlich.
 
@vfd

Danke! Ist schonmal ein anfang :)

Ist halt die frage... die sauger kriegt man ja hinterher geschmissen, n turbo wäre natürlich deutlich geiler aber da muss man schon deutlich mehr in die hand nehmen und suchen, wenn.man denn überhaupt nen gescheiten findet. Hat jetzt aber keinerlej eile, falls hier der eindruck entstehen sollte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh