[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss das hier immer in einem Streitgespräch ausarten?
Jeder hat so seinen Geschmack und seine Meinung und ändern kann man es eh nicht mit anti posts egal aus welcher Richtung ;)

Weis einer ob beim Golf nach abklemmen der Bat die spiegel neu angelernt werden müssen wegen des absenkenst im R Gang?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das hier immer in einem Streitgespräch ausarten?
Jeder hat so seinen Geschmack und seine Meinung und ändern kann man es eh nicht mit anti posts egal aus welcher Richtung ;)

Weis einer ob beim Golf nach abklemmen der Bat die spiegel neu angelernt werden müssen wegen des absenkenst im R Gang?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

das finde ich auch nicht gut, du als neutraler, ist es nicht so das ich auf normale posts normal antworte und man mit mir super reden kann (z.b. kaufberatung 8500 euro auto) ?
Leider machen sich einige hier nen spass draus mich immer wieder zu beleidigen und herabzuwürdigen sowie zu provozieren, das allerschäbigste ist dann das noch 2,3 andere kommen die inklusive den provokatueren dann versuchen mir alles is die schuhe zu schieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
@GA: Ich glaube du leidest ernsthaft unter Realitätsverlust...

Ich würde es eher als Heuchler bezeichnen :) Keiner hat mich lieb, alle machen mich fertig und zwei-drei ganz besonders, das sind die Provokateure, die sind besonders blöd. Mimimimimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es eher als Heuchler bezeichnen :) Keiner hat mich lieb, alle machen mich fertig und zwei-drei ganz besonders, das sind die Provokateure, die sind besonders blöd. Mimimimimi

mir ist s ziemlich egal ob ihr mich lieb habt, ihr könnt gerne voodoopuppen mit nadeln und meinem namen drauf machen, nur nervt hier nicht den ganzen thread mit den provokationen und anfeindungen, ich sehe ja hier sehr schön das es genug normale menschen gibt mit denen man zivilisiert schreiben kann, charakterschwäche ist leider weit verbreitet, bei einigen hier ganz besonders. Ihr wart bestimmt auch soclhe die in der schule andere runtergemacht haben weil das eigene selbstbewusstsein ganz tief unten war..

PS: Es ist schon derbe dreist erst zu provozieren und anzufeinden bis zum umfallen nur um dann meine posts wo ich darauf hinweise als jammerposts runterzumachen. Da gehört schon viel charakterlich dazu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Interface hier: klick mich

Sieht für meine Aufgabe sehr gut aus, vor allem es implementiert das Lawicel Protokoll, man kann also auch andere Software einsetzen.

Was mich aber wundert, es ist ein CAN HighSpeed Transceiver drauf, das Interface unterstützt aber auch die Baudrate unter 125kBit/s. Das ist dann LowSpeed Bereich. LowSPeed hat im Vergleich zum HighSpeed doch ganz andere Pegel und Terminierung. :hmm:

@GA: Herzlich Willkommen auf meiner bis dato noch jungfräulichen Ingo-Liste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht dauernd auf GA-Thrawn ein, verdammte Axt

er wird auf jeden noch so beschissenen Post antworten...

ja, bitte Leute.... einfach in Gedanken bis 10 zählen und dann vielleicht vom eigenen Auto irgendwas posten. Ich kann diesen Mustang Quatsch langsam nicht mehr sehen. Seite um Seite fortgesetztes Bullshit-Gelaber.
 
Seit dem ich mich für den SLK interessiere, sehe ich einfach extrem viele SLKs täglich.
Allein vom Mitarbeiterparkplatz zum Firmeneingang sehe ich jeden Morgen 2 SLKs, auch noch in schwarz und der Ausstattung, die ich mir wünsche :fresse:
Diese verdammte selektive Wahrnehmung macht mich noch fertig.
Gestern auch gefühlt nur Cabrios auf den Straßen gesehen.
 
und man mit mir super reden kann

Ja wirklich total super, wenn dann so scheisse wien ulkiger Fiesta kommt (obwohl nach nem diesel kombi mit ausreichendem platz für 4 pers. gesucht wird) oder n eco dreck focus der selbst wenn er wollte die wurst nicht vom brötchen ziehen könnte
 
Ich habe mal gesucht, für 8500euro bekommt man durchaus schon einen FL Mazda 6 Diesel (als Kombi) mit vernünftiger Ausstattung und normalen Kilometern. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja wirklich total super, wenn dann so scheisse wien ulkiger Fiesta kommt (obwohl nach nem diesel kombi mit ausreichendem platz für 4 pers. gesucht wird) oder n eco dreck focus der selbst wenn er wollte die wurst nicht vom brötchen ziehen könnte

bei der ersten suche stand nix da von kombi und diesel nur als wäre nett(aber kein muss)
bei so wenig anforderungen kann man auch ohne probleme nen fiesta st empfehlen
immer schön bei der warheit bleiben und nix verdrehen.
im übrigen war etwas gesucht was wenig verbraucht, daher die ecoboost empfehlung, da stannd nirgendwo muss die butter vom brot ziehen.
im übrigen geht der 1,6 182ps ecoboost focus sehr gut ,bei geringem verbrauch, den 1l habe ich nicht gefahren, verbrauch ist aber hier sicher wichtiger als renntauglichkeit..

nur weil meine empfehlungen nicht die deinen sind, bitte nicht alles verdrehen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eigentlich noch vor Schritt eins gewesen...also ich mein man kauft einfach kein Auto mit 260tkm, selbst wenns von nem möchtegern. Mech ja so penibel gewartet wurde.

Schritt eins wäre bei mir Schaltseile fluten/fetten oder ersetzen, das ist je nach Alter und Laufleistung fast schon normal das die Schmiere die da drin ist durch poröse Gummis und ähnliches rausgespühlt wird. Anderer seits kann das garnicht der Fehler sein....steht ja nix im Speicher.

Wo ich den gekauft hab ging die Schaltung zwar a weng hakelig, aber komplett ohne kratzen und bis auf den Rost hab ich keine negativen Punkte auf der Liste gehabt. Zahnriemen war auch noch neu ... für den Preis war der Bora echt fair. ;)


Aber ich seh die Sache auch net mehr so komplett durch die rosarote Brille. Denn ca. 2 Wochen bevor ich meinen Bora gekauft hab hatte ich mir schon nen 150er TDI angeschaut, der war 2 Jahre jünger und hatte nur 160.000km drauf. Zusätzlich hatte der noch Xenon und das MFD Navi. Unterboden und die Karosse waren komplett rostfre, denn alle betroffenen Teile wurden von VW auf Kulanz erneuert. Ich glaub wenn der nicht rot gewesen wäre hätt ich zugeschlagen:

zocpr6.jpg


Klar hätte der 3.500€ mehr gekostet (mehr als ich für meinen bezahlt hab :fresse:), doch damit hätte ich heute wahrscheinlich keine Probleme mit Rost gehabt und müsste mich nicht mit den H4 Teelichtern durch die Nacht schlagen.



Und welche Bremsanlage hat der V'er denn?? Gibt 3 verschiedene Bremsen an der HA ... sag mir einfach Motor + Getriebe und ich kanns dir raussuchen. ;)
 
Schaltgestänge haben nur 1.4er und 1.6er, der Rest halt Seilzug. Aber die zu wechseln ... viel schlimmere Arbeiten gibts doch fast nicht. :shake:
 
Schaltgestänge haben nur 1.4er und 1.6er, der Rest halt Seilzug. Aber die zu wechseln ... viel schlimmere Arbeiten gibts doch fast nicht. :shake:

Seilzug tauschen, oder halt vernünftig Fetten und die Manschetten erneuern, noch einmal sag ich das nicht.

Welcher Sattel ist mir egal, v´er gti halt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh